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Erfahrungen mit KTM Bordwerkzeug und Adaption auf 1/4

 
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Ikarus-950Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Dez 2019, 13:14    Titel: Erfahrungen mit KTM Bordwerkzeug und Adaption auf 1/4 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hab die Kathi ja erst seit kurzem und bereite eine größere Reise ab April vor. Ich habe bisher hauptsächlich Werkzeug von Wera benutzt, ist ja Geschmacksache, finde die Zyklops einfach Hammer.

Jetzt hat KTM beim Boardwerkzeug der Adventures ja theoretisch alles dabei an Nuss und Bitgrößen (Torx) was man für die Maschine braucht oder? Auch den Griff mit den beiden 6mm Anschlüssen und seiner Verlängerung finde ich nicht verkehrt.

Im Bereich Maulschlüssel und Schraubendreher werd ich austauschen, da hab ich einen 1/4 Bit Griff in den ich alle kurzen und langen Bits stecken kann und somit Kreuz/Schlitz/Inbus und Torx am Start hab. Erster Bummer is natürlich, dass ich hier die Verlängerung von KTM da 6mm statt 6,35mm nicht nutzen kann (Warum machen die eigentlich sowas?

Also würde ich nun um die beiliegenden Nüsse mit der 1/4 Knarre nutzen zu können, die dann ja auch alle anderen Bits aufnehmen kann mit einem 6mm Inbus Bit arbeiten, der hat leider keine Kugel zum fixieren Sad . Fällt irgendjemand was besseres ein?

Wie ist denn die Haltbarkeit des Werkzeugs? Habt ihr schon Nüsse und Torx rund oder kaputt bekommen?

LG
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Scott-yOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Dez 2019, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bordwerkzeug ist perfekt. Bei einer 2004er sind aber keine Torxschrauben drin. Für die Scheibe brauch man noch einen Innensechskant. Ich habe einen Teil der Kerzenschlüssel so angeschiffen das man einen Innensechskant für das Federbein hat.

Ich such mal den Beitrag.

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Ikarus-950Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : So, 8. Dez 2019, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich werde auf dem Boardwerkzeug weiter aufbauen, insbesondere Die Schlüssel für die Steckachsen vorne und hinten am Rad finde ich ziemlich genial 👌🏼

Wen es interessiert ich habe von Wera einen 1/4” 6er Inbus mit Haltefunktion gefunden:

Wera 05003337001 8740 A HF Zyklop Bitnuss mit 1/4"-Antrieb mit Haltefunktion, 6.0 x 28 mm

Nicht ganz günstig mit um die 10€ aber besser als alle Nüsse neu kaufen zu müssen
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Scott-yOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Dez 2019, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

In den 24er ,,Ringschlüssel,, (Federvorspannung) zwei gehärtete Stifte eingesetzt um damit die WP Gabel zu öffnen.
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