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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : So, 7. Apr 2013, 10:49 Titel: |
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themerlin1 @ So, 7. Apr 2013, 11:04 hat folgendes geschrieben: | Irgendwie kommen wir wieder wie erwähnt, dahin wo wir schon mal waren, bei der ausgereiften 990 S oder so mit guter Geländetauglichekeit und akzeptablem Gewicht. |
themerlin1 @ So, 7. Apr 2013, 11:04 hat folgendes geschrieben: | (Vielleicht wächst ja die LC4 langsam in diese Klamotten rein. Denke da an eine kultivierte Motor-Version mit 750 ccm und das ganze als Dakar-Version mit 280mm Federweg...) U. U. vielleicht, um den Motor reisetauglicher zu machen, einen R 2-Zylinder als Twin-Version... Nur mal ein Gedanke... |
Die LC4 gibts schon serienmäßig mit 790cm³. Der Motor ist sicherlich auch absolut reisetauglich und vibrationsarm. Nur der Pygmäen-Rahmen bzw. das Rahmenheck und die ewige Tankgeschichte ist nicht reisetauglich. Ansonsten wäre das eine sehr brauchbare Basis. Da liegen über 80PS an! Und das bei fast nicht vorhandenem Gewicht (irgendwas mit 160kg voll?).
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
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Verfasst am : So, 7. Apr 2013, 11:00 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 7. Apr 2013, 11:49 hat folgendes geschrieben: | themerlin1 @ So, 7. Apr 2013, 11:04 hat folgendes geschrieben: | Irgendwie kommen wir wieder wie erwähnt, dahin wo wir schon mal waren, bei der ausgereiften 990 S oder so mit guter Geländetauglichekeit und akzeptablem Gewicht. |
themerlin1 @ So, 7. Apr 2013, 11:04 hat folgendes geschrieben: | (Vielleicht wächst ja die LC4 langsam in diese Klamotten rein. Denke da an eine kultivierte Motor-Version mit 750 ccm und das ganze als Dakar-Version mit 280mm Federweg...) U. U. vielleicht, um den Motor reisetauglicher zu machen, einen R 2-Zylinder als Twin-Version... Nur mal ein Gedanke... |
Die LC4 gibts schon serienmäßig mit 790cm³. Der Motor ist sicherlich auch absolut reisetauglich und vibrationsarm. Nur der Pygmäen-Rahmen bzw. das Rahmenheck und die ewige Tankgeschichte ist nicht reisetauglich. Ansonsten wäre das eine sehr brauchbare Basis. Da liegen über 80PS an! Und das bei fast nicht vorhandenem Gewicht (irgendwas mit 160kg voll?).
Gruß-BRB |
Das nun verkleidet wie eine ADV mit großem Tank und Dakar Verkleidung gegen den Wind wäre dann genau mein Ding. Da könnte ich schwach werden... _________________ Da DREWI |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : So, 7. Apr 2013, 12:08 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 7. Apr 2013, 11:49 hat folgendes geschrieben: | Da liegen über 80PS an! Und das bei fast nicht vorhandenem Gewicht (irgendwas mit 160kg voll?).
Gruß-BRB |
Und angeblich sind knapp 100NM mit einer schönen flachen Kurve möglich _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : So, 7. Apr 2013, 19:01 Titel: |
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themerlin1 @ So, 7. Apr 2013, 12:00 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 7. Apr 2013, 11:49 hat folgendes geschrieben: | themerlin1 @ So, 7. Apr 2013, 11:04 hat folgendes geschrieben: | Irgendwie kommen wir wieder wie erwähnt, dahin wo wir schon mal waren, bei der ausgereiften 990 S oder so mit guter Geländetauglichekeit und akzeptablem Gewicht. |
themerlin1 @ So, 7. Apr 2013, 11:04 hat folgendes geschrieben: | (Vielleicht wächst ja die LC4 langsam in diese Klamotten rein. Denke da an eine kultivierte Motor-Version mit 750 ccm und das ganze als Dakar-Version mit 280mm Federweg...) U. U. vielleicht, um den Motor reisetauglicher zu machen, einen R 2-Zylinder als Twin-Version... Nur mal ein Gedanke... |
Die LC4 gibts schon serienmäßig mit 790cm³. Der Motor ist sicherlich auch absolut reisetauglich und vibrationsarm. Nur der Pygmäen-Rahmen bzw. das Rahmenheck und die ewige Tankgeschichte ist nicht reisetauglich. Ansonsten wäre das eine sehr brauchbare Basis. Da liegen über 80PS an! Und das bei fast nicht vorhandenem Gewicht (irgendwas mit 160kg voll?).
Gruß-BRB |
Das nun verkleidet wie eine ADV mit großem Tank und Dakar Verkleidung gegen den Wind wäre dann genau mein Ding. Da könnte ich schwach werden... |
Eigentlich würde mir schon eine 690 ähnlich der Rallye mit tourentauglichem Metallheck für die Kisten reichen. Aber leider ist da der Plasteschwanz dran
Vonn 100+ PS bin ich sowas von weg. Wenn ich daran denke, wieviel Spaß ich letztes Jahr on und off in den Pyrenäen mit der greisen 640 hatte ... Da noch 15 Pferdchen mehr rein und allet wäre schigge
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
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Verfasst am : So, 7. Apr 2013, 19:50 Titel: |
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Würde eine 690@ mit nem ähnlich großen Tank wie die gute alte 640@ sofort kaufen!!! Die 70PS würden mir dicke reichen...aber die tollen Jungs und Mädels bei KTM sehen ja keinen Bedarf dafür |
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : So, 7. Apr 2013, 20:24 Titel: |
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Seh ich auch so.
Ich hab mich damals schon gewundert, warums die 690 nicht als Adventure gibt. Ich würd ja das Bräuer-Kit nehmen, wenns TÜV hätte.
Kann doch für KTM nicht soo schwierig sein an die 690 serienmässig die Rallyverkleidung zu schrauben und ein Rahmenheck zu konstruieren _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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Gusti1 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2009 Beiträge insgesamt: 126 EXC450 → 3.000 km Granpasso → 72.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 16:32 Titel: |
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IchundDu @ So, 7. Apr 2013, 21:24 hat folgendes geschrieben: | Seh ich auch so.
Ich hab mich damals schon gewundert, warums die 690 nicht als Adventure gibt. Ich würd ja das Bräuer-Kit nehmen, wenns TÜV hätte.
Kann doch für KTM nicht soo schwierig sein an die 690 serienmässig die Rallyverkleidung zu schrauben und ein Rahmenheck zu konstruieren |
Ja,die Enduro 690...da ich eh nicht viel an Gebäck mitnehm,lass ich das Rahmenheck so wies ist...
Ein Pararelltwin in einer KTM?!?!?
_________________ der Pfad ist das Ziel... |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 18:59 Titel: |
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Gusti1 @ Mi, 10. Apr 2013, 17:32 hat folgendes geschrieben: |
Ja,die Enduro 690...da ich eh nicht viel an Gebäck mitnehm,lass ich das Rahmenheck so wies ist...
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Hoffentlich kommst Du nicht vom Fleisch _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Do, 11. Apr 2013, 16:03 Titel: |
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Der 2Zyl.BMW-Reihenmotor kommt ursprünglich von Rotax und wurde in Schneemobile verbaut.
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 9:47 Titel: |
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wird ein V-Motor mit 1000 Kubik, soll ein naher 990er Adventure Nachfolger werden, das komplette Mopped soll leichter und günstiger werden, auf die 700-800 V2 Schiene wollen sie nicht aufpsringen
außerdem sind bei KTM für die nächsten 5 Jahre über 10 neue Modelle in der Pipeline
(alles ohne Gewehr*peng* nur Infos vom ) _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 10:08 Titel: |
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Squisher @ Fr, 12. Apr 2013, 10:47 hat folgendes geschrieben: | wird ein V-Motor mit 1000 Kubik, ... |
Dafreuickemir !
Habbickenämlichschon
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2601 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 10:12 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 12. Apr 2013, 11:08 hat folgendes geschrieben: | Squisher @ Fr, 12. Apr 2013, 10:47 hat folgendes geschrieben: | wird ein V-Motor mit 1000 Kubik, ... |
Dafreuickemir !
Habbickenämlichschon
Gruß-BRB |
Binickjespannt! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 11:52 Titel: |
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...kann mir jemand ne technische Erklärung geben, warum der 1190er bzw. die neuen 1000er angeblich soviel billiger in der Herstellung sind als die "alten" 950/990 Motoren??? _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 12:02 Titel: |
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Weil Du mit der Produktionserfahrung genau weisst, wo Deine Probleme liegen und dann gezielt weiterentwickeln kannst.
Ich habe früher in der Automobilzulieferindustrie gearbeitet. Durch die ganzen Detailweiterentwicklungnen kann viel Geld in der Produktion gespart werden. Der neue Motor wird ja wahrscheinlich keine vollkommen eigene Entwicklung, sonder ein Derivat der 1190 oder ein weiterentwickelter 990. Die umzulegenden (Entwicklungs-)Kosten auf die verkauften Motoren sind damit deutlich niedriger.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass sich die Gerüchte in dieser Richtung verdichten . _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 15:56 Titel: |
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naja, da ich meine 990er noch 2 Jahre fahren möcht, ist die neue 1000er dann vielleicht schon da. Und KTM - bitte im Aussehen der 450er Rallye _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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