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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 14. Jun 2014, 11:18 Titel: |
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.....da lauf ich fast Dakor ....gt 200 und unicross vorne ist
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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DerReisendeSponsor
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge insgesamt: 266 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 111.000 km
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Verfasst am : So, 15. Jun 2014, 19:59 Titel: |
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habe die E-09 Dakar jetzt drauf und fahre im Moment 2,2bar Vorne und 2,4bar Hinten. Um ein Gefühl zu bekommen, werde ich auch mal vorne und hinten 2,0bar versuchen.
Die ersten Meter waren schon gewöhnungsbedürftig. Vorallem das Gefühl auf dem Vorderreifen. Meine letzten Sätze waren immer nur MT90 oder TR91. Das Einlenkverhalten ist deutlich anders und man muß da doch kräftig am Lenker drücken. Den bereits vor einiger Zeit gefahrenen TKC80 fande ich vom Einlenken allerdings noch schlechter. Muß mich da mal drauf einschießen, dann klappt das auch wieder flüssig.
Frage:
Die erste Etappe meiner geplanten Tour im Juli wird Autobahn von Stuttgart bis Martigny sein (ca. 460km). Da würde ich einen etwas höheren Luftdruck fahren. Ab dort dann einen etwas niedrigeren. Der eine oder andere hat da mit dem Reifen sicher schon mehr Erfahrung gesammelt und hat mir einen Tip.
Gruß
Micha
_________________ Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt |
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Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
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Verfasst am : So, 15. Jun 2014, 21:29 Titel: |
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Mit dem Luftdruck fahre ich auch - alles, Straße und Gelände.
Habe auch gerade den anderen Radsatz mit den 09ern drauf gemacht und richtig - Du musst die Kiste schon etwas in die Kurve schupsen. Nach der ersten Tankfüllung hast Du Dich dran gewöhnt
_________________ Ride on... |
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DerReisendeSponsor
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge insgesamt: 266 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 111.000 km
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Verfasst am : Di, 17. Jun 2014, 19:16 Titel: |
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komisch, wenn ihr euch mal die beiden Reifenfreigaben anschaut, ist bei "mit ABS" hinten ein 70S und bei "ohne ABS" hinten ein 70T eingetragen.
Den 70S gibt es garnicht in der Größe
Gruß
Micha
_________________ Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Dez 2014, 22:52 Titel: |
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Hol den Fred mal hoch:
Passt der breite 140er E09 Dakar auf die schmale 2,5er SE Felge? Sieht komisch aus neben dem MT 21.
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Jun 2015, 18:06 Titel: |
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Da haette ich dem Teil aber ein bischen mehr zugetraut!
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Jun 2015, 20:30 Titel: |
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Ich auch. Der schwarze Lappen vor dem Federbein braucht ein Tape. Zum Glück mußte ich aufm Parkplatz eine durchziehen, bin dann hinter einem LKW weiter
Probiere jetzt den Karoo 3.
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Jun 2015, 21:20 Titel: |
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War das ein 140er oder 150 Reifen?
_________________ We blew it |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Jun 2015, 23:17 Titel: |
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LCBaltic @ Sa, 6. Jun 2015, 20:30 hat folgendes geschrieben: | ...Probiere jetzt den Karoo 3. | Na denn viel Spaß mit dem Reifen bei Nässe...
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : So, 7. Jun 2015, 5:42 Titel: |
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Das war ein 140er. Der hatte mal beide da und konnte außer der Kennzeichnung keinen Unterschied sehen.
Bei Nässe war der Mitas auch ohne Haftung, gehe ich bei der Reifenkategorie eh von aus. Wenn die Schreiben, toll auf Straße, müßte es doch heißen, auf trockener Straße.
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Jun 2015, 20:52 Titel: |
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Habe meinen jetzt montiert....was für ein steifes Teil
Wohl dem, der einen langen Hebel hat (jetzt kommen gleich die Geschichten "Hamwa ´89 in Marokko mit der Flachzange und Kamelpisse zum Schmieren montiert... )
Zur Verarbeitung kann man nur sagen
Mal schauen was er kann,--und ja: ich fahr max 150
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : So, 2. Aug 2015, 18:04 Titel: |
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Die ersten 2000 km sind weg, erstes Fazit: Top Hinterradreifen. (Vorne fahre ich MT21 aktuell -da wollte ich den E09 nicht probieren: zuwenig Profil, das kann nicht gutgehen).
Im trockenen Gelände bleiben wenig Wünsche offen, die Lauffläche hat kaum Schnitte und Ausrisse, Traktion ist gut. Erstaunlich gute Performance auf der Strasse und sogar im Nassen auf der Strasse ganz ordentlich fahrbar (im Gegensatz zu seinen Kollegen Desert oder D908RR, TKC80). Luftdruck: 1,2 bar.
Wahrscheinlich ist der Mitas C17 vorne die bessere Kombi für den E09 als der MT21 wenns mehr ins Gelände geht. Laufleistung wird so gegen 4000km gehen.
nicht als Werbevideo gedachtes Werbevidieo
https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_3387301805&feature=iv&src_vid=-S47fZhrPg8&v=pL9bAvqE_ZM
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LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Feb 2019, 8:28 Titel: |
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LCBaltic @ Sa, 6. Jun 2015, 16:52 hat folgendes geschrieben: | So, gepasst hat er gerade so.
Nach einer halben Stunde bei 170 auf der Bahn sieht er nun so aus |
Moin in die Runde .
Wollte nur kurz meine Erfahrungen mit dem E09 hinten und vorne e10 berichten. Ich bin damit vollauf zufrieden. Zur Laufleistung kann ich nur sagen, -7000km kann man gut schaffen, wenn man einiges beachtet. Z.b. Auf langen Asphalt Etappen viiiiiel Druck ; vorne min 2,4bar, hinten min 2,8bar. Und dann ziehe ich fasst nur in den Kurven ordentlich am Kabel. Zum einen um die Bildung von Ecken zu minimieren, zum anderen kommt man dem driften so immer näher
Das mit dem Druck ist kolossal wichtig. Habe das mehrmals erlebt. Einmal vergessen den Luftdruck wieder zu erhöhen und dann ca400km BAB und Bundesstraße nach Hause. Gegen Ende wunderte ich mich, dass der Reifen vorne so laut ist. Dann abgestiegen und ... glühend heiß der Pneu vorne und ca 1/3 vom nagelneuen e10 weg. Hinten e09 hält durch. Dem macht das scheinbar nix aus.
Ein weiteres Mal schleichend Luft verloren. In etwa das selbe Spiel. Dann habe ich aufgepasst und siehe da! Der e10 vorne kann ja auch bis zu 6000halten.
Den Schaden auf dem Bild oben habe ich selber mal erlebt und jetzt einige Male bei anderen, oder in Foren gesehen. Das ist eine Folge von einem. Den würde ich sofort reklamieren. Die e09 und e10 von Mitas halten nach meiner Erfahrung durchweg auch mal 30-40km bei 190km/h und mehr aus. Ich würde fasst sagen, 160=170 dauerhaft ohne Murren und Knurren.
Für das IZI Meeting will ich dann zum ersten Mal den c17 vorne aufziehen. Nach den Berichten aus diesem Thread bin ich gespannt drauf
Gruß
Mario
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Blabla Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.07.2018 Beiträge insgesamt: 71
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Verfasst am : Mo, 4. Feb 2019, 9:37 Titel: |
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Also bei mir hält der E-09 vorne/hinten bis zum erreichen einer noch halbwegs vernünftigen Profiltiefe für Fahrten abseits des Asphalts vorne wie hinten bestenfalls 3000 km.
Und da bremse ich auch auf Asphalt schon relativ viel mit der hinteren Bremse um übermäßigen Sägezahn am Vorderrad entgegen zu wirken.
7k-8k km mit dem e-09 schaff ich nicht mal mit meiner TransAlp.
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