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Abenteuermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge insgesamt: 348
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Verfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 14:25 Titel: |
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Hallo,
bis jetzt hab ich meine S noch nicht, denke aber schon fieberhaft über einen gescheiten Tankschutz nach. (Abriebfeste Schutzfolie liegt schon in der Garage <_< )
Was ich mir überlegt hab:
1. ein riesen Bügel wie bei einer AT oder TA soll es nicht werden
Ich will keine riesigen Anbauteile an meiner schlanken S.
2. ich will den Schutz auch als Befestigungspunkt nutzen (doppelter Zweck)
Was mir eingefallen ist:
Wenn ich die LC8 von der Seite sehe, dann gefallen mir als drei Verschraubungsmöglichkeiten die untere Tankbefestigung und die zwei Schrauben etwas höher neben dem Plastikseitendeckel.
Wenn man aus einem dünnen Rundstahl (ca. 12mm) ein Dreieck schweißt und an diesen drei Punkten anschraubt, wäre der betroffene Bereich gut geschützt und die LC8 könnte über den Bügel abrollen.
An dem dünneren Rundstahl ließen sich auch noch Ortlieb-Front-Fahradtaschen mit ihrem Haltesystem für Fahradträger einhängen. Die fassen 2* 12,5 bzw. 2*15 Liter. Damit wäre der Schutz auf langen Reisen perfekt und schweres Zeug ließe sich sehr schwerpunktgünstig anbringen.
Kein Klobiger Bügel und zusätzlicher Nutzen. So dachte ich mir das.
Wenn meine da ist, werde ich mal die drei Anschraubpunkte auf ihre Stabilität hin untersuchen. Wenn mir das stabil erscheint, mach ich mich mit einem Schlosser aus der Nachbarschaft mal ans Werk für einen Prototyp.
(je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir das )
Wer von euch hat sich ähnliche Gedanken gemacht?
rainer
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
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stefan Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.04.2003 Beiträge insgesamt: 18
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Verfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 17:48 Titel: |
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Hi Abenteuermann!
Bin gleich runtergelaufen um nachzusehen...
Die zwei Schrauben verbinden lediglich den Tank mit der Verkleidung. Dahinter ist jedenfalls keine Abstützung zum Rahmen zu sehen.
Viel andere Möglichkeiten dürfte das Motorrad aber auch nicht bieten:
Da wären die Befestigungen des Kühlers - eher riskant - und sonst der Unterfahrschutz an welchen ohnedies die kleinen Sturzpads montiert sind.
Soviel wie eine Folie hält die Befestigung am Tank sicher aus, aber mehr...
LG, Stefan
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Klapphelmfahrer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.05.2003 Beiträge insgesamt: 164
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2003, 14:58 Titel: |
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Wie wärs denn mit einem zusätzlichen Kunststoffprallschutz, der an den mittleren beiden Verkleidungsschrauben befestigt wird. Im Falle eines Umfallers würde die Maschine so auf beiden (dem unteren serienmäßigen und dem oberen zusätzlichen Prallschutz aufliegen). Evtl. könnte man so ein Teil auch aus Alu-Riffelblech mit Gummi-Unterlage anfertigen.
Vielleicht liest jemand von KTM oder Touratech hier mit und bietet uns bald so ein Zubehör als "Hard Part" an?
Dieses habe ich nur virtuell mit Photoshop gefertigt....
Wartende Grüße
Berni
Beschreibung: |
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44.76 KB |
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_________________ Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl.... |
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BRUDDLER Fahrschüler Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2003, 23:35 Titel: |
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Hi Rainer,
kann Dir zwar geistig nicht ganz folgen, wo Du was dranschrauben willst,aber alles was vor dem unteren Befestigungspunkt vom Tank liegt (M8-Inbus) hält keinen Umfaller aus! Da is nix dahinter! Wenn Du sowieso Ortliebs dranhängen willst:es gibt doch die Tankrucksäcke mit anhängbaren Seitentaschen(Hamsterbacken) im Prinzip dann gleich wie Ortliebs.An den schwarzen Flächen vom KTM-Logo großflächig den Klett vom Reiss drankleben,an der Hamsterbacke innen den Reiss, dan flattert das ganze nicht rum, und wenn in den Hamsterbacken immer was weiches, kompaktes drin ist, fällt sie schön weich!Richtig crashen kannste damit nicht,kannste aber mit Bügeln auch nicht!
Gruß Bruddler!
Bin grad erst mal 'ne halbe Stunde hier drin!
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mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Mai 2003, 2:01 Titel: |
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außerdem mußt du die unteren tankhälften schützen:
siehe meinen umfaller:
ich werde irgendwann carbonfolien dort hinkleben - sollte reichen - den druck wird der tank ja aushalten.
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
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BRUDDLER Fahrschüler Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Fr, 16. Mai 2003, 20:36 Titel: |
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Hallo Rainer,
ich nehm alles von den Hamsterbacken zurück!!Is Gaga. Die decken ja die Einfüllstutzen vom Tank ab,sowie zusätzlich die Abluftschächte vom Kühler!Hab das ganze irgenwie falsch im Kopf gehabt,hab vorhin nochmal gekuckt, gehtnicht!Auf der Fläche wo MITTI seine Kratzer hat son Blech vomBERNI-KLAPPHELM ist glaub ich am wirkungsvollsten.
Gruß Bruddler
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Abenteuermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge insgesamt: 348
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Verfasst am : Sa, 17. Mai 2003, 10:46 Titel: |
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Hallo Fernreisende!
Danke für euer Mitdenken!
a) die kleine Schutzabdeckung auf der Plastikverkleidung vorne am Tank bringt meiner Meinung nach nix.
B) ich will genau den Bereich schützen, der auf mitti´s bildern verkratzt daher kommt.
c) meine drei abstütztpunkte sind 1. unten am tank, wo schon das schleifpad dranpappt (aufhängung macht auf bildern einen stabilen eindruck) und 2. + 3. die schraubverbindungen vom tank zu der plastikabdeckung. bei 2. + 3. habe ich gehofft, dass dahinter ein Abstützen gegen den Rahmen erfolgt. dem ist aber nicht (dank an Stefan fürs nachschauen
Sobald ich meine habe (ich halts kaum noch aus ) mache ich mich auf die Suche nach Ersatz für Befestigungspunkte 2. + 3.
Zweck des Schutz, so wie ich ihn mir vorstelle:
+ Umfaller im Stand (wenn man mal mit dem Schuh auf rutschigem Untergrund keinen Halt hat)
+ Umfaller bei geringem Tempo (1ter, 2ter Gang in Trial-Passagen oder beim Durchfahren von Sandverwehungen -> weicher Sand ist echt kriminell )
- Unfall bei hohem Tempo (der Bügel müsste zu massiv sein. massiv = schwer und klobig)
meine Erfahrungen bis jetzt:
Bei meinen Touren bin ich manchmal, im Sand sogar oft, bei geringem Tempo getrudelt und gestürtzt. Auch in harigem Gelände (z.B. Hoggar-Umrundung) hab ich meine Transalp schon mal sanft "ablegen" müssen. Kein richtiger Sturz, aber halt bodenkontakt. Sowas soll der Schutz an der LC8 abkönnen und den Tank vor Blessuren Schützen.
Mit hohem Tempo hab ich mich noch nie aufs Maul gelegt (aufHolzKlopfend). Da hilft vorsichtiges Fahren - und wenns doch einmal passiert, hilft auch kein kompakter Motorschutz.
Was erwartet ihr von einem Schutzbügel / Schutzfolie / Schutzpad?
Grüße Rainer.
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Sa, 17. Mai 2003, 11:50 Titel: |
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Abenteuermann hat folgendes geschrieben: | Zweck des Schutz, so wie ich ihn mir vorstelle:
+ Umfaller im Stand (wenn man mal mit dem Schuh auf rutschigem Untergrund keinen Halt hat)
+ Umfaller bei geringem Tempo (1ter, 2ter Gang in Trial-Passagen oder beim Durchfahren von Sandverwehungen -> weicher Sand ist echt kriminell )
Was erwartet ihr von einem Schutzbügel / Schutzfolie / Schutzpad?
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Eben dieses!!
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Zuletzt bearbeitet von funracer am Mi, 19. Jan 2005, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet |
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Nordlicht Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.04.2003 Beiträge insgesamt: 99
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Verfasst am : Sa, 17. Mai 2003, 12:11 Titel: |
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Hallo,
ich denke das es auf dem Zubehör-Markt bald die Carbon Schützer geben wird
die Thomas Junker bei seiner Reise " BIS ANS ENDE DER WELT " an seiner LC8 hatte.
Gruß
Nordlicht
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caballero LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 305
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Verfasst am : Sa, 17. Mai 2003, 12:55 Titel: |
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mitti hat folgendes geschrieben: | außerdem mußt du die unteren tankhälften schützen:
siehe meinen umfaller:
ich werde irgendwann carbonfolien dort hinkleben - sollte reichen - den druck wird der tank ja aushalten. |
i will do the same.. carbon-kevlarfolien....
like the bike of test-ride in Russia
_________________ <span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Zuletzt bearbeitet von caballero am Mi, 19. Jan 2005, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 19:15 Titel: |
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@Rainer Kroll
Kannst uns denn schon etwas mehr verraten über das was Ihr an Zubehör bringen wird? Wir sagen es bestimmt nicht weiter!
Es sind bestimmt viele die sich für ein Tankschutzbügel oder sowas wie die besagten Carbonpads interessieren. Du sagtest was von Herbst 2003. Damit wäre dann die Weichnachtstour übers Timmelsjoch gerettet, nicht aber die Sommer bzw. Herbsttouren. Ich will ja nicht drängen, die ANDEREN sind es
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 20:35 Titel: |
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Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | @Rainer Kroll
Kannst uns denn schon etwas mehr verraten über das was Ihr an Zubehör bringen wird? Wir sagen es bestimmt nicht weiter!
Es sind bestimmt viele die sich für ein Tankschutzbügel oder sowas wie die besagten Carbonpads interessieren. Du sagtest was von Herbst 2003. Damit wäre dann die Weichnachtstour übers Timmelsjoch gerettet, nicht aber die Sommer bzw. Herbsttouren. Ich will ja nicht drängen, die ANDEREN sind es |
Hallo,
aktuell sind hier geplant:
Kantenschutz vorne (Carbon) und Alternativ
Komplettabdeckung (für den unteren, seitlichen Tankbereich) aus Carbon, hier bekommt man dann keine Kratzer auf den Tank (sh Kratzerphoto).
Ist alles im Fluss, muss aber auch funktionieren und produziert werden.
Es wird schon eine Menge für die 950er geben........
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Zuletzt bearbeitet von SOMMER KTM am Mi, 19. Jan 2005, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 21:34 Titel: |
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Na ja, das kam zwar nicht alles aus der Wundertüte aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich schlage vor, Rainer für ein WE vom Forum freizustellen damit er die Teile testen kann und im August auf dem Markt bringt. Wer ist dafür?
Jetzt können wir schon ein Paar Kratzer am Tank verkraften da Sommer bestimmt auch den Füllstoff liefern wird, mit dem man vor dem Aufkleben der Pads die Schürfwunden heilt
Damit verringert sich die Chance meiner Versicherung auf einen Abschluss einer Vollkasko (Quatsch, die war ja bisher sowieso auf 0,nix)
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
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Verfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 21:45 Titel: |
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na das hört sich ja gut an vielleicht erspart man sich dann das lackieren
Gruss Ralph
_________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span> |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 23:05 Titel: |
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*grinsel* Wir sind ALLE gespannt...
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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