forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Continental Trail Attack
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gosau
BeitragVerfasst am : Fr, 31. Aug 2012, 11:39    Titel: Continental Trail Attack Antworten mit Zitat

Heute, Freitag, bekomme ich die Reifen drauf.
Preis (Wien): beide um 188,-
Montage (beide): 50,-
Altreifenentsorgung (beide): 4,-

Mein Vorderrad eiert zur Zeit mit dem Pirelli daher, dass es nicht mehr schön ist. Ein Lenkerpendeln, dass ich mich nicht mehr wohl fühle. Hoffe, dass wird mit den neuen (gewuchteten) Reifen besser ....
Nach oben
Michl426Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2010
Beiträge insgesamt: 54
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  19.000 km
Kawasaki ZX9r
 →  31.000 km
Kawasaki ZXR750L
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Sep 2012, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Griast die aus Katzelsdorf nähe Wr. Neustadt
Bist sicher das der Reifen eiert?
Bei den 03er habens noch die (weichen) Felgen Montiert.
Hatte den A/T dann den Trail und jetzt den Conti drauf. Eiern alle! Liegt bei mir an der Felge.
Überlege mir eine Excel Felge vorn draufzugeben.
Gruß Michl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gosau
BeitragVerfasst am : So, 2. Sep 2012, 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

Michl426 @ Sa, 1. Sep 2012, 10:17 hat folgendes geschrieben:
Griast die aus Katzelsdorf nähe Wr. Neustadt
Bist sicher das der Reifen eiert?

Gruß Michl


Servas Michl,

der Conti is im nossen stabiler ois de Dreckspirelli am trockenen. ;-)

Kein Lenkerpendeln mehr - es ist eine Wohltat ...
Chef von Willi´s meinte, er sei einseitig abgefahren (Links- bzw. Rechtsträger???) und schon etwas spröde - daher das Pendeln.

LG,

Gunther
Nach oben
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Sep 2012, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

@michel....halten wir es mal deiner jugend zu gute da du neu hier bist. ?.es gab nie weiche felgen und es ist ein reifenproblem beim mt 90 mit höhenschlag.....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Sep 2012, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 2. Sep 2012, 10:43 hat folgendes geschrieben:
@michel....halten wir es mal deiner jugend zu gute da du neu hier bist. ?.es gab nie weiche felgen und es ist ein reifenproblem beim mt 90 mit höhenschlag.....


Aber, es wurde im Forum sehr viel über die Gummi Felge geschrieben.
Und das wird der "Junge" wohl gelesen haben.

Ein anderer Alter ;-}}

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Sep 2012, 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

Spricht ja nichts gegen eine Excel, wenn die eingetragen ist. Ab 2006 gab es andere Felgen, im Gemüse hab ich die auch zerlegt.
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Okt 2012, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl die 990er mit ABS keine Freigabe für den Trial Attack (in D) hat,
wird die 1190er mit ABS mit dem Trial Attack als Serienbereifung ausgeliefert ?
Sehr seltsam, oder ?

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Di, 30. Okt 2012, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

DieterFfm @ Di, 30. Okt 2012, 15:09 hat folgendes geschrieben:
Obwohl die 990er mit ABS keine Freigabe für den Trial Attack (in D) hat,
wird die 1190er mit ABS mit dem Trial Attack als Serienbereifung ausgeliefert ?
Sehr seltsam, oder ?


Warum ist das seltsam?
Das ABS der 1190er hat von der Regelgüte wohl überhaupt nix mehr mit dem der 990er zu tun Wink

lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Di, 30. Okt 2012, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Di, 30. Okt 2012, 15:17 hat folgendes geschrieben:
DieterFfm @ Di, 30. Okt 2012, 15:09 hat folgendes geschrieben:
Obwohl die 990er mit ABS keine Freigabe für den Trial Attack (in D) hat,
wird die 1190er mit ABS mit dem Trial Attack als Serienbereifung ausgeliefert ?
Sehr seltsam, oder ?


Warum ist das seltsam?
Das ABS der 1190er hat von der Regelgüte wohl überhaupt nix mehr mit dem der 990er zu tun Wink

lg
Manfred

Und der CTA für die 1190R unterscheidet sich von dem für die 990. Stichwort Geschwindigkeitsindex Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Okt 2012, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Edi @ Di, 30. Okt 2012, 15:56 hat folgendes geschrieben:
quirler @ Di, 30. Okt 2012, 15:17 hat folgendes geschrieben:
DieterFfm @ Di, 30. Okt 2012, 15:09 hat folgendes geschrieben:
Obwohl die 990er mit ABS keine Freigabe für den Trial Attack (in D) hat,
wird die 1190er mit ABS mit dem Trial Attack als Serienbereifung ausgeliefert ?
Sehr seltsam, oder ?


Warum ist das seltsam?
Das ABS der 1190er hat von der Regelgüte wohl überhaupt nix mehr mit dem der 990er zu tun Wink

lg
Manfred

Und der CTA für die 1190R unterscheidet sich von dem für die 990. Stichwort Geschwindigkeitsindex Wink


Wieso soll sich der unterscheiden, die beiden Möps haben doch dieselbe Dimension.

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Di, 30. Okt 2012, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

EasyRider @ Di, 30. Okt 2012, 16:15 hat folgendes geschrieben:

Wieso soll sich der unterscheiden, die beiden Möps haben doch dieselbe Dimension.

Ganz einfach, weil der "bekannte" CTA ein V-Reifen (bis 240km/h) ist, und die 1190 dafür zu schnell ist. Deswegen steht da auch sowas wie 150/70ZR18 (260) oder so auf der Reifenflanke und nicht 150/70R18V...
Was übrigens auch mit der Mär aufräumt, die 1190 würde 270km/h laufen... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Okt 2012, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und das sagt mir das der Reifen der 1190R auch auf die 990er passt, zuviel Geschwindigkeitsindex macht nix, bei der Kontrolle
Bei uns in Ö ist nur Dimension, Tragfähigkeitsindex und Geschwindigkeitsindex gefragt (und das auch nicht oft, zumindest Geschw. weil max. 130 auf der A, Freigaben sind zum an den Hut stecken Laughing

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Di, 30. Okt 2012, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

EasyRider @ Di, 30. Okt 2012, 17:07 hat folgendes geschrieben:
Ja und das sagt mir das der Reifen der 1190R auch auf die 990er passt, ...
So rum klar. Aber die Frage war ja, warum der CTA auf der 990 keine Freigabe hat und auf der 1190 die Werksausrüstung ist. Und das sind eben 2 Paar Stiefel, naja, eigentlich sogar mehr wie 2... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Okt 2012, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der Grund ist das ABS. Ich hatte seinerzeit Kontakt zu dem Entwicklungsingenieur bei Conti und der hat gesagt, sie seien mir ihrem Reifenmischungslatein am Ende, KTM müsste die ABS Software ändern, damit der CTA mit ABS an der 990er funktionieren kann (kein Überschlag wg. zu viel Grip).

Hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Di, 30. Okt 2012, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

hajo.b @ Di, 30. Okt 2012, 17:25 hat folgendes geschrieben:
Der Grund ist das ABS. Ich hatte seinerzeit Kontakt zu dem Entwicklungsingenieur bei Conti und der hat gesagt, sie seien mir ihrem Reifenmischungslatein am Ende, KTM müsste die ABS Software ändern, damit der CTA mit ABS an der 990er funktionieren kann (kein Überschlag wg. zu viel Grip).

Hajo


sagte ich ja schon
völlig anderes ABS
hat mit Geschwindigkeitsindex überhaupt nix zu tun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0862s ][ Queries: 36 (0.0150s) ]