forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Weltreiseendurobasis
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Mai 2013, 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

Honzo @ Fr, 8. Feb 2013, 9:36 hat folgendes geschrieben:

ich will mir eine weltreiseenduro aufbauen, hab nirgends geschrieben, daß ich auch auf weltreise gehe... Wink




Honzo @ Fr, 8. Feb 2013, 10:52 hat folgendes geschrieben:
ok....einsatzzweck soll hauptsächlich mehrwöchige Urlaubsreisen werden, mit ca. 70% Straßenanteil, 30% Schotter....deswegen speichen....
Gepäckrolle und Tankrucksack reicht...für den Alltag sind mir die SM Räder lieber...


Du möchtest eine BMW GS Adventure. Das Teil kommt ab Werk mit Weltreiseflair und ist ideal ausgestattet für die "Abenteuerreise über den Brenner".
Auch Schottereinlagen auf Cafeparkplätzen lassen sich noch meistern, natürlich mit weltreisetauglicher Touratech Mega Expeditionsausrüstung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Mai 2013, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

zak0r @ Fr, 17. Mai 2013, 9:49 hat folgendes geschrieben:

Du möchtest eine BMW GS Adventure. Das Teil kommt ab Werk mit Weltreiseflair und ist ideal ausgestattet für die "Abenteuerreise über den Brenner".
Auch Schottereinlagen auf Cafeparkplätzen lassen sich noch meistern, natürlich mit weltreisetauglicher Touratech Mega Expeditionsausrüstung.


Das hängt allein vom Fahrer, nicht vom Moped ab nicken .
Das Sprichwort "Kleider machen Leute" ist auf Mopeds nicht übertragbar. Es müsste dann "Leute machen Mopeds" lauten .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Mai 2013, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Benzinschnüffler @ Fr, 17. Mai 2013, 10:08"]
zak0r @ Fr, 17. Mai 2013, 9:49 hat folgendes geschrieben:

Das hängt allein vom Fahrer, nicht vom Moped ab nicken .
Das Sprichwort "Kleider machen Leute" ist auf Mopeds nicht übertragbar. Es müsste dann "Leute machen Mopeds" lauten .


Ich hab keine orangene Brille auf, die Kuh passt jedoch für den Kollegen oben besser.
Soll ich mich outen? Bevor ich die SE gekauft hab war die HP2 auf der Liste, ich bin die schon 2006 gefahren. Bei ähnlichem Preis hätt ich schwer überlegen müssen, bei 6-7k Unterschied nicht, ist nur ein Spielzeug von vielen Smile
Ich bin sogar so unmöglich und fahre die SE mit BMW RR Handschuhen und Streetguard-Kutte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Okt 2013, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd jetzt mal provokativ hier im KTM Forum.

Wenn wir hier wirklich von einem Weltreisemotorrad für bezahlbares Geld reden würden, hätte ich nur eine Antwort darauf. Und die ist nicht orange, sondern grün, fängt aber auch mit K an:

Kawasaki KLR 650. Gibts in Nordamerika noch für kleines Geld, hat nen bombensicheren Motor und fährt mit einer Tankfüllung über 400km. Völlig ohne Umbau. Keine unnötige Elektronik und eines der am verbreitetsten Motorräder überhaupt, in Nordamerika zumindest. Was ihr natürlich fehlt ist das Image einer BMW 1200GS.

Ich hatte jedenfalls auf 25.580km durch Kanada diesen Sommer nie das Gefühl mehr Leistung zu brauchen. Will ja reisen und nicht rasen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0410s ][ Queries: 31 (0.0217s) ]