|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Guest
|
Verfasst am : Do, 9. Dez 2004, 13:19 Titel: |
|
|
entspricht nicht ganz den tatsachen, mehr darf ich dazu nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
craze LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2003 Beiträge insgesamt: 253
|
Verfasst am : Do, 9. Dez 2004, 13:56 Titel: |
|
|
Guest hat folgendes geschrieben: | entspricht nicht ganz den tatsachen, mehr darf ich dazu nicht sagen.
|
Soso, äußerst vertrauensvolles Posting.
Die Aussagen von Franky waren dagegen bisher nicht falsch.
Gruß, Martin _________________ beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet! |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Dez 2004, 14:46 Titel: |
|
|
manche leute dürfen einfach nichts genaues sagen - ist aber schon eine hilfe, wenn ein hinweis gegeben wird.
natürlich sind mir registrierte leute lieber, aber aus vielenn persönlichen gesprächen kommt immer wieder heraus, dass nicht alle alles so sagen können wie sie es vielleicht wollten.
natürlich kann so jeder etwas behaupten, aber solche aussagen sind halt mit vorsicht und kommentarlos zu behandeln. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 48 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Dez 2004, 6:15 Titel: |
|
|
Ic hkann eigentlich nicht sagen, dass ich an meiner Kati was geändert haben möchte. Ich bin bis heute rundum mit dem Teil zufrieden.
Ich denke mir, dass die Sitzhöhe ein Thema ist, welches viel zu diskutieren gibt. Warum also nicht so was wie bei BMW? Ein in der Höhe verstellbarar Sattel!
Das Problem Windschild kenne ich natürlich auch. Lange und vorallem zügig gefahrene Autobahnetappen machen das ganze schon ein wenig mühsam. Touratech hat aber ein Teil, welches wirklich recht gut funktioniert. Siehe http://www.touratech.de/shopschweiz/de/dept_156.html
Ich habe mir so ein Teil selber gekauft und ich muss sagen, es bringt echt was.
Ich denke einfach, das KTM auf einem Modell wie die LC8 einfach "individueller" werden sollte. Seit mal ehrlich, für wirklich hardcore Offroad ist das Teil zu schwer, oder? Schon auf einer MX-Piste verlangt das Gewicht alles vom Fahrer ab. Dass man auf einem Kiesweg kaum einmal Probleme mit der Sitzhöhe bekommt, kann sich ja jeder selber ausmalen. ich weiss einfach aus eigener Erfahrung, dass die S im Gelände für das durchschnittliche Fahrkönnen zu hoch ist. Wie oft bin ich auf dem Schnauz gelegen, weil ich den Boden zu spät erreichen konnte....
... und die aus dem Stehen entstandenen, das sind doch die peinlichen Stürze, oder? Und wie immer schaut sicherlich die ganze Welt zu
Ergo: Mann/Frau geht ja zum Händler um sich ein Moped zu kaufen. Warum nicht nach dem System Baukasten? Ich will den Federweg, die Sitzhöhe, den Windschild und die Farbenkombination. Für jeden sein individuelles Bike, von Werk aus. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
tobigadener Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.06.2003 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 15.000 km EXC 450 → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Dez 2004, 10:55 Titel: |
|
|
@grumpy old man
das hast Du sehr schön auf den Punkt gebracht,
einzig: Ich fahr die LC8 hauptsächlich auf der Straße, und da ich 1,93 hoch bin ist mir das sehr recht mit der Höhe der S.
Ich habs für mich einfach mit 2 verschiedenen Sitzbänken gelöst. (1 aufgepolstert). Orginal ist die Geschichte zwar schon ziemlich hoch fürs enge Gelände, aber geht, und auf der Straße wie gesagt hab ich auch meinen Spaß wenn ich höher sitze.
Und ich hab auch nicht den Anspruch auch noch den allerletzten Superbike fahrer stehenzulassen. Sicherlich täte man sich da mit einer niedrigeren Version leichter.
Es wird für jeden immer einen geben der schneller unterwegs sein kann.
(Ausnahme: Der Doktor) _________________ vollstrecken - auftutteln - oder Defekt vortäuschen.
schönen Tag noch, Tobi |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 48 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Dez 2004, 19:41 Titel: |
|
|
Grumpy old Man hat folgendes geschrieben: | Ich kann eigentlich nicht sagen, dass ich an meiner Kati was geändert haben möchte. Ich bin bis heute rundum mit dem Teil zufrieden.
|
Doch. Nun kommt mir was in den Sinn. Hecktanks wären für lange Reisen schon was schönes, denn die rund 280 Km bis zum nächsten Tankstop bringen einem nicht so weit. Es nervt alle 3-4 Stunden wieder anhalten zu müssen. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Carlo Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.07.2004 Beiträge insgesamt: 99
|
Verfasst am : Di, 28. Dez 2004, 9:49 Titel: |
|
|
Wunschliste 2006:
- Einspritzung mit G-Kat
- Längere Serviceintervalle (10000km)
- Sitzbank etwas bequemer
- Ölstandsanzeige (wie 950 SM)
- Packtaschen-kompatible Auspufftopftemperatur
- Tankrucksack mit Befestigung via Schnappverschlüssen
- Mehr Tripcounter
- Grobstolligere Variante des Pirelli Scorpion
- Höhenverstellbarer Lenker (+ 5cm)
- Sturzvorsorge beim Fussbremshebel
- Alle Plastikteile durchgefärbt
- 10kg leichter
- Mattschwarz (ich hab' eine Chromallergie)
> Leistung ist gut so. Wenn 990ccm, dann bitte mehr Drehmoment.
> Sitzhöhe und Ergonomie ist gut so (von mir aus eine 990 Dwarf-Edition zusätzlich bauen)
> ABS brauch ich nicht und will ich nicht
Sollte alles wie Playmobil sein: leicht, praktisch und unkaputtbar.
Carlo _________________ Alpentour ? >> Pässekritik |
|
Nach oben |
|
Robert Schlammspringer Anmeldungsdatum: 03.03.2003 Beiträge insgesamt: 163
|
Verfasst am : Fr, 31. Dez 2004, 0:13 Titel: |
|
|
hy Leute,
mal abwatrten was tatsächlich kommt. Bis 2006 ist noch lange hin.
Gruß aus Hessen
Robert |
|
Nach oben |
|
klbergmensch LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2004 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 37.000 km TS250 → 20.000 km GL1800 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Jan 2005, 12:14 Titel: |
|
|
Ich dachte auch immer, dass ich ABS nicht brauche, aber mit würde ich jetzt nicht im Rollstuhl sitzen. (aber wenn dann bitte abschaltbar)
Ich wünsche mir vor allem wieder eine silberne die nicht mehr soviel Öl frisst und bei der sich der Ölstand vernünftig kontrollieren lässt. Mehr Leistung muss nicht unbedingt sein, aber mehr Drehmoment wäre fein. |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Jan 2005, 12:34 Titel: |
|
|
klbergmensch hat folgendes geschrieben: | Ich dachte auch immer, dass ich ABS nicht brauche, aber mit würde ich jetzt nicht im Rollstuhl sitzen. (aber wenn dann bitte abschaltbar)
Ich wünsche mir vor allem wieder....
|
pfffffff, ich hoffe, nur vorübergehend, auf jeden Fall gute Besserung. _________________
|
|
Nach oben |
|
zorro Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 45
|
Verfasst am : Mo, 3. Jan 2005, 15:48 Titel: |
|
|
klbergmensch hat folgendes geschrieben: | Ich dachte auch immer, dass ich ABS nicht brauche, aber mit würde ich jetzt nicht im Rollstuhl sitzen....
|
Starker Tobak !
Gute Beserung(hoffentlich noch möglich) auch von mir.
_________________ Mehr Niveau |
|
Nach oben |
|
klbergmensch LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2004 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 37.000 km TS250 → 20.000 km GL1800 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Jan 2005, 16:08 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | Gute Beserung(hoffentlich noch möglich) auch von mir.
|
So schlimm ist es nicht. Mir ist bei einer Vollbremsung vor einer Ampel das Vorderrad weggegangen. Das Motorrad hat sich wieder aufgestellt und mir auf die Füsse geworfen - beide gebrochen...
Das wird wieder aber nach 200.000km ohne irgendwelche Verletzungen ist das schon blöd. Jedenfalls wäre mit ABS nichts passiert. |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mo, 3. Jan 2005, 18:34 Titel: |
|
|
Bin auch kein ABS-Verfechter, aber denke zwischenzeitlich, Richards Unfalls wäre mit ABS auch vermeidbar gewesen <_<
Dir gute Besserung!!! _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Zuletzt bearbeitet von funracer am Mo, 3. Jan 2005, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Stürzefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.03.2003 Beiträge insgesamt: 357
|
Verfasst am : Mo, 3. Jan 2005, 18:42 Titel: |
|
|
Gute Besserung.
Keine Sorge, das heilt wieder, Du bist momentan nur Arm drann aber nicht ab.
Ich kann es nachempfinden wie es sich im Rolli leben lässt, hab ja selber einen.
Wheelies kann ich schon fast ohne auf den Rücken zu fallen.
Könnten ja mal ein KTM-LC8-Rolli-Treffen machen . _________________ Stürzefix |
|
Nach oben |
|
klbergmensch LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2004 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 37.000 km TS250 → 20.000 km GL1800 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Jan 2005, 19:07 Titel: |
|
|
Stürzefix hat folgendes geschrieben: | Könnten ja mal ein KTM-LC8-Rolli-Treffen machen .
|
Ja genau ! Mit Buckelpiste und so |
|
Nach oben |
|
|
|