forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bin ich zu jung für ne 950 bzw. 990?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flitziOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Sa, 9. März 2013, 16:04    Titel: Bin ich zu jung für ne 950 bzw. 990? Antworten mit Zitat

Hallo,

fahre jetzt seit knapp zwei jahren eine 640lc4 sm. Da mir aber der reparaturaufwand auf dauer nervt, ständig Probleme mit dem Motor / Lager und so schaue ich mich um auf eine 2zylinder maschine.

Bin jetzt 21 Jahre, darf offen fahren und bin kein raser oder so.
Bin 1,92cm Groß.

Nun meine Frage. Normalerweise fahren Leute in meinen alter ja solche Maschinen nicht.
Deshalb wollte ich mal fragen ob ich für die 950 / 990 eventuell noch zu jung bin?

Oder würdet ihr mir was anderes vorschlagen / empfehlen. Suche aufjedenfall wieder was supermoto mäßiges. Und keine 1zylinder mehr.
Die machen mir einfach zuviel Probleme, sind zwar richtig geil aber jedes mal Tief in die Geldbörse greifen hab ich keine Lust.

Grüße,

flitzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. März 2013, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Billiger wirds auch nicht, aber die Zufriedenheit könnte steigen und die Vernunft sollte man immer dabei haben Wink
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
flitziOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Sa, 9. März 2013, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

vernünftig bin ich aufjedenfall

da neige ich eher zum auto mal schneller zu fahren xD

motorradmäsig bin ich wohl eher der lowbob... will es halt nicht übertreiben da mir mein leben doch wertvoller ist =)

Geld für die 950 ist momentan wurscht und spielt keine rolle...

Kann mich nur nich entscheiden, oder ich warte noch ein paar jahre bis ich 24-25 bin und kauf mir dann was, wobei ich das bezweifle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
donquijoteOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge insgesamt: 332
 →  5.000 km
1190, 640, andere

BeitragVerfasst am : Sa, 9. März 2013, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

ja... dry
_________________
leben und leben lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 9. März 2013, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

💥 Viel zu jung !!!



Wenn Du meine kaufen willst, könnten wir beim Alter aber ne Ausnahme machen

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Sa, 9. März 2013, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Schon wieder April..
_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frank123321Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Sa, 9. März 2013, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, du bist eindeutig zu jung für eine Adventure. Kauf lieber meine Bandit, damit ich endlich an die 990er Adventure ran komme (bin ja schon 32).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : So, 10. März 2013, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

950/990 kann von jedem Alter gefahren werden , nur sollte Vernunft vorhanden sein . Und das nötige Kleingeld . Weil Geld wollense fressen die goilen Kisten .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : So, 10. März 2013, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wink viel zu jung!
Und du sqisher auch!!!
Gilt auch für dich, Atze!
Frechheit, wer jetzt alles richtige Moppetts fahren will

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. März 2013, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

flitzi @ Sa, 9. März 2013, 16:43 hat folgendes geschrieben:
vernünftig bin ich aufjedenfall


Das wird sich dann ändern! Laughing

flitzi @ Sa, 9. März 2013, 16:43 hat folgendes geschrieben:

da neige ich eher zum auto mal schneller zu fahren xD


Das wird sich auch ändern! Laughing

flitzi @ Sa, 9. März 2013, 16:43 hat folgendes geschrieben:

Geld für die 950 ist momentan wurscht und spielt keine rolle...


Das sind suuuuper Voraussetzungen!!! Wink blink blink blink

flitzi @ Sa, 9. März 2013, 16:43 hat folgendes geschrieben:


Kann mich nur nich entscheiden, oder ich warte noch ein paar jahre bis ich 24-25 bin und kauf mir dann was, wobei ich das bezweifle


was Du heute kannst besorgen, .... Mr. Green

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Eagle83Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge insgesamt: 301
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. März 2013, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also flitzi, ich kann dich beruhigen, als ich meine 990 @ gekauft hab war ich zarte 20 Jahre Wink und war zum Thema "Vernünftig" hab ich die gleiche Einstellung gehabt wie du Razz aber wie schon mein Vorgänger geschrieben hat: Das ändert sich, 100/% !

Heute möchte ich meine Adventure nicht mehr hergeben, mach einfach ne Probefahrt und entscheide selbst ob sie dir liegt oder nicht
Scheiß drauf was andere in unserem Alter fahren (die wissen ja bloß noch nicht was richtig Fun macht Very Happy )

_________________
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht solltest du den Kopf nich hängen lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d4v1dOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.06.2012
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Mi, 13. März 2013, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Leistungsentfaltung ist gut beherrschbar, Fahrwerk und Bremsen sind bei der SM sowieo top. Imho weiß ich nicht ob die Wartungskosten viel mehr als beim Einzylinder sind, wegen der längeren Inspektionsintervalle und der guten Haltbarkeit des LC8.

Die Frage ist, ob du mit Anfang 20 schon das beste Motorrad (Verhältnis Gewicht/Motorisierung/Fahrwerk/Handling/Langstreckentauglichkeit/Offroadtauglich keit) fahren willst Laughing alles andere danach wird ein Abstieg sein. Viele von uns mussten zuerst einige andere Motorräder ausprobieren Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. März 2013, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bissl frühreif der Bub !
Das Hauptproblem liegt wirklich in der Steigerungsfähigkeit .

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. März 2013, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit 18 Jahren mit 17PS angefangen und habe mich kontinuierlich gesteigert (17->24->50->60->106PS) ... über einen Zeitraum von >20 Jahren ... und es hat mir gut getan.

Ich denke ne saubere Linie fahren lernen tut man eher, wenn man noch schneller denken kann, als das Motorrad beschleunigen kann. Da kann man sich auch eher ausprobieren, ohne es hinterher von oben zu bereuen.

Insofern bin ich auch heilfroh mit 20 keine 106PS unterm Allerwertesten gehabt zu haben, weil sonst würde ich hier nicht sitzen und schreiben können ...

Außerdem hat die Kati das beste Fahrwerk was ich kenne. Oder anders herum: Mit nem Scheiß Fahrwerk durch Schwarzwald/Vogesen zu glühen lehrt auch den entsprechenden Respekt, was Fahrwerk/Reifen so leisten müssen oder eben auch nicht leisten können. Die Erfahrung bleibt einem mit der Kati leider erspart, weil sie alles platt bügelt.

Smile

Gruß
Hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlexanderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 197
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  92.000 km
Honda CX500C Bj.1981
 →  57.000 km
Honda CX650E Bj.1983
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. März 2013, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch erst mal 100.000km mit verschiedenen CXen gefahren,
auch 650er (Honda).

Also 30Jahre altes Eisen mit 50-64PS.

Die Kati hab ich noch nicht lange, deshalb auch immer noch ein heiden Respekt... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0502s ][ Queries: 37 (0.0220s) ]