forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Remus GP Revolution db eater

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jan 2013, 16:22    Titel: Remus GP Revolution db eater Antworten mit Zitat

Im direkten Vergleich mit und ohne Kat macht der Remus ohne Kat ein schöneres Geräusch.

Bei ebay habe ich nun einen Nachrüst db eater gefunden, den mir der Hersteller etwas modifizieren würde.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i ....... e=ADME:X:RTQ:DE:1123

Nun meine Frage ob man dann ein anderes mapping braucht, wenn man einen etwas modifizierten db-eater verbaut, oder kann man es lassen wie es ist.

In der Suchfunktion habe ich was von einer mageren Gemischausbereitung durch die Veränderung(Kürzen oder Löcher) beim Akrapovic gelesen...

Ich erhoffe mir einfach etwas mehr Klang, der an den Remus ohne Kat ran kommt. Wink

_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danfz6Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jan 2013, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hei Spider

Ich fahre den Sebring mit KAT und bin vom Klang her auch ein bisschen enttäuscht (hatte auf meiner 06er einen BOS).
Bitte unbedingt bescheid geben wie das Ding klingt... Cool

Grüsse Danfz6

_________________
www.laaventurapanamericana.blogspot.com
www.2on2wheelsaroundeurope.blogspot.com[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danfz6Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jan 2013, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss jemand von den Remus/Sebring mit KAT Fahrer ob sich der Klang des Auspuffes mit dem Gebrauch noch verändert sprich dumpfer wird?

Ich hatte an meiner FZ6 Fazer mal einen Leo Vince der immer lauter wurde.. Cool

Grüsse Danfz6

_________________
www.laaventurapanamericana.blogspot.com
www.2on2wheelsaroundeurope.blogspot.com[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jan 2013, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meine Erfahrungen mit dem modifizieren des Eaters zwar auf einem Moped mit einem Zylinder mehr gemacht, aber kanns nur empfehlen. Der Eater macht die Musik Wink
Warum man dann allerdings das Mapping ändern sollte ist mir nicht klar, der geänderte Eater ändert ja nix am Durchsatz

meint
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jan 2013, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das Folgende hier habe ich aus dem KTM Duke Forum, weiß aber nicht ob da was dran ist, denn dafür fehlt mir einfach das Fachwissen

Hi

warum läuft die dann magerer?
ändert sich doch nichts an der gemischaufbereitung, oder?



Eben genau das, es geht aber mehr Luft durch bei gleicher Menge Sprit ergo "mager"


Meinst du, dass das gefährlich sein könnte für den Motor?



LG


Natürlich, weil durch den fehlenden Sprit zum Einen der Sprit heisser verbrennt und zum Anderen die Innenkühlung durch den Verdampfungsvorgang vermindert ist.

Damit kann man schöne Löcher in den Kolben brennen.....



Hier ist der link zum gesamten Beitag:

http://www.dukecity.de/archive/index.php/t-7837.html

_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2013, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nur wegen ein paar Löchern im Eater geht noch lange nicht merkbar mehr Luft durch.
Aber natürlich kann man den Weg gehen, den die Italiener (Morini, Benelli...) gerne wählen, einfach Kübelweise Sprit abzufacken, unter dem Motto "zu fett hat noch nie geschadet"

just my 50 cents
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2013, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Mi, 23. Jan 2013, 10:10 hat folgendes geschrieben:
Motto "zu fett hat noch nie geschadet"

just my 50 cents
Manfred



Den erzähle ich heute Abend meiner Frau, wenn sie wieder mit ihrem Gemüsezeugs ankommt... Mr. Green

_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0576s ][ Queries: 31 (0.0350s) ]