|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
LC8Skully  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Okt 2012, 8:39 Titel: 1190neue Adventure - Bilder von der Intermot 2012 |
|
|
Hi, anbei eine Bilderserie der 1190er (beide Modelle). Bilder habe ich mit dem Handy geschossen und da die Kisten ständig umlagert waren, sind es eher Teilaufnahmen.
Die Emotionen hier im Forum über die neue Adventure schlagen ganz schön hoch. Ich denke aber, das ist alles eine Frage des eigenen Geschmacks.
Als ich die ersten Bilder in Motorrad sah, hatte ich schon vermutet, das mir die Neue gefallen wird. Nun, in Live hat sich das bestätigt. Wie ich allerdings schon öfters erwähnt habe, finde ich das bisherige Design nicht schön. Nie gefallen haben mir die langen Tankschürzen, die den Motor verdecken. Das haben sie nun geändert. Mag sein, das die Tendenz zu BMW geht, aber die Kathie bleibt im Design eigenständig. Wenn ich da an die Triumph Explorer oder die Super Tenere denke, so sind diese eher Kopien der BMW GS. Davon ist die neue Kathie etliches entfernt.
Gut gefällt mir die Aufgeräumtheit, zum Beispiel ist das Federbein nun voll sichtbar und das sollte bestimmte Schrauberarbeiten doch erleichtern.
Man sitzt leicht breiter auf der Kiste, da der Tank etwas breiter ist. Ansonsten passt soweit alles ganz gut.
Also, im Moment bilde ich mir mein Urteil nur über Design und Eckdaten. Wenn die Kiste dann einmal zur Probefahrt beim Händler steht, werden wir sehen ob sich meine Meinung ändert. Und im Moment finde ich das Teil gelungen.
Hier nun die Pics. Die R Version ist das weiße Modell.
PS Über das Tagfahrlicht habe ich auf der Messe auch etwas beim TÜV Rheinland herausgefunden. Dazu mache ich einen gesonderten Fred auf.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
1.22 MB |
Angeschaut: |
448 mal |

|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Okt 2012, 15:53 Titel: |
|
|
Mag sein, daß die Neue auf Grund von Federweg und Bodenfreiheit eher weniger fürs Gelände gedacht ist als unsere innig geliebte LC8, aber nicht jeder ist ein Schlammspringer und Urwalddurchquerer. Für ne ordentliche Schotterpiste oder unbefestigte Waldwege sollte das ding alle mal brauchbar sein.
Daher dem neuen KTM-Familienmitglied ein herzliches Willkommen. Möge es reichlich Abnehmer geben.
Und wenn hier einer denkt, "Man, ist die unhübsch!" oder "Mit der kommt man nichtmal durch Sohnemanns Sandkasten", so sei gesagt, keiner von uns MUß das Ding sich in die Garage stellen. Und wer es tut, soll glücklich damit sein.
|
|
Nach oben |
|
hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Okt 2012, 22:22 Titel: |
|
|
Was mir auf der Messe auch noch aufgefallen ist, sind die Blinkerschalter. Der Hebelweg ist extrem kurz und man bedient damit nur Microtaster, kein mechanischer Schalter mehr vorhanden. Stelle ich mir auch extrem gewöhnungsbedürftig vor ....
|
|
Nach oben |
|
|
|