forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Navi vs. Karte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Nov 2012, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

EasyRider @ Mo, 5. Nov 2012, 12:54 hat folgendes geschrieben:
kantnschleifer @ Mo, 5. Nov 2012, 12:43 hat folgendes geschrieben:


Des Thema war?


Morgentliches abstuhlen, welche Mittel sind besser geeignet ein privates Häusl in der bösen weiten Welt zu finden


Ahjo genau. Des Eifon hat sicher alle Scheisshäuser Europas als POIs gespeichert. Dann is der Speicher zwar voll, aber mehr brauchst jo eh net. Mr. Green

Aber noch ganz kurz im Ernst: Gosau, merkst des net, du bist hier einfach falsch. Des hat nix mit Potenz zu tun, du hast einfach a Einstellung, die mit Moped net zammgeht, und mit Enduro - und dann a no Weltreise - scho glei dreimal net. Des heißt jetzt net, dass'd di schleichn solltst, aber bezieh das halt vielleicht in Zukunft in deine Überlegungen und deren Ergüsse mit ein. Nur a kleiner Rat von an Gott - des Halb kannst da sparn, i weiß net, wie'st auf sowas kommst. Rolling Eyes

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gosau
BeitragVerfasst am : Mo, 5. Nov 2012, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 5. Nov 2012, 13:27 hat folgendes geschrieben:
… a Einstellung, die mit Moped net zammgeht, und mit Enduro …


Jetzt würde mich aber DIE RICHTIGE Einstellung, die alle haben außer mir, interessieren - denn wenn sich die nicht mit meiner deckt, bin ich falsch und sofort weg …
Nach oben
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Nov 2012, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

gosau @ Mo, 5. Nov 2012, 13:35 hat folgendes geschrieben:
Jetzt würde mich aber DIE RICHTIGE Einstellung, die alle haben außer mir, interessieren - denn wenn sich die nicht mit meiner deckt, bin ich falsch und sofort weg …

Es beginnt schon beim Gepäcksystem...

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...


Zuletzt bearbeitet von NoCarrier am Mo, 5. Nov 2012, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gosau
BeitragVerfasst am : Mo, 5. Nov 2012, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mo, 5. Nov 2012, 13:46 hat folgendes geschrieben:
Es beginnt schon beim Gepäcksystem...
*smile* da ich nicht der EINZIGE mit einem TC bin, ist der Einwand fürn Popsch …
Nach oben
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Nov 2012, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

um mal wieder auf den Ausgangspunkt zurück zu kommen....

Navi vs. Karte....
streiche "vs." setzte "und"

Karte und Navi... eine gute Kombination

Wenn ich dann noch mit Karte und Kompass meine Position annähernd bestimmen kann (ohne GPS) und das GPS als ergänzendes Tool sehe....
dann passt es.

Aber letztendlich muss es jeder halten wie er/sie will....
es wird ab einem gewissen Punkt zur Philosophiefrage ( siehe auch I OS gegen Android, KTM gegen BMW, etc. ) und Diskussionen darüber gehen aus wies Hornberger Schießen.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Nov 2012, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 5. Nov 2012, 13:27 hat folgendes geschrieben:

.....................Des heißt jetzt net, dass'd di schleichn solltst, aber bezieh das halt vielleicht in Zukunft in deine Überlegungen und deren Ergüsse mit ein. .............


Deine Arroganz ist wirklich ganz erstaunlich ! Hoffentlich erstickst Du eines Tages nicht daran....wäre ein riesen Verlust für die evolutionäre Zukunft ganzer Generationen und deren "Erguß-Fähigkeit"!

@Gosau:
Merkst nix unsure ? Du gibst viel zuviel Angriffsfläche! Dreh den Spieß doch mal um....wie wär´s damit? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gosau
BeitragVerfasst am : Mo, 5. Nov 2012, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 5. Nov 2012, 14:03 hat folgendes geschrieben:
@Gosau:
Merkst nix unsure ? Du gibst viel zuviel Angriffsfläche!


Kann ja nichts dafür, dass ich Ecken und Kanten habe und nicht "abgeschliffen" bin …
Nach oben
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Nov 2012, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr den Nick jetzt neu vergeben, weil der alte kretabiker kanns ja net sein Question :

kretabiker hat folgendes geschrieben:

Nicht? Ich wohl, denn zum ´zigsten mal wurden Beiträge von mir verschoben! Ich möchte gar nicht damit anfangen und abzählen wieviele das seit meinem Eintritt in das Forum waren....es mich nur noch an!
Ich kann diese Figuren wie Ollo, KS und Gleichgesinnte nicht mehr ertragen, sie sind für mich Abschaum, Krattler wie wir Bayern zu sagen pflegen, den ich unter normalen Umständen sofort und kompromißlos aus den Weg gehen würde, würde ich sie irgendwo zufällig außerhalb des Forums treffen.
Da diese Leute in ihrer Aggression und Provokation gegen mich (nach wie vor sehe ich mich als reagierend, nicht als agierend!) nicht gestoppt wurden, sei es durch die Leute des Forums selber (habe öfters darum gebeten!), oder auch durch die Moderatoren, werde ich mich ab jetzt aus dem aktiven Sein im Forum zurück ziehen. Ich folge also dem Weg HotFires. Werde aber trotzdem ab und an mitlesen und bin auch für die Freunde über PN erreichbar. Danke für alle die zu mir gehalten haben!


Oder sollte er doch wieder nicht Wort halten Question

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gosau
BeitragVerfasst am : Mo, 5. Nov 2012, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 5. Nov 2012, 14:20 hat folgendes geschrieben:
Habt ihr den Nick jetzt neu vergeben, weil der alte kretabiker kanns ja net sein Question :

Und auf meine Frage wird nicht geantwortet?
Da ziehn ma lieber über wen anders her, anstatt einmal was - für mich - brauchbares abzugeben?????

Was hältst davon, eins nach dem anderen zu erledigen?
Nach oben
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Nov 2012, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Frage? Hab ich ein Fragezeichen übersehen?
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Nov 2012, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lasst die Streitereien, Kinder, er meint vermutlich dies hier:

gosau @ Mo, 5. Nov 2012, 12:39 hat folgendes geschrieben:
FlameDance @ Mo, 5. Nov 2012, 12:22 hat folgendes geschrieben:
gosau @ Mo, 5. Nov 2012, 12:12 hat folgendes geschrieben:
Es wäre ein Traum von mir, mir ein Jahr Zeit zu nehmen und einfach loszudüsen …

Da brauchst Du ohne Zelt das dreifache Budget und erlebst weniger.

? Wenn ich mir ein Jahr Zeit nehme, erlebe ich ohne Zelt weniger? Die Logik mußt Du mir aber aufmalen …


Es kommt ja nun immer darauf an, was man unter "erleben" versteht. Das ist sehr individuell. Wenn für Dich schon eine Tour in nahegelegene Touristengebiete zum "erleben" gehört, sei Dir das unbenommen. Unter Abenteuerreisen fällt es nicht.

Ohnehin, um nun etwas philosophisch zu werden in der Hoffnung, den Fred noch retten zu können, ist "Abenteuer" ebenfalls ein sehr individuell definierter Begriff. Kann man, wenn man immer in Hotels bleibt, echte Abenteuer erleben, oder setzen Abenteuer voraus, daß man sich aus der eigenen Comfort Zone heraus begibt?

Muß man vielleicht sogar auf Gepäck verzichten, weil Vieles mit Gepäck gar nicht fahrbar ist, und dabei als Kompromiss das Zelt zuhause lassen, zugunsten weniger Gewicht, also doch ins Hotel?

Ist es schon Abenteuer, wenn man in ferne Länder fährt, aber immer auf der Straße bleibt? Ist es noch Abenteuer, wenn man ein Satellitentelefon in die Wüste mitnimmt, um notfalls Hilfe rufen zu können?

Ich persönlich meine, Dir entgeht sehr viel, wenn Du nicht im Zelt schläfst, und damit meine ich nicht auf einem 5-Sterne Campingplatz, sondern draußen in der Pampa. Das hat viel mit Freiheitsgefühl und Nähe zu den Elementen zu tun. Auch entgeht Dir sehr viel, wenn Du immer nur auf der Straße bleibst - die schönsten Plätze Europas und der Welt sind zum Glück noch längst nicht alle touristisch erschlossen.

Du kannst ein Jahr lang herum fahren und nur Städte und Bundesstraßen sehen. Ich kenne Leute, für die wäre schon das ein großes Abenteuer. Mir wäre es zu öde.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PedalritterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2010
Beiträge insgesamt: 312
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Nov 2012, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... jetzt wir das schon langsam zur Gewohnheit, dass ich hier manchmal ungefragt meinen Senf zu Themen dazu gebe, die eigentlich nichts mit Motorrädern im engeren Sinn zu tun haben... vielleicht habe ich doch schon zu viel hier mitgelesen und beginne, mich mit diesem Forum etwas zu identifizieren, weil ich die Typen hier schon "kenne". blink !! Wink Ich hoffe, das fällt nicht ungut auf, sonst werde ich versuchen mich zukünftig zurück zu halten.

@FlameDance: Ich schätze dich hier im Allgemeinen sehr wegen deiner meist sachlichen und überlegten Aussagen. Auch in dem Fall bist du sehr tolerant, aber meiner bescheidenen Meinung nach, gehst du noch einen Schritt zu wenig weit. Die ganze Diskussion über "Abenteuer" ist eigentlich unsinnig, weil das "Erleben" selbst prinzipiell nicht objektivierbar ist.

Ich persönlich könnte von Gosaus Idee von "Abenteuer" kaum weiter entfernt sein. Auf Fahrradreisen in Zentralafrika hatte ich nicht mal ein Zelt dabei, sondern nur ein Moskitonetz, einen Schlafsack und zur Not einen Biwacksack vom Militär. Man schläft im Freien am Boden direkt im Dreck. Meine persönliche Definition von Abenteuer ist eher: Wenns während dessen nicht weh tut sondern Spaß macht, ist es kein Abenteuer, sondern die fucking CamelTrophy Wink Die Erfahrungen eines Abenteuers genießt man oft erst hinterher.
Drum verstehe ich all die Einwände gegen Gosaus Einstellung sehr gut, trotzdem würde ich niemals so weit gehen, ihn deshalb zu be- und schon gar nicht verurteilen. Jeder erlebt anderes als Abenteuer und wenn FlameDance schreit "dir entgeht sehr viel", wenn du es nicht auch so machst, setzt er voraus, Gosau würde das "entgangene" ähnlich positiv erleben wie er selbst. Und genau da liegt vielleicht der Denkfehler. Was FlameDance oder auch ich als spannende Erfahrung verbuchen würden, wäre für Gosau vielleicht einfach nur pure, nervende Scheiße, uninteressant und voll- und ganz überflüssig. Für ihn muss sich meine Art zu reisen, zu der oft genug Schmerz, Dreck, Gefahr, Stress, Arbeit, Angst und Krankheit gehören anhören, als würd jemand sagen: "Hey, wenn du nie Krebs gehabt hast, entgeht dir aber eine geile Erfahrung!! Das musst du echt auch mal probieren!"
Nein, das will er vielleicht einfach nicht und das ist ok so. Für seine Begriffe entgeht ihm dabei gar nichts. Im Gegenteil, es entgeht ihm u.a. die Annehmlichkeit eines eigenen Scheißhauses.

Insofern: Jedem das Seine sollte vielleicht nicht einfach so dahin gesagt, sondern auch so gemeint sein. Das Erleben ist unterschiedlich und jeder soll auf seine Facon seelig werden, ohne dass man deshalb abgestempelt und in irgend eine Schublade gesteckt wird. Wenn man so eine Einstellung auch nicht nachvollziehen kann, kann man sie einfach gelten lassen.

Kantenschleifer und Gosau müssen weder heiraten noch gemeinsam auf Urlaub fahren. Folglich gibts meiner Meinung nach keinen Grund für eine Diskussion Smile

Gruß,
PR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Nov 2012, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Pedalritter @ Mo, 5. Nov 2012, 17:25 hat folgendes geschrieben:

Kantenschleifer und Gosau müssen weder heiraten ...

Gruß,
PR


Och komm schon, ich würd auch den Trauzeugen machen und das Poltern organisieren Mr. Green

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge insgesamt: 460

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Nov 2012, 19:11    Titel: Navi vs. Karte Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mo, 5. Nov 2012, 13:46 hat folgendes geschrieben:
gosau @ Mo, 5. Nov 2012, 13:35 hat folgendes geschrieben:
Jetzt würde mich aber DIE RICHTIGE Einstellung, die alle haben außer mir, interessieren - denn wenn sich die nicht mit meiner deckt, bin ich falsch und sofort weg …

Es beginnt schon beim Gepäcksystem...


unn "NoCarrier status message" , was hat'n das jetzt mit 'Navi vs. Karte' zu tun?

Die richtige Ansage steht ja schon weiter vorne: morgens, erst mal richtig kacken aber bitte aufem eignen Häusl, nicht zwischen zwei Steinen und ohne Bierschiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TraunreiterOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2011
Beiträge insgesamt: 2
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Nov 2012, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Karte vs. Navi

Ich bedanke mich bei allen, die zur Sache (!) geantwortet haben.
Ich möchte festhalten, dass ich nicht prinzipiell gegen das Navi bin, finde
aber, dass Preis/Leistung/Support nicht zusammenpassen.
Die Überlegung mit dem Nutzen in der Stadt gefällt mir sehr gut.
In den meisten Fällen will aber ohnehin raus aus der Stadt.

Verliert den Horizont nicht aus den Augen :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0358s ][ Queries: 45 (0.0053s) ]