|  | 
	
	
		| Autor | Nachricht | 
	
	| Norki  Speichenputzer 
 Anmeldungsdatum: 07.01.2005 Beiträge insgesamt: 29     
 | 
			
				|  Verfasst am : Mo, 17. Jan 2005, 18:55    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hallo, 
 ich habe mir eine LC8 mit Erstzulassung 4/2004 (mit 0 km) zugelegt, die aber ein Modelljahr 2003 ist! Nun behauptet der Händler es sind an diesem Fahrzeug keine Umrüstmaßnahmen mehr zu machen, was ich aber nicht glaube. Habe heute mal den Luftfilterdeckel abgenommen und es sind noch die transparenten Entlüftungsschläuche an den Vergasern verbaut. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand aus dem Forum an Hand meiner Fahrgestellnummer bei KTM nachschauen kann, welche Umrüstungen zu machen sind? Bin für jeden Hinweis dankbar.
 _________________
 Der aus dem Bayerwald
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| Benzinschnüffler   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003   MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009 
 | 
			
				|  Verfasst am : Mo, 17. Jan 2005, 21:09    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Die transparenten Vergaserentlüftungsschläuche sollten beim ersten KD gegen stabilere gewechselt werden. Das war 2003 die Regel. 
 _________________
 der Benzinschnüffler
 
 Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| advi   Moderator
 Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003   1290 SAS 
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 18. Jan 2005, 0:02    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Ansonsten hatte KTM Sommer mal gesagt, dass jeder Händler eine genaue Liste hat, was am Fahrzeug umgebaut werden muss. 
 Was lässt Dich misstrauen? Die Schläuche? Sind sie dünner?
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| Schradt  Site Admin 
 Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  156.000 km   KTM LC4 620 SC, 2001  →  6.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 18. Jan 2005, 0:11    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Ich hab auch noch die klaren Schläuche dran. Knickfrei verlegt und keine Probleme deswegen auf mehr als 40tkm. Also deswegen würde ich dem Händler nicht auf die Füße treten wollen... 
 Bei der 1000er Inspektion sollten dann so Sachen wie Scheiben unter Zylinderkopfschrauben, Kupplungskorb kontrollieren, evtl. Öldüse an der Kupplung wechseln, Vergaser synchronisieren, etc. vorgenommen werden. Das gehört ja eigentlich nicht zu den Übergabearbeiten?
 _________________
 Grüße vom
 Schradt
 
 Meine Webseiten zur LC8:
 http://schradt.net
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| Ron  Asphaltcowboy 
 Anmeldungsdatum: 30.08.2004 Beiträge insgesamt: 72     
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 18. Jan 2005, 8:42    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Servus! 
 Ich habe das gleiche Problem. Habe mir eine 2003er mit nur 1500km zugelegt. Jetzt muß ich sehen, wie ich bis September noch möglichst viele Meter auf die Uhr bekomme. Außerdem fehlt mir oftmals ein wenig das Vertrauen zu meinem Händler um die Ecke, denn leider ist das Moped nicht von ihm sondern aus Norddeutschland 300km von mir entfernt. Er hält sich immer äußerst bedeckt was die Änderungen angeht.
 
 Irgendeine Form von Liste wäre wirklich super!
 
 
 Ich hatte bisher lediglich Probleme mit der Hinterradbremse. Einmal entlüftet- jetzt gehts wieder...
 
 Gruß
 Ron
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| tonfuzzi  Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 11.06.2004 Beiträge insgesamt: 186     
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 18. Jan 2005, 10:29    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Jeder anständige Händler, der sich an die Vorgaben hält, trägt die Modifikationen ins KTM-Netz ein. Selbst solltest Du den Händler wechseln sollte der nächste sehen was gemacht wurde. Wenn nicht würde ich mich direkt an KTM wenden und den Händler kräftig anscheißen, für so viel Kohle kann man etwas erwarten. Anhand des Serviceheftes oder Fahrzeugscheines kann er die Daten abrufen. Soll weltweit funktionieren. 
 Gruß Oliver
 
 PS : Übrigends nicht jeder KTM Händler ist für den 950 Service zugelassen. Schaue mal unter der KTM-Homepage nach dort kann man prüfen wer dran schrauben darf und wer nicht.
 _________________
 Eine S in Silber hat nicht jeder
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| Rolly  Fahrschüler 
 Anmeldungsdatum: 22.09.2004 Beiträge insgesamt: 17     
 | 
			
				|  Verfasst am : Mo, 24. Jan 2005, 8:02    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Ich habe meine bei einem anderen Händler restaurieren (durchtesten) lassen. Bin stehen geblieben mit leerer Batterie. Es wurde angeblich auch alles gemacht oder war schon, da es eine schwarze 04er ist. Es hat sich herausgestellt, aufgrund der Fahrzeugnummer, dass es ursprünglich eine silbernes 03er Modell gewesen ist. Die Garntieareiten wurden nur leidlich gemacht, alles Wichtige hat ein anderer Mech, mit welchem ich mehr als zufrieden bin, herausgefunden und behoben. Die riesengrosse orange Aufschrift des ursprünglichen Händlers habe ich mit dem Föhn leicht entfernen können. Keine Werbung.
 
 Nun besitze ich die wahrscheinlich einzige schwarze 03er.
 
 Rolly
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| craze  LC8 Junkie 
 Anmeldungsdatum: 19.09.2003 Beiträge insgesamt: 253     
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 25. Jan 2005, 16:23    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Servus, 
 möcht ja nicht unken, aber hast Du Unfallspuren gefunden? Das hört sich doch alles irgendwie faul an...
 
 Gruß, Martin
 _________________
 beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| Rolly  Fahrschüler 
 Anmeldungsdatum: 22.09.2004 Beiträge insgesamt: 17     
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 25. Jan 2005, 19:44    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | craze hat folgendes geschrieben: |  	  | Servus, 
 möcht ja nicht unken, aber hast Du Unfallspuren gefunden? Das hört sich doch alles irgendwie faul an...
 
 Gruß, Martin
 
 
 | 
 
 Ja, hab ich. Ist aber alles soweit ok., aber trotzdem faul.
 
 Gruss Rolly
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| ollo 950   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14772 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008  →  26.000 km   EXC 450  →  55.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Mi, 26. Jan 2005, 18:44    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Einzigartig ? na gut ist keine ´S` es sei dir gegönnt  _________________
 so bin wieder mit V2 950 2003er S+ unterwegs....
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| Bruggma   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7563     Aprilia 660 Tuareg  →  7.000 km Honda VF 750 SC 1982  →  102.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Mi, 26. Jan 2005, 20:18    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hi Ollo 
 Du hast doch keine 03er, deine ist doch nur schwarz, und schwarze 04er gibts ja viele
 
 Peace Ollo, Späschen gemacht
 
 Peter
 
 PS: Weshalb sind die meisten Frauen schlecht im Schätzen, weill alle mit S masslos übertreiben ;-}}
 PPS: Gut bin ich aus dem Alter raus, Bums genügt, auch ohne S
 _________________
 Peter
 
 www.bbshome.ch
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| franky  Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627     
 | 
			
				|  Verfasst am : Mi, 26. Jan 2005, 20:43    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | Bruggma hat folgendes geschrieben: |  	  | Hi Ollo 
 Du hast doch keine 03er, deine ist doch nur schwarz, und schwarze 04er gibts ja viele
 
 Peace Ollo, Späschen gemacht
 
 Peter
 
 PS: Weshalb sind die meisten Frauen schlecht im Schätzen, weill alle mit S masslos übertreiben ;-}}
 PPS: Gut bin ich aus dem Alter raus, Bums genügt, auch ohne S
 
 
 | 
 
 @Peter,
 
 ich habe eine schwarze "S", und übertreibe nur im Notfall.
      _________________
 Grüss`le Franky
  |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
		|  |