forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM 950SM Technik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Mai 2005, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich war bis jetzt die Duke die zivile Version der SM.
So wie eine Enduro von einer Cross.

Aber ich gestehe, habe mich nie mit den Unterschieden befasst.
Was sind denn die Anwendungsunterschiede für nicht Wettkämpfer?

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : So, 22. Mai 2005, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würd sagen die Superduke ist am ehesten ein Streetfighter.
Man sitzt mehr in der Maschine, sie wurde auch viel kompromißloser gebaut. Wink
Z.B. filigranes Auheck, spezieller Schalldämpfer, kurze Federwege.
Etwas leichter 184 Kg trocken und mehr Leistung 120 PS.

Die 950SM ist eine Supermoto für die Straße, also nicht so radikal wie z.B. eine 660SMC die ich vorher hatte.
Will heißen man kann auch längere Strecken mit über 120km/h fahren ohne das einem die Arme ab und die Plomben aus den Zähnen fallen. Razz
Die Leistung ist mit 100PS für meine Ansprüche ideal (65PS waren zu wenig). Very Happy
Das Fahrwerk ist sicher für schlechte Straßen besser, da etwas längerer Federweg als bei der Superduke.
Man sitzt mehr auf der Maschine, kann also aktiver fahren.
Das Heck ist nicht ganz so kompromißlos gestaltet und man kann notfalls nen Kofferträger montieren. Razz
Die Endtöpfe sind "Standard" können also Problemlos gegen Zubehörpötte getauscht werden. Very Happy
Gewicht soll trocken 191 Kg sein. (Tausch gegen Akras bringt sicher ca. 5kg) Razz

Deshalb hab ich mir die 950SM bestellt. wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 22. Mai 2005, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Soll heißen, die SM ist eine abgespeckte Adv. mit abgestimmten Fahrwerk
und etwas mehr Drehmoment. Wink
Damit kann man die Superbike-Fraktion noch mehr ärgern. Very Happy
Für meine Haustrecke besser geeignet, als die Superduke.
Ganz zu schweigen von der Optik. wub

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurowandererOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge insgesamt: 148

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Mai 2005, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi franky,
"und etwas mehr Drehnoment Wink "
wodurch wird das Drehmoment erreicht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktmduke.deOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Mai 2005, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Endurowanderer

das mehr an drehmoment wird durch die geänderte auspuff führung unter den motor erreicht .
bei den prototypen - vorserienmodellen war der auspuff wie bei der adv verlegt ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Di, 24. Mai 2005, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bei KTM-Sommer gibts ne schöne Beschreibung von der 950SM Very Happy

@ KTM-Sommer
RESPEKT Very Happy

LINK zu KTM-Sommer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 24. Mai 2005, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

pretender hat folgendes geschrieben:
Bei KTM-Sommer gibts ne schöne Beschreibung von der 950SM Very Happy 

@ KTM-Sommer
RESPEKT Very Happy

LINK zu KTM-Sommer




Nur dumm, das auf der Modellübersicht die Vorserienmodelle abgebildet sind. Very Happy
Aber da KTM-Sommer hier mitließt, dürfte das Problem bald behoben sein. Laughing

_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Mi, 25. Mai 2005, 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0435s ][ Queries: 37 (0.0221s) ]