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ABS Nachrüsten
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themerlin1Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 8:55    Titel: ABS Nachrüsten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

leider wusste ich nicht, dass die S bei der ADV kein ABS hat. Musst ich zuhause aus der Bedienungsanleitung erlesen. Für mich ist das aber eine wichtige Eigenschaft und somit würd ich das, wenn es möglich und bezahlbar ist nachrüsten.

Ist das Grunsätzlich möglich und was muss gemacht werden?
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uligoetzOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell machbar dürfte das schon sein, aber ich hab mal eben den Preis
des ABS Modulators und Kabelstrang rausgesucht, da bist du schon mit 1500 Euro dabei. Geänderte Leitungen, usw. kommen noch dazu.
Denke mal alleine die Hardware dürfte locker um die 2500 Euro kosten, sofern du nicht eine passende Unfallmaschine zum Schlachten findest.

Von der Arbeit mal vollkommen abgesehen ist das m.E. wirtschaftlich völlig unsinnig. Stoss die S wieder ab, such dir eine passende mit ABS und hoffe darauf, dass irgendwer mit dir den Lacksatz tauscht, so würde ich´s versuchen.

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W140Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 11:36    Titel: ABS nachrüsten ... Teilekit... Antworten mit Zitat

Hallo,
falls Du das ABS nachrüsten möchtest, kann ich Dir den benötigten Teilekit günstig anbieten:
- Steuerblock
- Kabelbaum
- ABS Drehzahlfühler und Kränze
- Bremsleitungen
und und und und...bin froh wenn es bei mir nicht mehr im Weg rumliegt.
Preis via PN ???
Gruß
Marcel
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gschimmyOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine mich zu erinnern, das es seinerzeit Methode hatte das KTM die "S" nicht mit ABS ausgerüstet hat... Höhe, Überschlagneigung, irgend so etwas...
Vielleicht erinnert sich hier jemand besser dran...

mache Dinge sollte man vielleicht nicht ändern...
und bezahlbar dürfte sehr relativ sein....
und wat sacht die ABE dazu.....
Typgenhmigung dürfte nach dem Umbau flöten sein...

VG Schimmi

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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

u.a. meine N mit ABS ist auf 245mm , die vom FD auf 265mm - das sind schon einige, die höhergelegt haben, und keine Probs mit dem ABS haben,
fahrtechnisch also aufgrund praktischer Erfahrungen eher unbedenklich.
Das die Kiste damit ihre ABE verloren haben könnte, ist wahrscheinlich.

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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mo, 22. Okt 2012, 14:53 hat folgendes geschrieben:
u.a. meine N mit ABS ist auf 245mm , die vom FD auf 265mm - das sind schon einige, die höhergelegt haben . . .

. . . das ist ja immer noch ne halbwegs UNAUFWÄNDIGE Umrüstung, aber das ABS Nachrüsten ist so etwas von Aufwändig !!! Von der ABE mal ganz zu schweigen.




franky01 @ Mo, 22. Okt 2012, 14:53 hat folgendes geschrieben:
. . . und keine Probs mit dem ABS haben,
fahrtechnisch also aufgrund praktischer Erfahrungen eher unbedenklich. . .

. . . hat der Tester auch Bergab (ich meine wirklich Abschüssig) schon mal auf einem griffigen Untergrund die Zangen RICHTIG zu gemacht ??? Ich hoffe für Ihn jedenfalls nicht blink
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Mo, 22. Okt 2012, 16:20 hat folgendes geschrieben:
Von der ABE mal ganz zu schweigen.
nicken ist eine Änderung der Bremsanlage, auch wenn OEM KTM - IMHO kommt man um eine Einzelabnahme nicht herum, wobei OEM KTM bestimmt ein Vorteil dabei ist. Wenn es Dir egal ist ok, aber wenn Du das alles korrekt machen willst, würde ich mal beim TÜV oder Dekra ( wer auch immer in Deinem Bundesland für Einzelabnahmen zuständig ist ) vorher nachfragen. Kann viel Ärger und unnötige Ausgaben verhindern.
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themerlin1Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

@turbodiesel. Hab ein gutes Angebot für eine Abs Ausstattung und eine einzelabnahme sollte nicht da Problem sein.
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IF3Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Mo, 22. Okt 2012, 21:20 hat folgendes geschrieben:
Erstmal

Na dann leg mals los und halt uns auf dem Laufenden!
Wird n´interessanter Fred!


da bin ich auch mal gespannt...

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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Mo, 22. Okt 2012, 16:20 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ Mo, 22. Okt 2012, 14:53 hat folgendes geschrieben:
. . . und keine Probs mit dem ABS haben,
fahrtechnisch also aufgrund praktischer Erfahrungen eher unbedenklich. . .

. . . hat der Tester auch Bergab (ich meine wirklich Abschüssig) schon mal auf einem griffigen Untergrund die Zangen RICHTIG zu gemacht ??? Ich hoffe für Ihn jedenfalls nicht blink


Nein, ich nicht. Ich wüsste auch keinen praktisch notwendigen Anwendungsfall dafür.

Was meinst Du mit wirklich abschüssig? Die sprichwörtliche Garageneinfahrt, die schon dem einen oder anderen zum Verhängnis geworden sein soll? Wer da so schnell reinfährt, daß er eine Vollbremsung braucht, ist selbst schuld.

Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Es gibt bestimmt den einen oder anderen ABS-Fahrer, der gerne gegen eine gut erhaltene S tauscht. Dürfte für beide die weniger aufwändige Lösung sein.

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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mo, 22. Okt 2012, 23:16 hat folgendes geschrieben:
HotFire @ Mo, 22. Okt 2012, 16:20 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ Mo, 22. Okt 2012, 14:53 hat folgendes geschrieben:
. . . und keine Probs mit dem ABS haben,
fahrtechnisch also aufgrund praktischer Erfahrungen eher unbedenklich. . .

. . . hat der Tester auch Bergab (ich meine wirklich Abschüssig) schon mal auf einem griffigen Untergrund die Zangen RICHTIG zu gemacht ??? Ich hoffe für Ihn jedenfalls nicht blink


Nein, ich nicht. Ich wüsste auch keinen praktisch notwendigen Anwendungsfall dafür.

Was meinst Du mit wirklich abschüssig? Die sprichwörtliche Garageneinfahrt, die schon dem einen oder anderen zum Verhängnis geworden sein soll? Wer da so schnell reinfährt, daß er eine Vollbremsung braucht, ist selbst schuld.

Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Es gibt bestimmt den einen oder anderen ABS-Fahrer, der gerne gegen eine gut erhaltene S tauscht. Dürfte für beide die weniger aufwändige Lösung sein.


Hat man kein ABS würde es auch zum Stoppie kommen, dann muss man eben die Bremse wieder lösen, dann war man eindeutig zu schnell und auch ABS tät nichts mehr retten, also ich denke, dieser "Garageneinfahrtüberschlagstest" ist praxisfern.

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BeitragVerfasst am : Di, 23. Okt 2012, 4:54    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen thermelin1!

Kaum angemeldet und schon solch detailierte Fragen?
Ich würd des ABS gut sein lassen. Reicht schon dass'd so ne Einspritznummer genommen hast. Wink
Freu mich schon auf die kommenden Touren!

SG aus dem östl. Niederbayern!

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BeitragVerfasst am : Di, 23. Okt 2012, 7:17    Titel: Antworten mit Zitat

themerlin1 @ Mo, 22. Okt 2012, 21:07 hat folgendes geschrieben:
@turbodiesel. Hab ein gutes Angebot für eine Abs Ausstattung und eine einzelabnahme sollte nicht da Problem sein.


Da wette ich dagegen Exclamation

Der Hersteller verbaut bei der S kein ABS, weil es dafür wohl sehr gute Gründe zu geben scheint.
Also es würde mich sehr wundern, wenn Du durch eine Einzelabnahme das ABS in Verbindung mit der S eingetragen bekommst.

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BeitragVerfasst am : Di, 23. Okt 2012, 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mo, 22. Okt 2012, 23:16 hat folgendes geschrieben:
HotFire @ Mo, 22. Okt 2012, 16:20 hat folgendes geschrieben:

. . . hat der Tester auch Bergab (ich meine wirklich Abschüssig) schon mal auf einem griffigen Untergrund die Zangen RICHTIG zu gemacht ??? Ich hoffe für Ihn jedenfalls nicht blink


Nein, ich nicht. Ich wüsste auch keinen praktisch notwendigen Anwendungsfall dafür....

I reiss mi voll zamm ... aber wenns zuviel is ...
Auf welchem Planeten lebst du bzw. ihr eigentlich, keinen praktischen Anwendungsfall ... und Kurven gibts auch keine auf dieser Welt ... wacko Gott sei Lob und Dank dürft ihr kein Motorradl baun.

Zum Thema: ich würds lieber lassen, tausch gegen eine N mit ABS und gut is. Aber natürlich jeder wie er will und kann.

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