forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Technische Herausforderungen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdventureBikeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 23

BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2003, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Probleme meiner orangenen LC8 findet Ihr auf
www.adventurebike.de www.adventurebike.at www.adventurebike.ch

Aus den Postings im Forum entnehme ich:

1) KTM überprüft vorsorglich die Kupplungskörbe.
2) Schalthebel löst sich
3) Ölverlust über den unteren, vorderen Teil der Tanks. Tröpfchenweise
4) Fehlmontage des Vorderreifens ist ein Einzelfall
5) Konstantfahrruckeln
6) Steckverbindung des Fernlichts
7) Rost an Felge, bzw. Speichen Verschraubung --- NEU --- Jetzt auch bei meiner!!!
Cool Sitzbank Polsterung - Wulstbildung
9) Sitzbank Schloss locker ???
10) Befestigungsschrauben der vorderen Bremsscheiben locker
11) Windschild Schrauben locker
12) Hitzeschild an den hinteren Seitenabdeckungen löst sich!

NEU:
13) Undicht: Deckel des hinteren Behälters für Bremsflüssigkeit.
14) Undicht: Hydraulische Kupplung, Deckel des Flüssigkeitsbehälters.
15) Hauptständer verbiegt sich ... mittlereweile unbrauchbar
16) Ölverbrauch bei längerer Vollast (ab 5 Min)
17) Ölverlust durch gequetschten O Ring im Ölterminal



Fehlt da noch was ??????

Bitte um Ergänzung AdventureBike info@adventurebike.de

_________________
Ernst Südmeyer
http://www.adventurebike.de http://www.lc8.info http://www.adventure950.de

SPREAD THE WORD:
THE DESERT IS ORANGE ... AND THE DESERT IS GROWING ... EVERY DAY!


Zuletzt bearbeitet von AdventureBike am Fr, 13. Jun 2003, 9:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2003, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

der ölverlust ist glaube ich dadurch bedingt, dass bei heißem motor das öl leicht übertritt. - nichts aufregendes angeblich - also ölstand immer bei heißem motor prüfen - viel spass mit dem heißen ölmeßstab.
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
micOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 91

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlt noch:

lockeres Windschild bei 150 Km ( 2 Schrauben locker!), bemerkt durch starkes Vibrieren des Winschildes Wink
Schalthebel bei 350 km locker, Kontrolle nach lesen des Artikels!! Dankefür die Info!

Meine Empfehlung als Abhilfe:

Hab mir gerade Folie zum Abkleben des Tanks+ Ablagefach+Seitenverkleidung und Loctite Schraubenkleber Mittelfest gekauft damit mein Baby die 1000 KM mit allen Schrauben und noch etwas Lack unter dem Tankrucksack erreicht.

mic

_________________
Immer auf´s Image der Motorradfahrer achten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pedaOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

folgende probleme sind bei meinen bisherigen 1200 km aufgetreten:

1) sitzbankschloss wurde locker
2) schalthebel locker
3) verschluss zum kühlwasserbehälter verloren
4) einige schrauben der vorderen bremsscheibenbefestigung waren locker!!!!! ohmy kontrollieren!!

5) zudem tritt bei mir an beiden felgen rost an den nippeln (verschraubung speichen zum felgenband) auf. anscheinend löst sich die beschichtung; dasselbe hat mein freund beobachtet. unser händler versprach uns neue felgen.

hoffe, das ist für längere zeit alles!! Wink

grüsse
peda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Peda hast du vielleicht mal fotos vom Felgenprobem?

Bei mir Fehler in folgender Reihenfolge:

1.Vergaser verschluckt sich
2.Schalthebel locker (selber festgeschraubt)
3.Vergaser verschlukt sich wieder
4.Sitzbank locker (selber festgeschraubt)
5.Vergaser verschlukt sich immer noch
6.Sitzbank geht auseinander (Krieg ne Neue)
7.Vergaser verschlukt sich mal wieder
8.Ölverlust über den unteren, vorderen Teil der Tanks. Tröpfchenweise (neue Dichtung bei 1000er)
9.Das mit dem Vergaser las ich jetzt mal weg ! (bei der 8500er Insp. hoffe ich)

_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,


Zuletzt bearbeitet von Bytebandit am Mi, 14. Mai 2003, 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
micOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 91

BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2003, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Na da tut sich ja etwas! #

So wie es scheint sollte ich vor jeder Ausfahrt ins Internet schauen damit ich weiß welche Schrauben ich festziehen muß.... Very Happy

So schlimm ist es nicht, ist aber sehr gut die Erfahrungen mit Euch auszutauschen.

Das Problem mit dem Rost auf den Speichen habe ich auch schon bemerkt, hat sich nach dem ersten Waschen eingeschlichen!!

Viel Spaß und immer eine frische Tube Loctite Schraubensicherung im Werkzeugfach!

mic Smile

_________________
Immer auf´s Image der Motorradfahrer achten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rosiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2003
Beiträge insgesamt: 253
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2003, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei meiner Silbernen einige bereits bekannte "WehWehchen",
aber auch einen Neueinsteiger unter Punkt 3!

1. fast den Schalthebel verloren
2. Wulstbildung an der Sitzbank (77kg)
3. Auf der rechten Seite löst sich unter dem "Endtopf-Abdeckungs-Kunststoffteil" das Aluminium-Hitzeschutzmaterial

Aber was solls - das Fahren macht einfach soooo viel Spaß...............

rosifer

_________________
www.rosifer.de


>> Die Straße der Ausschweifungen führt zum Palast der Weisheit <<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
pedaOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2003, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

@bytebandit:

meine lc8 ist samt bruder derzeit in italien unterwegs. hoffe, sie kommt heil (wenn überhaupt) zurück. werd dann ein foto vom rostansatz an den felgen ins forum stellen.

cu
peda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Mai 2003, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn KTM so schlau ist wie ich glaube, und sich diese Problemchen zu Herzen nimmt, wird es so schnell
kein besseres Motorrad geben.

_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Mai 2003, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Gerüchte kommen ab Ende Mai verbesserte Versionen
in den Markt, die schon in den hier beschriebenen Problem`chen
abgeändert wurden.
Anscheinend auch mit abschließbarem Fach zwischen den Tanks.
Es soll noch weitere Änderungen geben?

_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Sa, 17. Mai 2003, 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2003, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Heute hat meine S 1000er Inspektion: Laut Händler treten die meisten Probleme bei Fahrzeugen der ersten vier Produktionswochen auf. Deshalb trifft es auch überwiegend silberne, weil in den ersten zwei Wochen nur diese Farbe produziert wurde. Vielleicht wäre es schlau, wenn wir unsere Fahrgestellnr. nennen würden bei der Fehlerbeschreibung. Meine z.B. (Endnr 915) hat überhaupt keine Wehwehchen, weder Sitzbank, noch Rost an den Speichen, noch Kupplungsrückrufe, noch Federbeinprobleme.
Mein Händler sagte auch, daß KTM für jede Fahrgestellnr. eine Liste verschickt, was bei 1000km speziell überprüft werden soll.
Also Leute ruhig bleiben. Die Firma kümmert sich um Euch, die sind sehr bemüht und...
nie vergessen: Ihr sitzt auf einem der besten Motorräder, die es im Moment zu kaufen gibt. Bisher ist das alles Kleinzeug, was da passiert. wub wub wub
Mir geht es da wie Adventurebike. Ganz schön verliebt in das Mopped.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gstrecker
BeitragVerfasst am : Di, 20. Mai 2003, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

hi Jungs,

bin zwar kein LC8-Treiber sondern nur ein GSler aber ist schon interessant das zu lesen. Was mich fasziniert ist unser gemeinsames Problem: schweinteures Mopped mit einer Qualität für den Ar......
Nun gut, BMW hat es jetzt nach fast 4 Jahren Produktion der 1150er es einigermaßen gepackt ohne große Reklamationen neue Moppeds auszuliefern aber im Detail sind die Lösungen doch recht billig. Das Ihr als Versuchskaninchen der Fa. KTM eure Erfahrungen mach müßt ist bei den Preis doch eine riesige Unverschämtheit.
Mal schauen wie lange sich der Deutsche Endverbraucher das nicht nur bei unseren Problemen noch weiter gefallen läßt. (Ich warte sowieso noch lieber auf die Einspritz-LC8)

MFG Gerald
Nach oben
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Di, 20. Mai 2003, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gstrecker

schweinetreuer wird es doch für uns erst wenn wir aus der Garantie heraus sind. Für meinen Fall können die andauernd "Veränderungen in der laufenden Produktion" haben bei jeder Inspektion oder Reklamation wird 2 Jahre lang ein Neuteil montiert. Very Happy

Wieso Versuchskaninchen? Alle die hier Mopped fahren sind über 18 und auch hoffentlich so intelligent das sie wissen das bei einem Fahrzeug das noch nicht ausgereift ist immer noch ein paar Probleme auftauchen. Die meisten von uns haben bei der 1. Inspektion eh nicht gemerkt was alles ausgewechselt bzw. optimiert wurde.

Und zum schluss, wer will schon eine Einspritzung haben, wozu?? Wink

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EiLC8 MichiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.10.2002
Beiträge insgesamt: 98

BeitragVerfasst am : Di, 20. Mai 2003, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gstrecker!

Bin auch kein LC8 Treiber. Aber ich glaube das, die Probleme wie sie KTM bis jetzt mit der LC8 hat jeder andere Motorradhersteller auch hätte, wenn nicht sogar noch schlimmer. Wie du schon selber geschrieben hast ist es BMW ja auch erst nach vier jahren gelungen die Kinderkrankheiten der 1150er GS auszubessern. Soweit ich von Freunden und auch von Händlern erfahren habe , hat sich bis jetzt eigentlich noch niemand wirklichbei KTM beschwerd. Ist glaub ich wirklich jedem klar der eine LC8 gekauft hat, das es irgendwelche Probleme gegeben hat und geben wird.


_________________



Ciao Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Mai 2003, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gstrecker:
1. will ich hier absolut keinen streit zwischen ktm und anderen fabrikaten.
2. tute ich mir selbst schwer, mich an diese regel nr. 1 zu halten.

meine LC8 (nummer 945) läuft super und ohne probleme - das kupplungsband wurde erst gar icht ausgeliefert, kommt dann beim 7500er wieder rein.

wie gesagt - kein klassenkampf, aber wie du schon sagtest: BMW schraubt erst jetzt vernünftige bikes zusammen - und da finde ich sind die details, die jetzt in der serie angepaßt und besser gemacht werden keine defekte sondern einfach nur winzige details.

wenn jemand auf sein motorrad ein tankpad klebt schreit ja auch keiner nach einem schlechten motorrad.

hier im forum wird offen über alle unzulänglichkeiten geredet und daher hat es wohl den eindruck, dass das bike schlecht ist. über die guten sachen schreiben wir schon seit einiger zeit nicht mehr (ich zumindest nicht) - weil es eine selbstverständlichkeit geworden ist, dass das bike einfach GEIL ist.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0377s ][ Queries: 32 (0.0091s) ]