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Mitas E09 in ADV Größe
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gatschhupferOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Nov 2013, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gfolln tät ma de Suderei e a. Wink Is jo recht lustig zu ferfolgn des Zickenbeißn. Nur gehört des in die Rubrik FUN und ned do her. Razz
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Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
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EasyRiderOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Nov 2013, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jo mei wär des schee won se a MOD daboarma dat und den Fred do auframt.
Der E09 is scho a guata Huaf und hot so fü Bledsinn net vadient, obwois wirkli lusti zum lesen is Smile

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Nov 2013, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

@alpenfreund ....wir haben ja auch ein Ost -west Gefälle ...
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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EasyRiderOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Nov 2013, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Sa, 16. Nov 2013, 13:10 hat folgendes geschrieben:
@alpenfreund ....wir haben ja auch ein Ost -west Gefälle ...


Wir auch

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SeekerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 28. Nov 2013, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

habe heute Post von Mitas bekommen:



KTM 990 Adventure 990 E-09 DAKAR ohne ABS.pdf
 Beschreibung:

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 Dateiname:  KTM 990 Adventure 990 E-09 DAKAR ohne ABS.pdf
 Dateigröße:  299.95 KB
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 28. Nov 2013, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

...... !
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RobuOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Feb 2014, 17:19    Titel: Mitas E-09 Dakar für Marokko Antworten mit Zitat

Servus,

Gehe mal das Risiko ein, und eröffne erneut dieses schiefgelaufene Thread... wacko

Zunächst mal Danke an EasyRider für den Erfahrungsbericht + Infos!

Zum Thema: werde mit meiner 690er 'ne Marokkotour fahren, so 2.5 - 3.000km, denke ich. Meist Schotter und Sand, versteht sich! Rolling Eyes Was meint ihr, wäre die E-09 Dakar was für 'ner solchen Tour, oder gibt's was besseres (Mefo Stonemaster, Michelin Desert oä.)?
Und geht's mit dicken Cross-Schläuchen (4,5mm), oder wird der Reifenhändler (Monteur) meckern?

Und kurz off-topic: was meint ihr; Papier-, K&N- oder Schaum-Lufi? dry

Danke schon im voraus für die (sachlichen) Kommentare!

Ciao - Robert
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gschimmyOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Feb 2014, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Mefo Stonemaste/Enduromaster: Meine Erfahrung auf der 690
... taugt nichts, weder auf der Straße, noch im Acker

Mitas E-09, sieht dem Michelin Desert/ T63 sehr ähnlich...
das ist wohl kein Zufall, wie ich erfahren habe. Der sollte gehen.
Zumindest mit dem T63 war icch auf der 640ziger rundum zufrieden.

Mitas E10: Fahre ich im Moment , da ich doch etwas straßenorientierter unterwegs bin. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, auch auf unbefestigtem Geläuf

Die Mitas haben einen Farbcode : gelb: hart , weiß. etwas weichere Mischung, ohne Markierung: Standard

Für mehr Infos zu Mitas, einfach mal Dan2511 hier im Forum anschreiben. Da gibt es Infos zu Mitas.

VG Schimmi

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endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
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EasyRiderOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Feb 2014, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robu,
mit dem E09 sicher gut machbar.
In Ländern wo TÜV usw. egal sind und wenn du spitze Steine, groben Schotter, Sand und das ohne viel Schlamm erwartest dann:
Hinten Dunlop 908RR
Vorne Pirelli Scorpion Rally

Für einen alles in einem Reifen ist der E09 eine super Wahl. Da machst du nix verkehrt.

Gruß
Harry

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RobuOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Feb 2014, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ok,

Danke für die Tips!

Was ich nicht ganz verstehe, bzw. unlogisch finde, ist das die Dakars M+S-Reifen sind (und die guten Erfahrungen vom Harry im Matsch), dabei aber die härtere Variante (mit dem gelben Streifen) sein sollten!? Sollte ein M+S-Reifen nicht eher weicher ausfallen??!!

Denke ich werde trotztdem die Dakars bestellen. Smile
Der Dunlop/Pirelli-Satz wäre da um einiges teurer...

Cheers - Robert
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Feb 2014, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robert,
meine mal wo gelesen zu haben das die Dakar Varianten eine Schicht irgendwas mehr in der Karkasse haben und deshalb steifer und durchschlagfester sind. Die Gummimischung ist die gleiche.

Gruß
Harry

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mdwOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Feb 2014, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robu und EasyRider,

das mit der einen Lage mehr in der Karkasse habe ich auch ( irgendwo auf der MITAS-Seite ) gelesen.

Aber das mit der Gummi-Mischung habe ich anders ( irgendwo ) gelesen.

Explorer Variante hat mehr Profilhöhe, soll aber noch schneller weg sein als die Dakkar-Variante.

Dh. für mich: Explorer weicher.

Von beiden habe ich gelesen, das der Vordere viel früher aufgibt als der Hintere.

@EasyyRider stimmt das? Wie ist die Seitenführung vorne?



Hier eine Seite, auf der die Kombi E09 Dakkar hinten und C17 vorne empfolen wird.

http://www.tenere.de/forum/index.php?action=printpage;topic=3545.0


Habe bei MITAS etwas gesurft.

Der C17 hat ne Art " Cross-Bone"-Profil. ME mit dem MT21 vergleichbar.

Es gibt neue C19 und C21 die haben mehr so ein V-Profil.

Werde auf meiner Marokkotour mit E09 Dakkar vo/hi starten und einen Cxx

mitnehmen.

Gruß,

mdw

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Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Feb 2014, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mdw,

habe damals über meinen Freundlichen (ist wirklich freundlich der Ali) bestellt, bzw. er für mich im Internet und nochmals nachtelefoniert Cool .
Hatte zu der Zeit einen hohen Reifenverschleiß und viele verschiedene Reifen probiert, daher bekam ich die Reifen über ihn auch zum <= Internetpreis.

Wenn du auf der ersten Seite schaust war zu der Zeit der E09 Dakar Vorderreifen nicht verfügbar. Der E09 Dakar hinten in 150 erst wenige Tage. Habe also vorne Normal oder eben Explorer ohne Strich und hinten Dakar mit gelben Strich gefahren. Mein Very Happy hat wegen dieser Reifenkombi damals bei Lolo angefragt und mir die Unterschiede wie oben beschrieben. Im nachhinein muss ich sagen das es so genau für die Jahreszeit gepasst hat Smile

Seitenführung vorne soll man sich nicht zuviel erwarten, habe ich auch so geschrieben. Mit ca. 1,2 bar gehts aber "gut" im Schlamm und Schneematsch. Am Schotter, auch tieferen, immer bestens.

Die Kombi E09 hinten und C17 vorne hat der giant12 mal im Wald4tel gefahren und war recht zufrieden im G'hocktn. Auf der Straße ist er auch todesmutig hinter uns her.

Interessant wäre der C17 Winterfriction mit weißen Strich mal für übernächsten Winter gruebel

Gruß
Harry

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mdwOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Feb 2014, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi EasyRider,

ist Dein Kumpel auf der @ mit C17 vorne hinter euch her?

Ich fahre ja mit der @/2. Und auf Asphalt schalte ich - mit wenig Luftdruck - sowieso den Schwabenmodus.

Dann wäre meine Entscheidung getroffen und ich fahre vorne mit C17 und nicht mit E09 los.

Gruß,

mdw

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BeitragVerfasst am : Do, 27. Feb 2014, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jo der hat ganz ordentlich mitgehalten (990S), was mich selber gewundert hat.

Von der Lebensdauer her weis ich halt nix wie es mit dem C17 aussieht.

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