|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
gosau
|
Verfasst am : Fr, 31. Aug 2012, 11:39 Titel: Continental Trail Attack |
|
|
Heute, Freitag, bekomme ich die Reifen drauf.
Preis (Wien): beide um 188,-
Montage (beide): 50,-
Altreifenentsorgung (beide): 4,-
Mein Vorderrad eiert zur Zeit mit dem Pirelli daher, dass es nicht mehr schön ist. Ein Lenkerpendeln, dass ich mich nicht mehr wohl fühle. Hoffe, dass wird mit den neuen (gewuchteten) Reifen besser .... |
|
Nach oben |
|
Michl426![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 54 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 19.000 km Kawasaki ZX9r → 31.000 km Kawasaki ZXR750L → 39.000 km
|
Verfasst am : Sa, 1. Sep 2012, 10:17 Titel: |
|
|
Griast die aus Katzelsdorf nähe Wr. Neustadt
Bist sicher das der Reifen eiert?
Bei den 03er habens noch die (weichen) Felgen Montiert.
Hatte den A/T dann den Trail und jetzt den Conti drauf. Eiern alle! Liegt bei mir an der Felge.
Überlege mir eine Excel Felge vorn draufzugeben.
Gruß Michl |
|
Nach oben |
|
gosau
|
Verfasst am : So, 2. Sep 2012, 7:24 Titel: |
|
|
Michl426 @ Sa, 1. Sep 2012, 10:17 hat folgendes geschrieben: | Griast die aus Katzelsdorf nähe Wr. Neustadt
Bist sicher das der Reifen eiert?
…
Gruß Michl |
Servas Michl,
der Conti is im nossen stabiler ois de Dreckspirelli am trockenen. ;-)
Kein Lenkerpendeln mehr - es ist eine Wohltat ...
Chef von Willi´s meinte, er sei einseitig abgefahren (Links- bzw. Rechtsträger???) und schon etwas spröde - daher das Pendeln.
LG,
Gunther |
|
Nach oben |
|
ollo 950![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 2. Sep 2012, 10:43 Titel: |
|
|
@michel....halten wir es mal deiner jugend zu gute da du neu hier bist. ?.es gab nie weiche felgen und es ist ein reifenproblem beim mt 90 mit höhenschlag..... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Bruggma![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 2. Sep 2012, 17:21 Titel: |
|
|
ollo 950 @ So, 2. Sep 2012, 10:43 hat folgendes geschrieben: | @michel....halten wir es mal deiner jugend zu gute da du neu hier bist. ?.es gab nie weiche felgen und es ist ein reifenproblem beim mt 90 mit höhenschlag..... |
Aber, es wurde im Forum sehr viel über die Gummi Felge geschrieben.
Und das wird der "Junge" wohl gelesen haben.
Ein anderer Alter ;-}} _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
LCBaltic![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Sep 2012, 9:14 Titel: |
|
|
Spricht ja nichts gegen eine Excel, wenn die eingetragen ist. Ab 2006 gab es andere Felgen, im Gemüse hab ich die auch zerlegt. _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning ![](images/smiles/ricky.gif) |
|
Nach oben |
|
DieterFfm![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Okt 2012, 16:09 Titel: |
|
|
Obwohl die 990er mit ABS keine Freigabe für den Trial Attack (in D) hat,
wird die 1190er mit ABS mit dem Trial Attack als Serienbereifung ausgeliefert ?
Sehr seltsam, oder ? _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
quirler![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Di, 30. Okt 2012, 16:17 Titel: |
|
|
DieterFfm @ Di, 30. Okt 2012, 15:09 hat folgendes geschrieben: | Obwohl die 990er mit ABS keine Freigabe für den Trial Attack (in D) hat,
wird die 1190er mit ABS mit dem Trial Attack als Serienbereifung ausgeliefert ?
Sehr seltsam, oder ? |
Warum ist das seltsam?
Das ABS der 1190er hat von der Regelgüte wohl überhaupt nix mehr mit dem der 990er zu tun
lg
Manfred |
|
Nach oben |
|
Edi![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Di, 30. Okt 2012, 16:56 Titel: |
|
|
quirler @ Di, 30. Okt 2012, 15:17 hat folgendes geschrieben: | DieterFfm @ Di, 30. Okt 2012, 15:09 hat folgendes geschrieben: | Obwohl die 990er mit ABS keine Freigabe für den Trial Attack (in D) hat,
wird die 1190er mit ABS mit dem Trial Attack als Serienbereifung ausgeliefert ?
Sehr seltsam, oder ? |
Warum ist das seltsam?
Das ABS der 1190er hat von der Regelgüte wohl überhaupt nix mehr mit dem der 990er zu tun
lg
Manfred |
Und der CTA für die 1190R unterscheidet sich von dem für die 990. Stichwort Geschwindigkeitsindex ![Wink](images/smiles/wink.gif) |
|
Nach oben |
|
EasyRider![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Okt 2012, 17:15 Titel: |
|
|
Edi @ Di, 30. Okt 2012, 15:56 hat folgendes geschrieben: | quirler @ Di, 30. Okt 2012, 15:17 hat folgendes geschrieben: | DieterFfm @ Di, 30. Okt 2012, 15:09 hat folgendes geschrieben: | Obwohl die 990er mit ABS keine Freigabe für den Trial Attack (in D) hat,
wird die 1190er mit ABS mit dem Trial Attack als Serienbereifung ausgeliefert ?
Sehr seltsam, oder ? |
Warum ist das seltsam?
Das ABS der 1190er hat von der Regelgüte wohl überhaupt nix mehr mit dem der 990er zu tun
lg
Manfred |
Und der CTA für die 1190R unterscheidet sich von dem für die 990. Stichwort Geschwindigkeitsindex ![Wink](images/smiles/wink.gif) |
Wieso soll sich der unterscheiden, die beiden Möps haben doch dieselbe Dimension. _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
Edi![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Di, 30. Okt 2012, 17:55 Titel: |
|
|
EasyRider @ Di, 30. Okt 2012, 16:15 hat folgendes geschrieben: |
Wieso soll sich der unterscheiden, die beiden Möps haben doch dieselbe Dimension. |
Ganz einfach, weil der "bekannte" CTA ein V-Reifen (bis 240km/h) ist, und die 1190 dafür zu schnell ist. Deswegen steht da auch sowas wie 150/70ZR18 (260) oder so auf der Reifenflanke und nicht 150/70R18V...
Was übrigens auch mit der Mär aufräumt, die 1190 würde 270km/h laufen... ![Very Happy](images/smiles/biggrin.gif) |
|
Nach oben |
|
EasyRider![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Okt 2012, 18:07 Titel: |
|
|
Ja und das sagt mir das der Reifen der 1190R auch auf die 990er passt, zuviel Geschwindigkeitsindex macht nix, bei der Kontrolle
Bei uns in Ö ist nur Dimension, Tragfähigkeitsindex und Geschwindigkeitsindex gefragt (und das auch nicht oft, zumindest Geschw. weil max. 130 auf der A , Freigaben sind zum an den Hut stecken ![Laughing](images/smiles/laugh.gif) _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
Edi![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Di, 30. Okt 2012, 18:10 Titel: |
|
|
EasyRider @ Di, 30. Okt 2012, 17:07 hat folgendes geschrieben: | Ja und das sagt mir das der Reifen der 1190R auch auf die 990er passt, ... | So rum klar. Aber die Frage war ja, warum der CTA auf der 990 keine Freigabe hat und auf der 1190 die Werksausrüstung ist. Und das sind eben 2 Paar Stiefel, naja, eigentlich sogar mehr wie 2... ![Very Happy](images/smiles/biggrin.gif) |
|
Nach oben |
|
hajo.b![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Okt 2012, 18:25 Titel: |
|
|
Der Grund ist das ABS. Ich hatte seinerzeit Kontakt zu dem Entwicklungsingenieur bei Conti und der hat gesagt, sie seien mir ihrem Reifenmischungslatein am Ende, KTM müsste die ABS Software ändern, damit der CTA mit ABS an der 990er funktionieren kann (kein Überschlag wg. zu viel Grip).
Hajo |
|
Nach oben |
|
quirler![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Di, 30. Okt 2012, 20:12 Titel: |
|
|
hajo.b @ Di, 30. Okt 2012, 17:25 hat folgendes geschrieben: | Der Grund ist das ABS. Ich hatte seinerzeit Kontakt zu dem Entwicklungsingenieur bei Conti und der hat gesagt, sie seien mir ihrem Reifenmischungslatein am Ende, KTM müsste die ABS Software ändern, damit der CTA mit ABS an der 990er funktionieren kann (kein Überschlag wg. zu viel Grip).
Hajo |
sagte ich ja schon
völlig anderes ABS
hat mit Geschwindigkeitsindex überhaupt nix zu tun |
|
Nach oben |
|
|
|