forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

GoPro Hero 2.....Linse beschlägt!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uligoetzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge insgesamt: 275
Wohnort: Bayreuth
Alter: 56
KTM 1050 Adventure
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. März 2013, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Do, 21. März 2013, 8:52 hat folgendes geschrieben:
....Uli ohmy !

Bin ich schuld dran, dass Du Deine Hero 2 jetzt gerade im Verkaufs-Thread veräußerst?????? unsure


Nein, mir ist das Ding nur eben wieder eingefallen Razz

_________________
Mein Leben ist orange......und ab und zu ein bisschen lila Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uligoetzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge insgesamt: 275
Wohnort: Bayreuth
Alter: 56
KTM 1050 Adventure
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. März 2013, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Do, 21. März 2013, 9:22 hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber das hat nichts mit GoPro zu tun . Weder GoPro noch der Papst können Naturgesetze außer Kraft setzen . Also lasst die Kirche im Dorf oder schmeisst das Zeug einfach weg .


PS: sollte einer dieses Naturgesetz abschalten können, bitte um Meldung nach Vatikan zwecks Seeligsprechung .


Andere Hersteller bauen ihre Sachen einfach so, daß sie diesen Naturgesetzen trotzen und verlangen ausserdem weniger Kohle dafür.

_________________
Mein Leben ist orange......und ab und zu ein bisschen lila Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 21. März 2013, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

uligoetz @ Do, 21. März 2013, 10:04 hat folgendes geschrieben:
Benzinschnüffler @ Do, 21. März 2013, 9:22 hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber das hat nichts mit GoPro zu tun . Weder GoPro noch der Papst können Naturgesetze außer Kraft setzen . Also lasst die Kirche im Dorf oder schmeisst das Zeug einfach weg .


PS: sollte einer dieses Naturgesetz abschalten können, bitte um Meldung nach Vatikan zwecks Seeligsprechung .


Andere Hersteller bauen ihre Sachen einfach so, daß sie diesen Naturgesetzen trotzen und verlangen ausserdem weniger Kohle dafür.


Beispiel? Das mit der Kohle muss sich jeder vor dem Kauf überlegen. Du wurdest sicher nicht zum Kauf gezwungen, oder?

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uligoetzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge insgesamt: 275
Wohnort: Bayreuth
Alter: 56
KTM 1050 Adventure
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. März 2013, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Do, 21. März 2013, 11:06 hat folgendes geschrieben:
uligoetz @ Do, 21. März 2013, 10:04 hat folgendes geschrieben:
Benzinschnüffler @ Do, 21. März 2013, 9:22 hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber das hat nichts mit GoPro zu tun . Weder GoPro noch der Papst können Naturgesetze außer Kraft setzen . Also lasst die Kirche im Dorf oder schmeisst das Zeug einfach weg .


PS: sollte einer dieses Naturgesetz abschalten können, bitte um Meldung nach Vatikan zwecks Seeligsprechung .


Andere Hersteller bauen ihre Sachen einfach so, daß sie diesen Naturgesetzen trotzen und verlangen ausserdem weniger Kohle dafür.


Beispiel? Das mit der Kohle muss sich jeder vor dem Kauf überlegen. Du wurdest sicher nicht zum Kauf gezwungen, oder?


Sicher nicht, aber wenn ich einen Betrag X investiere erwarte ich eine Qualität Y. Das Beschlagen der Linse ist bisher nur bei der GoPro bekannt. Davon hört man bei keinem der Wettbewerber etwas.

_________________
Mein Leben ist orange......und ab und zu ein bisschen lila Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. März 2013, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

uligoetz @ Mi, 20. März 2013, 22:01 hat folgendes geschrieben:
Ich kann deine Erfahrungen bestätigen. Komplett dicht läuft die Linse nach wenigen Minuten an. Offen gibts keine Probleme.

Und dann verkaufst Du Deine GoPro als neuwertig > http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=325851#325851 -

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uligoetzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge insgesamt: 275
Wohnort: Bayreuth
Alter: 56
KTM 1050 Adventure
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. März 2013, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Klar. Die Kamera ist ja auch neuwertig. Das Problem
ist ja kein Defekt sondern bauartbedingt.
Abgesehen davon kann doch auch jeder, genau wie Du,
hier mitlesen. Wo liegt also das Problem?

_________________
Mein Leben ist orange......und ab und zu ein bisschen lila Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 21. März 2013, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Do, 21. März 2013, 9:22 hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber das hat nichts mit GoPro zu tun ............


Aber sicher hat das was mit GoPro zu tun und ausschließich....bin ich etwa schuld daran ? Es betrifft aber nur die Hero 2, wie ich am Anfang des Threads beschrieben habe, wer lesen kann ...da hammas mal wieder . Wenn Du mir nicht glaubst, dann lese Dich bitte in das von mir zitierte "GoPro" Forum ein.
Wie auch geschrieben, der Akku wird zu heiß bei der Hero 2, deshalb diese "heftige" Kondensation auf der Linse. Bei der Hero 1 und 3 scheint das nicht der Fall zu sein!!!!!
Natürlich akzeptiere ich auch hier auf der Insel die Naturgesetze, was hab ich denn für ne andere Chance Sad ....ganz im Gegensatz vielleicht zu manchen Einheimischen.

Uli, ich sehe das wie Du! nicken

Komme gerade von ner Stunde "GoPro-Tour" zurück. Offenes Türchen, nichts eingelegt.......absolut keine Kondensation auf der Linse, trotz hoher Luftfeuchte heute. Danke allen für rege Teilnahme und Tipps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 21. März 2013, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Do, 21. März 2013, 14:00 hat folgendes geschrieben:

Komme gerade von ner Stunde "GoPro-Tour" zurück. Offenes Türchen, nichts eingelegt.......absolut keine Kondensation auf der Linse, trotz hoher Luftfeuchte heute. Danke allen für rege Teilnahme und Tipps!




Also, es geht doch . Wäre doch schade gewesen, wegen so einem Furz die tolle HD2 überm Jordan zu schicken Wink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uligoetzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge insgesamt: 275
Wohnort: Bayreuth
Alter: 56
KTM 1050 Adventure
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. März 2013, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, wenn also eine 300 Euro Kamera die für Outdoor Aufnahmen bei Regen,
Nässe und auch unter Wasser konzipiert ist NICHT WASSERDICHT zu betreiben ist, dann ist das ein Furz?

Du stehst nicht zufällig bei GoPro auf der Lohnliste oder? Wink

_________________
Mein Leben ist orange......und ab und zu ein bisschen lila Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 22. März 2013, 6:18    Titel: Antworten mit Zitat

uligoetz @ Do, 21. März 2013, 22:45 hat folgendes geschrieben:


Du stehst nicht zufällig bei GoPro auf der Lohnliste oder? Wink


Neeeee, auch nicht zufällig Sad .
Ich frage mich aber schon, wieso man im WWW fast ausschließlich GoPro-Videos aus allen Lebenssituationen findet: beim Surfen, Kiten, Schilaufen, unter Wasser, Fallschirmspringen, etc, etc, etc? Haben diese Karle alle spezielle GoPros oder wie? Ich denke sie nutzen alle die gleichen Standardcams, verwenden sie nur richtig nicken .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 22. März 2013, 7:30    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Fr, 22. März 2013, 6:18 hat folgendes geschrieben:
.......................
Ich frage mich aber schon, wieso man im WWW fast ausschließlich GoPro-Videos aus allen Lebenssituationen findet: beim Surfen, Kiten, Schilaufen, unter Wasser, Fallschirmspringen, etc, etc, etc? Haben diese Karle alle spezielle GoPros oder wie? Ich denke sie nutzen alle die gleichen Standardcams, verwenden sie nur richtig nicken .


Also wirklich! Bitte dann lies doch mal in dem GoPro Forum! Nochmal: die GoPro 1 und 3 scheinen dieses Problem nicht in der Heftigkeit zu kennen, wie das bei der 2er der Fall ist.
Viele, die das gleiche Problem haben, so habe ich das verstanden, kämpfen mit all den Voodoo Mitteln, die beschrieben wurden, gegen den Beschlag auf der Linse.
Man kann mit diesen Mitteln und Anwendungen die Kondensierung etwas heraus zögern, öfters mal das Kamera-Gehäuse öffnen, Luft einlassen, dann ist die Linse wieder für ne zeitlang frei. Das heißt aber auch, beim Bearbeiten mit einem Programm später, muß man die "trüben" Stellen raus nehmen. Das was dann übrig bleibt, ist natürlich auch ein Video. Leider fehlen dann aber womöglich Stellen, die man gerne sehen oder zeigen wollte......!
Und da gebe ich Uli vollkommen recht......ne Hightech Kamera für so einen Preis weiterhin zu verkaufen, obwohl das Übel bekannt ist......na ja wacko !
Ich hatte mich leider nicht ausgiebig genug informiert, sonst hätte ich mir sicherlich nicht diese Kamera gekauft.
Keine Zweifel aber auch: ich filme mit 720 Pixel und 50pps.....das Ergebnis (das was als verwertbar übrig blieb), auch bei Geschüttel auf Schotter, ist wirklich super Qualität!!
Wenn es mit dem offenen Türchen so paßt, wie gestern ausprobiert, die Kamera nicht in der Zukunft aufgrund eines Staub-Kollapses das Zeitliche segnet, dann kann ich gut damit leben! Schwieriger wäre es, wenn ich Taucher wäre, oder Surfer oder Skifahrer....dann wäre diese Kamera, die GoPro Hero2, völlig untauglich..... meine Meinung!!! nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Fr, 22. März 2013, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Männer, die GoPro kostet 300 Euro... das ist doch keine High-Tech-Camera! Das ist eine aufgebohrte Handy-Camera mit Kartenspeicher und stabilem Gehäuse drum. Die Grenzen der Physik kann das Ding nicht verschieben.

Eure Kritik mit der Glaslinse und deren Beschlagtendenz mag ja berechtigt sein, aber dass deshalb die GoPro an sich nix taugt find ich masslos übertrieben. Wenn ne Kunststofflinse drauf wäre, wärt ihr vermutlich die ersten, die rummeckern, weil das Ding verkratzt, wenn man mit dreckigen Handschuhen drauf rumwischt.

Und warum sollte es für Surfer, Skifahrer und Taucher nix taugen? Wenn das Problem die Aufheizung im inneren ist... das wird doch beim surfen, tauchen durch die Umgebung gekühlt.

Also einfach die GoPro mit offenem Türchen benutzen oder auch mal ausmachen zwischendurch... Endlosvideos immer aus der gleichen Perspektive schaut sowieso niemand gern an! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 22. März 2013, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ Fr, 22. März 2013, 10:21 hat folgendes geschrieben:
...............

Eure Kritik mit der Glaslinse und deren Beschlagtendenz mag ja berechtigt sein, aber dass deshalb die GoPro an sich nix taugt find ich masslos übertrieben. Wenn ne Kunststofflinse drauf wäre, wärt ihr vermutlich die ersten, die rummeckern, weil das Ding verkratzt, wenn man mit dreckigen Handschuhen drauf rumwischt.

Und warum sollte es für Surfer, Skifahrer und Taucher nix taugen? Wenn das Problem die Aufheizung im inneren ist... das wird doch beim surfen, tauchen durch die Umgebung gekühlt.
...................


Trugschluß.........beim Tauchen ist die ruckzuck beschlagen. Ich habe mich vor einer Woche in einem Fotoshop in Ierapetra (habe dort eine 16GB SD Karte Klasse 10 gekauft) mit einem Taucher unterhalten, der (zufällig) auch die Gopro Hero 2 hat........keine Minute und die Linse ist zu. Er verwendet deshalb auch die Inlays, die die Feuchtigkeit wegnehmen, dann gehts einigermaßen. Auch legt er sie ab und an in den Kühlschrank....wie schon beschrieben in dem GoPro Forum! Es gibt auch eine extra Tauchlinse, hab ich nachträglich erfahren....ob der Kollege der "tauchenden Fraktion" selbige verwendet, weiß ich nicht, wußte ich damals bei dem zufälligen Treffen noch nicht!
Vom Taugen, im Sinne von einer relaxten Fahrt mit angeschalteter Kamera kann man nur reden, wenn die hintere Türe diese ovalen Öffnungen hat. Vergiß die geschlossene Türe........Ärger ist vorprogrammiert!

Ich hab auch nicht geschrieben, das die GoPro (ich meine die 2er, um das wieder zu betonen!!!!) an sich nix taugt. Ich habe geschrieben das sie sehr gute Qualität filmt, wenn denn die Linse nicht beschlagen ist.
Leider ist sie zu oft beschlagen, in Verwendung der geschlossenen, hinteren Türe und die MÜSSEN NUN MAL SURFER, SKIFAHRER UND TAUCHER BENÜTZEN, wenn sie nicht wollen das die ganze Kamera geflutet wird und so sicher dem Overkill ausgesetzt ist, auch wenn Benzinschnüfflers Hero 2 einen Tauchgang überlebt hat.

Da diese Glaslinse eine optische Linse ist, weiß ich nicht ob ein Plastik-Ersatz die gleiche optische Funktion haben könnte, zu machen wäre. Ich denke, wenn es so wäre, dann hätte GoPro die schon lange als Ersatzteil angeboten, vielleicht sogar als kostenlosen Austausch!

Also nach wie vor meine Meinung: absolut nicht geeignet für Taucher, Surfer und auch Snowboardfahrer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Fr, 22. März 2013, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Unterwasservideos sind besser als die Bilder.GoPro Hero HD 2 Motorsport Edition mit geschlossener Tür ( natürlich)


GoPro 035.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  189.14 KB
 Angeschaut:  661 mal

GoPro 035.JPG



GoPro 036.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  174.43 KB
 Angeschaut:  678 mal

GoPro 036.JPG



GoPro 037.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  173.24 KB
 Angeschaut:  670 mal

GoPro 037.JPG



_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 22. März 2013, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, da iss ja ne Caretta caretta......zwar ein kleines Exemplar, aber immerhin Smile !
Was die Cam Fotos betrifft.......ERSTAUNEN unsure (obwohl, ganz scharf sind sie auch nicht)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0416s ][ Queries: 46 (0.0053s) ]