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Schalthebel

 
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ZehlausOffline
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Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Sa, 26. März 2005, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Durch leicht lädierte Fußgelenke (ztw. eingeschränkte Bewegung) habe ich das Problem, dass bei Crossstiefeln das Schalten zwei Probs aufwirft:

Standardstellung des Schalthebels ist sehr tief, z.T. wird das Hochschalten erschwert, da der Hebel nicht richtig entlastet wird.

nächste Raste der Verzahnung, jetzt muss der ganze Fuß angehoben werden, da der Unterschied ca. 2,0 cm beträgt.

Hat jemand etwas anderes "gebastelt"? Eventuell mit Gewalt Zwischenverzahnung?
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HägarOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge insgesamt: 89

BeitragVerfasst am : Sa, 26. März 2005, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Mir ist die Original-Einstellung auch zu tief.
Um mit den Crosstiefeln unter den Schalthebel zu kommen muss ich
das Fussgelenk "extrem" biegen. - oder ganz weit nach vorne sitzen-
Habe deshalb den Hebel um eine Raste nach oben gestellt. Allerdings ist nun die Gefahr gegeben, dass der Hebel unbeabsichtigt betätigt wird, wenn ich auf den Rasten stehe. Entweder nur auf den Fussballen belasten oder eine andere Lösung. Bin also auch für alle Tips dankbar.
Gruss Hägar.



Schalthebel.JPG
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Schalthebel.JPG



_________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer....Hägar kam.


Zuletzt bearbeitet von Hägar am Sa, 26. März 2005, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
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LumberjackOffline
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Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
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 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. März 2005, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Schalthebel habe ich nicht so das Problem. Das passt trotz Stiefel wunderbar. Hoch, runter, kein Problem.
Eher ist es die Bremse die mir sorgen bereitet.
Habe sie für den Straßeneinsatz eingestellt. Doch offroad scheint mir der Hebel zu niedrig zu sein. Ich muß den Fuß ganz schön weit strecken um das Hinterrad zum blockieren zu bringen.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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Guest
BeitragVerfasst am : So, 27. März 2005, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

einfach nur mal ne idee:
es gibt doch auch die möglichkeit die fußrasten, anstatt der hebel zu versetzen.
es gibt doch einige firmen auf dem markt, die sogar mehrere einstellungen der fußrasten zulassen.
habe zwar keine erfahrung damit, könnte mir aber denken, das es euch weiterhelfen könnte.
viele grüße
blitz
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LumberjackOffline
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Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
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 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. März 2005, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ blitz
sorry aber ob ich nun die Fußraste oder die Hebel verstelle.... beides das gleiche (selbe???)

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink


Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am So, 27. März 2005, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
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mittiOffline
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Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
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BeitragVerfasst am : So, 27. März 2005, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss meinen schalthebel immer einen zahn umstellen, wenn ich mit den endurostiefel fahre oder dann auf die nicht so klobigen normalen bikerstifel umsteige.
ein passender steckschlüssel macht das aber zu einem kleinen problem. ich finde allerdings auch, dass die rastung feiner sein könnte.

_________________
grias eich - mitti
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SchradtOffline
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Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
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BeitragVerfasst am : So, 27. März 2005, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Owei... Also mir passt der Hebel. Egal ob Turnschuhe, Arbeitsschuhe mit Stahlkappen, dünne Tourenstiefel, oder Cross-Stiefel. Stehend, oder sitzend ist auch egal. Schuhgröße 44.

Bei meiner ist der Hebel genau so eingestellt wie auf Hägars Bild und das war schon ab Werk so.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am So, 27. März 2005, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
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adviOffline
Moderator
Moderator
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Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 27. März 2005, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab meine auch so eingestellt, dass sie auf alle Stiefel passen. Und da ich keine Lust zum Umstellen hatte, vor allem für die Crossstiefel.

So muss ich zwar immer mit den Daytonas den Fuss anheben, hab mich aber dran gewöhnt.
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SchneemaaOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge insgesamt: 139

BeitragVerfasst am : Do, 31. März 2005, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Owei... Also mir passt der Hebel. Egal ob Turnschuhe, Arbeitsschuhe mit Stahlkappen, dünne Tourenstiefel, oder Cross-Stiefel. Stehend, oder sitzend ist auch egal. Schuhgröße 44.

Bei meiner ist der Hebel genau so eingestellt wie auf Hägars Bild und das war schon ab Werk so.




Ich muss Schradt recht geben, bei mir passt es bereits ab Werk (muss wohl an der Schuhgrösse liegen Laughing )

Fahre übrigens mit den klobigen Armeestiefeln

Gruss Schneemaa

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Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)

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