forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LED Scheinwerfer
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : So, 24. März 2013, 21:18    Titel: LED Scheinwerfer Antworten mit Zitat

Ich hole hier meinen Beitrag aus der "Allgemeines & Zusatzscheinwerfer"-Ecke mal raus und mache ein neues Thema hier auf. Ich denke, der allgemeinen Diskussion und Auffindbarkeit könnte es gegebenenfalls unter Umständen vielleicht möglicherweise dienlich sein...
(Wehrte Admins, falls ihr anderer Meinung seid, berechtigtes Meckern wird selbstverständlich akzeptiert.)



ampelixx @ So, 17. März 2013, 22:17 hat folgendes geschrieben:
Soooo, ich habe fertig!
Cool Cool Cool

Es gab bei mir nun endlich die Frontoptik, die mir eindeutig am besten gefällt und die gefühlt auch schon lange überfällig war.
Dazu flog natürlich die Standardfrontbefunzelung raus!
Da gespart werden musste, wurde von 7 Buchstaben in der Beleuchtungstechnik nicht etwa auf 5 sondern gar auf 3 reduziert. Das nenne ich doch mal Effizienzsteigerung. Eine mögliche theoretische Energieeinsparung ist mir dabei definitiv schnuppe, hauptsache es leuchtet ordentlich! Dafür sorgen nun sowohl bei Abblendlicht als auch bei Fernlicht mit integriertem Positionslicht 90 mm Module in LED!
Wie der Unterschied in der Beleuchtung tatsächlich ausfällt, habe ich auf der Strasse heute noch nicht erfahren, allerdings war beim "Trockentest" neulich in der Tiefgarage beim Anschliessen des Originalscheinwerfers gegenüber den LED schon einmal eine ordenltiche Differenz zu erkennen.

Danke an der Stelle noch einmal an Turbodiesel für das Organisieren der Scheinwerfer und das Überlassen der TT-Maske gegen eine faire Gebühr. Und bevor einer fragt: Nein, es gibt keine andere Farbe!!!



DSC_0568.jpg
 Beschreibung:
alles aus
 Dateigröße:  157.16 KB
 Angeschaut:  1190 mal

DSC_0568.jpg



DSC_0569.jpg
 Beschreibung:
Positionslicht & Abblendlicht an
 Dateigröße:  105.06 KB
 Angeschaut:  1177 mal

DSC_0569.jpg



DSC_0570.jpg
 Beschreibung:
Positionslicht / Fernlicht & Abblendlicht an
 Dateigröße:  79.68 KB
 Angeschaut:  1202 mal

DSC_0570.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : So, 24. März 2013, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Heute auf Nacht habe ich es dann trotz Minusgraden nicht mehr ausgehalten und die erste Probefahrt gemacht.

Erste Erkenntnis: Ganz andere Ausleuchtung beim Abblendlicht als bisher.
Arrow Direkt vor dem Vorderrad sieht man a bisserl den Lichtkegel der runden Scheinwerfer, hier wird rundum gut ausgeleuchtet.
Arrow Dann kommt ein sehr gut ausgeleuchteter breiter Streifen, in dem alles liegt, was man beim Fahren sehen muss.
Arrow Die Hell-Dunkel-Grenze ist klar, aber nicht messerscharf geschnitten, so dass es für das Auge keim Problem ist.
Nachdem ich mich an diesen hellen breiten Streifen nach ein paar Minuten gewöhnt hatte, ging das absolut problemlos und die zweite Erkenntnis war, dass ich selbst mit dem Abbendlicht alleine schon sehr gut leben könnte.

Das Fernlicht macht oben rum noch mal alles deutlich weiter in gleicher Weise hell.

An sich hätte mich die Leuchtweite interessiert, aber auf meiner kleinen Runde heute war keine ausreichend lange Gerade dabei, um das einmal anhand der Leitpfosten am Strassenrand herausmesssen zu können. Aber: Weiter sehe ich an den Stellen bei Tag auch nicht. Wink

Fotos habe ich leider nur vom Abblendlicht, fürs Fernlicht hätte ich dank PKW-Verkehr länger warten müssen, als meine Finger bei der Kälte die Kamera hätten halten können...



DSC_0574.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  113.62 KB
 Angeschaut:  1202 mal

DSC_0574.jpg



DSC_0575.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  126.56 KB
 Angeschaut:  1241 mal

DSC_0575.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ROL99Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Mo, 25. März 2013, 6:35    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Was hast Du für LED Scheinwerfer genommen?

Danke
Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KenyonOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. März 2013, 6:51    Titel: Antworten mit Zitat

Laut den Leitpfosten sind es auf jeden Fall 150m - 200m Smile Ich hab meine auf Xenon umgerüstet und bin auch gespannt, was es bringt.
_________________
Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mi, 27. März 2013, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

ROL99 @ Mo, 25. März 2013, 6:35 hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen!

Was hast Du für LED Scheinwerfer genommen?

Danke
Roland

Hersteller ist Nolden. (http://www.noldengmbh.de/produkte/scheinwerfer)
Die Scheinwerfer und auch Bezugsquelle hat Turbodiesel aufgetan. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mi, 27. März 2013, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kenyon @ Mo, 25. März 2013, 6:51 hat folgendes geschrieben:
Laut den Leitpfosten sind es auf jeden Fall 150m - 200m Smile Ich hab meine auf Xenon umgerüstet und bin auch gespannt, was es bringt.

Ja, so weit sollte es gefühlt auf jeden Fall mindestens sein. Nur leider tatsächlich ausgemessen habe ich es noch nicht.
Mit dem Auge sieht man natürlich auch mehr in der Nacht als die Kamera im Handy einfangen kann. Die Reichweite wäre sogar mehr gewesen als die hier angestrahlten Leitpfosten, aber dann kam eine Kurve... (Und ich weiss ehrlicherweise auch nicht, ob sie an der Landstrasse tatsächlich im 50 m Abstand standen.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. März 2013, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

ampelixx @ Mi, 27. März 2013, 20:36 hat folgendes geschrieben:
ROL99 @ Mo, 25. März 2013, 6:35 hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen!

Was hast Du für LED Scheinwerfer genommen?

Danke
Roland

Hersteller ist Nolden. (http://www.noldengmbh.de/produkte/scheinwerfer)
Die Scheinwerfer und auch Bezugsquelle hat Turbodiesel aufgetan. Wink


Moin,
kann mir einer von Euch beiden mal verklickern, ob die Teile in die KTM-Bastler oder/ und TT-Lösung passen?
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. März 2013, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

ampelixx @ Mi, 27. März 2013, 20:39 hat folgendes geschrieben:
Und ich weiss ehrlicherweise auch nicht, ob sie an der Landstrasse tatsächlich im 50 m Abstand standen.)

Offiziell (D) stehen sie auf der Autobahn im Abstand von 50m und auf der Landstrasse sind es nur 25 Meter. Aber eben nur offiziell, kann ja sein, dass die Gemeinde aus welchen Gründen auch immer ....

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. März 2013, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

DieterFfm @ Do, 28. März 2013, 9:28 hat folgendes geschrieben:
ampelixx @ Mi, 27. März 2013, 20:39 hat folgendes geschrieben:
Und ich weiss ehrlicherweise auch nicht, ob sie an der Landstrasse tatsächlich im 50 m Abstand standen.)

Offiziell (D) stehen sie auf der Autobahn im Abstand von 50m und auf der Landstrasse sind es nur 25 Meter. Aber eben nur offiziell, kann ja sein, dass die Gemeinde aus welchen Gründen auch immer ....



Einspruch! In D sind es grundsätzlich auf Autobahnem 100m und auf Bundesstraßen 50m Abstand.

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 28. März 2013, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

@brb

ich würde vermuten, wenn Turbodiesel die Quelle aufgetan hat, daß es eine TT bzw. KTM Bastler-Lösung gibt, weil er ja selbst diese Maske fährt.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. März 2013, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Do, 28. März 2013, 11:15 hat folgendes geschrieben:

Einspruch! In D sind es grundsätzlich auf Autobahnem 100m und auf Bundesstraßen 50m Abstand.

Auch Einspruch, wir haben beide teilweise Recht:
----------------------------
(BMV-Erlass vom 6.2.1992) :

Seitenabstand zur Fahrbahn mindestens 0,5 m
Abstand in der Geraden in der Ebene 50 m. Auf jeder Straßenseite sollen in Krümmungen immer 5 Pfosten sichtbar sein.

1. Abstände in Krümmungen (auf der Außenseite der Krümmung) abhängig vom Krümmungsradius:
Radius 20 m --> 3 m in der Krümmung
Radius 50 m --> 5 m
Radius 100 m --> 10 m
Radius 300 m --> 20 m
Radius 600 m und mehr --> 50
Vor und hinter der Krümmung sich verringernder bzw. vergrößernder Abstand in 3 Schritten.

2. Abstände auf Kuppen abhängig vom Kuppenausrundungsradius zwischen 5 und 50 m, auch hier vor und hinter der Kuppe sich verringernder bzw. vergrößernder Abstand in 3 Schritten.
----------------------
Also immer 50 Meter, egal ob Autobahn oder Landstrasse, ausser in Kurven ... da ist der Abstand geringer

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
giant12Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge insgesamt: 42

BeitragVerfasst am : Do, 28. März 2013, 14:47    Titel: LED-Scheinwerfer Antworten mit Zitat

Sehr lehrreich, aber was hat das Geschwafel mit den LED-Scheinwerfern zu tun.
lgchr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KenyonOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. März 2013, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also abschreiten oder abmessen. Und wenn es auf einmal dunkel wird ist die Batterie alle oder die Käthe wech Cool

Ich bin auch gespannt was mein Xenon Licht jetzt hergibt. Konnte leider diesbezüglich noch keinen Test machen. Besserung von der Lichtausbeute gibt es auf jeden Fall.

_________________
Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Do, 28. März 2013, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Module von Nolden haben die gleichen Abmessungen der Anschlusspunkte wie die Hella. Somit passen sie sowohl in die Halterungen von TT (baut Turbo gerade so, wenn ich es richtig im Kopf habe), als auch in die vom Bastler (so bei mir).
An den Schrauben vom Befestigungssatz von Nolden muss man a bisserl was ändern für den Einbau des einen Scheinwerfers von der falschen Seite und beim oberen die Schrauben vom Befestigungssatz kürzen. Das ist an der Stelle theoretisch alles.
Bei mir war dann noch ein wenig Abschleifen an den Kühlrippen des Fernlichts nötig, damit diese nicht mehr an der Trägerplatte vom Geweih (Originalzustand ohne Umbau) anstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. März 2013, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Do, 28. März 2013, 11:38 hat folgendes geschrieben:
@brb

ich würde vermuten, wenn Turbodiesel die Quelle aufgetan hat, daß es eine TT bzw. KTM Bastler-Lösung gibt, weil er ja selbst diese Maske fährt.
nicken Passt mit kleineren Modifikationen bei beiden Lösungen. ampelixx hat die Bastler-Halterung mit einer TT-Scheibe. Ich habe eine TT-Halterung mit einer Rade-Scheibe mit einlaminierter Bastler-Maske. Die neue Rade-Scheibe für die Doppel-SW ist bereits auf dem Weg zu mir Smile Wenn ich alles fertig habe gibt es auch noch ein paar weitere Bilder.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0578s ][ Queries: 45 (0.0244s) ]