forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schweizer SuMo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Supermoto - Umbauten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flensburgerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jan 2005, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
da scheint jemand bei den Eidgenossen über ernsthafte Konkurrenz für die SuMo LC8 nachzudenken:

Duss V2

nur mal so zum Schauen

Gruss aus FL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jan 2005, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nur geil wub

CU Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchneemaaOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge insgesamt: 139

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jan 2005, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

ist wirklich geil aber 23.000€????? => 35.500 CHF für das Geld geh ich lieber ein halbes jahr mit meiner KTM in die Ferien

soviel besser kann der Fahrspass nicht sein

_________________

Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Go2004Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge insgesamt: 252

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jan 2005, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ideen zur Gewichtsreduzierung finde ich sehr gut.



Einfach mal den Antriebsriemen weglassen, keine Schläuche und Kabel verbauen usw. Werde mich gleich mal mit dem Schraubenschlüssel an meine GO !!! machen. Wär ja gelacht wenn ich nicht unter 150 kg komme. Laughing Laughing Laughing

Gruß Arne

_________________
Go LC 8 GOOOO!!!!

http://www.msc-sylt.de/

Image 1418 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jan 2005, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, schaut aber doch irgendwie interessant aus ( auch wenn ichs nicht haben wollte Razz )
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jan 2005, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Über Geschmack lässt es sich bekanntlich streiten.
Sieht eher aus wie eine große Honda Monkey. Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jan 2005, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wartet erst mal ab bis alle Strippen gezogen werden, Accu dran ist, und, und, und. Dann noch etliche Gimmicks die der TÜV so haben will und dann werden es wieder knapp unter 200kg sein. Und fülliger wird sie dadurch bestimmt auch noch.
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Feb 2005, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ein schönes Designer-Gustostückerl, aber in diesem Stadium höchstens zu Träumen geeignet. Ob das Edelteil jemals das Licht der Serienwelt erblicken, und dann auch noch leistbar und haltbar sein wird ist eine andere Frage.

Besonders toll finde ich jedenfalls die links und rechts angebrachten, serienmäßigen Kniescheibenspalter Sad


_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Di, 1. Feb 2005, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ist ´ne nette Studie, ansonsten schließe ich mich den Schreibern oben an. Insbesondere die 10 cm, die der motor angeblich schmaler ist als Serienware, sind schnell aufgebraucht, wenn der Nockenwellenantrieb über Zahnriemen installiert ist.

Gruß, Martin

_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BluerayOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge insgesamt: 106

BeitragVerfasst am : Di, 1. Feb 2005, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

schöne Studie aber wenn alles dran ist was ran muß um damit auch wirklich Spaß zu haben wird sie wohl mehr auf den Hüften haben als eine Supermoto aller KTM950 zumindestens kaum weniger und dan ist da noch der Preis.

bleiben wir gespannt

_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flensburgerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Feb 2005, 1:06    Titel: Antworten mit Zitat

alles in allem trotzdem klasse, was Duss im Alleingang auf die Räder gestellt hat, ich ziehe jedenfalls den Hut! sleep

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Feb 2005, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Go2004 hat folgendes geschrieben:
Die Ideen zur Gewichtsreduzierung finde ich sehr gut.
Einfach mal den Antriebsriemen weglassen, keine Schläuche und Kabel verbauen usw. Werde mich gleich mal mit dem Schraubenschlüssel an meine GO !!! machen. Wär ja gelacht wenn ich nicht unter 150 kg komme.  Laughing  Laughing  Laughing

Gruß Arne



Laughing Laughing Laughing Ganz genau!!!

Ansonsten siehts toll aus. Bremsen sind ja nicht nötig zum Rennen fahren aber WO der wohl Gas gibt?

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7555
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Feb 2005, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Noch vor ein paar Jahren, war es unmöglich eine taugliche Enduro unter 120Kg zu bauen.

Gem. Motorrad Katalog ist die Highland schon 38Kg leichter als die LC8

Highland 950 V2/Motard

Highland 950 V2/Motard
Bauart, Zylinder: V, 2
Hubraum: 936 cm³
Leistung: 62(85) kW(PS)
bei Drehzahl: 6000/min
Schadstoffklasse: Euro 2
Leergewicht: ca. 185 kg
Sitzhöhe: 860 mm
Vmax: 200 km/h
Preis: ca. 14000 Euro
T in Motorrad: –

KTM 950 Adventure/S

KTM 950 Adventure/S
Bauart, Zylinder: V, 2
Hubraum: 942 cm³
Leistung: 72(9Cool kW(PS)
bei Drehzahl: 8000/min
Schadstoffklasse: Euro 2
Leergewicht: 223 kg
Sitzhöhe: 880/915 mm
Vmax: 210 km/h
Preis: 12290 Euro

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OutsiderOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge insgesamt: 128

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Feb 2005, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma hat folgendes geschrieben:
Leergewicht: 223 kg


???

Wo hast Du das Leergewicht her? Sind doch lt. Herstellerangabe KTM nur 198 kg? Oder hast Du die Kati schon mal auf die Waage gestellt? Laughing

Dann wäre der Gewichtsunterschied nämlich nur noch 15 kg.

_________________
They say faith can move mountains; experience shows dynamite works better.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7555
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Feb 2005, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Outsider

Aus dem Link von oben . . .

Die Diskussion hatten wir auch schon, angeblich ist sie mit Mittelständer schon
über 200Kg, wurde deshalb ursprünglich nicht mit ausgeliefert.

Habe jetzt in meinem Fzg Ausweis nachgeschaut !

Leergewicht 295Kg ! Nutzlast 105Kg ! also 30Kg schwerer als meine ex Q ;-}}

Verstehe einer die Ämter, die Hersteller, die Importeure und alle Anderen

Nein, ich habe und werde nicht nachwägen, sind doch so leicht, 198Kg ´-{

Peter

PS: Verliere ich jetzt meine ABE wenn sie auf der Waage leichter ist?

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Supermoto - Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0621s ][ Queries: 36 (0.0329s) ]