|
Autor |
Nachricht |
ktm-Peter Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge insgesamt: 161 → 8.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 5.000 km KTM LC 4 → 22.000 km KTM 350 EXC SixDays → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 21:41 Titel: Umsatieg von 950 S Bj. 2003 auf 990 R Bj. 2011 |
|
|
Nachdem nun die 950 S Bj. 2003 die 100.000 km voll hatte, habe ich mich zum Folgemodell 990 R Bj. 2011 entschieden.
Als alter Vergaser Heizer möchte ich mal meinen Eindruck nach den ersten ~ 500 km mit der 990 er EFI anmerken:
Verbrauch knapp 7 Liter, weil:
- unter 3000 U/min geht mit der 990 er gar nichts - die 950 er ging mit dem Vergaserdüsenset Stufe 3 bis bequem 2200 U/min ohne zu ruckeln, also immer ein Gang tiefer fahren
- 4500 U/min kontinuierlich, fängt an zu ruckeln wie bei BMW 1996
- Motor zieht kontinuierlich hoch wie Düsentriebwerk, da kam die 950 er nicht mit
- Serienauspuff und Integralhelm: ist fahren wie mit einer Nähmaschine, also Akrachos wieder die alten anbauen (ja, ja ich weiß ohne Kat nix mit TÜV trotz Eingravierung)
- warum geht das Scheiss Beautycase auf einmal nicht mehr auf - Oh, ist ja abschließbar; sehr gute Idee
- Bremse vorne will am Anfang erheblich mehr gezogen werden, sodaß sich was tut
- Bremse hinten: ich glaube, ich bin die letzten 3 Jahre auf der 950 er ohne Bremse gefahren, hier geht ja endlich wieder mal was
- Tankanzeige "leer"- sehr schön, aber warum bei 230 km, wenn noch 5 Liter drin sind? Na ja, gut zu wissen.
- Lichtschalter, wo bist Du??
- Bordsteckdose, wieso paßt der Teuratech Garmin Anschluß da nicht mehr rein ? Gibts einen Adapter?
Also ran an die Arbeit, der Winter ist lang:
a) Gangsensor...
b) 16 / 45 er Übersetzung
c) Gasgriff mit anderer Übersetzung, hab ich noch irgendwo im Keller
d) die Powerbladebleche nachrüsten ???
e) Lichschalter nachrüsten
f) Mapping ??
g) Garmin Halter und Stromversorgung wieder anbauen
Mal lesen was Ihr über diese Themen schon alles zum Besten gegeben habt
Es macht Spaß wie IMMER - mal sehen, was es noch alles Neues zu entdecken gibt, gegenüber der 950 er!  _________________ Gruß KTM - Peter
Irgenwie geht das Moppedfahren immer ! |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 21:43 Titel: |
|
|
bitte weitermachen _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 21:49 Titel: |
|
|
gibt so paar Dinge, die kenne ich
Aber ohne bisher so direkten Vergleich zur 950er zu haben.
Bei mir gehts andersrum bin für 2013 auf meine 950 SE gespannt  _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
IF3  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2611 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 110.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 62.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 22:23 Titel: |
|
|
franky01 @ Mo, 26. Nov 2012, 20:49 hat folgendes geschrieben: |
gibt so paar Dinge, die kenne ich
Aber ohne bisher so direkten Vergleich zur 950er zu haben.
Bei mir gehts andersrum bin für 2013 auf meine 950 SE gespannt  |
Dann berichte Du auch mal!  _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel  |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 22:40 Titel: |
|
|
Beileid.... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
MHa LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge insgesamt: 304 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 42.000 km Simson SR 2 "Essigpisser" → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Nov 2012, 8:33 Titel: |
|
|
Beileid? Ja weil die Efi so ein verdammt schlechtes Mopped ist, ich ärger mich auch schon dass ich keine Gummikuh fahre...
Jetzt mal im Ernst, hast mit der R sicher ne gute Wahl getroffen!
Aber das mit dem Ruckeln bei 4500/min würd mich stutzig machen, hat meine nicht. _________________ GO HARD OR GO HOME!
Im Laufe der Jahrtausende lehrte die Evolution uns Menschen den aufrechten Gang. Und jetzt sollen wir gebückt Motorrad fahren? Nicht mit mir, ich fahr Enduro  |
|
Nach oben |
|
Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Nov 2012, 8:43 Titel: |
|
|
Meine 2010er auch nicht. Ruckeln unter 2000 Touren ja, aber bei 4500 ruckelt gar nichts. |
|
Nach oben |
|
LC8-Bastard Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.11.2012 Beiträge insgesamt: 47 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 14.000 km 1090 R → 7.000 km Kawasaki ZRX 1100 R → 47.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Nov 2012, 9:42 Titel: |
|
|
Hallo Peter!
Ein KFR hat meine "R" auch nicht.
Ab 2500 U/min gut fahrbar ist sie auch.
Trotzdem viel Spaß mit der "R".
Ich hab ihn !!  _________________ Gruß vom Harzrand
Dirk |
|
Nach oben |
|
spider Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.01.2011 Beiträge insgesamt: 249 LC8 990 Adv. Dakar Edition Yamaha TT600RE
|
Verfasst am : Di, 27. Nov 2012, 9:56 Titel: |
|
|
Also ruckeln bei 4500 U/min klingt eigenwillig.
Mit den Blades kann man auch mit 2000 Touren einigermaßen laaaaangsam und untertourig fahren(z.B 30er Zone)
Vor ein paar Tagen bin ich die silberne 2003 950 von meinem Kumpel gefahren und bin gerne wieder auf meine 990 gestiegen.
Was ich allerdings gerne hätte wären seine Sebrings ohne KAT!  _________________ Ohne Dings, kein Bums! |
|
Nach oben |
|
cabrio993 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 66 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 36.000 km Duc SL 900 → 45.000 km Harley Deuce 1550 - W&F Umbau → 38.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Nov 2012, 16:52 Titel: |
|
|
....meine Adv. 990 R Bj 2010 ruckelt auch nur unter 2500 U/min, habe 16er Ritzel, Gangsensor und Remus mit Kat. - sonst alles Original
m.E stimmt da was bei deiner nicht, wenn die bei 4500 U/min ruckelt
Grüße Gert |
|
Nach oben |
|
ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 357 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Nov 2012, 17:44 Titel: |
|
|
Peter, hattest du nennenswerten Ölverbrauch mit den 100.000km? _________________ Grüße
Ekko |
|
Nach oben |
|
ktm-Peter Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge insgesamt: 161 → 8.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 5.000 km KTM LC 4 → 22.000 km KTM 350 EXC SixDays → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Nov 2012, 20:59 Titel: Ölverbrauch |
|
|
... nein, Ölverbrauch war - ich will nicht sagen gegen Null, aber vollkommend vernachlässigbar
... mit dem Ruckeln bei 4500 muß ich dann mal sehen
... ein einfacher Versuch mit den Powerblades wäre es ja wert, unten herum noch was zu erreichen
.. Gangsensor, wie hier im Forum beschrieben, nur die beiden Kabel in dem Sensorstrang trennen, dann dreht sie im 2./3. munter hoch, auch mal probieren
... 16 er Ritzel, zähle ich heute abend mal
... was bedeutet KFR ??? _________________ Gruß KTM - Peter
Irgenwie geht das Moppedfahren immer ! |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Nov 2012, 21:20 Titel: |
|
|
Konstant-Fahr-Ruckeln, glaube ich, kenn mich da nicht so aus, hab ne 950er  |
|
Nach oben |
|
LC8-Bastard Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.11.2012 Beiträge insgesamt: 47 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 14.000 km 1090 R → 7.000 km Kawasaki ZRX 1100 R → 47.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Nov 2012, 7:35 Titel: |
|
|
Hallo Peter!
Ja. KFR= Konstant Fahr Ruckeln.
Sorry.
Sag mal, wenn ich am Gangsensor die Kabel trenne, geht dann die Neutralleuchte noch? _________________ Gruß vom Harzrand
Dirk |
|
Nach oben |
|
OrangeRider Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.06.2009 Beiträge insgesamt: 107
|
Verfasst am : Mi, 28. Nov 2012, 7:42 Titel: |
|
|
OstMarkus @ Di, 27. Nov 2012, 20:20 hat folgendes geschrieben: | Konstant-Fahr-Ruckeln, glaube ich, kenn mich da nicht so aus, hab ne 950er  |
 _________________ Grüße und freie Farbwahl
OrangeRider |
|
Nach oben |
|
|