|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Nov 2018, 18:06 Titel: |
|
|
yenzee @ Sa, 17. Nov 2018, 16:38 hat folgendes geschrieben: | Hxlrm @ Sa, 17. Nov 2018, 13:31 hat folgendes geschrieben: |
Ich würde mir auch gerne eine Husky als ADV aufbauen, aber dann fährt man ja auch wieder halb illegal durch die Gegend, weil man die Tanks , Verkleidung etc. nicht eingetragen bekommt und der Heckrahmen fehlt auch.
Grüße |
Müsste das mit dem Set von kit690.com gehen? Die verbauen doch bei den relevanten Sachen Husqvarna- und KTM-Originalteile. Steht zumindest in der Beschreibung von Tanks, Verkleidung, Scheibe.
https://kit690.com/products/kit701/
Gruß
Jens |
Oha,
Da liegt man mit ner neuen Husky und dem Kit auch schon bei 16,5 K.
Ansonsten interessant, aber ein Heck hat man trotzdem noch niczt, oder hab ich das übersehen in der Eile?
Grüße |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Nov 2018, 18:10 Titel: |
|
|
Ist dann aber auch fast schon Rally-Replica... _________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Nov 2018, 19:12 Titel: |
|
|
Zitat: | ... aber ein Heck hat man trotzdem noch niczt, oder hab ich das übersehen in der Eile?
Grüße |
Ne, haste nicht übersehen. Das ist das, was mich an den beiden Eintöpfen massiv stört.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Nov 2018, 19:48 Titel: |
|
|
Was ist daran so wichtig? _________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Nov 2018, 19:49 Titel: |
|
|
Hallo,
klar, ein richtiger Heckrahmen wäre mir auch lieber. Aber: für die 690/701 gibt es verstärke Verschraubungen der Heckaufnahmen am Gitterrahmen. Damit hatte ich mit leichtem Gepäck (Softtaschen insgesamt 45Ltr, plus Zelt) noch keine Probleme. Für mehr Zuladung gibt es die Kofferhalter von TT oder auch Softtaschen-Haltebügel. Beide stützen das Heck gegen die Soziusrasten als Dreiecksverbund recht gut ab. Meine 690RallyRaid liegt derzeit mit allem drum und dran bei einem Gestehungspreis von 14tds Euro. OK, habe gerade noch die neue Maske und die teure Sitzbank von SEAT-CONCEPTS gekauft, sowas bleibt halt nicht aus.
Jedenfalls: da könnte man ja glatt ´ne 790ADV-R kaufen! Und da noch ein paar Tausender investieren? Dann bin ich auf dem Preisniveau meiner 1290SA... Leider wiegt die 790ADV-R etwas mehr als meine 690RR (vollgetankt 174 kg mit über 500km Reichweite, mit Titan-ESD). Ehrlich, sooo ungünstig finde ich die Preis-Leistungs-Relation meiner 690RR dann doch nicht.
Hakim |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Nov 2018, 6:12 Titel: |
|
|
Euro 4-Royal Enfield Himalayan für 5.000 Euro
+Heckrahmen, +Reichweite, +einfache Technik
Gefunden bei Motorad Online
Würde nicht eine 450er-KTM Kreise um die Royal Enfield Himalayan fahren?
Klar. Aber sie hätte weder reisetaugliche Zuladung noch Reichweite, man würde
nicht so komfortabel unterwegs sein, nicht so entspannt absteigen, nicht so
gelassen bleiben in allen Fahrsituationen.
Da beibt noch viel Geld für ein gutes Fahrwerk und Stahlflex Bremsleitungen ...
Und ganz ehrlich, die Heimfahrt von der Ardech war mit der LC4 Adv. doch
eher schmerzhaft _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Nov 2018, 13:46 Titel: |
|
|
Das ist sehr weit hergeholt bzw komplett am Thema vorbei – es geht um die eine nagelneue 800er und nicht um 25 PS. Was ich von KTM (oder auch Yam) hoffte war eine „neue SE“ mit grob 100 PS, Kurven-ABS (voll abschaltbar) und etwas mehr Reichweite. Sehr sportlich, voll geländetauglich und eingeschränkt reisetauglich für 195er Fahrer. Das Kurven-ABS ist eine der besen Erfindungen der Neuzeit. Ich fahr gerne grob und auch abgefahrene Reifen, eine Handvoll mal hätt’s mich inzwischen ohne dieses KABS mit der 1190 hingehauen. Die Himalayan ist billig und einfach, mehr nicht. _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : So, 18. Nov 2018, 15:29 Titel: |
|
|
PieTT @ So, 18. Nov 2018, 12:46 hat folgendes geschrieben: | Das ist sehr weit hergeholt bzw komplett am Thema vorbei – es geht um die eine nagelneue 800er und nicht um 25 PS. Was ich von KTM (oder auch Yam) hoffte war eine „neue SE“ mit grob 100 PS, Kurven-ABS (voll abschaltbar) und etwas mehr Reichweite. Sehr sportlich, voll geländetauglich und eingeschränkt reisetauglich für 195er Fahrer.
mal ehrlich was du willst ist egentlich völlig irlevant, dann würde nämlich genau ein stück verkauft, vielleicht Das Kurven-ABS ist eine der besen Erfindungen der Neuzeit. Ich fahr gerne grob und auch abgefahrene Reifen, eine Handvoll mal hätt’s mich inzwischen ohne dieses KABS mit der 1190 hingehauen. ja davon hab ich auch schon von leuten die mit dabei waren gehört und was sollen wir nun damit anfagen, dass du ..... Die Himalayan ist billig und einfach, mehr nicht. |
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : So, 18. Nov 2018, 15:40 Titel: |
|
|
@PieTT: wie hast du eigentlich die Motorradzeit überlebt, als es diese elektronischen Helferlein noch nicht gab
Warum interessiert mich so ein Zeug nicht?
ein Freund von mir hat die Himalayan - der lebt allerdings auch in Indien
Seiner Meinung nach ist sie für Indien genau richtig, alles andere vorallem deutlich mehr Leistung ist lebensverkürzend bei dem indischen Verkehrsverhalten _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Nov 2018, 16:05 Titel: |
|
|
v2lover @ So, 18. Nov 2018, 14:29 hat folgendes geschrieben: | ja davon hab ich auch schon von leuten die mit dabei waren gehört und was sollen wir nun damit anfagen, dass du ..... |
Ich will sie Dir doch gar net ausreden .. hauptsache DU wirst mit der 790er glücklich _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Nov 2018, 18:58 Titel: |
|
|
Servus,
was hier viele wollen ist wohl eine 790 Rally.
Ich sehe die Adventure als Reisemoped die auch gerne auf unbefestigtem Untergrund bewegt werden soll nicht als Rally, ich glaube das geht den meisten anderen auch so.
Die Luftansaugung am Heck halte ich auch für Kritisch. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
|
Nach oben |
|
Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Nov 2018, 19:12 Titel: |
|
|
heinz @ So, 18. Nov 2018, 17:58 hat folgendes geschrieben: | Servus,
was hier viele wollen ist wohl eine 790 Rally.
Ich sehe die Adventure als Reisemoped die auch gerne auf unbefestigtem Untergrund bewegt werden soll nicht als Rally, ich glaube das geht den meisten anderen auch so.
Die Luftansaugung am Heck halte ich auch für Kritisch. |
Amen |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Nov 2018, 19:19 Titel: |
|
|
Ich kuck mir trotzdem mal die Benelli TRK 502 X an...
Scheint alles zu können, was ich brauch.
Oder ich warte noch ein Jahr, dann kommt sowas vielleicht mit dem 752-Motor. _________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mo, 19. Nov 2018, 9:23 Titel: |
|
|
v2lover @ Fr, 16. Nov 2018, 13:42 hat folgendes geschrieben: | FlameDance @ Fr, 16. Nov 2018, 10:26 hat folgendes geschrieben: |
Interessantes Interview in der Tat. Paar mehr Details:
- Andere Nockenwelle, weniger Spitzenleistung als bei der Duke, dafür mehr Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen. gabs auch für die 950iger (rally nw)
- 200mm Federweg auf der Tourenversion (nicht einstellbar), 240mm auf der R (voll einstellbar). Das Fahrwerk der R stammt aus dem Endurobereich, das der N wurde nicht genauer beschrieben. Meine Interpretation: Bei der 9x0 konnte man mit einem kleinen Umbau von N auf S bzw R upgraden, bei der 790 geht das nicht so ohne Weiteres. (ein upgrade wird möglich, da es genau so ist wie bei der 1050iger die ebenfalls eine 43 gabel hat die nicht einstellbar ist aber beim wechsel der unteren gabelbrücke die vorderen federbeine dierekt getauscht werden können auch auf die höheren der R) ich denke es wird sich bei der gabel vorne ohnehin um die der 1050iger handeln!
- An anderer Stelle schon erwähnt: Sie bereiten für 2019 weltweite mehrere Events vor, bei denen man sich als Amateur qualifizieren kann, als "Werksteam" bei der 2019er Merzouga Rallye mit vollem KTM-Support mitzufahren.
- Der Tank sieht komisch aus, ist aber etwa so breit wie die Fußrasten - den Raum braucht man also eh. In engen (z.B.von schmalen Sportenduros gezogenen) Spurrillen kann man (selten) hängen bleiben, wie es mir mit der 990 schon passiert ist. Das halten sie aber nicht wirklich für ein Problem: Wenn man "stupid enough" (blöd genug) ist, dorthin zu kommen, wird man auch wieder rauskommen. Das Bike sei nicht das Problem. :lol:noch ein kleiner nachtag zum tank: der hatte ursprünglich ein fassungsvermögen von 23/24 l wurde aber aufgrund einiger vorfälle bei den tests (unten leckgeschlagen, verkleinert und die unteren ecken dienen nun sozusagen als sturzschutz damit nicht gleich der begehrte saft verlosren geht wenns mal ganz eng wurde |
|
Versuch bitte mal, mit dem quote tag richtig umzugehen zu lernen. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Bademeister02 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 20.01.2015 Beiträge insgesamt: 81 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 48.000 km Kawasaki KLR 650 Tengai → 52.000 km
|
Verfasst am : Mo, 19. Nov 2018, 9:30 Titel: |
|
|
yenzee @ So, 18. Nov 2018, 18:19 hat folgendes geschrieben: | Ich kuck mir trotzdem mal die Benelli TRK 502 X an...
Scheint alles zu können, was ich brauch.
Oder ich warte noch ein Jahr, dann kommt sowas vielleicht mit dem 752-Motor. |
In Kasachstan hab ich im September einen Ami getroffen, der mit so einer Maschine von Peking nach London unterwegs war. Quer durch Zentralasien mit Pamir-Highway und allem drum und dran. Bis wir uns getroffen hatten, gabs lediglich einige elektrische Probleme aber ansonsten nichts schwerwiegendes. Bin mit ihm immer noch in Kontakt und in Aserbaidschan hat er sich dann durch Steinschlag ein Loch in den Motor gehauen. Mittlerweile hat er es aber bis nach Istanbul geschafft und scheint halbwegs zufrieden mit dem Mopped zu sein...Wenn Interesse besteht, kann ich gern mal bei ihm wegen weiterer Erfahrungen anfragen!
Mir hat das Mopped jetzt nicht so wirklich gefallen (relativ niedrig, viel voluminöses Plastik, kleines Vorderrad), aber das is ja subjektiv^^ |
|
Nach oben |
|
|
|