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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 10. Mai 2013, 14:57 Titel: |
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Hellcat @ Fr, 10. Mai 2013, 14:23 hat folgendes geschrieben: | Hallo BRB.
Hast du eine Teilenummer vom 1, 8 bar Deckel?
Und woher kommt der? Andere lc8?
VG Markus |
Here it is:
77335016000 KÜHLERVERSCHLUSS KLEIN 1,8 BAR
Stammt von der EXC/R.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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el ce achtlerSponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 719 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
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Verfasst am : Fr, 10. Mai 2013, 19:03 Titel: |
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@ hellcat: Danke für den Tip, werd mal den Thermostat kontrollieren
@ ostmarkus: WAPUWE steht noch auf der To-Do-Liste, kommt aber im Moment definitiv aus dem Überlauf an der Hamsterbacke raus, immer nach dem Abstellen.
_________________ ... mach, daß es geht! .... |
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e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 140.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Okt 2016, 15:19 Titel: |
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Hallo Leute,
hatte gestern (und heute wieder) das gleiche Problem
Bin gestern zu Verwandten gefahren (Hinfahrt 180km), nach Kaffee und Kuchen wieder retour. 10km vor der Wohnung noch schnell zur Tankstelle und meine 990 (aus 2011) voll machen.
Motor abgestellt, beide Tankdeckel geöffnet und dann habe ich es schon rinnen hören. Dachte zuerst an die Dame von der Nachbarzapfsäule, dass sie nicht tanken kann und alles verschüttet
Die Kühlflüssigkeit kam beim Schlauch rechts (in Fahrtrichtung) raus, welcher parallel zum Kühler mit Kühlerverschluss geführt ist.
Dann war der Flüssigkeitsstand auf der "min"-Markierung. Die restlichen 10km nach Hause gab es keine Probleme mit der Kühlung bzw. war keine Übertemperatur meinerseits festzustellen.
Heute in der Früh mit der 990 in die Arbeit (ca. 8km), abgestellt, aufgebockt und wieder Kühlwasserverlust
Ist hier auch der Kühlerverschluss das Problem???
Was mich halt sehr wundert ist, dass es keinen Verlust auf fast über 350km gegeben hat und dann erst bei der Tankstelle am Abend?!?!?!?!
Bitte um eure Tipps!
Danke und lg
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heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Okt 2016, 16:07 Titel: |
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Servus,
ich würde auf den Verschluss tippen, während normaler Fahrt wird das Wasser nicht so heiß wie im Stadtverkehr, wenig Temperatur =wenig Druck.
_________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Okt 2016, 16:50 Titel: |
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heinz @ Mo, 17. Okt 2016, 16:07 hat folgendes geschrieben: | Servus,
ich würde auf den Verschluss tippen, während normaler Fahrt wird das Wasser nicht so heiß wie im Stadtverkehr, wenig Temperatur =wenig Druck. |
Yes!
Und nochmal der Hinweis: gleich den mit 1,8bar von der EXC kaufen!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Okt 2016, 20:05 Titel: |
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Oder 2 bar aus dem Zubehör
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
1002.27 KB |
Angeschaut: |
264 mal |
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_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Alexander Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 197 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Honda CX500C Bj.1981 → 57.000 km Honda CX650E Bj.1983 → 33.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Okt 2016, 15:12 Titel: |
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Einfach mal den Kühlerverschluss runterdrehen und den Gummi inspizieren.
Hatte auch das gekleckere, der Dichtgummi war kaputt.
Kurzfristig aus einem Stück Fahrradschlauch einen neuen geschnitten und ausgewechselt.
Neuen Kühlerverschluss bestellt.
Den fahr ich seit zwei Jahren spazieren, die Notreperatur hält seit fast 30.000km...
Einen Deckel mir höheren Druck würde ich eher nicht verbauen, nicht das das Wasser
sich bei hoher Temperatur woanders rausdrückt.
Gruss
Alex
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Okt 2016, 22:40 Titel: |
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Druck nicht Temperatur, da der Siedepunkt bei höheren Drücken Steigt....Also die Maschine später kocht.....Im Highend EXC Bereich sehr wichtig ,hier beim Tütenrutschen nicht so wichtig.....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Okt 2016, 11:38 Titel: |
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ollo 950 @ Di, 18. Okt 2016, 22:40 hat folgendes geschrieben: | Druck nicht Temperatur, da der Siedepunkt bei höheren Drücken Steigt....Also die Maschine später kocht.....Im Highend EXC Bereich sehr wichtig ,hier beim Tütenrutschen nicht so wichtig..... |
Mal so als Beispiel.... für die Nichtphysiker...
Bei einem Schnellkochtopf macht man sich beispielsweise zunutze, dass die Siedetemperatur und der Siededruck voneinander abhängen.
Durch eine Druckerhöhung von meist einem Bar (1000 hPa) erreicht man auf diese Weise eine Steigerung der Siedetemperatur des Wassers von 100 °C auf ungefähr 120 °C.
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Okt 2016, 12:10 Titel: |
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gschimmy @ Mi, 19. Okt 2016, 11:38 hat folgendes geschrieben: | ollo 950 @ Di, 18. Okt 2016, 22:40 hat folgendes geschrieben: | Druck nicht Temperatur, da der Siedepunkt bei höheren Drücken Steigt....Also die Maschine später kocht.....Im Highend EXC Bereich sehr wichtig ,hier beim Tütenrutschen nicht so wichtig..... |
Mal so als Beispiel.... für die Nichtphysiker...
Bei einem Schnellkochtopf macht man sich beispielsweise zunutze, dass die Siedetemperatur und der Siededruck voneinander abhängen.
Durch eine Druckerhöhung von meist einem Bar (1000 hPa) erreicht man auf diese Weise eine Steigerung der Siedetemperatur des Wassers von 100 °C auf ungefähr 120 °C.
VG Schimmi |
Aber gehört sowas nicht eigentlich zum Allgemeinwissen? Physik 7. Klasse
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Okt 2016, 12:33 Titel: |
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ich dachte, das sie dich nach der 6. schon entlassen hätten.
Du warst doch derjenige, der morgens an der Bushaltestelle immer ein Wildschwein auf der Schulter hatte, oder?
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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