forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Die könnte gefährlich werden...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1691
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Aug 2013, 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat sie nicht gefallen. Die ist so "digital". Ne feine 400er - das isses!
_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Aug 2013, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

ja die Freeride ist wirklich nur was für kleine engen Wege, geht halt mehr in Richtung Trial als in die Richtung Enduro

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Okt 2013, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

So. Bin die 350er heute ein paar Stunden gefahren. Onroad nur, weil mich zum einen die Alltagstauglichkeit interessierte und es sich zum anderen natürlich um ein Leihfahrzeug handelte...

Ergebnis: Ein geniales Zweitfahrzeug. Schnell mal über kurze Strecken zur Piste oder in den Wald fahren, um dort dann ausgiebig Spaß zu haben. Aber schon auf der Landstraße wird es ab 80 km/h ungemütlich. In dem Maße, in dem die Leistung abnimmt, nehmen die unangenehmen Vibrationen zu und so vibriert man sich über einen ausgedehnten Zeitraum an jedem LKW vorbei. Oder auch besser nicht. Ich hatte ja schon erwartet, dass die Kleine nichts für die AB ist (obwohl das Fahrwerk ohne Probleme damit fertig würde), aber dass sie schon auf der Landstraße schwächelt ist ärgerlich. In der Stadt macht sie auf jeden Fall jede Menge Spaß, das schmutzige Grinsen im Gesicht inklusive.

Im Gelände muss das Ding jedenfalls ein Traum sein. Leistung ist immer genug da (auch wenn es sich nicht immer so anfühlt) und sie wird zudem auch sehr kommod abgegeben (andere würde vielleicht sagen, sie würde "dahingehaucht" Wink). Handlich (für eine KTM) ohne Ende und natürlich wunderbar leicht. Immer beherrschbar und doch nicht langweilig. Die Ergonomie stimmt auch für meine Proportionen erstaunlich gut.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Okt 2013, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schnell mal über kurze Strecken zur Piste oder in den Wald fahren, um dort dann ausgiebig Spaß zu haben. Aber schon auf der Landstraße wird es ab 80 km/h ungemütlich. In dem Maße, in dem die Leistung abnimmt, nehmen die unangenehmen Vibrationen zu und so vibriert man sich über einen ausgedehnten Zeitraum an jedem LKW vorbei. Oder auch besser nicht. Ich hatte ja schon erwartet, dass die Kleine nichts für die AB ist (obwohl das Fahrwerk ohne Probleme damit fertig würde), aber dass sie schon auf der Landstraße schwächelt ist ärgerlich.


Hallo,


genau das war der Grund warum ich sie auf den Prüfstand gestellt habe und dann den PowerCommander adaptiert habe.
So fährt man vorne dann das 13er Ritzel und hat genug Leistung um auch an dem LKW vorbei zu kommen.

Selbst im Gelände ist sie dann noch wunderbar zahm zu fahren

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0231s ][ Queries: 34 (0.0034s) ]