|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 45 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Okt 2012, 6:33 Titel: Es war einmal eine Benzinpumpe |
|
|
Es war einmal eine Benzinpumpe in einer 09'er Adventure.
Sie lief ~22.000 km pipifein und wurde dann in einen großen TT-Tank eingebaut um auf große Reise zu gehen.
Auch hier lief die gute Benzinpumpe ca 12.000 km absolut ohne Fehl und Tadel...
Wieder zuhause angekommen entschied sich der Besitzer das Motorrad zwecks großem Service in die Fachwerkstätte zu stellen und weil dafür ja die Tanks abgebaut werden müssen die Werkstätte auch gleich mit dem Umbau von den 45 Liter Tanks auf die Originalen Fässer zu beauftragen.
Tja, so weit so gut, Preis ~720 Euronen.
Nun fährt der bis dahin fröhlicher Adv.-Treiber damit vom Hof und bleibt rund 70 km später liegen.
Moped wieder zum Freundlichen gebracht – kann ja schließlich nicht sein das ein perfekt laufendes Möp 70 km nach dem Service liegen bleibt.
Auf dem Weg zum Freundlichen hatte der Motor nicht mal mehr die Kraft ein Führerscheinfreies Fahrzeug zu überholen!!! (Jap, da war’s schon nah dran sich ins Samurai-Schwert zu werfen… aber, in der Werkstätte wird ja bestimmt geholfen.. kann doch gar nicht anders sein…)
Die Fachwerkstätte hat dann festgestellt die Benzinpumpe sei hinüber.
Es habe mit Sicherheit nichts damit zu tun das sie die Benzinpumpe gerade umgebaut haben, auch sei es purer Zufall dass es so kurz danach passiert ist und ja noch die Benzinfüllung im Tank ist die man mir in der Werkstätte eingefüllt hat.
Auch habe man nach meiner Frage sicher nicht vergessen die Tanks auszuspülen vor dem Einbau um keinen Schmutz ins System zu bekommen – sind ja schließlich 2 Monate in der Garage herumgelegen.
Alles blanker Zufall.
Tja, ein leider nicht ganz billiger Zufall.
KTM ist mir entgegen gekommen und hat mir 75% der Benzinpumpe nachgelassen da das Teil nicht lieferbar war und ich 2 Wochen warten musste bis ich wieder los konnte.
Darf sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden.
Ich hab mir mal nen Lottoschein gekauft, bei derart vielen Zufällen...
Die Werkstätte wäre eigentlich für 3 meiner fünf Fahrzeuge Fachwerkstätte, einen der Wagen hab ich jetzt mal in eine andere Werkstätte gegeben einstweilen... |
|
Nach oben |
|
Balder681 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.09.2010 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 31.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2009
|
Verfasst am : Mo, 1. Okt 2012, 9:40 Titel: |
|
|
Irgendwie so als Person mit technischem Wissen, habe ich nie an Zufälle geglaubt...
Glück im Unglück. Gut dass dann jetzt alles i.O. ist mit deiner Kathi.
LG,
Nik. _________________ There are no bad machines, there are bad owners! |
|
Nach oben |
|
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 45 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Okt 2012, 9:53 Titel: |
|
|
Jap, ich hab mit solchen "Zufällen" als Techniker auch immer so meine Probleme... |
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : So, 4. Nov 2012, 1:32 Titel: |
|
|
haben sie dir die alte Pumpe mitgegeben oder gezeigt?
vielleicht nur ne Undichtigkeit und sie fördert normal, drückts nur irgendwo am Kunststoffgehäuse wieder raus? _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
|
|