|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
|
Verfasst am : So, 3. März 2013, 12:02 Titel: Motorrad Testberichte |
|
|
Hallo zusammen
Hab das neue Motorrad Nr. 6 gekauft und mußte leider wie jedesmal feststellen das die Vergabe der Punktewertung wie üblich markenlastig ist, dreimal dürft Ihr raten welche Marke bevorzugt wird , ist sicher nichts neues für Euch.
Warum markenlastig, schaut Euch mal die Bewertung der ABS-Funktion der 1190Adv. und der GS1200 an, lest den Text und die Meßdaten und wundert Euch warum beide die gleiche Punktezahl haben. Mich stört das leider immer wieder obwohl es ja unter vorgehaltener Hand bekannt ist.
Wenn die blau-weissen beim Dauertest Schäden haben wird dies nicht wirklich berücksichtigt, bei KTM gibt es massive Punkteabzüge (man erinnere sich an das falsch eingestellte Ventilspiel bei der 950Adv. oder das Pleuellagerproblem der RC8 und schaue dann auf die kapitalen Getriebe, Kardanantrieb und Motorschäden bei BMW).
Ich für mich lese die Berichte, genieße die meist schönen Fotos und das war es dann auch bei den Test und Vergleichsberichten. Ich bin schon öfters auf Testsiegern gefahren und mußte feststellen das die für mich überhaupt nichts sind.
Gruß Guntram |
|
Nach oben |
|
heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
|
Verfasst am : So, 3. März 2013, 13:40 Titel: |
|
|
Naja, die weißblaue Brille werden die Motorrad Leute nie ablegen. Aber wenn man einfach den Text liest und mal die Punkte nicht betrachtet, liest man schon, bis auf Kleinigkeiten, das die Adventure richtig gut ist.
Letztendlich muss ja jeder für sich entscheiden welcher Punkt ihm wichtiger ist. Ob sich dann für die BMW oder die KTM entscheidet liegt unterm Strich wohl am persönlichen Geschmack.
Ich lese grundsätzlich aus Testberichten das raus was mir persönlich wichtig ist und das gilt nicht nur für Motorräder. _________________ www.enduristik.de |
|
Nach oben |
|
snowbird Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.06.2006 Beiträge insgesamt: 67 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 10.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 13.000 km Vespa Cosa 200 → 37.000 km Honda Transalp 600 → 35.000 km
|
Verfasst am : So, 3. März 2013, 13:56 Titel: |
|
|
Ich bin lange genug BMW gefahren und weiss , was so alles kaüuttgehen kann. Auch das Kulanzgebahren ist nicht das Beste.
Nach 4 Jahren bin ich wieder zur KTM zurückgekehrt und habs nicht bereut.
Aber es ist wirklich erstaunlich mit welchen Formulierungen in der BMW Hauszeitung alle anderen Marken madig gemacht werden. Denke da an das Erscheinen der 1200er Multistrada. Der kann BMW ja nun wirklich nicht das Wasser reichen.
Am besten lesen und sich seinen Teil dabei denken. _________________ Als Einbeiniger sollte man nie versuchen, andere in den Arsch zu treten |
|
Nach oben |
|
Stöfu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.12.2011 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 105.000 km
|
Verfasst am : So, 3. März 2013, 15:46 Titel: |
|
|
Testberichte sind ok als Richtungsweiser, besser
aufsitzen und selber testen.
KTM =
BMW =
aber das ist meine Meinung _________________ ich geniesse jede Minute auf meiner LC8 |
|
Nach oben |
|
Verschoben: So, 3. März 2013, 17:11 Uhr von Turbodiesel Von Adv - Allgemeines nach Zeitungsberichte |
deantri Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.07.2012 Beiträge insgesamt: 40
|
Verfasst am : Mi, 8. Mai 2013, 16:43 Titel: |
|
|
Dito, so sehe ich das auch! |
|
Nach oben |
|
|
|