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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Okt 2006, 14:11 Titel: Lastwechsel minimieren |
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Ein Grund des Erwerbs der 950 war für mich das weitgehende Fehlen von Lastwechseln.
In diesem Thema möchte ich Erfahrungen sammeln wie diese noch weiter minimiert werden können,z.B. durch Kettenspannung,Standgaseinstellung,Ruckdämpfertuning etc.
Freue mich schon auf sinnvolle Tips. |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Okt 2006, 14:43 Titel: Re: Lastwechsel minimieren |
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fr.jazbec @ Di, 3. Okt 2006, 14:11 hat folgendes geschrieben: | In diesem Thema möchte ich Erfahrungen sammeln wie diese noch weiter minimiert werden können,z.B. durch Kettenspannung,Standgaseinstellung,Ruckdämpfertuning etc.
Freue mich schon auf sinnvolle Tips. |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Okt 2006, 15:03 Titel: |
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Was soll das heißen?  |
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Binifada  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
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Verfasst am : Di, 3. Okt 2006, 15:31 Titel: |
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Zitat: | Freue mich schon auf sinnvolle Tips. |
Lastwechsel sind die Folge von:
- Spiel im Primärantrieb, Getriebe, Kupplung etc. - Hast Du keinen Einfuß drauf, weil Fertigungstoleranzen des Herstellers verantwortlich sind!
- Spiel im Sekundärantrieb, Ritzel-Kette-Kettenrad-Kettenradträger-Ruckdämpfer-Radnabe - Hier hast Du Möglichkeiten!
- Motorabstimmung, Vergaser bzw. Einspritzung. - Hier hat Dein Schrauber Einfluß. Wenn er gut ist
- Nicht zu vergessen, der der oben drauf sitzt. Eine nervöse Gashand, Schiß oder zu wenig Routine hat schon so manchen in die Botanik verfrachtet
PS: Das Spiel läßt sich einfach feststellen: Aufbocken, Gang rein, Hinterrad vor- bzw. zurückdrehen. Du kannst das Spiel "spüren". |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Okt 2006, 18:32 Titel: |
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Habe nach 50tkm natürlich auch meine Erfahrungen mit minimierung der Lastwechsel.
Standgas lieber zu hoch als zu niedrig.Am Anfang wollte ich es gefühlsmäßig immer niedriger einstellen,aber dann fängt die Kiste an zu Ruckeln.
Kette fahre ich so,daß die Oberkante mit Kettenführung abschließt.
Was mich noch interessiert ist ob jemand schon mal die Ruckdämpfer mit Aluplättchen getunt hat.Hat es was gebracht?Welche Dicke?und so weiter.
Vielleicht gibt es ja noch Sachen die mir einfach nicht einfallen. |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Okt 2006, 19:52 Titel: |
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Außerdem würde mich interessieren welchen Einfluß der Stage 1 Kit auf das Lastwechselverhalten hat. |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Okt 2006, 8:56 Titel: |
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Also ich habe fast keine Lastwechsel, fahr mal eine TDM zum Vergleich und sei zufrieden
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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Mad Max Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge insgesamt: 210
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Verfasst am : Mi, 4. Okt 2006, 9:44 Titel: |
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Lastwechsel ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Sugarboy soll euch mal erzählen wie sich die Pan im Stadtbereich fahren lässt, dann kann man von Lastwechselproblemen reden....( Die Pan schnappt im Stadtbereich richtig gierig nach dem Gas und verursacht dadurch den Lastwechsel ) _________________ Der Klügere gibt nach, aber nicht auf............. |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mi, 4. Okt 2006, 9:49 Titel: |
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Lastwechsel???
Na das ham mer koine
Fahr mal mit ner HP2, dann weisst Du was LAstwechsel sind, aber die KTM?
Mein Tip, Federung auf 100 mm reduzieren. Die Federung ist hauptsächlich für Gewackele zuständig  |
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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mi, 4. Okt 2006, 9:56 Titel: |
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Oder auf die neue 800er BMW umsteigen, da dannst du in der rechten Hand auch ein nervöses Zucken haben, ohne dass sich da irgendwas aufs Moped überträgt.  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Okt 2006, 21:12 Titel: |
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Ich mecker ja auch nicht,aber wenn es Tricks gäbe das Lastwechselverhalten noch weiter zu verbessern wäre ich auch nicht böse.
wenn nicht dann nicht.
Meine Ruckdämpfer haben jetzt aber 50tkm runter und vielleicht hat ja schonmal jemand den Aluplättchenversuch gemacht.
Den Stage1Kit bin ich vor 1,5 Jahren mal zur Probe gefahren.Leistungsmäßig hat er mich nicht überzeugt,aber ich erinnere mich daran,daß die Probemaschiene deutlich weniger vibrierte als meine.War aber auch ne 05er.An das lastwechselverhalten kann ich mich nicht mehr erinnern.
Daher hier die Frage an die ,die ihn eingebaut haben:
Weniger oder mehr nach Umrüstung? |
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garfield222 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.03.2005 Beiträge insgesamt: 26
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Verfasst am : Di, 10. Okt 2006, 18:01 Titel: |
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Der Lastwechsel ist sehr unangenehm im unteren Drehzahlbereich, vor allem bei Reisetempo, zu Zweit und in Kehren.
Ärgerte mich auch, hab dann auch mal Alternativmotorräder getestet mit dem Ergebnis, daß heute fast alle mehr oder weniger darunter leiden. Auffählig gut ist da nur die Varadero.
Nachdem wir alle mehr Leistung und bessere Gasannahme wollen, müssen wir wohl noch die Abstriche hinnehmen, bis die Hersteller die Lösung haben.
Habe daraufhin den Sekundärantrieb möglichst knapp eingestellt, mit Kettenspiel und Ruckdämpfer. Bringt etwas........na ja.....
Garfield222 |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 10:00 Titel: |
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Na, gut ist nur die Tiger - ist meine Meinung, die hat aber wie auch die BMW konstantfahrruckeln bei niedriger Drehzahl....
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 23:28 Titel: |
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Also Roman und Lotse fahren ja den G2 gasgriff und nun läuft auch die 950 ruhiger - ich hab in nur an der EXC.... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Fr, 13. Okt 2006, 9:30 Titel: |
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Wozu hat Roman den Gasgriff? Ein Schalter mit 0 und 1 hätte doch auch genügt  |
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