forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kühlflüssigkeitsüberlauf
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JimboROffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Fr, 22. März 2013, 5:26    Titel: Kühlflüssigkeitsüberlauf Antworten mit Zitat

Hallo KTMler

Hatte jetzt schon das dritte mal, ablaufende Kühlflüssigkeit, obwohl der Ausgleichsbehälter gerade mal halb voll war !
Temperatur im mittleren Bereich, also nicht zu heiß, lief erst beim abstellen aus.
Ist der Flüssigkeitsstand an der Min-Markierung, läuft nix.
Hatte das Problem zum ersten mal im Herbst letztes Jahr, hatte den Verdacht, dass jemand was in den Kühlkreilauf gestopft hat.

Habt Ihr nen Rat, was das sonst sein könnte ?
Werkstatt konnte im Herbst nix machen, Motor war zu warm ...

Iss ne 2008er SDR

Grüße
Jimbo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Fr, 22. März 2013, 6:58    Titel: Antworten mit Zitat

So ähnlich hatte ich das bei der SE, wenn ich flott unterwegs war und die Kiste gleich abgestellt habe pinkelte sie. Einfach noch zu heiß....... Sad
Jetzt nehme ich, wenn es geht Mr. Green so 1 bis 2km vor dem Abstellen Gas raus und alles ist gut.

Der Kühler sollte natürlich auch sauber sein Exclamation Keine zugesiften Lamellen.....

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. März 2013, 7:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kühlerverschluss erneuern.
_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
reutekOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2009
Beiträge insgesamt: 79
Yamaha R1 RN04
 →  45.000 km
KTM 1190 R
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. März 2013, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kühlflüssigkeit sollte im kalten Zustand gerade so etwas
über minimum stehen.
Deckel entweder säubern oder neu. Bei mir hat saubermachen,
ordentlich mit Preßluft, geholfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. März 2013, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

friedrich @ Fr, 22. März 2013, 7:45 hat folgendes geschrieben:
Kühlerverschluss erneuern.


...und gleich gegen den mit 1,8bar tauschen Cool
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SteiniOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge insgesamt: 21
Honda Afrika Twin
 →  48.000 km
Honda Afrika Twin
 →  86.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. März 2013, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das hatte ich auch letztes Jahr mein Händler hat die Schläuche durchgeprüft und und beim beim zusammenbau der beiden Tankhälften hat sich dann rausgestellt das die rechte Hälfte den überlaufschlauch zerdrückt hat das frag mich aber nicht wie so was geht normalerweise kommen die nicht in berührung aber ab diesem Tag funktioniert das wieder vielleicht ist das ja auch bei dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JimboROffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Fr, 22. März 2013, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst mal für die durchaus positiven Antworten !!!

Werde ich morgen mal durch gehen, sind wirklich gute Tips dabei !

Füllstand im Behälter - war der erste Verdacht, bei min. läuft nix
Deckel - auch gut, wird gereinigt
abklemmen - seh ich mir an

trotzdem, nix geileres wie ne Duke R !!!

Melde dann das Ergebnis ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Fr, 22. März 2013, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

JimboR @ Fr, 22. März 2013, 17:13 hat folgendes geschrieben:


trotzdem, nix geileres wie ne Duke R !!!
...


So eine hatte ich auch, dachte Du hast eine @, sry.
Bei der SDR kann thermisch eigentlich nix anbrennen, hat einen besseren Kühlkreislauf !
Da stimmt was nicht, die Deckeltips werden es wohl sein....viel Glück beim suchen.

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Sa, 23. März 2013, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 22. März 2013, 9:19 hat folgendes geschrieben:
friedrich @ Fr, 22. März 2013, 7:45 hat folgendes geschrieben:
Kühlerverschluss erneuern.


...und gleich gegen den mit 1,8bar tauschen Cool
Gruß-BRB


... Rübe, wieso ???

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 717
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Mai 2013, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem es bei mir auch dauernd so war, daß Flüssigkeit im Stand, also nach dem Abstellen bei warmem Wetter aus dem Überlauf kam, hatte ich den Deckel gewechselt, dann auch bei Vollgas auf der Straße vollgepieselt worden. Im letzten Herbst dann Kopfdichtung gemacht und seitdem Ruhe gehabt. Flüssigkeit im kalten auf Min. und im warmen auf Max. Nun, nachdem es wieder wärmer wird: Seit gestern wieder Flüssigkeitsverlust. Und zwar wieder nur nach dem Abstellen. Auf der fahrt bei höheren Drehzahlen bisher nix. Irgendeiner noch ne Idee, was das sein könnte? So langsam nervts mal wieder Mad
_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Mai 2013, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo el ce achtler.
Ich seh gerade das du auch eine 2003er hast. Meine hatte auch mal Wasser gespuckt. Ursache war das Thermostat. Reste von der sandform des motorgehäuse hatten es verklemmt. Vielleicht ist es auch bei dir so.
VG Markus

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rad_thomOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge insgesamt: 165
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
KTM Duke 620
 →  21.000 km
Ducati Pantah
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Mai 2013, 6:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es auch der Kühlerdeckel.

Habe einen neunen mit 1,4 bar gekauft und gut war.

Auf Reinigung hatte ich bei knapp über 10,- € keine Lust.

Gruss
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Mai 2013, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

rad_thom @ Fr, 10. Mai 2013, 7:36 hat folgendes geschrieben:
Bei mir war es auch der Kühlerdeckel.

Habe einen neunen mit 1,4 bar gekauft und gut war.

Auf Reinigung hatte ich bei knapp über 10,- € keine Lust.

Gruss
Thomas


Nächstes Mal gleich den mit 1,8bar kaufen!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Mai 2013, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BRB.
Hast du eine Teilenummer vom 1, 8 bar Deckel?
Und woher kommt der? Andere lc8?
VG Markus

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Mai 2013, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

el ce achtler @ Do, 9. Mai 2013, 15:27 hat folgendes geschrieben:
nachdem es bei mir auch dauernd so war, daß Flüssigkeit im Stand, also nach dem Abstellen bei warmem Wetter aus dem Überlauf kam, hatte ich den Deckel gewechselt, dann auch bei Vollgas auf der Straße vollgepieselt worden. Im letzten Herbst dann Kopfdichtung gemacht und seitdem Ruhe gehabt. Flüssigkeit im kalten auf Min. und im warmen auf Max. Nun, nachdem es wieder wärmer wird: Seit gestern wieder Flüssigkeitsverlust. Und zwar wieder nur nach dem Abstellen. Auf der fahrt bei höheren Drehzahlen bisher nix. Irgendeiner noch ne Idee, was das sein könnte? So langsam nervts mal wieder Mad


Laeuft das Waser nach dem Abstellen ueber, oder verschwindet es aus dem Ausgleichbehaelter? Bei Verschwinden kann es gut die WAPU-Welle sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0521s ][ Queries: 39 (0.0235s) ]