|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Mo, 1. Okt 2012, 11:34 Titel: |
|
|
... bin am Samstag mal die F800GS probegefahren (das alte Modell) und muss sagen ; durchaus positiv (hab auch mal einen Abstecher in's Gelände gemacht)
für sportliche/geländeambitionierte Fahrer echt interessant
pos.:
-echt handlich
-Motor ist nicht LC8, geht aber nicht so schlecht wie oft erzählt
-Leistungentfaltung Off Road sehr gut und entspannt fahrbar
-kleiner Wendekreis
-niedriger Schwehrpunkt
-vermutlich geringer Verbrauch (brauchte nicht zu tanken )
-fühlt sich sehr leicht an
-günstiger als die LC8 in der Anschaffung(allerdings fehlt auch Einiges)
neg.
-Sozius Fußrasten stören im Gelände und sind nicht einfach so abbaubar
-Pisspott/Bremsflüssigkeitsbehälter nervt
-Windschutz kaum vorhanden/ dafür aber auch keine Verwirbelungen
-Schaltung/Getriebe besser als die 1200 aber viel schlechter als die LC8
-Kröpfung des Lenkers passt nicht (mir und meinem Kumpel jedenfalls)
-sche... Blinkerbedienung (aber das kennt man ja von BMW) und ist bei der Neuen endlich geändert
Also für den der nicht die orange Brille aufhat (wie ich manchmal ) und keine weiten Touren fährt (schlechter Wind-Wetterschutz), aber gerne mal abseits befestigter Wege unterwegs ist, durchaus eine Alternative
P.S.: trotzdem war ich froh wieder auf meiner "alten" LC8" zu sitzen der BMW fehlt einfach das Grinse-Moment _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Okt 2012, 18:33 Titel: |
|
|
Ruettel @ Mo, 1. Okt 2012, 11:34 hat folgendes geschrieben: | ... bin am Samstag mal die F800GS probegefahren (das alte Modell) und muss sagen ; durchaus positiv (hab auch mal einen Abstecher in's Gelände gemacht)
für sportliche/geländeambitionierte Fahrer echt interessant
pos.:
-echt handlich
-Motor ist nicht LC8, geht aber nicht so schlecht wie oft erzählt
-Leistungentfaltung Off Road sehr gut und entspannt fahrbar
-kleiner Wendekreis
-niedriger Schwehrpunkt
-vermutlich geringer Verbrauch (brauchte nicht zu tanken )
-fühlt sich sehr leicht an
-günstiger als die LC8 in der Anschaffung(allerdings fehlt auch Einiges)
|
neg.
-Sozius Fußrasten stören im Gelände und sind nicht einfach so abbaubar
-Pisspott/Bremsflüssigkeitsbehälter nervt
Zitat: | Hat die 1190er auch |
-Windschutz kaum vorhanden/ dafür aber auch keine Verwirbelungen
Zitat: | Muss die 1190er noch beweisen |
-Schaltung/Getriebe besser als die 1200 aber viel schlechter als die LC8
Zitat: | Leise Getriebe konnte BMW noch nie bauen |
-Kröpfung des Lenkers passt nicht (mir und meinem Kumpel jedenfalls)
Zitat: | Ich habe seit 03 einen SX Lenker auf der Adv. |
-sche... Blinkerbedienung (aber das kennt man ja von BMW) und ist bei der Neuen endlich geändert
Zitat: |
Also für den der nicht die orange Brille aufhat (wie ich manchmal ) und keine weiten Touren fährt (schlechter Wind-Wetterschutz), aber gerne mal abseits befestigter Wege unterwegs ist, durchaus eine Alternative
|
Genau, ausser das man einmal mehr in ein gescheites Fahrwerk investieren muss,
und genau das hat mich 03 von der GS 1150 zur LC8ADV gebracht.
Zitat: |
P.S.: trotzdem war ich froh wieder auf meiner "alten" LC8" zu sitzen der BMW fehlt einfach das Grinse-Moment :mrgreen |
Meine 05er hat ja noch keine Km, sie wird wohl noch etwas bleiben.
Danach geht es eher in Richtung 690er, ich war mit der LC4 620 und
640 glücklich, 800km am Tag ging mit beiden, und zum Aufheben sind
sie einfacher.
Aber, jeder nach seiner Vorstellung . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Mo, 1. Okt 2012, 19:37 Titel: |
|
|
... alles richtig außer Fußrasten, ich meine den SOZIUS-Fußrastenträger der kufft beim "füßeln" im Gelände gegen die Stiefel (Waden)
Fact ist (vielleicht leider) mir haben die paar km Gelände mit der GS richtig Spaß gemacht (und das mit Straßenreifen). _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Mi, 3. Okt 2012, 7:33 Titel: |
|
|
Ruettel @ Mo, 1. Okt 2012, 19:37 hat folgendes geschrieben: |
Fact ist (vielleicht leider) mir haben die paar km Gelände mit der GS richtig Spaß gemacht (und das mit Straßenreifen). |
Musste ich neulich auch feststellen . Das Teil hat trotz Straßenreifen erstaunlich viel tracktion . |
|
Nach oben |
|
Gusti1 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2009 Beiträge insgesamt: 126 EXC450 → 3.000 km Granpasso → 72.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Okt 2012, 18:45 Titel: |
|
|
Was mich an der GS800 abtörnt:
Den grotten langweilige Pararelltwin...und bei einem Motorrad muss für mich de MOTOR passen,darum BMW GS800 nienever!
Entweder Dampfhammer oder Vau Zwei...alles andere is pipifax. _________________ der Pfad ist das Ziel... |
|
Nach oben |
|
Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Okt 2012, 19:00 Titel: |
|
|
_________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Okt 2012, 22:49 Titel: |
|
|
Gusti1 @ Mi, 3. Okt 2012, 18:45 hat folgendes geschrieben: | Was mich an der GS800 abtörnt:
Den grotten langweilige Pararelltwin...und bei einem Motorrad muss für mich de MOTOR passen,darum BMW GS800 nienever!
Entweder Dampfhammer oder Vau Zwei...alles andere is pipifax. |
dann solltest du dich mal mit dem bmw twin ein wenig näher beschäftigen ... _________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Okt 2012, 16:47 Titel: Was war denn das? |
|
|
Tönt wie eine LC8, sieht aus wie eine neue LC8 SM, Front wie alle, Fahrer
trägt unter der Lederjacke ein KTM Shirt.
Kurz anschauen, Husqvurna mit roter Motorhaube, V2 (unsicher).
mächtiger Motorblock, Aluguss Abdeckung auf der rechten Motorseite,
Ölins Zentralfederbein mit Ausgleichsbehälter, filigraner Lenker (passt nicht
zum Gesamtbild) . . .
Zu Hause, Tourenfahrer November 2012 mit Bericht Husquvarna TR 650
konsultiert. Nein, das was ich gesehen habe ist etwas anderes, wenn das
mit einem Enduro Fahrwerk kommt, Prost KTM . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Okt 2012, 17:10 Titel: Nuda Terra !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
Moin,
genau meine Meinung!!
Die Nuda mit Endurofahrwerk!!!!!!Das wär´s! Ne Nuda-Terra!!!
Geilomat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss
Armafo
PS:Wer die Nuda schon mal gefahren hat,weiss ,dass dieser Motor sich total anders fährt und `anfühlt `als das langweilige Ursprunsaggregat der 800er GS!!! _________________ Männer werden nie erwachsen! |
|
Nach oben |
|
JayzOHaraSponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
|
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 20:08 Titel: |
|
|
Terra 190mm Federweg
Was haben die sich dabei gedacht |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 20:10 Titel: |
|
|
Bei der F muß ich die Fahrwerksqualitäten doch etwas abwerten . Note 2,5 . |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Okt 2012, 11:19 Titel: |
|
|
dan @ Mo, 22. Okt 2012, 20:10 hat folgendes geschrieben: | Bei der F muß ich die Fahrwerksqualitäten doch etwas abwerten . Note 2,5 . |
Deshalb gibt es ja in einem der letzten Reisemagazine einen Bericht bei
wem man passende Fahrwerke nachrüsten kann. Das ist der Beweis für
mich dass diese Hochjubelei der Tester für gewisse Produkte gesponsert ist.
Übrigens, die Bremsleistung ist auch nicht mehr so toll, 43M aus 100.
Die preiswerte Honda 700 steht nach 37M, OK ist keine Enduro. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Do, 25. Okt 2012, 15:13 Titel: |
|
|
Bruggma @ Mi, 24. Okt 2012, 11:19 hat folgendes geschrieben: | dan @ Mo, 22. Okt 2012, 20:10 hat folgendes geschrieben: | Bei der F muß ich die Fahrwerksqualitäten doch etwas abwerten . Note 2,5 . |
Deshalb gibt es ja in einem der letzten Reisemagazine einen Bericht bei
wem man passende Fahrwerke nachrüsten kann. Das ist der Beweis für
mich dass diese Hochjubelei der Tester für gewisse Produkte gesponsert ist.
Übrigens, die Bremsleistung ist auch nicht mehr so toll, 43M aus 100.
Die preiswerte Honda 700 steht nach 37M, OK ist keine Enduro. |
Eine F700GS hat auch einen kürzeren Bremsweg als eine F800GS . Liegt an der Breite des Reifen s vorn |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Okt 2012, 17:04 Titel: |
|
|
Und Du glaubst, die preiswerte Honda hat einen besseren/breiteren Reifen? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
|
|