|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : Sa, 26. März 2005, 20:23 Titel: |
|
|
Durch leicht lädierte Fußgelenke (ztw. eingeschränkte Bewegung) habe ich das Problem, dass bei Crossstiefeln das Schalten zwei Probs aufwirft:
Standardstellung des Schalthebels ist sehr tief, z.T. wird das Hochschalten erschwert, da der Hebel nicht richtig entlastet wird.
nächste Raste der Verzahnung, jetzt muss der ganze Fuß angehoben werden, da der Unterschied ca. 2,0 cm beträgt.
Hat jemand etwas anderes "gebastelt"? Eventuell mit Gewalt Zwischenverzahnung?
|
|
Nach oben |
|
Hägar Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Sa, 26. März 2005, 20:37 Titel: |
|
|
Hi
Mir ist die Original-Einstellung auch zu tief.
Um mit den Crosstiefeln unter den Schalthebel zu kommen muss ich
das Fussgelenk "extrem" biegen. - oder ganz weit nach vorne sitzen-
Habe deshalb den Hebel um eine Raste nach oben gestellt. Allerdings ist nun die Gefahr gegeben, dass der Hebel unbeabsichtigt betätigt wird, wenn ich auf den Rasten stehe. Entweder nur auf den Fussballen belasten oder eine andere Lösung. Bin also auch für alle Tips dankbar.
Gruss Hägar.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
76.63 KB |
Angeschaut: |
2956 mal |

|
_________________ Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer....Hägar kam.
Zuletzt bearbeitet von Hägar am Sa, 26. März 2005, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 27. März 2005, 10:40 Titel: |
|
|
Mit dem Schalthebel habe ich nicht so das Problem. Das passt trotz Stiefel wunderbar. Hoch, runter, kein Problem.
Eher ist es die Bremse die mir sorgen bereitet.
Habe sie für den Straßeneinsatz eingestellt. Doch offroad scheint mir der Hebel zu niedrig zu sein. Ich muß den Fuß ganz schön weit strecken um das Hinterrad zum blockieren zu bringen.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Guest
|
Verfasst am : So, 27. März 2005, 16:08 Titel: |
|
|
einfach nur mal ne idee:
es gibt doch auch die möglichkeit die fußrasten, anstatt der hebel zu versetzen.
es gibt doch einige firmen auf dem markt, die sogar mehrere einstellungen der fußrasten zulassen.
habe zwar keine erfahrung damit, könnte mir aber denken, das es euch weiterhelfen könnte.
viele grüße
blitz
|
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 27. März 2005, 17:12 Titel: |
|
|
@ blitz
sorry aber ob ich nun die Fußraste oder die Hebel verstelle.... beides das gleiche (selbe???)
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... 
Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am So, 27. März 2005, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : So, 27. März 2005, 19:27 Titel: |
|
|
ich muss meinen schalthebel immer einen zahn umstellen, wenn ich mit den endurostiefel fahre oder dann auf die nicht so klobigen normalen bikerstifel umsteige.
ein passender steckschlüssel macht das aber zu einem kleinen problem. ich finde allerdings auch, dass die rastung feiner sein könnte.
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 27. März 2005, 20:04 Titel: |
|
|
Owei... Also mir passt der Hebel. Egal ob Turnschuhe, Arbeitsschuhe mit Stahlkappen, dünne Tourenstiefel, oder Cross-Stiefel. Stehend, oder sitzend ist auch egal. Schuhgröße 44.
Bei meiner ist der Hebel genau so eingestellt wie auf Hägars Bild und das war schon ab Werk so.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am So, 27. März 2005, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 27. März 2005, 20:59 Titel: |
|
|
Also ich hab meine auch so eingestellt, dass sie auf alle Stiefel passen. Und da ich keine Lust zum Umstellen hatte, vor allem für die Crossstiefel.
So muss ich zwar immer mit den Daytonas den Fuss anheben, hab mich aber dran gewöhnt.
|
|
Nach oben |
|
Schneemaa Schlammspringer
|
Verfasst am : Do, 31. März 2005, 12:05 Titel: |
|
|
Schradt hat folgendes geschrieben: | Owei... Also mir passt der Hebel. Egal ob Turnschuhe, Arbeitsschuhe mit Stahlkappen, dünne Tourenstiefel, oder Cross-Stiefel. Stehend, oder sitzend ist auch egal. Schuhgröße 44.
Bei meiner ist der Hebel genau so eingestellt wie auf Hägars Bild und das war schon ab Werk so.
|
Ich muss Schradt recht geben, bei mir passt es bereits ab Werk (muss wohl an der Schuhgrösse liegen )
Fahre übrigens mit den klobigen Armeestiefeln
Gruss Schneemaa
Nach oben |
|
|
|