forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

neuerungen 2005?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thOm
BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jan 2005, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine LC8 S zuzulegen. Mein favorit ist das 2005 er Design in blau. Jetzt meine Frage: gibts es wichtige Änderungen von 2004 auf 2005 und kann man mit wenig finanziellem aufwand (oder gleich vom Händler) das 2005er Design auf die 2004er basteln. für die Vorjahresmodelle gibts ja recht günstige Angebote!

Vielen dank für die Mühe,
thom
Nach oben
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1181
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jan 2005, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Da würd ich lieber das 04er Design drauf lassen. Gefällt mir persöhnlich besser, aber das ist ja Geschmaksache. Und außerdem wird das umbasteln richtig ins Geld gehen, weil das Dekor ja überlackiert ist.
_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
luckyelefantOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jan 2005, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

die aenderungen von 04 => 05:

Motor:
Neues verspreiztes Antriebs-Zahnrad der Multifunktionswelle zur weiteren Geräuschreduzierung des Motors
Kupplungsdeckel von innen verspannt für weniger Körperschall und somit weniger Geräusche des Motors
Elektrische Vergaserheizung zur Verhinderung von eventueller Vergaservereisung bei niedrigen Temperaturen und hoher Luftfeuchte
Neue Ventilatorhaube für verbesserte Hitzabfuhr von den Kühlern nach außen und Reduzierung des warmen Luftstroms Richtung Beine
Fahrgestell:
Federwege vorne und hinten um 20 mm reduziert, dadurch entsprechend niedrigere Sitzposition: 860 (895) mm
Vorderrad mit stabilerer Felge für uneingeschränkte Geländetauglichkeit
Hinterrad mit breiterer 4,25" Zoll Felge (statt 4,00" Zoll), dadurch spürbar besseres Handling und weiter verbesserte Stabilität
Neue Bremskolben hinten mit Hitzeabschirmung für noch mehr Sicherheit auch unter extremen Belastungen
Neuer Spritzschutz im Rahmendreieck hält effizient Spritzwasser und Schmutz vom Luftfilter und der Elektrik fern
Krümmer-Hitzeschutz nach hinten verlängert für effizientere Hitzeabschirmung des Auspuffs gegen die Beine
Ausstattung:
Niedrigere Sitzbank mit neuer Kontur und verbessertem Schaum für bequemeres Sitzen und bessere Ergonomie für Fahrer und Beifahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jan 2005, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

technisch würde ich die 2005er bevorzugen.
design kann man ja mit mehr oder weniger aufwand dann gleich ein richtig gutes machen.

der motor soll stärkere wandungen bekommen haben.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Mister_LOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jan 2005, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

mitti hat folgendes geschrieben:
design kann man ja mit mehr oder weniger aufwand dann gleich ein richtig gutes machen


Wie? Erzähl, du hast mich neugierig gemacht.

LG Mister L

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jan 2005, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

luckyelefant hat folgendes geschrieben:
die aenderungen von 04 => 05:

Motor:
Neues verspreiztes Antriebs-Zahnrad der Multifunktionswelle zur weiteren Geräuschreduzierung des Motors
Kupplungsdeckel von innen verspannt für weniger Körperschall und somit weniger Geräusche des Motors
Elektrische Vergaserheizung zur Verhinderung von eventueller Vergaservereisung bei niedrigen Temperaturen und hoher Luftfeuchte
Neue Ventilatorhaube für verbesserte Hitzabfuhr von den Kühlern nach außen und Reduzierung des warmen Luftstroms Richtung Beine
Fahrgestell:
Federwege vorne und hinten um 20 mm reduziert, dadurch entsprechend niedrigere Sitzposition: 860 (895) mm
Vorderrad mit stabilerer Felge für uneingeschränkte Geländetauglichkeit
Hinterrad mit breiterer 4,25" Zoll Felge (statt 4,00" Zoll), dadurch spürbar besseres Handling und weiter verbesserte Stabilität
Neue Bremskolben hinten mit Hitzeabschirmung für noch mehr Sicherheit auch unter extremen Belastungen
Neuer Spritzschutz im Rahmendreieck hält effizient Spritzwasser und Schmutz vom Luftfilter und der Elektrik fern
Krümmer-Hitzeschutz nach hinten verlängert für effizientere Hitzeabschirmung des Auspuffs gegen die Beine
Ausstattung:
Niedrigere Sitzbank mit neuer Kontur und verbessertem Schaum für bequemeres Sitzen und bessere Ergonomie für Fahrer und Beifahrer



Hallo,
im Detail gehen die Änderungen deutlich weiter über Zylinder, Kurbelwelle, Zylinderkopf, A-Ventile, Druckstange.., Fahrwerksabstimmung....., wobei die Änderungen wie beschrieben im Detail liegen und nicht in der Grundfunktion.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Mister_LOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jan 2005, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER KTM hat folgendes geschrieben:
luckyelefant hat folgendes geschrieben:
die aenderungen von 04 => 05:

Motor:
Neues verspreiztes Antriebs-Zahnrad der Multifunktionswelle zur weiteren Geräuschreduzierung des Motors
Kupplungsdeckel von innen verspannt für weniger Körperschall und somit weniger Geräusche des Motors
Elektrische Vergaserheizung zur Verhinderung von eventueller Vergaservereisung bei niedrigen Temperaturen und hoher Luftfeuchte
Neue Ventilatorhaube für verbesserte Hitzabfuhr von den Kühlern nach außen und Reduzierung des warmen Luftstroms Richtung Beine
Fahrgestell:
Federwege vorne und hinten um 20 mm reduziert, dadurch entsprechend niedrigere Sitzposition: 860 (895) mm
Vorderrad mit stabilerer Felge für uneingeschränkte Geländetauglichkeit
Hinterrad mit breiterer 4,25" Zoll Felge (statt 4,00" Zoll), dadurch spürbar besseres Handling und weiter verbesserte Stabilität
Neue Bremskolben hinten mit Hitzeabschirmung für noch mehr Sicherheit auch unter extremen Belastungen
Neuer Spritzschutz im Rahmendreieck hält effizient Spritzwasser und Schmutz vom Luftfilter und der Elektrik fern
Krümmer-Hitzeschutz nach hinten verlängert für effizientere Hitzeabschirmung des Auspuffs gegen die Beine
Ausstattung:
Niedrigere Sitzbank mit neuer Kontur und verbessertem Schaum für bequemeres Sitzen und bessere Ergonomie für Fahrer und Beifahrer



Hallo,
im Detail gehen die Änderungen deutlich weiter über Zylinder, Kurbelwelle, Zylinderkopf, A-Ventile, Druckstange.., Fahrwerksabstimmung....., wobei die Änderungen wie beschrieben im Detail liegen und nicht in der Grundfunktion.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll



Interessant. Da freu ich mich doch glatt, daß ich eine 2005er genommen hab. Obwohl der Rabatt für die 2004er war schon sehr verlockend.

Very Happy

LG Mister L

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jan 2005, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

"Da freu ich mich doch glatt, daß ich eine 2005er genommen hab."

Warte noch 9 Monate und dann wird die Formel lauten: Da freu ich mich doch glatt, daß ich eine 2006er genommen hab Laughing .

Ist doch immer so. Einmal gekauft, nicht mehr nachschauen was die neueren ales besser können sonst macht man sich nur verrückt. :blink:

Ich bin jedenfals mit meiner alten (bald 2 Jahre Sad ) äußerst zufrieden. Immerhin wird sie schon schon bald Sammlerwert haben (orangene S).

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Di, 25. Jan 2005, 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mister_LOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jan 2005, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
"Da freu ich mich doch glatt, daß ich eine 2005er genommen hab."

Warte noch 9 Monate und dann wird die Formel lauten: Da freu ich mich doch glatt, daß ich eine 2006er genommen hab  Laughing .

Ist doch immer so. Einmal gekauft, nicht mehr nachschauen was die neueren ales besser können sonst macht man sich nur verrückt. :blink:

Ich bin jedenfals mit meiner alten (bald 2 Jahre Sad ) äußerst zufrieden. Immerhin wird sie schon schon bald Sammlerwert haben (orangene S).



Keine Frage. Die Entscheidung ist halt schwieriger, wenn man zwei "Baujahre" zur Auswahl hat. Und nur für die Sitzbank und die Vergaserheizung 1000€ mehr zu bezahlen wäre ja sinnlos. Da freut man sich halt, wenn man seine Entscheidung rechtfertigen kann. Wink

Im übrigen wollte ich eine orange, und es gab nur noch schwarze 2004er.

Manchmal ist es ja sogar besser nicht das neueste Modell zu haben (=Betatester).

LG Mister L

_________________


Zuletzt bearbeitet von Mister_L am Di, 25. Jan 2005, 15:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1238
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jan 2005, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat




Ist ja alles recht und schön. Aber das entscheidene an der 2005er "S" fehlt und das sind 20 mm Federweg!! Smile Smile Smile

_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Jan 2005, 1:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mister_L:

na einfach anders lackieren - wie es die funny z.b. gemacht hat.
ich selbst hab nichts am aussehen geändert.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0485s ][ Queries: 38 (0.0217s) ]