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Gerüchte um neue 800er bis 1000er KTM Adventure
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yenzeeOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Nov 2018, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 7. Nov 2018, 18:39 hat folgendes geschrieben:
IF3 @ Mi, 7. Nov 2018, 9:58 hat folgendes geschrieben:
kampfschnecke @ Mi, 7. Nov 2018, 9:31 hat folgendes geschrieben:


Fortschritt ist in dem Fall, daß es wieder eine kleinere Gewichtsklasse gibt.
Hätte ich keine 950 S+ und müßte mir jetzt ein Moped kaufen, wäre die 790R auf der Wunschliste weit oben, auf jeden Fall vor Africa Twin und Tenere.


Da stimme ich dir zu !


+1
Gruß-BRB


Und da ich gerade kein Moped mehr habe, werde ich mal einen Blick mehr drauf werfen...(die Yamaha fällt wohl raus)

Gruß
Jens

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The KidOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2018, 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ Mi, 7. Nov 2018, 22:57 hat folgendes geschrieben:
Laut Händler R-Version um die 13k. Normal bei 11,5.
690er auch schon über 10k...

Aua.
Was mich noch etwas an der 790er entäuscht ist das mit 189kg leer doch rel. hohe Gewicht. ABS und weitere Elektrik zollen Ihren Tribut.
Hatte auf 190kg vollgetankt gehofft.
Und einen Preis um die 10K.

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WolferlOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2018, 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

blink

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

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KTM 790 Adventure R Modell 2019 Vorbestellbar
Kilometer: 0 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 14.995 €
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chrisOOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2018, 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt kann ich es ja verraten: ich hatte schon mal die Gelegenheit zu einer vorsichtigen Probefahrt (auf leichtem Schotter) mit der neuen 790er.

Ich kann nicht alle hier genannten Bedenken zur "Neuen" ausräumen - wenngleich ich mich über mache wundere, zumal noch keiner damit gefahren ist - aber eines kann ich euch ganz sicher versprechen Und ich sage das als stolzer und nach wie vor begeisterter Erstbesitzer einer 2003er 950 S:

Auch wenn die beiden Mopeds ähnliche Werte bei Gewicht und Leistung aufweisen, kann man sie nicht wirklich miteinander vergleichen. Die 790er fühlt sich aufgrund der Gewichtsverteilung (tiefe Tankflanken, schwerpunktgünstige Motorkonstruktion, konzentrierte Massen usw.) ungleich handlicher und leichter an als die 950er. Da kommt fast Einzylinder-feeling auf. Auch wenn sie untenrum relativ breit wirkt, ist die Tank-Sitzbank-Linie oben rum so angenehm schlank und bietet Bewegungsfreiheit wie ich sie sonst von keiner Zweizylinder Enduro kenne.

Und vor Fahrern für die diese Federelemente nicht ausreichen, ziehe ich jetzt schon meinen Hut!

Dieses Motorrad ist gegenüber allem was ich bisher kenne - und gefahren habe - genau so ein epochaler Entwicklingssprung wie es vor 15 Jahren die 950er war. Ich freu mich drauf!

_________________
Pfiat''enck
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2018, 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zur vorgezogenen Probefahrt - mein Neid ist mit dir.

Für mich ist nur das Offroadpotential wichtig - alles andere zweitrangig.

Federelemente ausreichend - das sind sie wirklich bei KTM (bisher?)- im Schulsystem ist das eine vier und keine eins.

Das hat auch nichts damit zu tun, daß ich sie an die Grenzen bringe - entscheidend sind für längere Offroadfahrten das Ansprechverhalten im ersten Drittel - und da sind Öhlins Federelemente eine andere Welt. (eigene Erfahrung)

Freue mich auf die Probefahrt.

PS: jetzt kommen evtl. noch ein paar 950er Schätzchen auf den Gebrauchtmarkt!

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Grüße von Stefan
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desperados08Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2018, 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sie sieht nun doch besser und brauchbarer aus als gedacht Cool aber wenn das teil wirklich 15000€ kostet wacko dann kommt sicher wieder ktm's "wir bauen weniger als die Nachfrage verlangt" taktik und schon ist der Preis nicht mal wirklich verhandelbar Sad

Naja...cooles und sicher auch gutes Motorrad, aber leider fast zu teuer.
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BlablaOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2018, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Mi, 7. Nov 2018, 23:13 hat folgendes geschrieben:

Aua.
ABS und weitere Elektrik zollen Ihren Tribut.
Hatte auf 190kg vollgetankt gehofft.
Und einen Preis um die 10K.


Ein modernes ABS von Bosch wiegt heutzutage 0,4 kg. Und da sind dann schon die Sensoren für die Traktionskontrolle dabei ... der Rest ist Programmierung ... und Bits/Bytes wiegen nix. Also die Elektronik ist es nicht, was das Gewicht verursacht.

Ich habs schon mal wo anders geschrieben ... eine Euro 4 taugliche zweizylindrige (Reise)enduro mit einem Heckrahmen, den man auch belasten kann (Sozius, Gepäck) und das auch noch zu einem bezahlbaren Preis (verwendete Werkstoffe) und dann noch eine Haltbarkeit für mehrere zehntausende Kilometer wird heutzutage kein Hersteller mehr unter 200 kg (vollgetankt fahrfertig) bauen können. Das ist so!

Wenn es nämlich ginge, dann würden sie es machen. Und das wird bei Euro 5 ab 2020 noch schwieriger.
Dass die 790 ADV > 200kg haben wird war mMn vorhersehbar ... da hilft auch kein monatelanges Geschreibe, dass man sich 180 kg erhofft.
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2018, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, daß keine Individualisierung möglich ist bzw. ein Powerparts/Rally Programm:

-leichterer Heckrahmen (nur für einmann Betrieb)
-Akra mit e nummer (gibst)
-größerer Tank (wers braucht)
-andere Räder (schmalere excel, die 790er scheint ja vorne 2,5 Zoll Breite zu haben, das würde für hinten reichen)
-Federwege verlängerung bzw. hochwertigere Komponenten (einschl gefräßte Gabelbrücken etc)

Aber wir sind ja ganz am Anfang. Das Ding wird nächstes Jahr sicher auf der einen oder anderen Veranstaltung wie Hellas Rally auftauchen - und wenn sie sich wirklich so fährt wie ChrisO andeutet, dann sind die 950er egasl ob SE oder ADV halt endgültig Oldtimer Very Happy wub Cool

Anmerkung: Bodenfreiheit 950 S+ (285mm Federweg vorne und hinten) 35cm also 9cm mehr als 790 R

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yenzeeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2018, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Do, 8. Nov 2018, 9:27 hat folgendes geschrieben:

Anmerkung: Bodenfreiheit 950 S+ (285mm Federweg vorne und hinten) 35cm also 9cm mehr als 790 R


Geht's hier immer noch nach "wer hat den längsten?"... Laughing

Ollo hat dich ja gut infiltriert (oder eher erzogen?). Rolling Eyes

Solange mir ein Profi mit der Serie um die Ohren fährt, brauch ich nix umbauen. Die Karre kann eh mehr als ich... Sch...zverlängerung hin oder her.

Und wenn die 790er erst auf dem Markt ist, werden die Kastemeiser bestimmt nicht lange auf sich warten lassen und dem Teil 300mm vo/hi einpflanzen.

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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2018, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, das war schon vor Ollo so Very Happy

Und mit dem Längsten hat das auch nix zu tun, nur mit besserer Fahrbarkeit Offroad.
Und wenn es danach geht, daß der Profi schneller ist als ich und ich deshalb nicht umbauen brauche - dann kannst ja gleich das Mofa nehmen, weil Chris Birch wahrscheinlich damit immer noch einige hier verbläst.
Mir haben die Öhlinsgabel und Federbein jedenfalls sehr geholfen, besser zu fahren, weil Kondition geschont wird, Traktion sich verbessert, Präzision beim Fahren genauer wird,.....Ich kann länger Rolling Eyes schnell fahren als zuvor.

Aber jeder wie er mag....

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2018, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich aus dieser sinnfreien Debatte raushalten seit Jens Hundertmark mich gefragt hat wie hast du deine SE so niedrig bekommen ....
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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bammelOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2018, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Langusto @ Di, 6. Nov 2018, 19:56 hat folgendes geschrieben:
Probefahrt: Auf jeden... Very Happy

@ Bammel: Aber nich bei dem "bescheidenen" (persönliche Meinung) Dealer in MD - melde Dich mal vorher und wir fahren zusammen mit noch ´nen paar anderen ca. 1 Std. nördlich von Dir zu einem "freundlichen Familienunternehmen" .

Aber is ja leider noch Zeit bis dahin... heul


@langusto: gebonkt Very Happy , ich weiß auch schon wohin;
den Händler in MD kann man wirklich verge.....
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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2018, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ganz persönlich: mir gefällt diese 790R nicht, trotzdem glücklicherweise für die Serie noch einige Retuschen an der Optik vorgenommen wurden. Kein Wunder, daß kaum einer diesen - technisch sicher gelungenen - Mittelklassetourer mal so richtig frontal ablichtet. Kopf à la Transformer und unten dieser unsportlich aussehende Hängebauchansatz - das reißen auch 240mm Federweg nicht raus. Da müßte ich nochmal so richtig Hand anlegen. Aber laßt mich mal abwägen:
Ich sag´ mal für die 790R: 12tsd Euro für etwa 213kg vollgetankt und 400km Reichweite.
OK, etwas über 12tsd habe ich für meine 690RallyRaid auch investiert. Aber die ist gazellenschlank, und wiegt nur gut 173kg vollgetankt bei über 500km Reichweite. Die Formel: 700cm³/70PS/170kg! Sticht!
Und jetzt die errechneten 213 kg der 790R, plus die nötigen Kilos für stabilere, vitale Bauteile wie etwa Motorschutz und Handschützer. Von einem Hauptständer ganz zu schweigen. Still und stumm schau´ich aus dem Fenster, hier steht meine 950S mit 217kg und rund 350km Reichweite... dazu mehr Hubraum und mehr Drehmoment. Und erst 85tsd km auf der Uhr. Sticht!
So interessiert ich das Werden der 790R verfolgt habe: Es zieht mich nur wenig zu ihr hin. Eventuell später, wenn ich für die 950S keine Ersatzteile mehr bekomme und die 690RallyRaid auf den Schotterpisten ihr Leben ausgehaucht hat. Aber bis dahin kommt die jetzt so vom orangen Marketing gehypte 790R schon lange aus China. Ganz im Ernst, das würde mir Sorgen machen. Denn wer da meint, es käme nur auf eine gute Qualitätskontrolle an, der werfe mal einen Blick unter die hippen Kleider der 125er und 390er aus Indien. Da hat KTM bewußt den eigenen Qualitätsanspruch zurückgefahren - nur das Marketing bleibt top!
Hakim
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RuettelOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2018, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hakim

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... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
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PlumpsOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2018, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also die 189Kg sind angeblich mit Öl und Wasser.... kommt halt noch 20l Sprit dazu.

Es gibt ja schon ne ganze Menge Videos auf YT über das Moped... Angeblich das teuerste Fahrwerk aus dem KTM-Programm... naja an der R.. Wink

Aber untenrum.. Motorschutz Übergang Tank.. hust.. das muss man sich vermutlich mal live anschauen... wacko


Sooo schlank schaut das Dingens bezüglich der Sitzbank aber auch nicht aus.. Und mal fix ganz nach vorne zum Lenker rutschen.. Beinchen raus und ums Eck... unsure

Ich hab mich bei manchen Detailaufnahmen gefragt, ob man das nicht abschrauben oder absägen kann.. Luftleitplaste-Spoilerchen... ritsch-ratsch-ab. Beim Cockpit mit Mäusekino.. den ganzen schönen Platz versaut.. wacko

Positiv: Ich hab ein paar Teile entdeckt.. die man problemlos an die 9x0 schrauben kann.. Bremsleitungsführung für alle mit zwei noch zwei Scheibchen am Vorderrad und hohem Koti haben Wink Vielleicht sogar den hohen Koti.. und die Schienbeinschützer.. obwohl lieber nicht.. da sind so Reflektoren drin..


@ Schneckchen: Vielleicht wird ja wirklich der Gebrauchtmarkt nächstes Jahr mit schicken.. top gepflegten 9x0 überschwemmt... Mr. Green Da werde ich dann mal zugreifen... Cool

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Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
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