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FSK4ever Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 27.09.2009 Beiträge insgesamt: 223
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Verfasst am : Di, 24. Sep 2013, 7:17 Titel: |
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So eine durchgefrohrende Batterie bekommst nicht durch die paar A die ne Lampe zieht warm.
Du kannst aus nem gutem LiXX Akku ueber 5-10 Minuten dauerhaft knapp 60A ziehen und der Akku erwaermt sich um 10 Grad (von 25 auf 35) und dann ist der Akku aber leer
LiXX Akkus sind was fuer Offroadveranstaltungen, bei denen man aufs Gewicht guckt und im Notfall noch nen Kick hat ...
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 17. Okt 2013, 21:08 Titel: |
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Ich habe das Ding gerade auch eingebaut, nachdem die LIO, die Ollo empfohlen hatte ihren Geist aufgegeben hat.
Mit dem Ding startet meine Diva jedenfalls bei den heute angenehmen Temperaturen sehr gut!
Mal sehen wie es wird, wenn es kalt ist, meine Diva mag das gar nicht, hab ja nen Motor mit mehr ccm drin. Und wir bekommen sie für den Winter nicht hin, dass sie gut anspringt. Deswegen muss ich immer viel orgeln.
Schau mer mal was die Batterie macht!
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. Okt 2013, 18:54 Titel: |
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Also ich brauch den startknopf nur zu streicheln und schon läuft der Aimer....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Alexander Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 197 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Honda CX500C Bj.1981 → 57.000 km Honda CX650E Bj.1983 → 33.000 km
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Verfasst am : Fr, 27. Dez 2013, 10:44 Titel: Zwischenbericht |
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Nach mittlerweile über 25.000km immer noch keine Auffälligkeiten.
Auch nicht in Gefrierpunktnähe.
Gruss
Alex
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Matt66Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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bastianse Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.09.2009 Beiträge insgesamt: 20 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 27.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Apr 2014, 11:19 Titel: Shido Batterie im Test |
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Hi Leute,
da ich mir gestern auch die Shido zugelegt habe, schließe ich mich diesem Thread als Tester an (bzw wärme ich den Thread als Tester wieder auf ).
Mir wurde eine Varta und die Shido angeboten. Die Varta wird scheinbar auch von Yuasa gebaut, entspricht also der Originalbatterie. Die Shido ist fantastisch leicht (fühlt sich im Vergleich wie ein Blatt Papier an). Das ist jetzt kein echter Vorteil, aber einfach sehr angenehm im Handling, Einbau etc.
Sollte sie halten, hat sie mit rund 2000 Ladezyklen scheinbar fast das 3fache zu bieten, wie eine "normale" Batterie (laut Händler, ich weiß nicht, ob das wirklich hinkommt?).
Was allerdings ein besonderer Vorteil ist: der Händler hat mir 3 Jahre Garantie gegeben (1 Jahr für die Varta).
Habe mich also für die Shido entschieden (€ 130,-) und werde darüber berichten, sollte sie auffällig werden. Bis jetzt springt die Kati an wie ein Glöckerl. Die Varta hätte übrigens mit € 79,- weit weniger als die Yuasa gekostet.
Das war vorerst mein Senf zu dem Thema.
LG,
Sebastian.
_________________ Eastbound - A Global Adventure
www.eastbound.at |
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Lance201 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.03.2014 Beiträge insgesamt: 163 1190 R, 2014 → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Apr 2014, 12:38 Titel: |
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Hallo,
da ich als Seltenfahrer auch über ein anderes Batteriemodell nachdenke finde ich es toll wenn Du hier deine Erfahrungen postest. Mich würde vorallem die Selbstentladung ohne das Ziehen irgendwelcher Sicherungen interessieren. In meiner BMW habe ich eine Hawker, dagegen ist die Shido ein echtes Schnäppchen. Allerdings habe ich seit der Hawker auch kein Batteriethema mehr, die Hawker ist schon 5 Jahre alt!
Lance
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Alexander Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 197 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Honda CX500C Bj.1981 → 57.000 km Honda CX650E Bj.1983 → 33.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Apr 2014, 15:16 Titel: |
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Meine Shido hat übern Winter wunderbar funktioniert, war dieses Jahr
ja auch nicht soo kalt.
Tipp: Ich hab ne Spannungsanzeige eingebaut, die Shido mit ihrer Technik
quittiert längere Überspannung mit Brandgefahr!
Die normalen blasen sich ja nur auf und werden fetzenmässig warm,
beim letztjährigen OM erlebt, der arme Kerl hats bis vors Hotel geschafft...
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Apr 2014, 21:12 Titel: |
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Bei der ganzen lichtbastellei musste ich batterie nicht nachladen und sie sprang auch noch ohne problem an ...top
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Jun 2014, 20:44 Titel: |
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Nun nichtmehr..kaputt .ok 2000 km hätte sie schonhalten können
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Alexander Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 197 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Honda CX500C Bj.1981 → 57.000 km Honda CX650E Bj.1983 → 33.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Jun 2014, 17:23 Titel: |
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O.k...
War Deine die gleiche von Shido?
Meine funzt noch einwandfrei...
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 21. Jun 2014, 15:17 Titel: |
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Defekt wurde anerkannt und ich bekomme eine neue über MTS Racing ....super
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : Mo, 4. Mai 2015, 21:17 Titel: |
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Möchte das Thema nocheinmal aufgreifen, wie ist es mit den Shido Batterie, halten die Shidobatterien immer noch bei Euren @ ????
_________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de |
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Alexander Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 197 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Honda CX500C Bj.1981 → 57.000 km Honda CX650E Bj.1983 → 33.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Mai 2015, 9:46 Titel: |
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Meine funktioniert immer noch ausgezeichnet.
Jetzt im warmen sowieso.
Auch in diesem Winter konnte ich jedesmal fahren, wenn ich wollte.
Das war mehr als einmal...
Gruss
Alex
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janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : Di, 5. Mai 2015, 21:25 Titel: |
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Alex Danke für die Info. beim Batterieladegerät muß da etwas beachtet werden
_________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de |
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