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Kühlflüssigkeitsüberlauf
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Mai 2013, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hellcat @ Fr, 10. Mai 2013, 14:23 hat folgendes geschrieben:
Hallo BRB.
Hast du eine Teilenummer vom 1, 8 bar Deckel?
Und woher kommt der? Andere lc8?
VG Markus


Here it is:

77335016000 KÜHLERVERSCHLUSS KLEIN 1,8 BAR

Stammt von der EXC/R.

Gruß-BRB

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Lieber arm dran als Arm ab!
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el ce achtlerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Mai 2013, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ hellcat: Danke für den Tip, werd mal den Thermostat kontrollieren
@ ostmarkus: WAPUWE steht noch auf der To-Do-Liste, kommt aber im Moment definitiv aus dem Überlauf an der Hamsterbacke raus, immer nach dem Abstellen.

_________________
... mach, daß es geht! ....
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e9925876Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Okt 2016, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

hatte gestern (und heute wieder) das gleiche Problem Mad

Bin gestern zu Verwandten gefahren (Hinfahrt 180km), nach Kaffee und Kuchen wieder retour. 10km vor der Wohnung noch schnell zur Tankstelle und meine 990 (aus 2011) voll machen.

Motor abgestellt, beide Tankdeckel geöffnet und dann habe ich es schon rinnen hören. Dachte zuerst an die Dame von der Nachbarzapfsäule, dass sie nicht tanken kann und alles verschüttet Cool

Die Kühlflüssigkeit kam beim Schlauch rechts (in Fahrtrichtung) raus, welcher parallel zum Kühler mit Kühlerverschluss geführt ist.
Dann war der Flüssigkeitsstand auf der "min"-Markierung. Die restlichen 10km nach Hause gab es keine Probleme mit der Kühlung bzw. war keine Übertemperatur meinerseits festzustellen.

Heute in der Früh mit der 990 in die Arbeit (ca. 8km), abgestellt, aufgebockt und wieder Kühlwasserverlust Sad

Ist hier auch der Kühlerverschluss das Problem??? blink

Was mich halt sehr wundert ist, dass es keinen Verlust auf fast über 350km gegeben hat und dann erst bei der Tankstelle am Abend?!?!?!?!

Bitte um eure Tipps! Very Happy

Danke und lg
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heinzOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Okt 2016, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
ich würde auf den Verschluss tippen, während normaler Fahrt wird das Wasser nicht so heiß wie im Stadtverkehr, wenig Temperatur =wenig Druck.

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Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Okt 2016, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ Mo, 17. Okt 2016, 16:07 hat folgendes geschrieben:
Servus,
ich würde auf den Verschluss tippen, während normaler Fahrt wird das Wasser nicht so heiß wie im Stadtverkehr, wenig Temperatur =wenig Druck.


Yes!
Und nochmal der Hinweis: gleich den mit 1,8bar von der EXC kaufen!
Gruß-BRB

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Okt 2016, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Oder 2 bar aus dem Zubehör


Screenshot_20161017-200944.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1002.27 KB
 Angeschaut:  264 mal

Screenshot_20161017-200944.png



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AlexanderOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Okt 2016, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal den Kühlerverschluss runterdrehen und den Gummi inspizieren.

Hatte auch das gekleckere, der Dichtgummi war kaputt.

Kurzfristig aus einem Stück Fahrradschlauch einen neuen geschnitten und ausgewechselt.

Neuen Kühlerverschluss bestellt.

Den fahr ich seit zwei Jahren spazieren, die Notreperatur hält seit fast 30.000km...

Einen Deckel mir höheren Druck würde ich eher nicht verbauen, nicht das das Wasser
sich bei hoher Temperatur woanders rausdrückt.

Gruss
Alex
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Okt 2016, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Druck nicht Temperatur, da der Siedepunkt bei höheren Drücken Steigt....Also die Maschine später kocht.....Im Highend EXC Bereich sehr wichtig ,hier beim Tütenrutschen nicht so wichtig.....
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gschimmyOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Okt 2016, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Di, 18. Okt 2016, 22:40 hat folgendes geschrieben:
Druck nicht Temperatur, da der Siedepunkt bei höheren Drücken Steigt....Also die Maschine später kocht.....Im Highend EXC Bereich sehr wichtig ,hier beim Tütenrutschen nicht so wichtig.....


Mal so als Beispiel.... für die Nichtphysiker...

Bei einem Schnellkochtopf macht man sich beispielsweise zunutze, dass die Siedetemperatur und der Siededruck voneinander abhängen.
Durch eine Druckerhöhung von meist einem Bar (1000 hPa) erreicht man auf diese Weise eine Steigerung der Siedetemperatur des Wassers von 100 °C auf ungefähr 120 °C.
Wink

VG Schimmi

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endlich wieder ne 950ziger im Stall
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Okt 2016, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy @ Mi, 19. Okt 2016, 11:38 hat folgendes geschrieben:
ollo 950 @ Di, 18. Okt 2016, 22:40 hat folgendes geschrieben:
Druck nicht Temperatur, da der Siedepunkt bei höheren Drücken Steigt....Also die Maschine später kocht.....Im Highend EXC Bereich sehr wichtig ,hier beim Tütenrutschen nicht so wichtig.....


Mal so als Beispiel.... für die Nichtphysiker...

Bei einem Schnellkochtopf macht man sich beispielsweise zunutze, dass die Siedetemperatur und der Siededruck voneinander abhängen.
Durch eine Druckerhöhung von meist einem Bar (1000 hPa) erreicht man auf diese Weise eine Steigerung der Siedetemperatur des Wassers von 100 °C auf ungefähr 120 °C.
Wink

VG Schimmi



Aber gehört sowas nicht eigentlich zum Allgemeinwissen? Physik 7. Klasse unsure
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Okt 2016, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

unsure ich dachte, das sie dich nach der 6. schon entlassen hätten.
Du warst doch derjenige, der morgens an der Bushaltestelle immer ein Wildschwein auf der Schulter hatte, oder? Mr. Green

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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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