forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Stadler Airgate Pro und Stadler Flex Pro

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Okt 2012, 11:59    Titel: Stadler Airgate Pro und Stadler Flex Pro Antworten mit Zitat

Auf Grund von Gewintsverlust wird bei mir ne neue Jake und Hose fällig.

Die Kombination aus Stadler Airgate Pro und Stadler Flex Pro scheint mir eine deutlich günstigere Alternative zum Companero zu sein.

Auf dem Papier und beim Verkäufer liest und klingt sich auch immer alles super.

Hat da zufällig einer von Euch erfahrungen?

Hier noch Links
Jacke http://www.moto-thek-shop.de/artikel.php?id=27595
Hose http://www.moto-thek-shop.de/artikel.php?id=27601
und ja, ich hab kurze Beine

Schonmal Danke für die konstruktiven Beiträge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Okt 2012, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fliegentod,

soweit ich weiß könnte es mit Cross-Stiefeln verdammt eng werden.

Egal welche Trageweise du vorziehst - drunter oder drüber...

Solltest du irgendwo die Möglichkeit haben empfehle ich dir dringend zur Anprobe - und Stiefel mitnehmen! Smile

Ansonsten war ich mit Stalder (hab den Companero) sehr zufrieden.

Gruß,
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Okt 2012, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Anprobe hat alles gepasst. Ich trage aber auch keine Cross-Stiefel.
Dennoch Danke für den Tip.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Okt 2012, 18:08    Titel: Re: Stadler Airgate Pro und Stadler Flex Pro Antworten mit Zitat

Fliegentod @ Mo, 1. Okt 2012, 11:59 hat folgendes geschrieben:

Hat da zufällig einer von Euch erfahrungen?


Wenn ich losfahre ist alles gut verpackt, spätestens in Tirano suche ich
Platz für Pulli und Thermo Zeugs.

Ich weiss einfach nicht wie das gehen soll, mit dem warmen sperrigen
Aussenzeugs.Da ist doch ein Regenanzug viel kompakter.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TwinjoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge insgesamt: 486
KTM 1190 Adventure R, BJ2016
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Okt 2012, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Air Gate Jacke seit 2 Jahren. Meine bisher beste Kombi! Früher hatte ich Pharao Sachen- kein Vergleich.

Ich fahre die Jacke von 10 Grad (Winterfutter) bis ca. 30 Grad. Darüber und darunter brauche ich (selten) andere Kleidung. Oder ich schwitze halt etwas bzw. muß noch was drunterziehen.

Nach Regen ist die Jacke schnell wieder trocken (Laminat). Die Belüftung an der Brust hat einmal einen Gewitterregen nicht ganz abgehalten (war aber evtl. auch nicht richtig zu) - seitdem fahre ich wenn es länger regnet mit Regenkombi (Membran von Polo), besonders da es ja dann auch kühler wird.

Auf jeden Fall bin ich begeistert! Und 10 Jahre Garantie haben auch was wub

_________________
Bis bald

Jörg aus Hamm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Okt 2012, 15:25    Titel: Re: Stadler Airgate Pro und Stadler Flex Pro Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mo, 1. Okt 2012, 18:08 hat folgendes geschrieben:
Fliegentod @ Mo, 1. Okt 2012, 11:59 hat folgendes geschrieben:

Hat da zufällig einer von Euch erfahrungen?


Wenn ich losfahre ist alles gut verpackt, spätestens in Tirano suche ich
Platz für Pulli und Thermo Zeugs.

Ich weiss einfach nicht wie das gehen soll, mit dem warmen sperrigen
Aussenzeugs.Da ist doch ein Regenanzug viel kompakter.


Bezieht sich das auf den Companero?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Okt 2012, 5:26    Titel: Re: Stadler Airgate Pro und Stadler Flex Pro Antworten mit Zitat

Fliegentod @ Di, 2. Okt 2012, 15:25 hat folgendes geschrieben:

Bezieht sich das auf den Companero?


Ja, da habe ich etwas verwechselt

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Klamotten mir gekauft und nun mein Testbericht.

Wetterbeständigkeit:
Die Jacke ist trotz reichlich Lüftungsmöglichkeiten dicht. Bei den Brustöffnungen muß man jedoch auf richtigen Sitz achten. Das Material saugt sich im Regen nicht bis kaum voll und ist schnell wieder trocken. Die Jacke kühlt nicht aus.
Das Innenfutter erfüllt den Zweck für den Winter. Der Sommertest steht noch aus. Mr. Green

Tragekomfort:
Anfangs etwas steif, aber nach einem Tag auf dem Mopped spürte man die Jacke praktisch nicht mehr. Die Weiten an Unter- und Oberarm sowie am Bauch lassen sich schön verstellen. Die Arme leider nur in 2 Stufen aber ich hab die eh auf Maximaweite wegen mehr Komfort. Alle Protektoren sitzen am richtigen Fleck. Rückenprotektor ist Serie.

Qualität:
Bisher natürlich noch nicht viel zu sagen. Alle Nähre waren sauber verarbeitet. Keine abstehende Fäden. Reißverschlüsse und Druckknöpfe funktionieren immernoch sauber.

Fortsetzung folgt dann im Frühjahr/Sommer

Nachtrag: Auch sämtliche Taschen sind im Starten Regen dicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jul 2013, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal die Fortsetzung des Berichts.

Reisverschlüsse: Immernoch dicht und funktionieren einwandfrei
Die Lüftung funktioniert im heißen Sommer geil. Manchmal wüsche ich mir den Luftstrom auch für die Hose Smile

Tragekomfort: Mir passt er spitze. Genur Bewegungsfreiheit zum "Arbeiten" und eng genug um nicht zu flattern Smile

Verarbeitung: Mit dem herrausnehmbaren Innenfutter bin ich nicht ganz glücklich. Da lösen sich einzenle fäden von den Schnittkannten. Die hätte man bei dem Preis besser vernähen können. An sonsten schaut alles noch aus wie neu.

Wind und Wettertest:
Selbst im Stärksten Regenguss war alles dicht. Einzigste Problemstelle sind die Brustöffnungen zur Lüftung. Da muß man beim Verschließen wirklich auf richtigne Sitz achten. Kein Vollsaugen und extrem schnell wieder trocken. Auch ohne Innenfutter kein wirkliches auskühlen.

Nach fast 10.000km mit den Klamotten bin ich trotz der kleinen Makel sehr zufrieden. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0268s ][ Queries: 32 (0.0034s) ]