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15000er Service selbst gemacht.
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Bigtwin07Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2012, 22:44    Titel: 15000er Service selbst gemacht. Antworten mit Zitat

Moin Gemeinde,
hab die Kati jetzt 10 Monate/4000km in Betrieb.
Jetzt mit 16Tkm auf der Uhr traute ich mich das erste mal mit Werkzeug an die Gute. Danke erstmal an die tollen Beiträge und die vielen Infos hier, ohne die ich es wohl nicht so hinbekommen hätte.
Erstmal die Standarts:
Ölwechsel wie es im Buche steht ohne Probleme.
War kaum Metall im Öl und an den Magneten oder Siebe.
Ventilspiel die Messung ergab das es allen Auslassventilen zu eng war. Knapp unter der Tolleranz aber über 0,2mm.
Bei den Einlassventilen: eins hatte die 0,15mm die anderen 0,1mm.
Also hieß es Shimps tauschen.
Das Set hatte ich schon vor der Messung von "MX-Shop Rhein-Main" für ca. 70€ incl. Vers. bestellt. ( Tip hier aus dem Forum ).
Das Set macht einen Hochwertigen Eindruck und die Plättchen waren 100% Masshaltig!
Also Nockenwellen raus und dann die Tassenstössel, aber gar nicht so einfach die Dinger zu lupfen! Da ich die Tassen nicht gerne mit ner Zange bearbeite, hab ich mir ne kleine Hilfe aus der Küchenschublade besorgt.
Ich würde ja gerne direkt ein Bild dazu präsentieren, aber habe, glaube ich, nur die Möglichkeit per Upload auf einen Server, oder Admin??
Also, Bilder folgen.
Der Austausch erfolgte dann nach Handbuch und Tabelle, aber immer die obere Tolleranzgrenze angestrebt.
Beim Zusammenbau mal die EPC Ventile geprüft, da waren so Kappen im Schlauch, also alles OK.
Die Kontrolle der Vergaser ergab, Düsennadel auf dritter Stellung, alles gut so.
Dann auch das SLS Ventil geprüft, und siehe da "Durchgang"ob Unterdruck nun anliegt oder auch nicht, d.h. immer Frischluft im Auslass, auch beim Schiebebetrieb. Erklärt das Geballer in den BOS-Rohren.
Also, Schraube rein, Schelle drüber und gut iss erstmal.
Hat noch Jemand ein gutes SLS-Ventil für mich?
Beim Zusammenbau dann duch das entlastete Vorderrad noch eine leichte Raststufe im Lenkkopflager bemerkt. Hab dann auch noch die polnischen Erstausrüsterlager gegen japanische ( 26,90€ ) gewechselt.
Kerzenwechsel LuFi neu und anschliessede perfekte Vergasersyncronisation mit der Eigenbauschlauchwaage.
Achso, noch das 16er Ritzel drauf und den defekten Hitzeschutz unterm rechten Tank erneuert und FERTICH Smile
Die heutige Testfahrt lässt in mir Zweifel aufkommen, ob der
Führerschein der Klasse1 von 1978
für eine solche Waffe ausreichend ist Cool
Fazit:
EPC=AUS, SLS=AUS, 16er, perfekt Syncron, Düsennadel auf 3, SommersDoor, Kerzen, Lufi, LKL, neu.
4 Tage schrauben haben sich gelohnt.
Die Kati zieht wie Sau, fährt die Kurven präzise, knallt nicht mehr aus den Rohren sondern grummelt schön dunkel beim "Schieben". wub
Und Ich Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

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und in der LC8 ist er ne Macht.
Gruß Reinhard
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2012, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

good work, man! Cool
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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2012, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Super

Ich werd mir auch den gleichen Shim-Kasten gönnen Cool

4 Tage ist aber ne lange Zeit für den Service.
Oder warens immer nur ein paar Stunden am Tag Question
Hab beim ersten großen Service ca. 10 Stunden gebraucht ( mit einem Zylinder Ventile einstellen)
Bin jetzt aber mittlerweile bei 8 Stunden angekommen Rolling Eyes

Mal sehn ob ichs noch unterbieten kann Wink

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Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
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Bigtwin07Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2012, 23:31    Titel: @ ich und du, Du hast auch Schuld, Antworten mit Zitat

das ich damit angefangen habe, nach 20 Jahren Africa Twin Schrauberei auf eine Östereicherin loszugehen. Alle Texte und Bilder sind aus diesem Forum extrem hilfreich.
4 Tage, na ja, ich hab z.Zt Resturlaub und wegfahren ist nicht drin, also ne schöne ruhige Servicewoche machen.
Die Erparnis ist nicht ohne. Da bleibt noch was zum Tanken übrig dry

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Bigtwin07Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 1:41    Titel: Hier noch die Fotos Antworten mit Zitat

https://skydrive.live.com/?cid=0190efa0a07617bf&id=190EFA0A07617BF%21329
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Christoph620Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 9:04    Titel: Zeitmarkt für Shims Antworten mit Zitat

Irgendwie kommt mir der Gedanke an einen Zeitmarkt für Shims. Diejenigen welche die Ventileinstellung selber durchführen haben irgendwann Shims rumliegen welche so beim eigenen Motorrad nicht mehr benötigt werden. Vor allem mit dem Hintergrund, das die benötigten Shims bei der LC8 immer dünner werden mit steigender Laufleistung (Ausnahmen möglich).
Vielleicht hat hier einer eine praktikable Idee für einen Austausch untereinander?
Mir ist nur der LC8 Stammtisch der Region als "Lösung" eingefallen.
Bei Kosten von ungefähr 3,-EUR pro Shims könnte sich das doch lohnen...
Mit Gruß
Christoph
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 9:22    Titel: Re: Zeitmarkt für Shims Antworten mit Zitat

Christoph620 @ Fr, 21. Sep 2012, 9:04 hat folgendes geschrieben:
...Mir ist nur der LC8 Stammtisch der Region als "Lösung" eingefallen.
Bei Kosten von ungefähr 3,-EUR pro Shims könnte sich das doch lohnen...
Mit Gruß
Christoph


Und von 10, die mitmachen wollen haben nur drei eine Micrometerschraube und nur einer kann mit dem Nonius was anfangen... wacko
Nee nee
Gruß-BRB

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Christoph620Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

@BRB Du hast Recht, aber auch dafür gibt es sicherlich eine Lösung...

Es geht mir auch nicht so sehr ums Geld sparen, sondern eher darum, das die Shims ja weiter genutzt werden können. Es wäre ja prinzipiel toll, wenn ich schon bei meinem Händler die Shims wieder Tauschen könnte. Aber das machen die halt auch nicht immer.
Mit Gruß
Christoph
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Bigtwin07Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 10:57    Titel: Fotos, zweiter Versuch. Antworten mit Zitat

https://mediencenter.t-online.de/auth/guest/shareToken/6F43134DBC774E8148CD4B5974E78143B5D26C45
Ahh, jetzt Ja!

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Bigtwin07Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 11:21    Titel: Shimp-Stammtisch-Börse Antworten mit Zitat

Falls so eine Börse funktionieren soll, müssten von den Stammtischmitgliedern fast jeder einen solchen Kasten beisteuern.
Bei meinem sind in einem Fach 6 die Gleichen (2.90) drin und in drei Anderen nur noch einer (2.45+2.80+2.85). Ich denke dieser Mangel wird durch viele Teilnehmer dann fast aufgehoben. Kann natürlich passieren das die kleinen Grössen schnell vergriffen sind.
Der Kasten hat übrigens 10mm Shims in 28 Grössen von 1.85 bis 3.20 in 0,05er Schritten.

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Bigtwin07
Nettes Teil, der Küchensauger!
Habe früher einen Magneten genommen. Dann hatte hier jemand Bedenken, die Tassenstößel könnten auch magnetisch werden und auf der Lauffläche den Metallabrieb festhalten. Seit dem nutze ich einen ähnlichen Sauger wie Du. Der war eigentlich zum Einschleifen von Ventilen gedacht und funzt nun auch bei den Tassenstößeln perfekt...
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 15:57    Titel: Re: 15000er Service selbst gemacht. Antworten mit Zitat

Bigtwin07 @ Do, 20. Sep 2012, 22:44 hat folgendes geschrieben:
Moin Gemeinde,
......

......
Und Ich Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

...endlich mal wieder ein "normaler" Beitrag hier... blink



1000km_0009.JPG
 Beschreibung:
...echte Freunde, gelle Reinhardt
 Dateigröße:  300.39 KB
 Angeschaut:  710 mal

1000km_0009.JPG



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BeitragVerfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 22:01    Titel: Re: 15000er Service selbst gemacht. Antworten mit Zitat

Bigtwin07 @ Do, 20. Sep 2012, 22:44 hat folgendes geschrieben:
...
Beim Zusammenbau dann duch das entlastete Vorderrad noch eine leichte Raststufe im Lenkkopflager bemerkt. Hab dann auch noch die polnischen Erstausrüsterlager gegen japanische ( 26,90€ ) gewechselt.
...


Krass! Nach 16Mm?! blink
Ist das Teil nur im Gelände bewegt worden?

Hajo
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The KidOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner GO!!!!! war nach 15.000km das Lager richtig fertich, und der Vorbesitzer (eher ein Hobbit) ist damit garantiert kein Gelände gefahren.
Vielleicht org. nicht optimal abgeschmiert, zuviel Hochdruckreiniger, usw....

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Bigtwin07Offline
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BeitragVerfasst am : So, 23. Sep 2012, 9:28    Titel: LKL Antworten mit Zitat

also das mit den polnischen LKL hatte Schradt hier schon mal geschrieben.
Ich messe ca. 179cm und mein Vorgänger ist ungefähr einen Kopf kürzer.
Gelände hatte die Kati nie gesehen. Aber hat lange Zeit (2 Jahre) draussen gestanden, sieht man am Rost im Rahmenrohr (da wo das LKL sitzt) und an den rostigen Speichen. Nun ja, ich wollte Sie ja unbedingt haben wegen der 13000 auf dem Tacho, obwohl sie schon 10 Jahre alt war. Ich mache sonst alle Arbeiten selber, aber das Einspeichen werde ich irgendwann mal im andere Hände geben. Ist mir aber nicht so wichtig, haupsache die Technik stimmt und mach Spass Mr. Green

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