forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Offroad / Schotter entlang der Maginot Linie
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hunter990Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge insgesamt: 178
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  68.000 km
KTM 660 RALLY, 2005
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Dez 2012, 11:09    Titel: Offroad / Schotter entlang der Maginot Linie Antworten mit Zitat

Hallo Leutz,

habe schon öfter davon gehört, dass entlang der deutsch - französischen Grenze viele Schotterpisten / Waldwege der ehemaligen Maginot Linie "legal" befahrbar sind. Vor allem 4x4 Offroader scheinen sich dort zu tummeln...

Jetzt zu meiner Frage:
Hat irgend wer das schonmal ausprobiert; bzw. kann mir jemand sagen wo man diese Wege finden kann ?

Auch Tipps für sonstige Offroadstrecken im Elsass bzw. den Vogesen würden mich freuen !!

Ich wohne im Pfälzer Wald und da liegt dieses Gebiet ja quasi vor der Haustür ^^

Grüße aus der Pfalz

_________________
READY TO RACE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Dez 2012, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal mit einem Denzel liegste net falsch.
_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
themerlin1Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Dez 2012, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte immer, der Denzel ist was für Teertouren mit leichtem Schotteranteil. Nix grobes...
_________________
Da DREWI Arrow Exclamation Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Dez 2012, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

themerlin1 @ Fr, 7. Dez 2012, 13:42 hat folgendes geschrieben:
Ich dachte immer, der Denzel ist was für Teertouren mit leichtem Schotteranteil. Nix grobes...
Im Denzel ist eigentlich alles "fahrbare", egal ob On- oder Offroad aufgeführt. Ob es im Denzel Infos zu der gefragten Gegend gibt weiß ich nicht, denn ich kenne ihn nur für Alpenstraßen....
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NerdOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Dez 2012, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hunter990

Guggemol do. Do werscht wos finnde. Muscht halt lese.

LG Nerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 479
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Dez 2012, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich nen Bunker der Maginot Linie im 6.Stock unter der Erde erkunden will hab ich bevor ich ner bunkerbewachenden Kuhherde tief in die Augen geguggt hab immer erst mal meine MTB,oder OSM-Wanderkarten mit'm Verlauf der Maginotlinie verglichen-geht immer auf.
Gruss Uli

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hunter990Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge insgesamt: 178
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  68.000 km
KTM 660 RALLY, 2005
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Dez 2012, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ Uli,

Ich will so weit es irgendwie möglich ist auf legalen Wegen unterwegs sein... leider kann man das esrt vor Ort sehen... hast du da ein paar Tipps auf Lager ?
--> macht die Planung etwas leichter Wink

Denzel kenne ich auch nur für die Alpen... da stehen auf jeden Fall auch alle möglichen Offroadstrecken drin (Ligurische Grenzkammstraße, ... )

Hoffe irgendwer kann mir noch Tipps für die Vogesen / Elsass bzw. die Maginot Linie geben

Grüße aus der Pfalz

_________________
READY TO RACE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Dez 2012, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hunter990 @ Mo, 10. Dez 2012, 13:55 hat folgendes geschrieben:

Ich will so weit es irgendwie möglich ist auf legalen Wegen unterwegs sein...

Erst mal logger...
Ich weis nicht wo Du früher gewohnt hast, aber in (F) steht nicht hinter jedem Busch ein Flic oder Jagdpächter.
Von Alternativen mit Wollsocken und Latschen ist ebenfalls nichts zu vermelden.
Hauptsache auf den Wegen bleiben...

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mykuOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.04.2011
Beiträge insgesamt: 25
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Dez 2012, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Von DÜW hab ich nicht weit.Im Momment hab ich mehr Metal als Knochen in meine linke Seite Razz ,aber im Früjahr Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Di, 11. Dez 2012, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
habe schon öfter davon gehört, dass entlang der deutsch - französischen Grenze viele Schotterpisten / Waldwege der ehemaligen Maginot Linie "legal" befahrbar sind. Vor allem 4x4 Offroader scheinen sich dort zu tummeln...

Jetzt zu meiner Frage:
Hat irgend wer das schonmal ausprobiert; bzw. kann mir jemand sagen wo man diese Wege finden kann ?

Auch Tipps für sonstige Offroadstrecken im Elsass bzw. den Vogesen würden mich freuen !!

Ich wohne im Pfälzer Wald und da liegt dieses Gebiet ja quasi vor der Haustür ^^


Weiß nich ob dir hiermit gedient is,aber Ad Ketelaars bietet ,für kleines Geld ,Roadbooktouren in Gegend um Verdun an,guckst du hier:

http://offroadtrips.nl/deutsch.htm

Gruß
Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 479
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Dez 2012, 8:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Hunter 990 möchte keine verbotene pfade ins netz stellen,aber quer durch die wildnis fahr ich sowieso nit.Dort wo ich mitm Möppele durchkomm haben vorher schon etliche Trecker und Holzräummaschinen gepflügt...
Neh,aber wie wär's denn,wenn wir uns im Frühjahr einfach mal treffen,und fahren zusammen den ein oder anderen Bunker zwischen Bitche und Metz an.
Gruss Uli

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hunter990Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge insgesamt: 178
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  68.000 km
KTM 660 RALLY, 2005
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Dez 2012, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gerne können wir gemeinsam ne tour machen Very Happy
hoffentlich geht der winter schnell vorbei !!!!

@ martini
vielen Dank für den Tipp, klingt wirklich interessant !!

_________________
READY TO RACE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
990 R HoffelOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.01.2013
Beiträge insgesamt: 52

BeitragVerfasst am : Mo, 11. März 2013, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin. Interessantes thema.


Noch aktuell?

Gruss Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. März 2013, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre auch dabei, wenn's terminlich passt.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 479
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. März 2013, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

990 R Hoffel @ Mo, 11. März 2013, 11:16 hat folgendes geschrieben:
Moin. Interessantes thema.


Noch aktuell?

Gruss Daniel


Ei aber sicher,mir isses nur noch'n bischen zu frisch
Gruss Uli Smile

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0512s ][ Queries: 39 (0.0226s) ]