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Gerüchte um neue 800er bis 1000er KTM Adventure
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hakimOffline
Hinterradspezi
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KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2018, 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Sa, 10. Nov 2018, 0:08 hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt bin ich bei 15.000,-€ Listenpreis bei der 790 R, und auch 10.990,-€ bei der 690 Enduro raaaaus...

Hallo,
sind diese 15tsd (wohl aus der Händlerannonce auf Mobile?) sicher der echte Listenpreis für die 790R? Naja, das würde mich letztendlich nicht wundern. KTM goes Premium-SUV, beworben mit Offroad-"Abenteuern" tougher Rallyfahrer in atemberaubender Landschaft! Und für zwei oder drei große Scheine mehr gibt´s das Offroadpackage obendrauf. Blöd nur, daß auch ich als alter Wüstenfahrer den Offroadvirus in mir trage und anfällig bleibe für diese Bilder... Wink
Nebenbei, die Einzylinder endgültig auf über 10tsd zu hieven - daran arbeitet man schon länger. Die 690R hat man bewußt knapp unter dieser magischen Marke gehalten, und letztendlich nicht mehr viel dran verdient. Aber von unten her drücken preislich die EXCs, die Sportfahrer brauchen ja spätestens alle zwei Jahre die neue, ultimative Waffe und rennen dem KTM-Händler mit offenem Geldbeutel die Tür ein.
Genug gelästert, wie gesagt, irgendwie sitze ich im selben Boot...
Hakim
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LCBalticOffline
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KTM LC8 Adv 990, 2012
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2018, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Preisentwicklung ist für mich nachvollziehbar....
Alternativ gibt es ja britisch/indische Robusttechnik, südeuropäische Aufgüsse längst verblichener Konzepte, hammerschwere Propeller, auf Optik reduzierte Großserie aus Fernost.........
Neueste Technik mit top Komponenten und wie auch immer Nähe zum Racezirkus kostet!
Es kann auch nicht jedem jede Neuentwicklung gefallen, ist ja nicht schlimm, wenn Vielfalt herrscht.
Blöd ist eher der deutsche Gesetzgeber, der jeden Überblick verloren hat und uns z.B. bei Reifen und Antrieb in die Suppe spuckt.

Ich bin auf die ersten echten Berichte im Winter gespannt.

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Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
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armafoOffline
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KTM LC8 Adv 990, 2010
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mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2018, 10:08    Titel: Die Neue............... Antworten mit Zitat

Moinsen,
nun auch mein Senf zur Neuen Hoffnung im KTM Programm: Exclamation
Eine Neuerscheinung muss bei mir das" Must Have "Gefühl auslösen,ansonsten wird's halt nix mit uns!
Die 950 @ war son`e Karre!
Da gabs kein Halten,Die und nur Die musste es sein!!!!!!
Nun habe ich mir doch tatsächlich eine der letzten 990@ aus 2012 gegönnt!
Vollkommen den Markt verpeilt?
Also wenn ich mir nun die 790 so in meiner Garage vorstelle.........
dann bin ich froh,dass dort das Original steht!
Und das ist auch gut so!
Die Neue reizt mich nicht(und probefahren werde ich sie doch!)
Genug polemisiert.... wacko
Gruss aus dem Nordwesten unserer Bananenrepublik
Armafo

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Männer werden nie erwachsen!
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yenzeeOffline
Hinterradspezi
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Yamaha XTZ660 Tenere
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2018, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich zustimmen. Gestern auf der EICMA überall draufgehockt.
Also zumindest vom ersten Einduck her hat mich weder Yamaha noch KTM umgehauen. Das wird nix, da hätte ich auch die 950er behalten können.
Zugegeben, ich bin zur Zeit etwas auf Abstand zum Motorradfahren (dieses Jahr nur 120 km, z.Zt. ja auch ohne Maschine in der Garage), und deswegen ist es nochmals um einiges schwerer, mich zu begeistern.
Auf der Husqvarna 701 war aber von diesem "Spirit" wieder wesentlich mehr zu spüren, als auf den "Dicken". Die mit nem schönen Umbau von https://kit690.com tät mir taugen.
Doch was mich (rein optisch) wirklich begeistert hat, ist die Kawasaki Z900RS.
Sehr gelungen! (auch wenn es mit der Disskussion hier nichts zu tun hat...)
Da noch ne MX-Karre daneben, wenn es denn mal offroad sein soll - und fertich.

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IF3Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2018, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

M.E. nach langem endlich mal wieder eine sinnvolle angeregte Diskussion!
Ich erkenn mich in vielen Meinungen wieder!

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2018, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

+1!
Bei der 790 bin ich zu tiefst entspannt. Da steht die 950 top gepflegt im Schuppen und ich hab Bock auf sie...immernoch!
Aber so‘ne 690R als Rentnermopped wäre in der Lage, meine 640 zu ersetzen....
Gruß-BRB

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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2018, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wisst Ihr noch, wie das LC8-Forum es sich mit Gemecker über die LC8 mit KTM verdorben hat? Und nun heißt es, die 9x0 ist doch gut ... und hält nach 15 Jahren immer noch ... Rolling Eyes Laughing

(Ist und tut sie ja auch.) wub

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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2018, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 10. Nov 2018, 17:14 hat folgendes geschrieben:
+1!
Bei der 790 bin ich zu tiefst entspannt. Da steht die 950 top gepflegt im Schuppen und ich hab Bock auf sie...immernoch!
Aber so‘ne 690R als Rentnermopped wäre in der Lage, meine 640 zu ersetzen....
Gruß-BRB


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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2018, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Sa, 10. Nov 2018, 20:23 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 10. Nov 2018, 17:14 hat folgendes geschrieben:
+1!
Bei der 790 bin ich zu tiefst entspannt. Da steht die 950 top gepflegt im Schuppen und ich hab Bock auf sie...immernoch!
Aber so‘ne 690R als Rentnermopped wäre in der Lage, meine 640 zu ersetzen....
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Nov 2018, 5:46    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Sa, 10. Nov 2018, 9:08 hat folgendes geschrieben:
Die Preisentwicklung ist für mich nachvollziehbar....
Alternativ gibt es ja britisch/indische Robusttechnik, südeuropäische Aufgüsse
längst verblichener Konzepte, hammerschwere Propeller, auf Optik reduzierte
Großserie aus Fernost.........
Neueste Technik mit top Komponenten und wie auch immer Nähe zum
Racezirkus kostet!
Es kann auch nicht jedem jede Neuentwicklung gefallen, ist ja nicht schlimm,
wenn Vielfalt herrscht.
Blöd ist eher der deutsche Gesetzgeber, der jeden Überblick verloren hat und
uns z.B. bei Reifen und Antrieb in die Suppe spuckt.

Ich bin auf die ersten echten Berichte im Winter gespannt.


Die Preisentwicklung ist für mich nicht nachvollziehbar....

D € 6000 A € 7000 CH CHF 7250 das ist ca. die Hälfte von den üblichen
Preisen. Wenn schon China oder Indien, dann bitte angemessene Preise.

Ich weiss dass die Benelli TRK502 in einer anderen Liga spielt. Aber für
meinen Bedarf würde dieses Moped völlig reichen. Richtig Schottern kann
man ja in Mitteleuropa kaum noch und die Busse vom Blitzer am Ortsausgang
kostet dann auch keine CHF 800 mehr ...

Ich denke mit der TRK502 und der Himalayan ist eine neues Preis Segment
entstanden, das den Premium Anbietern etwas Kopfzerbrechen bereiten dürfte.

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Peter

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desperados08Offline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : So, 11. Nov 2018, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich haben diese China Preise irgendwann etwas Einfluss auf die "Premium" Hersteller! Denn was diese Premium Marken aufrufen ist teilweise eine Frechheit...denn z.b. ne 690 smcr kann nie und nimmer so viel besser sein, dass sie knapp das doppelte kosten kann.

Sorry, aber knapp 11000€ für nen 1 zylinder geht überhaupt nicht! Man muss nur mal schauen was man zu dem Preis z.b. von Yamaha, Honda oder Suzuki bekommt. (muss ja nicht mal China benelli sein)
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BlablaOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 11. Nov 2018, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

desperados08 @ So, 11. Nov 2018, 10:44 hat folgendes geschrieben:
Man muss nur mal schauen was man zu dem Preis z.b. von Yamaha, Honda oder Suzuki bekommt. (muss ja nicht mal China benelli sein)


Na was?

Honda ruft für die neue Honda CRF450L einen Preis jenseits der 10k Euronen auf! wacko

Was die T7 kosten wird bleibt mal abzuwarten ... die rücken noch nicht raus mit dem Preis ... genauso wenig wie mit dem Motorrad (2. Hälfte 2019 für ein im Herbst 2018 vorgestelltes Motorrad. Das hat Honda bei der CRF1000 besser gemacht ... vorgestellt auf der EICMA, ab Dezember 2015 bestellbar, erste Auslieferungen im Februar 2016)

Und was hat Suzuki da für ein Motorrad noch mal im Programm??? Cool
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LCBalticOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Nov 2018, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ So, 11. Nov 2018, 4:46 hat folgendes geschrieben:
LCBaltic @ Sa, 10. Nov 2018, 9:08 hat folgendes geschrieben:
Die Preisentwicklung ist für mich nachvollziehbar....
Alternativ gibt es ja britisch/indische Robusttechnik, südeuropäische Aufgüsse
längst verblichener Konzepte, hammerschwere Propeller, auf Optik reduzierte
Großserie aus Fernost.........
Neueste Technik mit top Komponenten und wie auch immer Nähe zum
Racezirkus kostet!
Es kann auch nicht jedem jede Neuentwicklung gefallen, ist ja nicht schlimm,
wenn Vielfalt herrscht.
Blöd ist eher der deutsche Gesetzgeber, der jeden Überblick verloren hat und
uns z.B. bei Reifen und Antrieb in die Suppe spuckt.

Ich bin auf die ersten echten Berichte im Winter gespannt.


Die Preisentwicklung ist für mich nicht nachvollziehbar....

D € 6000 A € 7000 CH CHF 7250 das ist ca. die Hälfte von den üblichen
Preisen. Wenn schon China oder Indien, dann bitte angemessene Preise.

Ich weiss dass die Benelli TRK502 in einer anderen Liga spielt. Aber für
meinen Bedarf würde dieses Moped völlig reichen. Richtig Schottern kann
man ja in Mitteleuropa kaum noch und die Busse vom Blitzer am Ortsausgang
kostet dann auch keine CHF 800 mehr ...

Ich denke mit der TRK502 und der Himalayan ist eine neues Preis Segment
entstanden, das den Premium Anbietern etwas Kopfzerbrechen bereiten dürfte.


Die neuen preissensiblen Motorräder bereichern doch das Angebot. Natürlich können die das meiste auch ganz gut. Gab ja auch seit menschengedenken die CB 500 und andere Fahrschulmopets, die ja auch viel können. Trotzdem wollen die meisten doch anderes, sonst würde eine 1200/1250 GS nicht derart viel verkauft werden. Die Nachfrage nach sämtlichen 1290 Modellen ist ja auch eher nicht rational. Die wollen alle nur das was geht, nicht weniger...
Die Frage ist da eher, wieviel die Kunden noch bereit sind auszugeben, um weitere technische Highlights oder auch auch Schnicknack je nach Blickwinkel mitzutragen. Die großen Reiseschweine sind bei 20 k€, das mittlere Segment bei 13-15 k€ immer mit Realausstattung. Will ich mich als Kunde ausklinken, nehme ich doch lieber einen alten Klassiker oä, aber doch eher kein Billigmöp.

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BeitragVerfasst am : So, 11. Nov 2018, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ So, 11. Nov 2018, 4:46 hat folgendes geschrieben:
D € 6000 A € 7000 CH CHF 7250 das ist ca. die Hälfte von den üblichen
Preisen. Wenn schon China oder Indien, dann bitte angemessene Preise.

Ich weiss dass die Benelli TRK502 in einer anderen Liga spielt. Aber für
meinen Bedarf würde dieses Moped völlig reichen. Richtig Schottern kann
man ja in Mitteleuropa kaum noch und die Busse vom Blitzer am Ortsausgang
kostet dann auch keine CHF 800 mehr ...

Ich denke mit der TRK502 und der Himalayan ist eine neues Preis Segment
entstanden, das den Premium Anbietern etwas Kopfzerbrechen bereiten dürfte.

Hast du die Benelli schon live gesehen?
Da erkennst du die Preisdifferenz schon ohne auf die "inneren Werte" zu schauen. Wink

Die Preise regelt der Markt.
Wenn die Konsumenten bereit sind dafür einen Betrag X auszugeben, dann wären die Hersteller schlechte Wirtschafter wenn sie diesen Betrag nicht verlangen.
Und dass die Konsumenten bereit sind siehst du an den Verkaufszahlen.

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BeitragVerfasst am : So, 11. Nov 2018, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
man müsste sie live anschauen und fahren.
Weis irgendjemand wie KTM das mit den Reifen gelöst hat, Thema M&S bzw. Speedindex?

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Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
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