|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Feb 2013, 0:13 Titel: Echt traurig - aber wahr ! |
|
|
Heute beim Freundlichen gewesen, Kleinteile für die EXC besorgen.
Erfahr ich so nebenbei, dass die orangen Halsabschneider aus Ösiland ihm den Vertrag für seine KTM-Vertretung gekündigt haben.
Aber nicht nur ihm, sondern seinen beiden Kollegen im 30Km-Umkreis gleich auch noch zeitgleich.
Dafür gibts jetzt dann zukünftig nur noch einen großen Händler.
Jetzt ratet mal was der bisher so gemacht hat.....in seinem stylischen Ambiente die ganze Riege der Schlitzaugenmöppis verkloppt.
Die Kunden, die derzeit nach neuen Mopeds fragen 'darf' er dann gleich an den neuen Händler schicken.
Super!
Die orange Räuberbande setzt voll auf die Zweizylinder, logisch bei der Kategorie EXC kann man nicht mehr wachsen, als Marktführer.
Nur vergessen halt die Jungs aus BR, daß es die kleinen Händler mit ihrer treuen Kundschaft über all die Jahre möglich gemacht haben, dass man als KTM nun da ist wo man ist.
Wenn der Pierer nun noch seinen Anteil an KTM versilbert, weil er Kohle für seinen Einkauf braucht, haben die Freunde aus Indien ja wohl freie Fahrt.
Gute Nacht, dann aber ohne mich als Neukäufer.
Wieder ein Grund mehr unsere 950er nicht mehr her zu geben und bei den Kleinen dann irgendwann auf Mopeds aus Firenze umzusteigen.
KTM will klotzen, ich könnt kotzen.
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Feb 2013, 8:54 Titel: |
|
|
komplette Zustimmung wie einfach wäre es doch gewesen, eine Art "Händlernetz" aufzubauen aus Onroad und Offroad. Offroad dürfen auch alle kleineren Händler vertreten, die sich die eh sauteuren Schulungen und das Spezialwerkzeug leisten wollen. Die Tendenz bei KTM geht leider seit 10 Jahren immer mehr und eindeutig zur Straße d.h. dem viiiel größeren Markt. Ich finde das auch schade und deshalb freuen mich Entwicklung wie bei Honda, Yamaha und Husqvarna sehr - die Offroadgilde wird größer Also, nicht verzagen _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : So, 3. Feb 2013, 9:06 Titel: |
|
|
Grundsätzlich kann KTM machen was sie wollen, um ihre Unternehmensziele zu erreichen. Und wie es scheint, sind sie erfolgreich.
KTM verzichtet bewußt auf diesen Händler- und Kundenkreis, da sie mit denen kein Geld verdienen. Die Shareholder stehen nun mal an erster Steller. Die wollen doch keinen Beliebtheitspreis gewinnen !
Der Motorradmarkt in Europa wird definitiv schrumpfen, also wieso dann die kleinen Betriebe mit wenig Verkaufsfläche supporten und nicht einen großen Vollsortimenter ? Der kleine Motorradhändler, der glaubt, es wird immer so weiterlaufen, träumt einfach. Sicherlich sind das alles nette Jungs, die den Motorradfahrer super "betreuen".
In den Zeiten der Globalisierung ist es nun scheiß egal, wem welche Firmenanteile gehören und was wo produziert wird. Und man darf hier wirklich nicht vergessen, dass besonders in Asien der Motorradmarkt nicht diese Rückgänge hat wie in Europa.
Ach ja, als ich anfangs wie andere auch Bremsprobleme hatte, kam aus der Werkstatt schon mal der Spruch: "geh' weg mit Deinem 2-Zylinder". Ein netter Laden und den Chef kenne ich schon seit meiner Jugend ... ist doch klar, was jetzt kommt, oder ?
EDIT: Zitat: | wie einfach wäre es doch gewesen, eine Art "Händlernetz" aufzubauen aus Onroad und Offroad |
Bist Du in der Unternehmensführung von KTM, dass Du solche Aussagen treffen kannst ? Alles nur Vermutungen. |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : So, 3. Feb 2013, 10:36 Titel: |
|
|
@Zwergenfactory:
....na sauber, dann habt Ihr auch bald "kretische Verhältnisse" .....vielleicht aber werde ich nun besser verstanden, mit meiner schon öfters vorgebrachten Kritik diesbezüglich an KTM! Tolle Moppeds aber Kunden-Support und da zählt auch die "Stützpunkt-Politik" mit ne Rolle........unter aller Kanone ! |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Feb 2013, 10:52 Titel: |
|
|
@Stefan aus dem Harz - Du passt eh nicht in diesen Beitrag. Nur weil man von etwas keine Ahnung hat, sollte man nicht automatisch davon ausgehen, dass es anderen auch so geht. _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Feb 2013, 11:34 Titel: |
|
|
das iss ja mal wieder typisch !
Der kleine Mann iss mal wieder der Gearschte.
Erleben wir doch schon seit Jahren - nur verarscht von den voll globalisierten asiatischen Konzernen. Pfui Deibel!
Aber irgendwann werden sie merken, vielleicht , daß ihnen damit auch Käufer verloren gehen, und dann wird wieder ein Riesenaufwand betrieben, die zurückzuholen.
Der Mensch / Käufer / Motorradfahrer / KTM-Fan .... ist ja nicht einfach nur ein Käufer, sondern auch ein soziales Wesen. Er wird drauf reagieren.
Ich jedenfalls möchte nicht gezwungenermaßen mein Moped in einen großen Laden schaffen, weit weg womöglich , wo Dir künstlich ein tolles individuelles Gefühl a la "Biker-Freiheit" vermittelt wird , durchgestylt von irgendwelchen BWL und Marketingfachidioten.
Bloß wegen der Scheiß Globalisierung! _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
|
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Feb 2013, 20:09 Titel: |
|
|
Die werden sich umgucken. Bei uns in der Branche sagt man, daß es 5 * mehr kostet, einen Kunden zu gewinnen, als einen zu halten.
Hoffe, daß mein erhalten bleibt. _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Feb 2013, 21:48 Titel: |
|
|
HotFire @ So, 3. Feb 2013, 14:35 hat folgendes geschrieben: | ........ |
Nette Signatur übrigens!
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : So, 3. Feb 2013, 23:50 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 3. Feb 2013, 20:48 hat folgendes geschrieben: | HotFire @ So, 3. Feb 2013, 14:35 hat folgendes geschrieben: | ........ |
Nette Signatur übrigens!
Gruß-BRB |
. . . auch wenn hier OT, das trifft uns schon sehr ! _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
|
|