|
Autor |
Nachricht |
flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
|
Verfasst am : Mo, 31. Jan 2005, 12:51 Titel: |
|
|
Hi
da scheint jemand bei den Eidgenossen über ernsthafte Konkurrenz für die SuMo LC8 nachzudenken:
Duss V2
nur mal so zum Schauen
Gruss aus FL |
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : Mo, 31. Jan 2005, 13:00 Titel: |
|
|
Einfach nur geil
CU Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
Schneemaa Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.03.2004 Beiträge insgesamt: 139
|
Verfasst am : Mo, 31. Jan 2005, 14:29 Titel: |
|
|
ist wirklich geil aber 23.000€????? => 35.500 CHF für das Geld geh ich lieber ein halbes jahr mit meiner KTM in die Ferien
soviel besser kann der Fahrspass nicht sein _________________
Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)
|
|
Nach oben |
|
Go2004Sponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2004 Beiträge insgesamt: 252
|
Verfasst am : Mo, 31. Jan 2005, 14:37 Titel: |
|
|
Die Ideen zur Gewichtsreduzierung finde ich sehr gut.
Einfach mal den Antriebsriemen weglassen, keine Schläuche und Kabel verbauen usw. Werde mich gleich mal mit dem Schraubenschlüssel an meine GO !!! machen. Wär ja gelacht wenn ich nicht unter 150 kg komme.
Gruß Arne _________________ Go LC 8 GOOOO!!!!
http://www.msc-sylt.de/
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mo, 31. Jan 2005, 14:54 Titel: |
|
|
Hm, schaut aber doch irgendwie interessant aus ( auch wenn ichs nicht haben wollte ) _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Mo, 31. Jan 2005, 18:56 Titel: |
|
|
Über Geschmack lässt es sich bekanntlich streiten.
Sieht eher aus wie eine große Honda Monkey. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 31. Jan 2005, 19:45 Titel: |
|
|
Wartet erst mal ab bis alle Strippen gezogen werden, Accu dran ist, und, und, und. Dann noch etliche Gimmicks die der TÜV so haben will und dann werden es wieder knapp unter 200kg sein. Und fülliger wird sie dadurch bestimmt auch noch. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
chrisOSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
|
Nach oben |
|
craze LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2003 Beiträge insgesamt: 253
|
Verfasst am : Di, 1. Feb 2005, 13:14 Titel: |
|
|
Servus,
ist ´ne nette Studie, ansonsten schließe ich mich den Schreibern oben an. Insbesondere die 10 cm, die der motor angeblich schmaler ist als Serienware, sind schnell aufgebraucht, wenn der Nockenwellenantrieb über Zahnriemen installiert ist.
Gruß, Martin _________________ beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet! |
|
Nach oben |
|
Blueray Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge insgesamt: 106
|
Verfasst am : Di, 1. Feb 2005, 18:43 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
schöne Studie aber wenn alles dran ist was ran muß um damit auch wirklich Spaß zu haben wird sie wohl mehr auf den Hüften haben als eine Supermoto aller KTM950 zumindestens kaum weniger und dan ist da noch der Preis.
bleiben wir gespannt _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
|
Verfasst am : Mi, 2. Feb 2005, 1:06 Titel: |
|
|
alles in allem trotzdem klasse, was Duss im Alleingang auf die Räder gestellt hat, ich ziehe jedenfalls den Hut!
|
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Feb 2005, 8:43 Titel: |
|
|
Go2004 hat folgendes geschrieben: | Die Ideen zur Gewichtsreduzierung finde ich sehr gut.
Einfach mal den Antriebsriemen weglassen, keine Schläuche und Kabel verbauen usw. Werde mich gleich mal mit dem Schraubenschlüssel an meine GO !!! machen. Wär ja gelacht wenn ich nicht unter 150 kg komme.
Gruß Arne
|
Ganz genau!!!
Ansonsten siehts toll aus. Bremsen sind ja nicht nötig zum Rennen fahren aber WO der wohl Gas gibt? _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7555 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Feb 2005, 9:03 Titel: |
|
|
Noch vor ein paar Jahren, war es unmöglich eine taugliche Enduro unter 120Kg zu bauen.
Gem. Motorrad Katalog ist die Highland schon 38Kg leichter als die LC8
Highland 950 V2/Motard
Highland 950 V2/Motard
Bauart, Zylinder: V, 2
Hubraum: 936 cm³
Leistung: 62(85) kW(PS)
bei Drehzahl: 6000/min
Schadstoffklasse: Euro 2
Leergewicht: ca. 185 kg
Sitzhöhe: 860 mm
Vmax: 200 km/h
Preis: ca. 14000 Euro
T in Motorrad: –
KTM 950 Adventure/S
KTM 950 Adventure/S
Bauart, Zylinder: V, 2
Hubraum: 942 cm³
Leistung: 72(9 kW(PS)
bei Drehzahl: 8000/min
Schadstoffklasse: Euro 2
Leergewicht: 223 kg
Sitzhöhe: 880/915 mm
Vmax: 210 km/h
Preis: 12290 Euro
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Outsider Schlammspringer Anmeldungsdatum: 16.04.2004 Beiträge insgesamt: 128
|
Verfasst am : Mi, 2. Feb 2005, 9:57 Titel: |
|
|
Bruggma hat folgendes geschrieben: | Leergewicht: 223 kg
|
???
Wo hast Du das Leergewicht her? Sind doch lt. Herstellerangabe KTM nur 198 kg? Oder hast Du die Kati schon mal auf die Waage gestellt?
Dann wäre der Gewichtsunterschied nämlich nur noch 15 kg.
_________________ They say faith can move mountains; experience shows dynamite works better. |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7555 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Feb 2005, 11:12 Titel: |
|
|
@Outsider
Aus dem Link von oben . . .
Die Diskussion hatten wir auch schon, angeblich ist sie mit Mittelständer schon
über 200Kg, wurde deshalb ursprünglich nicht mit ausgeliefert.
Habe jetzt in meinem Fzg Ausweis nachgeschaut !
Leergewicht 295Kg ! Nutzlast 105Kg ! also 30Kg schwerer als meine ex Q ;-}}
Verstehe einer die Ämter, die Hersteller, die Importeure und alle Anderen
Nein, ich habe und werde nicht nachwägen, sind doch so leicht, 198Kg ´-{
Peter
PS: Verliere ich jetzt meine ABE wenn sie auf der Waage leichter ist? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
|