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tourmagadan Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.02.2008 Beiträge insgesamt: 8
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Verfasst am : Sa, 24. Nov 2012, 17:42 Titel: Steuerkettenrad - O-ring undicht |
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Hallo!
Bei meiner 950er S, 2004, 50.000 km wurde beim hinteren Zylinder der O-Ring, welcher versenkt auf der Lagersitzschraube (Inbus 10) sitzt, undicht. Siehe Bild
Verbaut war ein schwarzer O-Ring, habe den durch das Originalteil 0770290020 O-Ring 29x2 VITON ersetzt. Danach die Schraube wie angegeben mit 45Nm angezogen.
Leider ist die Sache immer noch nicht richtig dicht. Zwar besser, aber nicht ganz dicht eben.
Hat jemand von euch die selbe Erfahrung gemacht? Bringt es was zusätzlich in der Nut mit Dichtmasse zu arbeiten? Gibt es einen besseren O-Ring?
LG
tourmagadan (Bernhard)
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Sa, 24. Nov 2012, 17:58 Titel: |
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Hallo
Ist die Dichtfläche verletzt Dann muß Dichtmasse dran
VG
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Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1848 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Sa, 24. Nov 2012, 18:54 Titel: |
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Ich habe auch gerade den O-Ring beim hintern Zylinder gewechselt. Der schwarze Ring war definitiv beschädigt. Weiße Dichtmasse hatte ich trotzdem dran gefunden. Jetzt ist der Viton Ring drin. Ohne Dichtmasse. Mal sehen wie land das hält.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen  |
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tourmagadan Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.02.2008 Beiträge insgesamt: 8
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Verfasst am : Sa, 24. Nov 2012, 18:58 Titel: O-Ring |
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danke für die ersten Antworten...geht ja flott!
Der O-ring ist neu ud ok. An der Dichtfläche kann ich keine Beschädigung erkennen.
Ich hab das Steuerrollenlager ja nicht komplett ausgebaut. Der Ventildeckel ist schön dicht nach der letzten Ventilkontrolle vor 10.000km. Deshalb hab ich den Steuerolllenlagerkopf nur gerade mal so viel rausgedreht , dass mir innen nicht das Steuerkettenrad runterfällt ich den gefetteten O-Ring drüberziehen konnte. Das ging ganz leicht, ohne dass da was gezwickt hätte oder dass ich den O-Ring überdehnen musste.....
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tourmagadan Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.02.2008 Beiträge insgesamt: 8
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Verfasst am : Sa, 24. Nov 2012, 19:02 Titel: zu skott-y |
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ja, ich hab auch Dichtungsmasse am alten O-Ring festgestellt und ich denk, dass mein Vorgänger da nichts gemacht hat und ich fahr die Kraxe ja schon seit 45.000 ohne Probleme
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