forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM 990 Adventure 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guest
BeitragVerfasst am : Do, 9. Dez 2004, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

entspricht nicht ganz den tatsachen, mehr darf ich dazu nicht sagen.

Nach oben
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Do, 9. Dez 2004, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Guest hat folgendes geschrieben:
entspricht nicht ganz den tatsachen, mehr darf ich dazu nicht sagen.




Soso, äußerst vertrauensvolles Posting.

Die Aussagen von Franky waren dagegen bisher nicht falsch.

Gruß, Martin

_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Dez 2004, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

manche leute dürfen einfach nichts genaues sagen - ist aber schon eine hilfe, wenn ein hinweis gegeben wird.
natürlich sind mir registrierte leute lieber, aber aus vielenn persönlichen gesprächen kommt immer wieder heraus, dass nicht alle alles so sagen können wie sie es vielleicht wollten.

natürlich kann so jeder etwas behaupten, aber solche aussagen sind halt mit vorsicht und kommentarlos zu behandeln.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Dez 2004, 6:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ic hkann eigentlich nicht sagen, dass ich an meiner Kati was geändert haben möchte. Ich bin bis heute rundum mit dem Teil zufrieden.

Ich denke mir, dass die Sitzhöhe ein Thema ist, welches viel zu diskutieren gibt. Warum also nicht so was wie bei BMW? Ein in der Höhe verstellbarar Sattel!

Das Problem Windschild kenne ich natürlich auch. Lange und vorallem zügig gefahrene Autobahnetappen machen das ganze schon ein wenig mühsam. Touratech hat aber ein Teil, welches wirklich recht gut funktioniert. Siehe http://www.touratech.de/shopschweiz/de/dept_156.html
Ich habe mir so ein Teil selber gekauft und ich muss sagen, es bringt echt was.

Ich denke einfach, das KTM auf einem Modell wie die LC8 einfach "individueller" werden sollte. Seit mal ehrlich, für wirklich hardcore Offroad ist das Teil zu schwer, oder? Schon auf einer MX-Piste verlangt das Gewicht alles vom Fahrer ab. Dass man auf einem Kiesweg kaum einmal Probleme mit der Sitzhöhe bekommt, kann sich ja jeder selber ausmalen. ich weiss einfach aus eigener Erfahrung, dass die S im Gelände für das durchschnittliche Fahrkönnen zu hoch ist. Wie oft bin ich auf dem Schnauz gelegen, weil ich den Boden zu spät erreichen konnte....

... und die aus dem Stehen entstandenen, das sind doch die peinlichen Stürze, oder? Und wie immer schaut sicherlich die ganze Welt zu Sad

Ergo: Mann/Frau geht ja zum Händler um sich ein Moped zu kaufen. Warum nicht nach dem System Baukasten? Ich will den Federweg, die Sitzhöhe, den Windschild und die Farbenkombination. Für jeden sein individuelles Bike, von Werk aus.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobigadenerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  15.000 km
EXC 450
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Dez 2004, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

@grumpy old man
das hast Du sehr schön auf den Punkt gebracht, Smile
einzig: Ich fahr die LC8 hauptsächlich auf der Straße, und da ich 1,93 hoch bin ist mir das sehr recht mit der Höhe der S.
Ich habs für mich einfach mit 2 verschiedenen Sitzbänken gelöst. (1 aufgepolstert). Orginal ist die Geschichte zwar schon ziemlich hoch fürs enge Gelände, aber geht, und auf der Straße wie gesagt hab ich auch meinen Spaß wenn ich höher sitze.
Und ich hab auch nicht den Anspruch auch noch den allerletzten Superbike fahrer stehenzulassen. Sicherlich täte man sich da mit einer niedrigeren Version leichter.
Es wird für jeden immer einen geben der schneller unterwegs sein kann.
(Ausnahme: Der Doktor)

_________________
vollstrecken - auftutteln - oder Defekt vortäuschen.
schönen Tag noch, Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Dez 2004, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man hat folgendes geschrieben:
Ich kann eigentlich nicht sagen, dass ich an meiner Kati was geändert haben möchte.  Ich bin bis heute rundum mit dem Teil zufrieden. 




Doch. Nun kommt mir was in den Sinn. Hecktanks wären für lange Reisen schon was schönes, denn die rund 280 Km bis zum nächsten Tankstop bringen einem nicht so weit. Es nervt alle 3-4 Stunden wieder anhalten zu müssen.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
CarloOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2004
Beiträge insgesamt: 99

BeitragVerfasst am : Di, 28. Dez 2004, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wunschliste 2006:

- Einspritzung mit G-Kat
- Längere Serviceintervalle (10000km)
- Sitzbank etwas bequemer
- Ölstandsanzeige (wie 950 SM)
- Packtaschen-kompatible Auspufftopftemperatur
- Tankrucksack mit Befestigung via Schnappverschlüssen
- Mehr Tripcounter
- Grobstolligere Variante des Pirelli Scorpion
- Höhenverstellbarer Lenker (+ 5cm)
- Sturzvorsorge beim Fussbremshebel
- Alle Plastikteile durchgefärbt
- 10kg leichter
- Mattschwarz (ich hab' eine Chromallergie)

> Leistung ist gut so. Wenn 990ccm, dann bitte mehr Drehmoment.
> Sitzhöhe und Ergonomie ist gut so (von mir aus eine 990 Dwarf-Edition zusätzlich bauen)
> ABS brauch ich nicht und will ich nicht

Sollte alles wie Playmobil sein: leicht, praktisch und unkaputtbar.



Carlo

_________________
Alpentour ? >> Pässekritik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobertOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge insgesamt: 163

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Dez 2004, 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

hy Leute,

mal abwatrten was tatsächlich kommt. Bis 2006 ist noch lange hin.

Gruß aus Hessen

Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
klbergmenschOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge insgesamt: 301
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  37.000 km
TS250
 →  20.000 km
GL1800
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jan 2005, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte auch immer, dass ich ABS nicht brauche, aber mit würde ich jetzt nicht im Rollstuhl sitzen. (aber wenn dann bitte abschaltbar)
Ich wünsche mir vor allem wieder eine silberne die nicht mehr soviel Öl frisst und bei der sich der Ölstand vernünftig kontrollieren lässt. Mehr Leistung muss nicht unbedingt sein, aber mehr Drehmoment wäre fein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jan 2005, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

klbergmensch hat folgendes geschrieben:
Ich dachte auch immer, dass ich ABS nicht brauche, aber mit würde ich jetzt nicht im Rollstuhl sitzen. (aber wenn dann bitte abschaltbar)
Ich wünsche mir vor allem wieder....



wacko wacko

pfffffff, ich hoffe, nur vorübergehend, auf jeden Fall gute Besserung.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zorroOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge insgesamt: 45

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jan 2005, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

klbergmensch hat folgendes geschrieben:
Ich dachte auch immer, dass ich ABS nicht brauche, aber mit würde ich jetzt nicht im Rollstuhl sitzen....




Starker Tobak !

Gute Beserung(hoffentlich noch möglich) auch von mir.

_________________
Mehr Niveau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
klbergmenschOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge insgesamt: 301
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  37.000 km
TS250
 →  20.000 km
GL1800
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jan 2005, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

zorro hat folgendes geschrieben:
Gute Beserung(hoffentlich noch möglich) auch von mir.


So schlimm ist es nicht. Mir ist bei einer Vollbremsung vor einer Ampel das Vorderrad weggegangen. Das Motorrad hat sich wieder aufgestellt und mir auf die Füsse geworfen - beide gebrochen...
Das wird wieder aber nach 200.000km ohne irgendwelche Verletzungen ist das schon blöd. Jedenfalls wäre mit ABS nichts passiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jan 2005, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch kein ABS-Verfechter, aber denke zwischenzeitlich, Richards Unfalls wäre mit ABS auch vermeidbar gewesen <_<

Dir gute Besserung!!!

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen


Zuletzt bearbeitet von funracer am Mo, 3. Jan 2005, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jan 2005, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Besserung.

Keine Sorge, das heilt wieder, Du bist momentan nur Arm drann aber nicht ab.

Ich kann es nachempfinden wie es sich im Rolli leben lässt, hab ja selber einen.

Wheelies kann ich schon fast ohne auf den Rücken zu fallen.

Könnten ja mal ein KTM-LC8-Rolli-Treffen machen Wink .

_________________
Stürzefix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
klbergmenschOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge insgesamt: 301
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  37.000 km
TS250
 →  20.000 km
GL1800
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jan 2005, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Stürzefix hat folgendes geschrieben:
Könnten ja mal ein KTM-LC8-Rolli-Treffen machen Wink .


Ja genau ! Mit Buckelpiste und so Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 2 von 15

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0548s ][ Queries: 43 (0.0234s) ]