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david Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.05.2004 Beiträge insgesamt: 29
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Verfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 15:09 Titel: |
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Hi TD
Turbodiesel @ Mo, 26. Nov 2012, 13:42 hat folgendes geschrieben: | ... aber so wie das sehe geht bei KTM Basel auch ohne den Rally-Hecktank |
Ja, das ist der Umbau der beiden Engländer (Clare und Sam). Aber da ist ebenfalls der Rallyhecktank dran, auf folgendem Bild kannst Du das gut sehen:
Turbodiesel @ Mo, 26. Nov 2012, 13:42 hat folgendes geschrieben: | Ohne den Rally-Hecktank und den entsprechenden Änderungen am Rahmen etc. müssten sich die Kosten mindestens um eine 4-stellige Summe verringern. |
Der Hecktank bedarf keiner Änderung am Rahmen und es werden nur wenige Adapterteile benötigt. Der Hecktank erfordert lediglich einen anderen Krümmer, aber der ist ja schon wegen des linken Fronttanks notwendig. Ich wollte bei meinem Umbau zuerst auch den Hecktank belassen, aber dann haben wir bald realisiert, dass die Mehrkosten gering sind (Details bitte Jeroen fragen).
Gruss David
_________________ Enduristan |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 15:21 Titel: |
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david @ Mo, 26. Nov 2012, 14:09 hat folgendes geschrieben: | Hi TD
Turbodiesel @ Mo, 26. Nov 2012, 13:42 hat folgendes geschrieben: | ... aber so wie das sehe geht bei KTM Basel auch ohne den Rally-Hecktank |
Ja, das ist der Umbau der beiden Engländer (Clare und Sam). Aber da ist ebenfalls der Rallyhecktank dran, auf folgendem Bild kannst Du das gut sehen |
auf den beiden nachfolgenden Bildern ist doch der original Hecktank, oder bin ich jetzt schon meschugge
Das ist mit der Krümmerführung ist klar. Vor allem würde dann wenigstens die "Russenoptik" wegkommen.....
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_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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david Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.05.2004 Beiträge insgesamt: 29
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Verfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 15:23 Titel: |
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Hi TD
Turbodiesel @ Mo, 26. Nov 2012, 14:21 hat folgendes geschrieben: | auf den beiden nachfolgenden Bildern ist doch der original Hecktank, oder bin ich jetzt schon meschugge |
Nein, Du bist nicht meschugge. Der Hecktank der 450 Rally ist von der rechten Seite nicht vom originalen der 690 zu unterscheiden. Der Unterschied ist nur links, wo bei der 690 der Auspuff sitzt.
Gruss David
_________________ Enduristan |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 15:39 Titel: |
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david @ Mo, 26. Nov 2012, 14:23 hat folgendes geschrieben: | Hi TD
Turbodiesel @ Mo, 26. Nov 2012, 14:21 hat folgendes geschrieben: | auf den beiden nachfolgenden Bildern ist doch der original Hecktank, oder bin ich jetzt schon meschugge |
Nein, Du bist nicht meschugge. Der Hecktank der 450 Rally ist von der rechten Seite nicht vom originalen der 690 zu unterscheiden. Der Unterschied ist nur links, wo bei der 690 der Auspuff sitzt.
Gruss David | Yep... Sorry, ich hab mir gerade die PDFs angesehen. Der Hecktank der 690er und 450er sind unterschiedlich und ja der der 450er ist dem der 690er sehr ähnlich. Wenn allerdings noch die Fronttanks der 690er und 450er unterschiedlich sind, wird es problematisch, da es m.E. für die 450er in D keine Strassenzulassung gibt.
Aber generell sollte der Umbau auch OHNE die Rally-Hecktanks realisierbar sein. Das mit der neuen Krümmerführung sollte kein Problem darstellen, da gibt bei uns in der Nähe von München einen Spezialisten der "ohne Beschiss" einen neuen Krümmer passgenau und TÜV-konform fertigen kann http://www.rs-haslauer.de/
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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david Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.05.2004 Beiträge insgesamt: 29
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Verfasst am : Di, 27. Nov 2012, 10:44 Titel: |
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Hi TD
Turbodiesel @ Mo, 26. Nov 2012, 14:39 hat folgendes geschrieben: | Aber generell sollte der Umbau auch OHNE die Rally-Hecktanks realisierbar sein. Das mit der neuen Krümmerführung sollte kein Problem darstellen, da gibt bei uns in der Nähe von München einen Spezialisten der "ohne Beschiss" einen neuen Krümmer passgenau und TÜV-konform fertigen kann http://www.rs-haslauer.de/ |
Klar ist das möglich. Mir erschliesst sich nur nicht ganz, was Du gegen den Hecktank hast, der Preis pro Liter Tankkapazität ist vorne deutlich höher als hinten. Auch würde ich den Aufwand nicht unterschätzen, einen Krümmer zu machen, KTM Basel und ihr Krümmerbauer waren doch ein paar Tage beschäftigt. Ich würde jetzt mal grob über den Daumen schätzen, dass der Mehrpreis Deines Krümmer-Einzelstücks für die Verwendung ohne Hecktank die Kosten für den Hecktank schon fast aufwiegen. Dazu kommt noch, dass Du den Originalhecktank nach dem Umbau ja auf eBay verticken kannst. Also am Ende wirst Du vermutlich nur wenig sparen - das sind aber alles nur meine Schätzungen, besprich das doch am besten Mal mit Jeroen.
Gruss David
_________________ Enduristan |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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ollo 950Sponsor
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Downmann Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge insgesamt: 128 LC4 690 → 13.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. Nov 2012, 17:18 Titel: |
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Das im eBay ist das "alte" Kit von Rally Raid UK.
Bietet Breuer Motorsports mit TÜV an.
Sicherlich werden die dann auch das EVO2 irgendwann anbieten.
Nach ersten Infos: Tank inkl Verkleidung, allen Anbeiteilen so um die 1.500 €
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yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. Nov 2012, 18:43 Titel: |
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Downmann @ Mi, 28. Nov 2012, 16:18 hat folgendes geschrieben: |
Bietet Breuer Motorsports mit TÜV an. |
Ick seh da nüscht von TÜV ?!?
Kann ich übrigens auch alles besorgen...
Gruß
Jens
_________________ 2020 - back to Tenere |
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. Nov 2012, 21:36 Titel: |
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Hab bei dem alten Kit schon mal bei Bräuer angefragt. Nix Tüv. Einzelabnahme ist hier gefordert.
Ist mir dann zu teuer und aufwändig.
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. Nov 2012, 22:55 Titel: |
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Downmann @ Mi, 28. Nov 2012, 16:18 hat folgendes geschrieben: | Das im eBay ist das "alte" Kit von Rally Raid UK.
Bietet Breuer Motorsports mit TÜV an.
Sicherlich werden die dann auch das EVO2 irgendwann anbieten.
Nach ersten Infos: Tank inkl Verkleidung, allen Anbeiteilen so um die 1.500 € |
Also beim Bräuer gibt´s keinen "TüV" für die Teile. Da kann er sonst noch was behaupten. Leider wird das mit EVO2 Satz auch nichts, wenn nicht wenigstens ein Materialgutachten wie z.B. TT-Safari-Tank für die 950/99ß vorliegt.
Übrigens wird das auch mit KTM Basel nicht so einfach.. ...da ist zwar die Lücke zwischen den Tankhälften und der Sitzbank sauber gelöst, aber dafür wurde das Zündschloss vorne in der Verkleidung montiert, so dass das blöde, aber halt leider vorgeschriebene Lenkradschloss nicht mehr vorhanden ist. Das wäre bei den Südafrikanern zu mindestens immer noch vorhanden.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. Nov 2012, 23:22 Titel: |
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ich mein, da gäbs irgendwie ne Lösung zu...
Muss ich nochmal nachforschen.
_________________ 2020 - back to Tenere |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. Nov 2012, 23:27 Titel: |
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yenzee @ Mi, 28. Nov 2012, 22:22 hat folgendes geschrieben: | ich mein, da gäbs irgendwie ne Lösung zu...
Muss ich nochmal nachforschen. |
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
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david Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.05.2004 Beiträge insgesamt: 29
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Verfasst am : Do, 29. Nov 2012, 10:35 Titel: |
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Morgen
Turbodiesel @ Mi, 28. Nov 2012, 21:55 hat folgendes geschrieben: | so dass das blöde, aber halt leider vorgeschriebene Lenkradschloss nicht mehr vorhanden ist. |
Ist das Lenkradschloss in DE vorgeschrieben oder muss das Motorrad einfach abgeschlossen werden können? Die Rally hat ja auch kein Lenkradschloss und ist trotzdem in DE zulassungsfähig - wie ist das da gelöst? Bei uns (CH) reicht es, eine Kette oder ein Bremsscheibenschloss mitzuführen.
Gruss David
_________________ Enduristan |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 29. Nov 2012, 10:52 Titel: |
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david @ Do, 29. Nov 2012, 9:35 hat folgendes geschrieben: | Morgen
Turbodiesel @ Mi, 28. Nov 2012, 21:55 hat folgendes geschrieben: | so dass das blöde, aber halt leider vorgeschriebene Lenkradschloss nicht mehr vorhanden ist. |
Ist das Lenkradschloss in DE vorgeschrieben oder muss das Motorrad einfach abgeschlossen werden können? Die Rally hat ja auch kein Lenkradschloss und ist trotzdem in DE zulassungsfähig - wie ist das da gelöst? Bei uns (CH) reicht es, eine Kette oder ein Bremsscheibenschloss mitzuführen.
Gruss David |
Tja, leider ist das Lenkradschloss, wenn es bei der Homologationn des Fahrzeuges Bestandteil war, auch bei Umbauten vorgeschrieben. Es gibt zwar Einzelfälle bei denen anstelle des Lenkradschlosses das Mitführen eine Kette oder Bremsscheibenschloss eingetragen wurde. Ist aber leider nicht die Regel, sondern reines "goodwill" des Prüfers. Dass die 690er Rallye kein Lenkradschloss hat, wusste ich nicht, könnte aber eventuell ein Ansatzpunkt sein...
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
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