forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gerüchte um neue 800er bis 1000er KTM Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 83, 84, 85  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Feb 2017, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bei diversen Oldtimern gibt es extrem gute Netzwerke.
Die fertigen sich gegenseitig Teile an. Kaufen gemeinsam Schrott-Fahrzeuge zum ausschlachten. Führen Buch wer welches Ersatzteil hat.

Gut, in den meisten Fällen sind das keine Kunststoffteile... aber er Beispiel könnte man sich daran schon nehmen.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 308
Husqvarna Norden 901
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Feb 2017, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte nicht ein Mod mal diese ganze Diskussion, dass nur die 9x0er-Fahrer echte Motorradfahrer sind aber leider aussterben werden weil es keine Vergasernadeln mehr gibt vom Thread über die neuen Parallel-Twin-Modelle abtrennen?
_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2193
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 2. Feb 2017, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Wolfgang, den 5er statt dem x hättest du bei deiner sonst zutreffenden Angabe schon stehen lassen können.

Am besten gleich ne neue Rubrik, so wie für die 1x90er.

Nur wie nennen? kostengünstiger Twin, statt AfricaTwin, Südamerika-Twin.
GS 800 aus Österreich?

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Feb 2017, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

@mod: Wir sind hier ziemlich Offtopic. Ich fände es gut, wenn ein mod diese Diskussion in einen eigenen Thread verschiebt, Thema Ersatzteilversorgung.


Outdoorer @ Mi, 1. Feb 2017, 19:01 hat folgendes geschrieben:
Naja, mal anders gesehen, hast du deine SE im Fluss versenkt... und dadurch ist das Teil über den Jordan gegangen... wenn KTM tatsächlich (nehmen wir mal es war so) Lieferprobleme, die schon mit dem Hersteller zusammenhängen, hatte, dann ist es ja nicht deren Fehler... technisch war es wohl ein Layer 8 Fehler bei der Bedienung deines Motorrads... Mr. Green


Du bringst da zwei Dinge durcheinander. Die Ursache des Fehlers lag bei mir und einem fehlgeschlagenen Reparaturversuch, ja. Mit der Unfähigkeit von KTM, Ersatzteile zu Reparatur bereit zu stellen, hat das aber nichts zu tun.

Outdoorer @ Mi, 1. Feb 2017, 19:01 hat folgendes geschrieben:

Mal im Ernst, du bist sauer auf KTM weil eine Ersatzteilversorgungn nicht funktioniert hat... vor 30 Jahren hätte man sich da was gebastelt oder in irgendeiner Werkstatt anfertigen lassen Smile Who cares, the journey goes on!


Auf teure Einzelanfertigung und damit mehr oder minder guter Kopie des Originalteils wäre es hinaus gelaufen. Wir waren grade dabei, es über einen Kumpel eines Kumpels zu organisieren, als Ostmarkus ( ) ausgebaute Teile schickte.

Nun waren damals vor 30 Jahren die Moppeds aber auch einfacher aufgebaut. Eine alte BMW, eine alte XT, das kriegst Du notfalls mit dem Schmiedehammer hin. Eine LC8 ... da brauchst Du schon einen guten Schmied dazu.

Und ja, ich bin sauer auf KTM. Mal abgesehen davon, daß ich die SE nicht hätte versenken müssen, mal abgesehen davon, daß ich nicht der Schrauberkönig bin, mal abgesehen davon, daß die Wartezeit auf die Teile durch meine Freunde versüsst wurde: Insgesamt war ich 5 Wochen down, die meiste Zeit davon mit Warterei auf Teile, die angeblich verfügbar sind und dann doch nicht geliefert wurden. Über 3 verschiedene Händler probiert, immer dasselbe Ergebnis. Ob die Händler doof sind, der US-Importeur doof ist oder der Hersteller, ist mir dabei ziemlich egal, letztlich hat KTM es schlecht organisiert - insb. wenn die Teile in Wirklichkeit existieren sollten. Kommunikation von KTM: Null.

Hätte ich nicht einen privaten Grund gehabt, lange von zuhause wegzubleiben, dann hätte mir die Geschichte den Urlaub versaut. Daß es ganz anders kam und herrlich schön wurde, ich in Utah einige wunderbare Freunde gefunden habe, ist nicht KTM zu verdanken, sondern eher im Gegenteil die Reaktion darauf, daß KTM mich hängen lassen hat.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Do, 2. Feb 2017, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Do, 2. Feb 2017, 11:02 hat folgendes geschrieben:
Daß es ganz anders kam und herrlich schön wurde, ich in Utah einige wunderbare Freunde gefunden habe, ist nicht KTM zu verdanken, sondern eher im Gegenteil die Reaktion darauf, daß KTM mich hängen lassen hat.


Solltest du KTM deswegen nicht eher dankbar sein? Smile Diese Chance hättest du sonst nicht gehabt.
Nach oben
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2112

BeitragVerfasst am : Do, 2. Feb 2017, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

@flamy

bei uns würde man(n) frau sagen, du "bist oba ah ziemlicha drenzze",
der offensichtlich immer zuerst das schlechte erkennt,....
einer bei dem immer das glas halb leer ist, ich denke das ist dein.....
und bitte an den zuständigen mod:
dieser fred gehörte eigentlcih geschlossen Wink Wink

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Feb 2017, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Do, 2. Feb 2017, 12:19 hat folgendes geschrieben:


bei uns würde man(n) frau sagen, du "bist oba ah ziemlicha drenzze",
der offensichtlich immer zuerst das schlechte erkennt,....
einer bei dem immer das glas halb leer ist, ich denke das ist dein.....


nicken gruebel

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Feb 2017, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wehe ein mod macht hier was .......
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 2. Feb 2017, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Do, 2. Feb 2017, 10:04 hat folgendes geschrieben:
...................

Am besten gleich ne neue Rubrik, so wie für die 1x90er.

Nur wie nennen? .............


Vollkommen überbewertete, kostengünstige Museumsstücke abzugeben.... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 595
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Feb 2017, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der Beitrag heißt eigentlich "Gerüchte um neue 800er bis 1000er KTM Adventure" und nicht "Ersatzteilversorung der 9x0 Modelle".

Liebe Mods, zieht die Ersatzteilscheiße in einen eigenen Beitrag oder noch besser: es sollen sich manche Leute zusammenreißen und nicht jeden Beitrag vom Thema her umkrempeln!! Mr. Green

_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Feb 2017, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt müßte die Seite mit bald gefüllt sein.
Die ersten Bilder und Angaben vom ganzen Schnickschnack sind ja raus und schon ein paar mal verteilt.
Die Optik wird sich durch die Plastikteile sicherlich noch ändern, aber eine 900er mit 100-120 PS, 200-220 mm Federwege mit knapp über 200 kg auf dem aktuellen Stand der Technik (Elt/Licht/Verbrauch etc)steht doch in Aussicht Rolling Eyes
Das Warten auf die ersten Vorführer dauert immer zu lang und niemand kann heute sagen, ob es ein Verführer sein wird oder nur eine weitere Endurotuorenmaschine in dem Segment.
Schön wäre die Möglichkeit, Räder in SE Größe aufzustecken, eine voll einstellbare Federung, ein wenig Rallyoptik und natürlich die Ansätze zum Verbasteln Mr. Green

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Feb 2017, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dafür das 690 und Die Einspritzer ein eigenes Forum brauchen ......und danke
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Feb 2017, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bis zu dem Zeitpunkt an dem seitens KTM technische Daten und offiziele Bilder ausgegeben werden ist alles was man hier schreiben kann nur Kaffeesatzleserei.

Ich hab da gehört, daß der Freund eines Freundes, dessen Cousin, nen "Freundlichen", der gut mit dem KTM-Vertriebler kann, wecher wiederum einen guten Draht zur Entwicklungsabteilung hat....

An der Maschine wird vermutlich einiges noch rumgebastelt. Erfahrungsgemäß kommen die Auspuffanlagen selten so hin, wie man sie auf den Erlkönigen verbaut sieht.

Wartet einfach ab bis man den Hobel probefahren kann und dann wißt Ihr es selbst, ob euch das Ding taugt oder nicht.
Dann müßt Ihr nur noch den Füllstand Eures Sparbuchs prüfen oder eben warten bis der richtige Hobel den weg unter Euren Arsch findet.

Und wer für sich schon den richtigen Hobel hat, der kann ja einfach mal zufrieden sein. Rolling Eyes

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
matt-FXDOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge insgesamt: 216

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Feb 2017, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegentod @ Fr, 3. Feb 2017, 8:16 hat folgendes geschrieben:
Bis zu dem Zeitpunkt an dem seitens KTM technische Daten und offiziele Bilder ausgegeben werden ist alles was man hier schreiben kann nur Kaffeesatzleserei.

Ich hab da gehört, daß der Freund eines Freundes, dessen Cousin, nen "Freundlichen", der gut mit dem KTM-Vertriebler kann, wecher wiederum einen guten Draht zur Entwicklungsabteilung hat....

An der Maschine wird vermutlich einiges noch rumgebastelt. Erfahrungsgemäß kommen die Auspuffanlagen selten so hin, wie man sie auf den Erlkönigen verbaut sieht.

Wartet einfach ab bis man den Hobel probefahren kann und dann wißt Ihr es selbst, ob euch das Ding taugt oder nicht.
Dann müßt Ihr nur noch den Füllstand Eures Sparbuchs prüfen oder eben warten bis der richtige Hobel den weg unter Euren Arsch findet.

Und wer für sich schon den richtigen Hobel hat, der kann ja einfach mal zufrieden sein. Rolling Eyes


Recht hat er & Amen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OlekOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge insgesamt: 174
Yamaha Tenere 1VJ `87
 →  33.000 km
KTM 1190T Adventure
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Feb 2017, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

sven e. @ Di, 31. Jan 2017, 20:52 hat folgendes geschrieben:
Olek @ Di, 31. Jan 2017, 20:27 hat folgendes geschrieben:
tja, auch wenn es uns KTM-Fahrer nicht hilft. Hatte diesen Winter eine 30-Jahre-alte Tenere komplett neu aufgebaut.

Erstaunlicherweise konnte ich diverse Ersatzteile im Original online in Holland bestellen - ganz einfach nach Explosionszeichnungen. Fand ich richtig klasse.

Bin gespannt was KTM 2047 noch für meine 1190er hat Rolling Eyes


Ne 1VJ wub wub wub !!


War meine erste - daher die Liebhaberei wub Mein Bruder der mit mir zusammen geschraubt hat, hat "Blut" geleckt und sich direkt noch eine 1VJ als Baustelle gekauft Laughing

Für die Beseitigung von Thermikproblemen gibt es ellenlange Threads im XT-Forum. Habe die Variante mit Luftfilterkastenumbau, Bedüsung,Lüftungsschlitze im Fender + Fenderlift gewählt - sollte reichen.

_________________
...och nö, nich schon wieder ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 83, 84, 85  Weiter
Seite 52 von 85

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0421s ][ Queries: 36 (0.0116s) ]