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themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 9:55 Titel: ABS Nachrüsten |
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Hallo zusammen,
leider wusste ich nicht, dass die S bei der ADV kein ABS hat. Musst ich zuhause aus der Bedienungsanleitung erlesen. Für mich ist das aber eine wichtige Eigenschaft und somit würd ich das, wenn es möglich und bezahlbar ist nachrüsten.
Ist das Grunsätzlich möglich und was muss gemacht werden? |
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uligoetzSponsor
Anmeldungsdatum: 21.09.2007 Beiträge insgesamt: 275 Alter: 56 KTM 1050 Adventure → 12.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 10:09 Titel: |
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Prinzipiell machbar dürfte das schon sein, aber ich hab mal eben den Preis
des ABS Modulators und Kabelstrang rausgesucht, da bist du schon mit 1500 Euro dabei. Geänderte Leitungen, usw. kommen noch dazu.
Denke mal alleine die Hardware dürfte locker um die 2500 Euro kosten, sofern du nicht eine passende Unfallmaschine zum Schlachten findest.
Von der Arbeit mal vollkommen abgesehen ist das m.E. wirtschaftlich völlig unsinnig. Stoss die S wieder ab, such dir eine passende mit ABS und hoffe darauf, dass irgendwer mit dir den Lacksatz tauscht, so würde ich´s versuchen. _________________ Mein Leben ist orange......und ab und zu ein bisschen lila |
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W140 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.10.2007 Beiträge insgesamt: 3
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Verfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 12:36 Titel: ABS nachrüsten ... Teilekit... |
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Hallo,
falls Du das ABS nachrüsten möchtest, kann ich Dir den benötigten Teilekit günstig anbieten:
- Steuerblock
- Kabelbaum
- ABS Drehzahlfühler und Kränze
- Bremsleitungen
und und und und...bin froh wenn es bei mir nicht mehr im Weg rumliegt.
Preis via PN ???
Gruß
Marcel |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 14:32 Titel: |
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ich meine mich zu erinnern, das es seinerzeit Methode hatte das KTM die "S" nicht mit ABS ausgerüstet hat... Höhe, Überschlagneigung, irgend so etwas...
Vielleicht erinnert sich hier jemand besser dran...
mache Dinge sollte man vielleicht nicht ändern...
und bezahlbar dürfte sehr relativ sein....
und wat sacht die ABE dazu.....
Typgenhmigung dürfte nach dem Umbau flöten sein...
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 14:53 Titel: |
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u.a. meine N mit ABS ist auf 245mm , die vom FD auf 265mm - das sind schon einige, die höhergelegt haben, und keine Probs mit dem ABS haben,
fahrtechnisch also aufgrund praktischer Erfahrungen eher unbedenklich.
Das die Kiste damit ihre ABE verloren haben könnte, ist wahrscheinlich. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 16:20 Titel: |
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franky01 @ Mo, 22. Okt 2012, 14:53 hat folgendes geschrieben: | u.a. meine N mit ABS ist auf 245mm , die vom FD auf 265mm - das sind schon einige, die höhergelegt haben . . . |
. . . das ist ja immer noch ne halbwegs UNAUFWÄNDIGE Umrüstung, aber das ABS Nachrüsten ist so etwas von Aufwändig !!! Von der ABE mal ganz zu schweigen.
franky01 @ Mo, 22. Okt 2012, 14:53 hat folgendes geschrieben: | . . . und keine Probs mit dem ABS haben,
fahrtechnisch also aufgrund praktischer Erfahrungen eher unbedenklich. . . |
. . . hat der Tester auch Bergab (ich meine wirklich Abschüssig) schon mal auf einem griffigen Untergrund die Zangen RICHTIG zu gemacht ??? Ich hoffe für Ihn jedenfalls nicht |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 17:44 Titel: |
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HotFire @ Mo, 22. Okt 2012, 16:20 hat folgendes geschrieben: | Von der ABE mal ganz zu schweigen. | ist eine Änderung der Bremsanlage, auch wenn OEM KTM - IMHO kommt man um eine Einzelabnahme nicht herum, wobei OEM KTM bestimmt ein Vorteil dabei ist. Wenn es Dir egal ist ok, aber wenn Du das alles korrekt machen willst, würde ich mal beim TÜV oder Dekra ( wer auch immer in Deinem Bundesland für Einzelabnahmen zuständig ist ) vorher nachfragen. Kann viel Ärger und unnötige Ausgaben verhindern. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 21:07 Titel: |
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@turbodiesel. Hab ein gutes Angebot für eine Abs Ausstattung und eine einzelabnahme sollte nicht da Problem sein. |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 21:20 Titel: |
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Erstmal
Na dann leg mals los und halt uns auf dem Laufenden!
Wird n´interessanter Fred! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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uligoetzSponsor
Anmeldungsdatum: 21.09.2007 Beiträge insgesamt: 275 Alter: 56 KTM 1050 Adventure → 12.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 22:36 Titel: |
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IF3 @ Mo, 22. Okt 2012, 21:20 hat folgendes geschrieben: | Erstmal
Na dann leg mals los und halt uns auf dem Laufenden!
Wird n´interessanter Fred! |
da bin ich auch mal gespannt... _________________ Mein Leben ist orange......und ab und zu ein bisschen lila |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 23:16 Titel: |
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HotFire @ Mo, 22. Okt 2012, 16:20 hat folgendes geschrieben: | franky01 @ Mo, 22. Okt 2012, 14:53 hat folgendes geschrieben: | . . . und keine Probs mit dem ABS haben,
fahrtechnisch also aufgrund praktischer Erfahrungen eher unbedenklich. . . |
. . . hat der Tester auch Bergab (ich meine wirklich Abschüssig) schon mal auf einem griffigen Untergrund die Zangen RICHTIG zu gemacht ??? Ich hoffe für Ihn jedenfalls nicht |
Nein, ich nicht. Ich wüsste auch keinen praktisch notwendigen Anwendungsfall dafür.
Was meinst Du mit wirklich abschüssig? Die sprichwörtliche Garageneinfahrt, die schon dem einen oder anderen zum Verhängnis geworden sein soll? Wer da so schnell reinfährt, daß er eine Vollbremsung braucht, ist selbst schuld.
Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Es gibt bestimmt den einen oder anderen ABS-Fahrer, der gerne gegen eine gut erhaltene S tauscht. Dürfte für beide die weniger aufwändige Lösung sein. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 23:25 Titel: |
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FlameDance @ Mo, 22. Okt 2012, 23:16 hat folgendes geschrieben: | HotFire @ Mo, 22. Okt 2012, 16:20 hat folgendes geschrieben: | franky01 @ Mo, 22. Okt 2012, 14:53 hat folgendes geschrieben: | . . . und keine Probs mit dem ABS haben,
fahrtechnisch also aufgrund praktischer Erfahrungen eher unbedenklich. . . |
. . . hat der Tester auch Bergab (ich meine wirklich Abschüssig) schon mal auf einem griffigen Untergrund die Zangen RICHTIG zu gemacht ??? Ich hoffe für Ihn jedenfalls nicht |
Nein, ich nicht. Ich wüsste auch keinen praktisch notwendigen Anwendungsfall dafür.
Was meinst Du mit wirklich abschüssig? Die sprichwörtliche Garageneinfahrt, die schon dem einen oder anderen zum Verhängnis geworden sein soll? Wer da so schnell reinfährt, daß er eine Vollbremsung braucht, ist selbst schuld.
Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Es gibt bestimmt den einen oder anderen ABS-Fahrer, der gerne gegen eine gut erhaltene S tauscht. Dürfte für beide die weniger aufwändige Lösung sein. |
Hat man kein ABS würde es auch zum Stoppie kommen, dann muss man eben die Bremse wieder lösen, dann war man eindeutig zu schnell und auch ABS tät nichts mehr retten, also ich denke, dieser "Garageneinfahrtüberschlagstest" ist praxisfern. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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AgentorangeSponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Okt 2012, 5:54 Titel: |
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Herzlich willkommen thermelin1!
Kaum angemeldet und schon solch detailierte Fragen?
Ich würd des ABS gut sein lassen. Reicht schon dass'd so ne Einspritznummer genommen hast.
Freu mich schon auf die kommenden Touren!
SG aus dem östl. Niederbayern! _________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Okt 2012, 8:17 Titel: |
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themerlin1 @ Mo, 22. Okt 2012, 21:07 hat folgendes geschrieben: | @turbodiesel. Hab ein gutes Angebot für eine Abs Ausstattung und eine einzelabnahme sollte nicht da Problem sein. |
Da wette ich dagegen
Der Hersteller verbaut bei der S kein ABS, weil es dafür wohl sehr gute Gründe zu geben scheint.
Also es würde mich sehr wundern, wenn Du durch eine Einzelabnahme das ABS in Verbindung mit der S eingetragen bekommst. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 23. Okt 2012, 8:51 Titel: |
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FlameDance @ Mo, 22. Okt 2012, 23:16 hat folgendes geschrieben: | HotFire @ Mo, 22. Okt 2012, 16:20 hat folgendes geschrieben: |
. . . hat der Tester auch Bergab (ich meine wirklich Abschüssig) schon mal auf einem griffigen Untergrund die Zangen RICHTIG zu gemacht ??? Ich hoffe für Ihn jedenfalls nicht |
Nein, ich nicht. Ich wüsste auch keinen praktisch notwendigen Anwendungsfall dafür.... |
I reiss mi voll zamm ... aber wenns zuviel is ...
Auf welchem Planeten lebst du bzw. ihr eigentlich, keinen praktischen Anwendungsfall ... und Kurven gibts auch keine auf dieser Welt ... Gott sei Lob und Dank dürft ihr kein Motorradl baun.
Zum Thema: ich würds lieber lassen, tausch gegen eine N mit ABS und gut is. Aber natürlich jeder wie er will und kann. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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