|
Autor |
Nachricht |
bikenmike Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2009 Beiträge insgesamt: 121 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 28.000 km AWO SPORT BJ. 60 ,SCHWALBE BJ.73 EXC 525 → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 25. Jan 2013, 14:47 Titel: Zweiter Lüfter ! |
|
|
GHat jemand eine Ahnung ob der orginale Linke Lüfter auch rechts eingebaut werden kann .. ?? danke erstmal im Voraus Gruss Mike
|
|
Nach oben |
|
heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
|
Nach oben |
|
desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
|
Verfasst am : Fr, 25. Jan 2013, 14:50 Titel: |
|
|
hab bei meiner nen 4" lüfter eingebaut und das ist schon recht eng!! glaube der linke lüfter hat 5,2" ... das könnte sau eng werden, aber vielleicht kann dir ja einer genaueres sagen.
ich schau später nochmal an meiner wieviel platz da noch ist....
|
|
Nach oben |
|
desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
|
Verfasst am : Fr, 25. Jan 2013, 19:48 Titel: |
|
|
Glaube das kannst du vergessen...hab grad an meiner dicken geschaut. Der 4" Lüfter passt rechts schon nur so grade rein!! Da wird es mit dem großen originalen Lüfter zu eng...! (Öltank ist im weg)
|
|
Nach oben |
|
cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
|
Verfasst am : Sa, 26. Jan 2013, 0:13 Titel: |
|
|
Der LC8 Lüfter links ist für die rechte Seite zu groß.
Aber ich denke der LC4 640 2003 Lüfter passt rechts.
Es handelt sich um diesen italienischen Typ:
Spal VA32-A101-62A
Die genauen Abmessungen finden sich hier:
http://www.spal-vertrieb.de/produktkatalog/axialluefter/12V/96-mm#current-pro
Mit den technischen Zeichnungen kann man sich ein Pappmodell bauen und den Einbauort prüfen. Ich denke es würde passen.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
VA32-A101-62A-S.pdf |
Dateigröße: |
2.03 MB |
Heruntergeladen: |
668 mal |
|
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
|
Nach oben |
|
cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
|
Verfasst am : Mi, 20. März 2013, 8:43 Titel: Welcher Lüfter? |
|
|
Welcher Lüfter ist es denn, der Original-Lüfter?
Hast Du auch ein Bild nach dem Einbau gemacht?
|
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Mi, 20. März 2013, 11:17 Titel: Re: Welcher Lüfter? |
|
|
cpassmann @ Mi, 20. März 2013, 7:43 hat folgendes geschrieben: | Welcher Lüfter ist es denn, der Original-Lüfter?
Hast Du auch ein Bild nach dem Einbau gemacht? |
sieht mir nach dem oben bezeichneten Spal VA32-A101-62A aus
und der wäre mit 69 Euronen sogar preislich überschaubar
lg
Manfred
|
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
|
Nach oben |
|
cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Mai 2013, 18:34 Titel: 2. Lüfter hat sich bewährt |
|
|
Bis Anfang Mai waren wir in Tunesien und der 2. Lüfter hat sich bewährt.
Bei niedrigen Geschwindigkeiten und natürlich im Stadtverkehr habe ich den kleinen Zusatzlüfter immer mit laufen lassen. Weil er kleiner ist hört man ihn eigentlich nicht. Der große Orig.-Lüfter sprang praktisch nie an.
Auf einer leichten Piste ist mein Motor aber wegen Rückenwind trotzdem überhitzt. Da halfen auch 2 Lüfter nichts. Das ist mir zum ersten Mal überhaupt passiert. Die Warnlampe ging an und die Temp-Anzeige blinkte wie wild. Und an diesem Tag war es nicht heiß, nur normal warm.
Mein Fazit: Das Moped ist nicht wüstentauglich ohne Zusatzlüfter.
|
|
Nach oben |
|
sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Mai 2013, 19:17 Titel: |
|
|
Die Behauptung ist interessant und nun bin ich mal auf's Echo gespannt.
|
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 29. Mai 2013, 19:58 Titel: |
|
|
sven e. @ Mi, 29. Mai 2013, 19:17 hat folgendes geschrieben: | Die Behauptung ist interessant und nun bin ich mal auf's Echo gespannt. |
Einfach zu langsam gefahren
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Mai 2013, 20:36 Titel: |
|
|
Zu kleiner Lüfter und wie gesagt zu langsam.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Mai 2013, 20:36 Titel: |
|
|
Zu kleiner Lüfter und wie gesagt zu langsam. Ölkühler einbauen
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
|
Verfasst am : Do, 30. Mai 2013, 7:44 Titel: |
|
|
Scott-y @ Mi, 29. Mai 2013, 20:36 hat folgendes geschrieben: | Zu kleiner Lüfter und wie gesagt zu langsam. Ölkühler einbauen |
mal ehrlich..
welche Erfahrungen haben die wüstenerprobten Fahrer dazu
@cpassmann
gehe davon aus, dass du das ALU-Kühlerschutzgitter verbaut hattest..
bei mir bringt das Ding eine erhebliche Verbesserung vor allen Dingen im übelsten stop and go Stadtverkehr.
habe eigentlich nur einen Bericht von zwei Fahrern gefunden die extreme Probleme hatten aber auch nicht gut vorbereitet waren.
|
|
Nach oben |
|
|