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Lastwechsel minimieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 3. Okt 2006, 14:11    Titel: Lastwechsel minimieren Antworten mit Zitat

Ein Grund des Erwerbs der 950 war für mich das weitgehende Fehlen von Lastwechseln.
In diesem Thema möchte ich Erfahrungen sammeln wie diese noch weiter minimiert werden können,z.B. durch Kettenspannung,Standgaseinstellung,Ruckdämpfertuning etc.
Freue mich schon auf sinnvolle Tips.
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 3. Okt 2006, 14:43    Titel: Re: Lastwechsel minimieren Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Di, 3. Okt 2006, 14:11 hat folgendes geschrieben:
In diesem Thema möchte ich Erfahrungen sammeln wie diese noch weiter minimiert werden können,z.B. durch Kettenspannung,Standgaseinstellung,Ruckdämpfertuning etc.
Freue mich schon auf sinnvolle Tips.

unsure
wacko

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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 3. Okt 2006, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das heißen?
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BinifadaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 3. Okt 2006, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Freue mich schon auf sinnvolle Tips.


Lastwechsel sind die Folge von:

- Spiel im Primärantrieb, Getriebe, Kupplung etc. - Hast Du keinen Einfuß drauf, weil Fertigungstoleranzen des Herstellers verantwortlich sind!

- Spiel im Sekundärantrieb, Ritzel-Kette-Kettenrad-Kettenradträger-Ruckdämpfer-Radnabe - Hier hast Du Möglichkeiten!

- Motorabstimmung, Vergaser bzw. Einspritzung. - Hier hat Dein Schrauber Einfluß. Wenn er gut ist wacko

- Nicht zu vergessen, der der oben drauf sitzt. Eine nervöse Gashand, Schiß oder zu wenig Routine hat schon so manchen in die Botanik verfrachtet Very Happy

PS: Das Spiel läßt sich einfach feststellen: Aufbocken, Gang rein, Hinterrad vor- bzw. zurückdrehen. Du kannst das Spiel "spüren".
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 3. Okt 2006, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nach 50tkm natürlich auch meine Erfahrungen mit minimierung der Lastwechsel.
Standgas lieber zu hoch als zu niedrig.Am Anfang wollte ich es gefühlsmäßig immer niedriger einstellen,aber dann fängt die Kiste an zu Ruckeln.
Kette fahre ich so,daß die Oberkante mit Kettenführung abschließt.
Was mich noch interessiert ist ob jemand schon mal die Ruckdämpfer mit Aluplättchen getunt hat.Hat es was gebracht?Welche Dicke?und so weiter.
Vielleicht gibt es ja noch Sachen die mir einfach nicht einfallen.
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 3. Okt 2006, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem würde mich interessieren welchen Einfluß der Stage 1 Kit auf das Lastwechselverhalten hat.
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alpenfreundOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Okt 2006, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe fast keine Lastwechsel, fahr mal eine TDM zum Vergleich und sei zufrieden Wink

lg Jörg

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Grüße Jörg
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Mad MaxOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Okt 2006, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lastwechsel ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Sugarboy soll euch mal erzählen wie sich die Pan im Stadtbereich fahren lässt, dann kann man von Lastwechselproblemen reden....( Die Pan schnappt im Stadtbereich richtig gierig nach dem Gas und verursacht dadurch den Lastwechsel )
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Der Klügere gibt nach, aber nicht auf.............
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Okt 2006, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Lastwechsel??? Mr. Green

Na das ham mer koine Very Happy

Fahr mal mit ner HP2, dann weisst Du was LAstwechsel sind, aber die KTM?

Mein Tip, Federung auf 100 mm reduzieren. Die Federung ist hauptsächlich für Gewackele zuständig Razz
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Okt 2006, 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Oder auf die neue 800er BMW umsteigen, da dannst du in der rechten Hand auch ein nervöses Zucken haben, ohne dass sich da irgendwas aufs Moped überträgt. Cool
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Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Okt 2006, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mecker ja auch nicht,aber wenn es Tricks gäbe das Lastwechselverhalten noch weiter zu verbessern wäre ich auch nicht böse.
wenn nicht dann nicht.
Meine Ruckdämpfer haben jetzt aber 50tkm runter und vielleicht hat ja schonmal jemand den Aluplättchenversuch gemacht.
Den Stage1Kit bin ich vor 1,5 Jahren mal zur Probe gefahren.Leistungsmäßig hat er mich nicht überzeugt,aber ich erinnere mich daran,daß die Probemaschiene deutlich weniger vibrierte als meine.War aber auch ne 05er.An das lastwechselverhalten kann ich mich nicht mehr erinnern.
Daher hier die Frage an die ,die ihn eingebaut haben:
Weniger oder mehr nach Umrüstung?
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garfield222Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 10. Okt 2006, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der Lastwechsel ist sehr unangenehm im unteren Drehzahlbereich, vor allem bei Reisetempo, zu Zweit und in Kehren.
Ärgerte mich auch, hab dann auch mal Alternativmotorräder getestet mit dem Ergebnis, daß heute fast alle mehr oder weniger darunter leiden. Auffählig gut ist da nur die Varadero.
Nachdem wir alle mehr Leistung und bessere Gasannahme wollen, müssen wir wohl noch die Abstriche hinnehmen, bis die Hersteller die Lösung haben.
Habe daraufhin den Sekundärantrieb möglichst knapp eingestellt, mit Kettenspiel und Ruckdämpfer. Bringt etwas........na ja.....

Garfield222
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alpenfreundOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Na, gut ist nur die Tiger - ist meine Meinung, die hat aber wie auch die BMW konstantfahrruckeln bei niedriger Drehzahl....

lg Jörg

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 12. Okt 2006, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also Roman und Lotse fahren ja den G2 gasgriff und nun läuft auch die 950 ruhiger - ich hab in nur an der EXC....
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 13. Okt 2006, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu hat Roman den Gasgriff? Ein Schalter mit 0 und 1 hätte doch auch genügt Wink
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