|
Autor |
Nachricht |
stefanrothe Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.07.2012 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 SE 950, 2006 → 4.000 km SXS 450
|
Verfasst am : So, 25. Nov 2012, 22:07 Titel: Kofferträger für KTM 950 Super Enduro |
|
|
servus
ich habe diese Koffer günstig gekauft nun benötige ich die passenden Kofferträger für die Koffer für eine 950 SE kann mir da jemand weiterhelfen bzw. Erfahrungsberichte mal erzählen was ich für mögliche Kofferträger dranbauen kann ???
KOFFER ALU 37 LITER Art.Nr.:60112024200
passen diese Träger ?
QUICK LOCK TRÄ. SET KUNSTST.KO Art.Nr.:60112020100
achja Bilder gibt es auch dazu _________________ gruß Stefan |
|
Nach oben |
|
Jogi SE Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 31.10.2009 Beiträge insgesamt: 68
|
Verfasst am : So, 25. Nov 2012, 22:19 Titel: |
|
|
Hi,
als ich vor ein Paar Jahren die Trax-Koffer an meine SE montiert habe, gabs von SW-Motech keine passenden Halter für die SE und ich glaube nicht, dass sich seit damals daran was geändert hat.
Ich habe den Anbausatz von der 950 SM genommen und das ganze passend hingebogen. Einen Abend Hinhalten, Ausprobieren und vorsichtiges Biegen kannst einplanen.
Bilder gibts hier:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=22346&highlight=
Jogi |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Mo, 26. Nov 2012, 9:09 Uhr von Turbodiesel Von SE - Allgemeines nach SE - Zubehör |
fox950 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.03.2012 Beiträge insgesamt: 26 KTM LC8 SE 950, 2007 → 15.000 km KTM 660 Rally, bj 99
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 14:25 Titel: |
|
|
ich hab mir auch heuer die sw-Träger von der sm gekauft - etwas biegen dann paßen die perfekt. und wenn man sie nicht braucht einfach runter (die zwei schrauben an der gepäckplatter gelockert und die bügel auch noch verdreht) und nix ist im weg. und sind auch für fahrten nur mit einer reisetasche bzw als schutz praktisch. sehr empfehlenswert und preislich verschmerzbar |
|
Nach oben |
|
stefanrothe Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.07.2012 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 SE 950, 2006 → 4.000 km SXS 450
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 18:20 Titel: |
|
|
danke euch für die Infos _________________ gruß Stefan |
|
Nach oben |
|
SirDixiSponsor
Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge insgesamt: 532 KTM LC8 SE 950, 2006 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 18:31 Titel: |
|
|
Ich hab ein Quicklock System von SW Motech. Das ist für die SE und sie SM.
Allerdings bleiben die halterungen am Koffer. Ist in 5Sekunden abgebaut und keine störenden streben beim Offroad.
SirDixi _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mi, 9. Jan 2013, 0:41 Titel: |
|
|
Zeigt mal Bilder an der SE. Ist das Quicklock System stabil genug für Fernreisen über Rubbelpisten? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Jogi SE Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 31.10.2009 Beiträge insgesamt: 68
|
Verfasst am : Mi, 9. Jan 2013, 1:29 Titel: |
|
|
Die Quick-Lock sind zwar praktisch, für Rubbelpisten aber auf Dauer nicht geeignet. Die Halter arbeiten bei Geschüttel doch heftig an den Aufnahmepunkten, die Befestigung mit den Bajonettverschlüssen ist recht filigran. Ich bau geraden den oberen Halter um, d.h. statt dem Quick-Lock-Verschluß wird ne Mutter eingeschweißt, so dass ich den Halter fest verschrauben kann.
Für die üblichen Schotterabstecher in die Alpen sollte es dann halten, für eine längere Offroad-Reise mit viel Gepäck auf Piste mit Wellblech hätte ich meine Bedenken. |
|
Nach oben |
|
SirDixiSponsor
Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge insgesamt: 532 KTM LC8 SE 950, 2006 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 9. Jan 2013, 13:48 Titel: |
|
|
FlameDance @ Di, 8. Jan 2013, 23:41 hat folgendes geschrieben: | Zeigt mal Bilder an der SE. Ist das Quicklock System stabil genug für Fernreisen über Rubbelpisten? |
Im post von jogi se sind Bilder von diesem System. Bischen Offroad ist O.K. wie es mit Fernreisen mit Rüttelpiste ist weiß ich nicht.
Ich hab mit meinen Koffern(Zega 38L ) 180 km/h geschaft ohne das es schlingert.
SirDixi _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
|
Nach oben |
|
SirDixiSponsor
Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge insgesamt: 532 KTM LC8 SE 950, 2006 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 9. Jan 2013, 14:00 Titel: |
|
|
Jogi SE @ Mi, 9. Jan 2013, 0:29 hat folgendes geschrieben: | Ich bau geraden den oberen Halter um, d.h. statt dem Quick-Lock-Verschluß wird ne Mutter eingeschweißt, so dass ich den Halter fest verschrauben kann.
|
Wenn du die Halterung verschraubst, ist die Sache eintragungspflichtig in D.
Gepäcksysteme müssen ohne Werkzeug abbaubar sein in D.
Original ist das System mit einer Münze abbaubar, oder mit dem Schloss aus dem Zubehör.
http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop. ....... -kft.04.621.20001__b
SirDixi _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
|
Nach oben |
|
Jogi SE Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 31.10.2009 Beiträge insgesamt: 68
|
Verfasst am : Mi, 9. Jan 2013, 14:21 Titel: Eintragungspflichtig?? |
|
|
Dixi, warum sollte der Träger eintragungspflichtig sein, weil ich zwei Schrauben benutze? Dann müsste ja jeder nicht abnehmbare Kofferträger (also 95 % am Markt) eingetragen werden!
Ich verschraub ja nur den Träger, der Koffer bleibt logischerweise weiter abnehmbar.
Jogi |
|
Nach oben |
|
SirDixiSponsor
Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge insgesamt: 532 KTM LC8 SE 950, 2006 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 9. Jan 2013, 18:01 Titel: |
|
|
Wenn die Koffer ohne Werkzeug abnehmbar sind ist das auch o.k.. Wenn aber alles eine fest verbundene Einheit mit dem Moped ist müßte es eingetragen werden. Bei meinem Quick-Lock bleiben die Träger am Koffer. Deswegen dachte ich bei dir wäre es genauso. _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
|
Nach oben |
|
|