forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gerüchte um neue 800er bis 1000er KTM Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 83, 84, 85  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Apr 2013, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

themerlin1 @ So, 7. Apr 2013, 11:04 hat folgendes geschrieben:
Irgendwie kommen wir wieder wie erwähnt, dahin wo wir schon mal waren, bei der ausgereiften 990 S oder so mit guter Geländetauglichekeit und akzeptablem Gewicht.
nicken

themerlin1 @ So, 7. Apr 2013, 11:04 hat folgendes geschrieben:
(Vielleicht wächst ja die LC4 langsam in diese Klamotten rein. Denke da an eine kultivierte Motor-Version mit 750 ccm und das ganze als Dakar-Version mit 280mm Federweg...) U. U. vielleicht, um den Motor reisetauglicher zu machen, einen R 2-Zylinder als Twin-Version... Nur mal ein Gedanke...

Die LC4 gibts schon serienmäßig mit 790cm³. Der Motor ist sicherlich auch absolut reisetauglich und vibrationsarm. Nur der Pygmäen-Rahmen bzw. das Rahmenheck und die ewige Tankgeschichte ist nicht reisetauglich. Ansonsten wäre das eine sehr brauchbare Basis. Da liegen über 80PS an! Und das bei fast nicht vorhandenem Gewicht (irgendwas mit 160kg voll?).
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
themerlin1Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Apr 2013, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 7. Apr 2013, 11:49 hat folgendes geschrieben:
themerlin1 @ So, 7. Apr 2013, 11:04 hat folgendes geschrieben:
Irgendwie kommen wir wieder wie erwähnt, dahin wo wir schon mal waren, bei der ausgereiften 990 S oder so mit guter Geländetauglichekeit und akzeptablem Gewicht.
nicken

themerlin1 @ So, 7. Apr 2013, 11:04 hat folgendes geschrieben:
(Vielleicht wächst ja die LC4 langsam in diese Klamotten rein. Denke da an eine kultivierte Motor-Version mit 750 ccm und das ganze als Dakar-Version mit 280mm Federweg...) U. U. vielleicht, um den Motor reisetauglicher zu machen, einen R 2-Zylinder als Twin-Version... Nur mal ein Gedanke...

Die LC4 gibts schon serienmäßig mit 790cm³. Der Motor ist sicherlich auch absolut reisetauglich und vibrationsarm. Nur der Pygmäen-Rahmen bzw. das Rahmenheck und die ewige Tankgeschichte ist nicht reisetauglich. Ansonsten wäre das eine sehr brauchbare Basis. Da liegen über 80PS an! Und das bei fast nicht vorhandenem Gewicht (irgendwas mit 160kg voll?).
Gruß-BRB


Das nun verkleidet wie eine ADV mit großem Tank und Dakar Verkleidung gegen den Wind wäre dann genau mein Ding. Da könnte ich schwach werden...

_________________
Da DREWI Arrow Exclamation Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Apr 2013, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 7. Apr 2013, 11:49 hat folgendes geschrieben:
Da liegen über 80PS an! Und das bei fast nicht vorhandenem Gewicht (irgendwas mit 160kg voll?).
Gruß-BRB


Und angeblich sind knapp 100NM mit einer schönen flachen Kurve möglich wub

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Apr 2013, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

themerlin1 @ So, 7. Apr 2013, 12:00 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 7. Apr 2013, 11:49 hat folgendes geschrieben:
themerlin1 @ So, 7. Apr 2013, 11:04 hat folgendes geschrieben:
Irgendwie kommen wir wieder wie erwähnt, dahin wo wir schon mal waren, bei der ausgereiften 990 S oder so mit guter Geländetauglichekeit und akzeptablem Gewicht.
nicken

themerlin1 @ So, 7. Apr 2013, 11:04 hat folgendes geschrieben:
(Vielleicht wächst ja die LC4 langsam in diese Klamotten rein. Denke da an eine kultivierte Motor-Version mit 750 ccm und das ganze als Dakar-Version mit 280mm Federweg...) U. U. vielleicht, um den Motor reisetauglicher zu machen, einen R 2-Zylinder als Twin-Version... Nur mal ein Gedanke...

Die LC4 gibts schon serienmäßig mit 790cm³. Der Motor ist sicherlich auch absolut reisetauglich und vibrationsarm. Nur der Pygmäen-Rahmen bzw. das Rahmenheck und die ewige Tankgeschichte ist nicht reisetauglich. Ansonsten wäre das eine sehr brauchbare Basis. Da liegen über 80PS an! Und das bei fast nicht vorhandenem Gewicht (irgendwas mit 160kg voll?).
Gruß-BRB


Das nun verkleidet wie eine ADV mit großem Tank und Dakar Verkleidung gegen den Wind wäre dann genau mein Ding. Da könnte ich schwach werden...


Eigentlich würde mir schon eine 690 ähnlich der Rallye mit tourentauglichem Metallheck für die Kisten reichen. Aber leider ist da der Plasteschwanz dran Sad
Vonn 100+ PS bin ich sowas von weg. Wenn ich daran denke, wieviel Spaß ich letztes Jahr on und off in den Pyrenäen mit der greisen 640 hatte Cool ... Da noch 15 Pferdchen mehr rein und allet wäre schigge Very Happy
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : So, 7. Apr 2013, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Würde eine 690@ mit nem ähnlich großen Tank wie die gute alte 640@ sofort kaufen!!! Die 70PS würden mir dicke reichen...aber die tollen Jungs und Mädels bei KTM sehen ja keinen Bedarf dafür Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Apr 2013, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich auch so.

Ich hab mich damals schon gewundert, warums die 690 nicht als Adventure gibt. Ich würd ja das Bräuer-Kit nehmen, wenns TÜV hätte.
Kann doch für KTM nicht soo schwierig sein an die 690 serienmässig die Rallyverkleidung zu schrauben und ein Rahmenheck zu konstruieren dry

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gusti1Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2009
Beiträge insgesamt: 126
EXC450
 →  3.000 km
Granpasso
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ So, 7. Apr 2013, 21:24 hat folgendes geschrieben:
Seh ich auch so.

Ich hab mich damals schon gewundert, warums die 690 nicht als Adventure gibt. Ich würd ja das Bräuer-Kit nehmen, wenns TÜV hätte.
Kann doch für KTM nicht soo schwierig sein an die 690 serienmässig die Rallyverkleidung zu schrauben und ein Rahmenheck zu konstruieren dry


Ja,die Enduro 690...da ich eh nicht viel an Gebäck mitnehm,lass ich das Rahmenheck so wies ist...


Ein Pararelltwin in einer KTM?!?!?
contra

_________________
der Pfad ist das Ziel... wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gusti1 @ Mi, 10. Apr 2013, 17:32 hat folgendes geschrieben:


Ja,die Enduro 690...da ich eh nicht viel an Gebäck mitnehm,lass ich das Rahmenheck so wies ist...

contra


Hoffentlich kommst Du nicht vom Fleisch

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Do, 11. Apr 2013, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der 2Zyl.BMW-Reihenmotor kommt ursprünglich von Rotax und wurde in Schneemobile verbaut.
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

wird ein V-Motor mit 1000 Kubik, soll ein naher 990er Adventure Nachfolger werden, das komplette Mopped soll leichter und günstiger werden, auf die 700-800 V2 Schiene wollen sie nicht aufpsringen

außerdem sind bei KTM für die nächsten 5 Jahre über 10 neue Modelle in der Pipeline


(alles ohne Gewehr*peng* nur Infos vom Smile )

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Fr, 12. Apr 2013, 10:47 hat folgendes geschrieben:
wird ein V-Motor mit 1000 Kubik, ...


Dafreuickemir Very Happy !
Habbickenämlichschon Cool
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 12. Apr 2013, 11:08 hat folgendes geschrieben:
Squisher @ Fr, 12. Apr 2013, 10:47 hat folgendes geschrieben:
wird ein V-Motor mit 1000 Kubik, ...


Dafreuickemir Very Happy !
Habbickenämlichschon Cool
Gruß-BRB


Binickjespannt!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

...kann mir jemand ne technische Erklärung geben, warum der 1190er bzw. die neuen 1000er angeblich soviel billiger in der Herstellung sind als die "alten" 950/990 Motoren???
_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Weil Du mit der Produktionserfahrung genau weisst, wo Deine Probleme liegen und dann gezielt weiterentwickeln kannst.

Ich habe früher in der Automobilzulieferindustrie gearbeitet. Durch die ganzen Detailweiterentwicklungnen kann viel Geld in der Produktion gespart werden. Der neue Motor wird ja wahrscheinlich keine vollkommen eigene Entwicklung, sonder ein Derivat der 1190 oder ein weiterentwickelter 990. Die umzulegenden (Entwicklungs-)Kosten auf die verkauften Motoren sind damit deutlich niedriger.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass sich die Gerüchte in dieser Richtung verdichten Very Happy .

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

naja, da ich meine 990er noch 2 Jahre fahren möcht, ist die neue 1000er dann vielleicht schon da. Und KTM - bitte im Aussehen der 450er Rallye wub
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 83, 84, 85  Weiter
Seite 3 von 85

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0557s ][ Queries: 46 (0.0239s) ]