forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Windschildschnellverschlüsse plug&play
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchniiderlerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge insgesamt: 257
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  95.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Jan 2013, 18:59    Titel: Windschildschnellverschlüsse plug&play Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ich will hier meine kleine Änderung vorstellen.

Da ich seit einem Jahr ein Bus hab, wurde meine 950er S 2003 häufiger transportiert.
Ich muss aber jedes Mal das Windschild abbauen. Da nerven die sechs Schrauben dann mit der Zeit. Auch gilt es immer auf die Schrauben und Unterlagsscheiben zu achten, damit nix verloren geht.

Schnell kam der Wunsch nach Schnellverschlüssen. Da muss aber normalerweise ein Gegenstück(Mutter) montiert werden. Damit die passen, muss am Plastik der Lampenmaske ein wenig gebastelt werden. Dies wäre für mich eigentlich kein grosses Hindernis gewesen.

Bei der Suche nach Schnellverschlüssen bin ich dann auf Quetschverschlüsse gestossen. Die Gegebenheiten am Windschild sind fast perfekt für diese. Smile
Laut Datenblatt hätte ich lediglich die Löcher ein wenig aufbohren müssen(ca. 0,5mm).

Ich hab diese bei König Verbindungstechnik AG gekauft. Kosten pro Verschluss 8.-Franken. Genaue Artikelnummer ist beim Foto.

Als ich nun alles anbauen wollte, hatte ich die Bohrmaschine schon in griffweite. Zu meinem Erstaunen, konnte ich alles montieren, ohne eine Modifikation am Motorrad!

Die sechs Quetschverbinder bleiben fix montiert am Windschild! Ich kann nix verlieren, was ich super finde Very Happy . Die Gummiverkleidungsmuttern einfach entfernen. Schon kann das Windschild mit der neuen Befestigung montiert werden. Eine halbe Umdrehung und schon rastet der Quetschverbinder ein. Der Gummi wird stark gequetscht und macht einen stabilen Eindruck.
Der Schlitz im Schraubenkopf kann mit einer Münze betätigt werden. Somit brauch ich auch kein zusätzliches Werkzeug im Boardwerkzeug! Smile

Werde das Ganze dieses Jahr testen....mal sehen, ob die Plastikenden nach dem Gummi für LC8 Vibrationen gemacht wurden. Auch wird sicher Bodenkontakt und in den Weg springende Äste/ Bäume im Prüfverfahren enthalten sein Very Happy ....eine Adventure ist ja zum brauchen da!

Wenn das alles hält, was ich hoffe, ist dies definitiv eine Anpassung, die auch für Leute mit zwei linken Händen machbar ist Cool

Gruss Schniiderler



Schnellverschluss_84_20_100_10.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  21.81 KB
 Angeschaut:  39987 mal

Schnellverschluss_84_20_100_10.jpg



Schild_aussen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  118.6 KB
 Angeschaut:  969 mal

Schild_aussen.jpg



Schraubenkopf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  90.89 KB
 Angeschaut:  921 mal

Schraubenkopf.jpg



Verschluss_innen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  138.46 KB
 Angeschaut:  965 mal

Verschluss_innen.jpg



Klemmung.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  218.42 KB
 Angeschaut:  956 mal

Klemmung.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : So, 13. Jan 2013, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Supi,

sowas such ich schon länger, mal schauen wo ich die herbekomme in D

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchniiderlerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge insgesamt: 257
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  95.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Jan 2013, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jo mei Froschi

KVT gibt es auch in Deutschland Wink Ich weiss aber nicht, ob die private beliefern...

Meine Suche hatte sich nicht nur auf die Schweiz beschränkt....darum weiss ich das grad soo Very Happy

Ansonsten suche nach Southco Quetschverbinder

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : So, 13. Jan 2013, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

... bin ja kein privater Wink , werd scho was finden...
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Jan 2013, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

keine schlechte Sache nicht, aber ich nehm immer den ganzen
Scheinwerfereinsatz raus. geht schneller und ist nich so fummlig
mit den Gummimuttern

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 13. Jan 2013, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Was für einen Bus hast du denn? T4 oder T5 - Heckklappe oder Türen, lang oder kurz. Und über wieviel cm reden wir, weswegen die 950S nicht reingeht.

Frage deshalb, weil ich mir auch so ein Auto zulegen wollte.
Hast du schon Mal probiert, die Gabel zusammenzuziehen vor dem Einladen?

Danke für deine Antworten.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchniiderlerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge insgesamt: 257
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  95.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Jan 2013, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kampfschnecke

T5 LR Mittelhochdach, aber leider Heckklappe-> somit normale Höhe bei Klappe..gut 130cm

Ich hab noch Navihalter dran....und ja eine hohe 03er Diva hat nicht nur Vorteile.

Die Gabel muss so oder so zusammengespannt werden, ist aber mit Übung kein Akt...ich glaubzwischen 10-15 cm muss die Diva in die Knie..

Sorry

Eigentlich macht man ja sinnvolle Infos via PN dry ....oder hab ich da nur was falsch verstanden...... unsure

Gruss Schniiderler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Jan 2013, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ So, 13. Jan 2013, 21:46 hat folgendes geschrieben:
Hallo.

Was für einen Bus hast du denn? T4 oder T5 - Heckklappe oder Türen, lang oder kurz. Und über wieviel cm reden wir, weswegen die 950S nicht reingeht.

Frage deshalb, weil ich mir auch so ein Auto zulegen wollte.
Hast du schon Mal probiert, die Gabel zusammenzuziehen vor dem Einladen?

Danke für deine Antworten.


Ich habe einen T5 Shuttle mit Heckklappe, ähnlich Caravelle.
Wenn ich die Scheibe meiner 950er S abbaue, bleibt fast kein Platz mehr nach oben.
Die Gabel braucht bei mir aber nicht gespannt zu werden! ohmy

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jan 2013, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schniiderler,
grundsätzlich eine super Sache, aber...
Ich habe mich hier auf die Suche gemacht, bin aber noch nicht fündig geworden - leider auch nicht im Katalog (Produktseite von der Fa. König in der Schweiz).
Hast du vielleicht eine genaue Bezeichung für die Quetschverbinder - laut König - ofder könntest du mal den genauen Link für das Produkt (von der Webseite von König) hier reinstellen - bitte.
Das würde die Suche doch erheblich erleichtern.
MfG
Blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jan 2013, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Link:

http://southco.kvt-koenig.de/product/product.aspx?pn=84-20-100-10

Hie der Link zum Produktblatt. Letzte Seite des PDFs ist für die
Klemmung mit Linsenkopf.

Produktblatt

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jan 2013, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Idee Schniiderle
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchniiderlerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge insgesamt: 257
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  95.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jan 2013, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Rolf da warst du schneller. Dein pdf zeigt perfekt die Funktion! Leider hab ich dieses mit googeln nicht gefunden..

Also mit der Angabe: Southco 84-20-100-10 bekommt man die Quetschverschlüsse.(hab nachgesehen, es nennt sich nicht Quetschverbinder!!!)

KVT hat den Shop umgestellt! Vor 2 Monaten konnte man als Gast alle Artikel ansehen. KVT führt die Southco-Produkt!

Hoffe nun Klarheit geschaffen zu haben.

Schniiderler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchniiderlerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge insgesamt: 257
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  95.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jan 2013, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dies sind Southco-Händler

http://www.southco.com/contact/contactlocation.aspx?coid=5


Schniiderler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jan 2013, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Anfrage läuft Wink Ihr wisst schon wen ich meine Rolling Eyes Wink
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jan 2013, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich löse das anders

Die 4 oberen Schrauben der Hamsterbacken lösen, Maske komplett raus ziehen,
90° abdrehen und mit einem Gummiband fixieren, passt sitzt und hat Spiel

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0544s ][ Queries: 39 (0.0225s) ]