forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Umsatieg von 950 S Bj. 2003 auf 990 R Bj. 2011
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ktm-PeterOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge insgesamt: 161
 →  8.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  5.000 km
KTM LC 4
 →  22.000 km
KTM 350 EXC SixDays
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 21:41    Titel: Umsatieg von 950 S Bj. 2003 auf 990 R Bj. 2011 Antworten mit Zitat

Nachdem nun die 950 S Bj. 2003 die 100.000 km voll hatte, habe ich mich zum Folgemodell 990 R Bj. 2011 entschieden.

Als alter Vergaser Heizer möchte ich mal meinen Eindruck nach den ersten ~ 500 km mit der 990 er EFI anmerken:

Verbrauch knapp 7 Liter, weil:
- unter 3000 U/min geht mit der 990 er gar nichts - die 950 er ging mit dem Vergaserdüsenset Stufe 3 bis bequem 2200 U/min ohne zu ruckeln, also immer ein Gang tiefer fahren
- 4500 U/min kontinuierlich, fängt an zu ruckeln wie bei BMW 1996
- Motor zieht kontinuierlich hoch wie Düsentriebwerk, da kam die 950 er nicht mit
- Serienauspuff und Integralhelm: ist fahren wie mit einer Nähmaschine, also Akrachos wieder die alten anbauen (ja, ja ich weiß ohne Kat nix mit TÜV trotz Eingravierung)
- warum geht das Scheiss Beautycase auf einmal nicht mehr auf - Oh, ist ja abschließbar; sehr gute Idee
- Bremse vorne will am Anfang erheblich mehr gezogen werden, sodaß sich was tut
- Bremse hinten: ich glaube, ich bin die letzten 3 Jahre auf der 950 er ohne Bremse gefahren, hier geht ja endlich wieder mal was
- Tankanzeige "leer"- sehr schön, aber warum bei 230 km, wenn noch 5 Liter drin sind? Na ja, gut zu wissen.
- Lichtschalter, wo bist Du??
- Bordsteckdose, wieso paßt der Teuratech Garmin Anschluß da nicht mehr rein ? Gibts einen Adapter?

Also ran an die Arbeit, der Winter ist lang:
a) Gangsensor...
b) 16 / 45 er Übersetzung
c) Gasgriff mit anderer Übersetzung, hab ich noch irgendwo im Keller
d) die Powerbladebleche nachrüsten ???
e) Lichschalter nachrüsten
f) Mapping ??
g) Garmin Halter und Stromversorgung wieder anbauen
Mal lesen was Ihr über diese Themen schon alles zum Besten gegeben habt

Es macht Spaß wie IMMER - mal sehen, was es noch alles Neues zu entdecken gibt, gegenüber der 950 er! Very Happy

_________________
Gruß KTM - Peter

Irgenwie geht das Moppedfahren immer !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

bitte weitermachen
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing
gibt so paar Dinge, die kenne ich

Aber ohne bisher so direkten Vergleich zur 950er zu haben.
Bei mir gehts andersrum Razz bin für 2013 auf meine 950 SE gespannt wub

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mo, 26. Nov 2012, 20:49 hat folgendes geschrieben:
Laughing Laughing Laughing
gibt so paar Dinge, die kenne ich

Aber ohne bisher so direkten Vergleich zur 950er zu haben.
Bei mir gehts andersrum Razz bin für 2013 auf meine 950 SE gespannt wub


Dann berichte Du auch mal!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Beileid....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MHaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge insgesamt: 304
Wohnort: Boizenburg
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  42.000 km
Simson SR 2 "Essigpisser"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Nov 2012, 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

Beileid? Ja weil die Efi so ein verdammt schlechtes Mopped ist, ich ärger mich auch schon dass ich keine Gummikuh fahre...
Jetzt mal im Ernst, hast mit der R sicher ne gute Wahl getroffen! wub
Aber das mit dem Ruckeln bei 4500/min würd mich stutzig machen, hat meine nicht.

_________________
GO HARD OR GO HOME!
Im Laufe der Jahrtausende lehrte die Evolution uns Menschen den aufrechten Gang. Und jetzt sollen wir gebückt Motorrad fahren? Nicht mit mir, ich fahr Enduro Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PedalritterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2010
Beiträge insgesamt: 312
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Nov 2012, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Meine 2010er auch nicht. Ruckeln unter 2000 Touren ja, aber bei 4500 ruckelt gar nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8-BastardOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.11.2012
Beiträge insgesamt: 47
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  14.000 km
1090 R
 →  7.000 km
Kawasaki ZRX 1100 R
 →  47.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Nov 2012, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter!
Ein KFR hat meine "R" auch nicht.
Ab 2500 U/min gut fahrbar ist sie auch.

Trotzdem viel Spaß mit der "R".
Ich hab ihn !! Very Happy Very Happy

_________________
Gruß vom Harzrand
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Di, 27. Nov 2012, 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also ruckeln bei 4500 U/min klingt eigenwillig.
Mit den Blades kann man auch mit 2000 Touren einigermaßen laaaaangsam und untertourig fahren(z.B 30er Zone)
Vor ein paar Tagen bin ich die silberne 2003 950 von meinem Kumpel gefahren und bin gerne wieder auf meine 990 gestiegen.
Was ich allerdings gerne hätte wären seine Sebrings ohne KAT! Wink

_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
cabrio993Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 66
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  36.000 km
Duc SL 900
 →  45.000 km
Harley Deuce 1550 - W&F Umbau
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Nov 2012, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

....meine Adv. 990 R Bj 2010 ruckelt auch nur unter 2500 U/min, habe 16er Ritzel, Gangsensor und Remus mit Kat. - sonst alles Original

m.E stimmt da was bei deiner nicht, wenn die bei 4500 U/min ruckelt ohmy

Grüße Gert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ekkoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge insgesamt: 357
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  1.000 km
TTR 600, 2001
 →  1.000 km
KTM Mofa
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Nov 2012, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Peter, hattest du nennenswerten Ölverbrauch mit den 100.000km?
_________________
Grüße
Ekko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-PeterOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge insgesamt: 161
 →  8.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  5.000 km
KTM LC 4
 →  22.000 km
KTM 350 EXC SixDays
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Nov 2012, 20:59    Titel: Ölverbrauch Antworten mit Zitat

... nein, Ölverbrauch war - ich will nicht sagen gegen Null, aber vollkommend vernachlässigbar

... mit dem Ruckeln bei 4500 muß ich dann mal sehen

... ein einfacher Versuch mit den Powerblades wäre es ja wert, unten herum noch was zu erreichen

.. Gangsensor, wie hier im Forum beschrieben, nur die beiden Kabel in dem Sensorstrang trennen, dann dreht sie im 2./3. munter hoch, auch mal probieren

... 16 er Ritzel, zähle ich heute abend mal Laughing

... was bedeutet KFR ???

_________________
Gruß KTM - Peter

Irgenwie geht das Moppedfahren immer !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Nov 2012, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Konstant-Fahr-Ruckeln, glaube ich, kenn mich da nicht so aus, hab ne 950er Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8-BastardOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.11.2012
Beiträge insgesamt: 47
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  14.000 km
1090 R
 →  7.000 km
Kawasaki ZRX 1100 R
 →  47.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Nov 2012, 7:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter!
Ja. KFR= Konstant Fahr Ruckeln.
Sorry.
Sag mal, wenn ich am Gangsensor die Kabel trenne, geht dann die Neutralleuchte noch?

_________________
Gruß vom Harzrand
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OrangeRiderOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge insgesamt: 107

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Nov 2012, 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Di, 27. Nov 2012, 20:20 hat folgendes geschrieben:
Konstant-Fahr-Ruckeln, glaube ich, kenn mich da nicht so aus, hab ne 950er Mr. Green


Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

_________________
Grüße und freie Farbwahl

OrangeRider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0734s ][ Queries: 33 (0.0367s) ]