forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

2. bis 12. Rückrufaktion
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guest_BernieP
BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2003, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die 1.Rückrufaktion (Kupplung) war nur der Anfang.
Mittlerweile sind bereits insgesamt 12 (!!) Mängel bekannt - zumindest betreffend LC8 "S".

Ich bin mit meiner LC8 S (Kilometerstand: 8 km) "zum Glück" nur von 8 Mängel betroffen :-(
Falls wer von euch die offziellen KTM-Rückrufaktionsmeldungen besitzt, wäre das sehr interessant + hilfreich für alle.
Nach oben
andréOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2003
Beiträge insgesamt: 58

BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2003, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, das wäre mal sehr interessant, wenn es eine liste gäbe. am besten eine offizielle, damit man auch mal prüfen kann, was bei der eigenen noch gemacht werden muss. nur für den fall natürlich, dass der freundliche händler mal einen hinweis vergessen hat und der hinweisbrief von ktm im nirvana verschollen ist???

@ mitti,
wäre das nicht was, so wie die karte der mitglieder dieses forums, so dass man jederzeit darauf zurückgreifen kann?? übrigens echt klasse, die karte! danke, hilft auf jeden fall bei der kontaktaufnahme!!

@ guest_bernieP
wie wärs wenn du deine liste mit den 8 mängeln hier veröffentlichst? und was genau sind denn die 12 mängel?? ist das eine ktm-liste, oder hat die dein händler entsprechend seiner erfahrung zusammengestellt??

falls ich eine solche liste hier im forum übersehen haben sollte dann sorry! ansonsten wärs ja toll, hier im forum eine liste zu haben, auf die man ohne langes suchen zugreifen könnte, oder??

_________________
André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2003, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

2-12 Rückrufaktion ?
Es gibt keine 2-12 Rückrufaktion. Oder hab ich was verpasst?
Von wem hast du die Infos. Solche Postings sollten mal genauer geklärt werden finde ich!

_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,


Zuletzt bearbeitet von Bytebandit am Di, 13. Mai 2003, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2003, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

tatsächlich heißt eine rückrufaktion nur dann so, wenn der kunde einen brief bekommt und in der werkstatt vorstellig werden muss.
was du warscheinlich meinst sind änderungen in der produktion. diese können natürlich verzögerungne nach sich ziehen und sind meiner meinung nach als normal einzustufen.
wer sein bike früher fahren will, dem muss auch bewußt sein, dass er nicht in den genuss ALLER optimierungen kommt.


natürlich werden wir uns um offizielle statements von KTM bemühen, der kontakt ist schon hergestellt. da die jungs aber in der produktanlaufphase superviel stress haben bitte um noch etwas geduld.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BerniePOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.05.2003
Beiträge insgesamt: 13

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe diese Infos auch erst gestern direkt vom Händler bekommen, da mein Bike wegen der 1.Rückholaktion gerade dort steht.
Leider hab ich derzeit auch nicht mehr als jene Info, dass meine LC8-S von 8 aus 12 Mängel betroffen ist und ein Ladung Ersatzteile bestellt wurde bei KTM . Einbauzeit wird auf insgesamt 8 Stunden geschätzt.

Der Unterschied zwischen "offizieller Rückholaktion" und "Produktionsmangel" ist mir da persönlich ziemlich egal. Bin mir aber sicher, dass nicht alle Mängel sofort behoben werden müssten.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureBikeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 23

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Merkwürdiger Beitrag

Eine Info so einfach raus zu werfen ohne spezifisch zu werden und dann auch noch als Gast. Wenn Du eine "S" fährst und Probleme hast dann schieb mal rüber mit der Info.

Meine "S" hat mittlerweile 1500 km hinter sich und jeden Pups den sie macht findest Du in unserem Langzeittest auf AdventureBike.de / .ch / .at wieder! Dabei kann von 12 Mängeln überhaupt nicht die Rede sein ... sie läuft traumhaft!

Übrigens, selbst meine damals nagelneue AfricaTwin hat auf den ersten 1.500 mehr Mängel aufgewiesen als die LC8!

Die Sache mit dem Kupplungskorb wird hier im Forum etwas heftiger dargestellt als das KTM oder die Händler sehen! Man ist dort verwundert das es überhaupt ein Thema ist!

Zitat: "Regt Euch auf wenn die Gabel Simmeringe alle 5 Minuten gewechselt werden müssen, Speichen brechen oder das Kettenrad einfach so mal bricht!"

Mein Händler der eigentlich immer gut informiert ist und bislang auch noch mehr Motoren im training auseinander gepflückt hat als er bisher ausliefern durfte beschreibt diese Herausforderung als "reine Routine ... nichts besonderes!" Wink

Übrigens ist unsere AB Testmaschine gerade bei der ersten Inspektion. Fahre nachher mal hin und mache Fotos die ich dann auch wieder veröffentlichen werde!

Gruss

Ernst

AdventureBike

_________________
Ernst Südmeyer
http://www.adventurebike.de http://www.lc8.info http://www.adventure950.de

SPREAD THE WORD:
THE DESERT IS ORANGE ... AND THE DESERT IS GROWING ... EVERY DAY!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Adventurebike.
Ich glaube, Du liegst absolut richtig. So informativ und transparent das Internet und gerade solche Chat-Rooms auch sind, die Gerüchteküche und Dramatisierungstendenzen sind auch klar auszumachen.
Und wer ein Motorrad aus dem ersten Produktionsjahr kauft, der muß sich im Klaren sein, daß manche Kleinigkeiten sich noch verbessern lassen. Als BMW die neuen Boxer einführte, gab es mehr Probleme als bisher von der LC8 bekannt sind.
Ich finde, die Jungs bei KTM haben einen tollen Job gemacht, Applaus für diesen irren Spaß auf zwei Rädern.
Und für Bernie: Mach nicht so ein Geheimnis draus. Sag welcher Händler es ist und um welche zwölf Mängel es sich handeln soll. Dann können andere befragt werden.
Ansonsten verunsichert die Leute nicht.
Ich werde jetzt der Sache anders auf den Grund gehen. Habe meine S gestern abend abgeholt (jetzt 4km), Wetter ist gut, ich habe Zeit,... und tschüß (jaja ich fahr ja vorsichtig (...und nicht über 6500)). Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Bis bald. Kampfschnecke

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

Finde das auch etwas "dumm" ( vorsichtig ausgedrückt ), dass solche Postings so in die Welt geworfen werden und die Leser verunsichert werden. Dabei topt besonders der Titel des Beitrages: 2.-12. Rückrufaktion Mad
Ich selbst habe den Thread mit dem Kupplungskorb hier gepostet, weil einfach auch mein Händler mir doch "etwas" besorgt erschien und mir quasi verbot auch nur einen weiteren Kilometer zu fahren.
Finde es gelinde gesagt Sch... jetzt unsre Kleine mit solchen ( zumindest für mich derzeit ) Gerüchten schlecht zu machen, zumal keine weitere Info rüberkommt, was denn dran sein soll.
Ich habe bereits über 2 TKM hinter mir und keinerlei Probleme seither *aufHolzklopf*!!

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen


Zuletzt bearbeitet von funracer am Mi, 14. Mai 2003, 8:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

genau aus diesem grund ist ein forum ja so wichtig - gerüchten kann nachgegangen werden und verschiedene kompetente leute haben die möglichkeit stellung zu nehmen.
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ all

Also nun geb ich mal meinen Senf auch mit dazu. Seit Dienstag steht meine "S" bei meinem Händler zwecks 1000 er Inspektion. Erstaunt sah ich auch das bereits eine weitere "S" eines anderen LC8 Treibers dort stand. huh

Normalerweise sollte ich meine gestern abholen aber Ersatzteile (Düsennadeln) waren noch nicht da. Heute sagte mir mein Händler das sie noch auf Teile warten, die mit der Ölversorgung zu tun haben und lt. KTM dringend gewechselt werden müssen. ( Händler wurde telefonisch von KTM dazu aufgefordert ).
Diese "Teile" sind nicht planmässig bei der 1. Inspektion zu wechseln. Auf alle Fälle fand mein Händler diese "Ölgeschichte" wichtiger als die Aktion mit der Kupplung.

Aber auch hier maße ich mir nicht an von einer Rückrufaktion zu sprechen.

Mal sehen wie´s weitergeht.

Cu Jens ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
minniOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge insgesamt: 83

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alleman !
Bin neu hier,dank Jens,der hat mir die Adresse gegeben.Also Jens,das ist meine "S" bei Willy !
Halt der Kupplungskorb.Bin aber trotzdem sehr zuversichtlich,wir dürfen nur nicht die Nerven verlieren !
Bis jetzt hat mich noch keine KTM im stich gelassen und davon hatte ich schon einen Haufen.
Habe noch ein bisschen Probleme mit dem Forum,muß mich da erst mal durchforsten.Bin nämlich noch nicht so
Firm mit PC & Internet.Verfolge aber alles so gut ich kann.Scheint eine lustige Truppe zu sein.
Vielleicht sieht man den einen oder anderen ja mal irgendwo fahren (wenn Sie denn alle laufen,kicher !)

Es grüsst Euch Minni aus dem Harz !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute die ersten 200km abgespult und eigentlich ist alles schon mal in diesem Forum angesprochen worden:

1.bei 100km war der Schalthebel locker (bzw. da hab ich es gemerkt)

2. bei 3000 U/min verschluckt sie sich manchmal, gebe ich vorsichtiger Gas überbrücke ich das. Sicher eine Einstellungssache.

3. Am Anfang war sie sehr Längsrillenempfindlich (wir haben ne Menge Straßenbahnschienen). An der nächsten Tankstelle erstmal Luftdruck kontrolliert - vorne ein Bar zuwenig. Danach war diese Empfindlichkeit weg.

4. Ich bin ein vorsichtiger Einfahrer: Drehe im Moment nicht über 5000. Und immer schön Lastwechsel. Will nämlich lange was von ihr haben. Insofern hier keine Infos über Leistungsentfaltung. Nur soviel: Man kann auch ordentlich bummeln damit. (jaja, ist nicht dafür gebaut, aber wer brennt schon drei Stunden am Stück nur Feuerwerk ab.)

5. zum Fahrwerk: Wer wirklich nur (Land-)Straße fährt, ist, wie Mitti schon bemerkte, mit der Silbernen besser bedient. die ist einen Hauch präziser beim Einlenken und Kurs halten, aber wirklich nur eine Nuance (vom Unterschied wie frische Rasierklinge und einmal benutzte vielleicht). Schon bei schlechter Wegstrecke oder Kopfsteinpflaster ist die "S" komfortabler (vorallem die Gabel schluckt besser). Die Sitzposition ist erstklassig, man hat so einen Weitblick über die Autodächer hinweg.
Da stellt sich viel Souveränität ein.

6. zur Kupplung: Mein Händler rief mich an, um nochmal die Fahrgestellnummer abzufragen und gab dann Entwarnung. Offenbar ist das Kupplungsproblem nur bei den ganz frühen.

Also ich bin restlos begeistert und finde dieses Motorrad unendlich faszinierend. Ich vergeb KTM die paar Kleinigkeiten, weil ich beim Fahren noch nie soviel Spaß hatte.
ABER!!!!!

unsure unsure unsure

Die Leichtigkeit des Fahrens kann schon zur Übermütigkeit führen. Diese Teil ist in den falschen Händen glaube ich ganz schön gefährlich. Man ertappt sich oft jenseits der Legalität, weil alles so schnell und so präzise funktioniert.
Für Anfänger definitiv zu schnell. (oder ist das oberlehrerhaft?)

Grüße

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BerniePOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.05.2003
Beiträge insgesamt: 13

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Oops - meine Meldung hat offensichtlich für viel Unruhe gesorgt - die wirklich nicht beabsichtigt war - sorry.
(ich hätte den Beitrag vielleicht doch in die Rubrik "Gerüchte um die LC8" stellen sollen)

Der Grund dafür ist der, dass ich selbst noch nicht genau weiss, welche 8 Mängel da behoben werden und geglaubt habe,
hier im Forum schnell Antwort zu finden.
Ich selbst bin derzeit etwas im Arbeitsstress und habe leider noch keine Zeit für ein ausführliches Gespräch mit dem Händler gehabt.

Das werde ich aber bis zum Wochenende nachholen - versprochen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey bernie,
wär jedenfalls schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst Smile

@ minni:
Erstmal willkommen hier
Ne nette Truppe sind wir hier sicher Very Happy ich jedenfalls bin ganz begeistert dabei ( naja, unschwer zu erkennen *lol* )
Stürzefix und ich wollten eh mal den Harz besuchen. Um so mehr dort wohnen um so besser *bg*

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Funracer

"ich jedenfalls bin ganz begeistert dabei ( naja, unschwer zu erkennen *lol* )"

Ich glaub du wohnst im Forum, oder ?

so der spruch mußte sein, ich bin endlich kein speichenputzer mehr! LOL

_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,


Zuletzt bearbeitet von Bytebandit am Mi, 14. Mai 2003, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0532s ][ Queries: 34 (0.0230s) ]