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KTM Adventure in Erfurt
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fetthoblerOffline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 15.01.2013
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BeitragVerfasst am : Di, 15. Jan 2013, 22:42    Titel: KTM Adventure in Erfurt Antworten mit Zitat

Liebe Adventure Fahrer,

ich heiße Robert und komme aus Schwäbisch Hall.

Eigentlich hatte ich vor mir eine Ural im Werk in Irbit zu kaufen und nach Deutschland zu importieren, ich habe jedoch Zweifel, dass es klappt, hier ein Bericht über meinen Besuch vor Ort:


http://www.ural-dnepr.net/wbb3/index.php?page=Thre ....... D=25676&pageNo=4

Aktuell läuft es wohl darauf hinaus, dass ich mir eine 640er Adventure BJ. 2002 kaufen werde um damit im August nach Russland zu fahren.

Dieses Wochenende würde ich gerne eine Adventure in Erfurt anschauen, und zwar diese hier:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ktm-adven ....... ativeFeatures=EXPORT


Leider kenne ich mich mit diesem Motorrad nur wenig aus und kann eigentlich auch kein Motorrad fahren. Gibt es jemanden, der dieses Wochenende Zeit und Lust hätte dieses Motorrad mit mir in Erfurt anzuschauen, oder hat es vielleicht schon einer gesehen und nicht für gut befunden?


Oder vielleicht kennt jemand hier im Süden eine gute Adventure, die zum Verkauf steht, vielleicht gleich mit den großen Alukoffern?


Danke schön.


Robert
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 15. Jan 2013, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne die Maschine nicht - das zuerst!

Aus der Beschreibung kann man aber lesen, dass sie offensichtlich von einem engagierten (erfahrenen ?) Nutzer bewegt wurde und auch für Rallys eingesetzt wurde.
Das kann alles und muss nichts heissen.

Wenn du LC4's nicht kennst wirst du schwer den Zustand real beurteilen können.
Bei deiner dargestellten "Aura" wäre vielleicht eine Maschine die allgemein als "unkaputtbar" gilt empfehlenswerter für die angepeilte Tour.
Ich sage mal Honda Transalp oder so....

_________________
Gruß
to.we
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Stephan_HarzOffline
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zweiradlos

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jan 2013, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moin !

Vorab, Dein Bericht aus Irbit/Russland ist echt cool !

Aber leider kenne ich mich mit der LC4@ auch nicht so gut aus und Erfurt ist auch 90min entfernt. Es gibt hier aber ein Paar Leute, die Dir bestimmt weiterhelfen können.

Ich weiß nur eines ... mit dem Sport-DAM-Endtopf macht die LC4@ richtig Krach Very Happy
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desperados08Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 15. Jan 2013, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde von der Maschine Abstand nehmen!! Ist erstens noch der alte nicht High Flow Motor mit paar Schwachpunkten ( kupplungseingangslager noch kein rollenlager) und schaut zudem nicht sehr gepflegt aus. Wenn du vor hast lange Touren/reisen zu fahren, dann Schau lieber nach ner gepflegten @ ab bj 2003. Oder eben noch 1000-1500€ drauf legen und ne gute lc8 @ kaufen, da sollten auch 50Tkm bei guter Pflege noch kein Problem sein. Zudem ist sie um einiges entspannter zu fahren.
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jan 2013, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns wirklich ums Geld geht, kannste das Teil ruhig kaufen. Lass Dir von jemand mit (LC4!) Ahnung mal ein Ohr an den Motor legen. Wenn die KW-Lager und das Pleullager in Ordnung sind, kannste zuschlagen. Ist ja nicht viel gelaufen, das Teil!
Neue Nockenwellenlager und ein neues Getriebeeingangslager kosten nebst Dichtungen keine 60€ und lassen sich tauschen, ohne den Motor auszubauen. Etwa 2 Stunden Arbeit, wenn Du es selber machen willst. Vielleicht hilft Dir auch ein Kumpel.
Wenn Du Geld ausgeben willst, würde ich die 640ADV erst ab Bj. ´05 kaufen. Da sind dann die letzten Motorentwicklungen dieser Modellreihe realisiert worden.
Für Russland und ähnliche Ziele würde ich immer auf die LC4 zurückgreifen, weil die leichter und leichter aufzuheben und wesentlich einfacher zu warten und zu reparieren ist. Die LC8 ist natürlich ein tolles Mopped, aber sie kostet wesentlich mehr Geld, Sprit, Wartungs und Reparaturaufwand. Und mit den 98PS kommste in der russischen Pampa auch nicht viel weiter. 50.000km kannste übrigens mit beiden fahren, ohne dass was kaputt geht...
Gruß-BRB

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RuettelOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jan 2013, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

... das mit dem Schalli kann ich bestätigen. Hatte selbigen an meiner LC4 dran. Ist für den Alltagsbetrieb viel zu laut wacko
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muss man aber nicht Mr. Green
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jan 2013, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch ist bei dem Verkäufer, das er parallel eine andere andere 640´er ADV anbietet. Das ist doch sehr ungewöhnlich für einen privaten, oder ??
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jan 2013, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ruettel @ Mi, 16. Jan 2013, 12:19 hat folgendes geschrieben:
... das mit dem Schalli kann ich bestätigen. Hatte selbigen an meiner LC4 dran. Ist für den Alltagsbetrieb viel zu laut wacko


Du solltest es vielleicht alle 5-7000km mit neu Stopfen versuchen?
Dann ist der Sound zwar markant und kernig, aber auf keinen Fall zu laut!
Gruß-BRB

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RuettelOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jan 2013, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

... da kannst du soviel stopfen wie du willst und auch verschiedene Dämmstoffe versuchen, dass Ding ist und bleibt illegal. Wink

Sah aber geil aus Mr. Green und man brauchte niemals nicht keine Hupe mehr .

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fetthoblerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jan 2013, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten.

Was mir auch komisch erscheint, ist, dass das Motorrad kein TÜV und Zulassung hat. Der laute Auspuff muss für die Tour runter, ist klar.

Mein Problem ist eigentlich, dass ich nicht Motorrad fahren kann, ich habe vor 10 Jahren den Führerschein gleich mitgemacht, das wars...
Das bedeutet, dass ich das Motorrad nicht mal in Erfurt selber probefahren kann.
Vielleicht findet sich noch jemand?

Die LC8 ist ein riesen Teil und sicher auch super für die Reise, aber:

- 98PS sind für einen Anfänger too much
- Das Ding fährt sich sicher wie auf Schienen, ich möchte aber ein kompromisloses Motorrad, welches einen breiteren Grenzbereich bietet.
- Preis ist eigentlich kein Problem, nur weiß ich nciht, ob ich auf Dauer glücklich mit einem Motorrad sein werde, deshalb lieber kleinere Brötchen backen.

Die LC4 Adventure ist sicher das richtige Motorrad für mcih, ich bin leidensfähig, fahre gerne ultraleichte Sportwagen ohne Servo, Bremskraftverstärker, etc.

Danke euch für die Tipps und Hinweise.

Hoffentlich findet sich noch einer. Schrauben ist kein Problem, aber erst mal muss ich in die Materie Motorrad reinkommen.


Robert
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v2loverOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jan 2013, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

@fetthobler,

jetzt ganz ehrlich, was willst du mit dieser alten kraxn? fürs mittlere gelände schon zu schwer und egal welches bj; sie haben alle ihre macken aber vor allem sind sie ausgestattet viiiiiiiiieeeeeellll zu schwer!!!!!! mit ein bischen übung kannst du dir dann auch gleich eine lc8 nehmen;
wenn du schon an eine leichtere denkst dann greif zur 690iger r bj 10 max 11er und du liegst damit absolut auf der richtigen seite; leistung genug gewicht unter 150ig (und da kann man sogar noch abspecken).
aaaaaaaaber richtiges gelände geht mit der auch nur bedingt. dafür verbraucht sie erheblich weniger und mit einem kleinen umbau (bräuer, rally raid oder dottori) bist schon (fast) an einer kleinen adventure dran. und vor allem du hast neueste technik (gilt für das gesamte bike). und kosten tun die dinger auch nicht mehr die welt.
good luck

ciao

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jan 2013, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

....ne 690iger wäre schon nicht schlecht, aber wie groß iss denn der "fetthobler"?
Ich hatte Schwierigkeiten aufzusitzen, mit meinen 1,80ig Körperlänge! Gut, sie geht dann schon einiges wieder runter Mr. Green , aber ne 1,80iger Größe sollte man schon haben, finde ich!
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themerlin1Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2013, 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wo steht geschrieben, das 98 PS zuviel für nen Anfänger sind? Nur für nen Anfänger ohne Hirn, ansonsten absolut ok und gut zu händeln...
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KehrmaschineOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2013, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

themerlin1 @ Mi, 16. Jan 2013, 23:10 hat folgendes geschrieben:
Wo steht geschrieben, das 98 PS zuviel für nen Anfänger sind? Nur für nen Anfänger ohne Hirn, ansonsten absolut ok und gut zu händeln...


Stimmt!

Ich habe mir auch nach mehr oder weniger 15 Jahre Pause eine 990 gekauft mit offiziell 106 PS (hat sogar ein wenig mehr mit Akras ohne Kat). Würde nicht mehr tauschen wollen. Mr. Green Mr. Green Mr. Green

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Mario
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fetthoblerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jan 2013, 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte morgen früh nach Erfurt fahren, aber das Motorrad scheint verkauft zu sein Sad
Ich werde morgen zu einem KTM Händler fahren und mich beraten lassen.

Habe heute viele Berichte zur LC8 gelesen, ich bin 1,93m. Das Motorrad macht guten Eindruck auf mich. Smile

Ab welchem BJ sind die Motoren wirklich gut?

Die 690R gefällt mir auch, und ist auf jeden Fall bezahlbar.


Gruß Robert
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