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Ersatzteile und deren unverschähmte Preise!
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LockeOffline
Schlammspringer
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530 EXC

BeitragVerfasst am : Do, 28. März 2013, 12:24    Titel: Ersatzteile und deren unverschähmte Preise! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mich würde hier mal eure Erfahrungen mit den Preisen von Orignalteilen interssieren.

Ich gebe mal was vor, als Beispiel so zu sagen:

Mein Freundlicher muste beim Service meine Benzinpumpe demontieren, dabei hat er festgestellt, dass eine der beiden Dichtungen kaputt ist. Er wollte eine neue bestellen und merkte, eine geht nicht nur im Doppelpack. Gut, das ging auch recht schnell aber:

für das Set waren 39,80€ fällig Exclamation Exclamation Exclamation

Das sind zwei beschi.... normale Gummidichtungen, nix besonderes, stink normale, simpelste Dichtungen und genau aus diesem Grund rege ich mich gerade wieder darüber auf, weil der Preis in keinem/für mich zumindest) erkennbaren Verhältnis steht.

Meinem Freundlichen war es sichtlich peinlich!

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Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

(hab ich im Netz gelesen)
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quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Do, 28. März 2013, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

der Grund dafür steht eh am Sackerl Wink
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SquisherOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Do, 28. März 2013, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

taa da:

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=267633&highlight=oring#267633

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http://reunion.fullboards.com/
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LockeOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Do, 28. März 2013, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ Squisher

1. Mein Puls nähert sich der 180er Marke! wenn ich die einsfünfzig lese!
2. Ich hätte hier nachschauen oder fragen sollen. Bei Sonne würde ich noch Verständnis für meine ... aufbringen können

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Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

(hab ich im Netz gelesen)
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road-runnerOffline
R.I.P.
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BeitragVerfasst am : Fr, 29. März 2013, 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatteauch schon das Problem. Mein Smile hat mich wenigstens vorher gewarnt, was die Dinger kosten. Ich habe also in voller Schuldfähigkeit die 40 Tacken ausgegeben. Laughing Es sollte ja schnell gehen usw. Aber eine Frechheit ist es allemal!
_________________
Gruß vom roadrunner
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Stefan_GOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 29. März 2013, 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Locke

Falls es dich beruhigt, auch ich hab letztes Jahr die 40 Euro für die Dichtungen bezahlt. Hab ja am Tag vor meiner Abreise mein Moped auf die großen Tanks umgebaut, beim zusammenbauen ging die Dichtung flöten - also schnell zum Händler, O-Ring gekauft und geguckt wie ein Autobus bei der Rechnung.

Denke es ist wie immer, wenn Not am Mann dann muss es schnell gehen und man zahlt eben auch die Preise.
Hat man Zeit, wird man wohl nach einer preiswerten Lösung suchen.

Wäre aber vielleicht mal ein interessantes Thema - Tipps für preiswerte Ersatzteile und Verschleißteile - wär doch was für die Knowledge Base?! Um nicht jedesmal durch Seiten von Beiträgen wühlen zu müssen um dann vielleicht doch nichts zu finden...
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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 29. März 2013, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ Locke
Warum baut der Händler bei Deinem km Stand beim Service die
Benzinpumpe aus ?
Der O-Ring Satz ist sicher heftig, aber ansonsten hat KTM normale
ET Preise. Geh mal für ein Japanisches Fabrikat OE- Teile kaufen, da
setzt du dich auf`m Ar...

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Cool Cool Cool Friedrich
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LC8 KaiOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 29. März 2013, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei dem Preisunterschied nicht so wichtig, aber da steht auch MINDESTBESTELLMENGE 5 Stück

Ist die Größenangabe richtig, wie auf dem Bild???

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Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
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mmirohoOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 29. März 2013, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mindestbestellwert liegt auch bei 15,-€ plus Versand.

Deshalb hier vielleicht noch eine alternative:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p3984.m570.l ....... acat=0&_from=R40
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SirDixiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 30. März 2013, 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Onkel Polo und Tante Louise haben für so kleinigkeiten oft gute lösungen.

http://www.polo-motorrad.de/de/o-ring-set-200-teilg.html

Zündkerzen und so gibts auch für die SE da. Ich fahre auch kein Motorex Öl.

KTM ist bei so sachen vieeeeeeeeeeeeellll zu teuer.


SirDixi

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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 30. März 2013, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Was ärgert Ihr Euch wegen den dämlichen O-Ringen herum. Aufgrund eines "Grates" o.ä. in der BP-Öffnung gehen die immer wieder hpos sobald man die Pumpe aus-und einbaut wacko
Einem Freund sind bei dem Wechsel auf die TT-Tanks auch die dämlichen O-Ringe über den Jordan gegangen > und wie es halt so ist an einem Samstagnachmittag wacko Er hat dann für den Einbau eine Dichtmasse aus dem KFZ-Bereich verwendet. Hält mittlerweile an 2 Moppeds mit den TT-Tanks, obwohl PE-Material, seit zig tausend Kilometern. Ist einfach und schnell und man muss beim montieren nicht aufpassen, dabei die O-Ringe wieder zu zerstören. Falls es jemanden interessiert, kann ich nachher mal in der Garage nachschauen wie das Zeugs heißt,

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themerlin1Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 30. März 2013, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber auch kein KTM Problem.
Muss mir für meine kleine Husqvarna einen Fußbremshebel bestellen und der kostet stolze 86 Euro und wir reden von einem einfachem Gussaluteil, das aussieht wie ein Fragezeichen aus Alu. Kein Lager und kein Anbauteil für den Geberzylinder dabei.
Für die EXC glaub ich ähnlich viel.

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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 30. März 2013, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich wechsele bei "JEDEM" BP Ausbau die Dichtungen gegen welche die zusammen max. 3 € kosten - funktionieren super. Die ersten waren aus einer Sammelbestellung hier und die anderen aus´m Internet - TOP !

Lasst nur die Finger von diesen 100-200 tlg. Set´s aus den Discountern - da hatte ich nur Probleme mit ! Acrylnitril-Butadien-Kautschuk (NBR) Dichtungen sind super für die meisten Anwendungen "NUR AM KNZ WOLLTEN DIE BEI MIR NICHT DICHT BLEIBEN".

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KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
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QelsOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 30. März 2013, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre vorsichtig mit Dichtungen, wo nur NBR (Nirtil-Kautschuk) draufsteht und die in einer Benzinpumpe verwendet werden sollen. Hier würde ich eher zu Fluor-Kautschuk (FKM) mit hohem Fluorgehalt raten. Das Problem ist, dass die guten Werkstoffe dieser Art ca. 40-50 EUR/kg kosten (nur der Kautschuk) wenn mann dann noch eine Mischung daraus entwickelt, und einen z.B. O-Ring daraus vulkanisiert, wird es gerne einmal teuer. Gut so ein O-Ring wiegt nicht viel, kann aber ein Hochpräzises Bauteil sein. Wenn ich "Made in Japan" lese ist die Wahrscheinlichkeit eines sehr namhaften Herstellers recht hoch. Das kostet halt und KTM möchte sich sicher nicht der Gefahr von Baumarkt O-Ringen aussetzen.

Was ich sagen möchte: Selbst ein Hochpräzesions-O-ring aus teueren Werkstoffen kann kosten. (Nicht umsonst baut der Kollege, der die KNZ vertreibt derartige O-Ringe ein (eben kein NBR! sondern FKM).
Was aber richtig ist, dass 40 EUR für 2 O-Ringe recht ordentlich ist. Das ist aber leider die Politik im Aftermarket.
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hajo.bOffline
Kurvenräuber
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Thai Honda Innova ANF 125i
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BeitragVerfasst am : Sa, 30. März 2013, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

... und wenn's dann doch mal sifft und die Kiste abfackelt, dann ärgert man sich vielleicht doch ob der gesparten Euros ...
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