forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM Basel 690 Adventure R
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davidOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Nov 2012, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, als ich die Kiste bei KTM Basel abgeholt habe (sie steht da Pate für den gleichen umbau für zwei engländer) war da halt ein Power Parts Topf dran - hab mich nicht sehr gewehrt Smile

Gruss David

_________________
Enduristan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
davidOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Mai 2013, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Ich hab Euch mal einen Bericht meiner Marokko-Tour versprochen. Leider hat es dafür nicht gereicht, aber ich hab immerhin mal ein paar Fotos hochgeladen.

Die Tour war grossartig, die KTM hat alles prima mitgemacht. Leider verbaut KTM heute keine richtigen Schläuche mehr, sondern eher sowas wie leicht gummierte Damenstrümpfe, und so gab es dann halt den zweiten Platten meiner Karriere.

http://www.enduristan.com/de/we-ride/david/marokko-2012.html

Beste Grüsse
David


_________________
Enduristan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6300
Alter: 16
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Mai 2013, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Geile Bilder wub .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1052
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  32.000 km
1290 SAR
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Mai 2013, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

HAMMER! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8329
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  21.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  22.000 km
NSU Supermax Bj.1960
Yamaha XJ600N Bj.1994
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Mai 2013, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

WOW
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
haegar-69Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  40.000 km
KTM 690 R Defy
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jun 2013, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Woche bestellt!
Nun leider warten Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
haegar-69Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  40.000 km
KTM 690 R Defy
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Aug 2013, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

da steht sie nun ... die Neue...
    -jünger
    -leichter
    -schlanker
    -blond

Smile



690-haegar-69.jpg
 Beschreibung:
die Neue
 Dateigröße:  212.97 KB
 Angeschaut:  753 mal

690-haegar-69.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Aug 2013, 7:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts mit TÜV aus?
Wobei mich eher der Rallyraid umbau interessieren würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
davidOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : So, 1. Sep 2013, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Dan

Meine von KTM Basel ist in der Schweiz vollständig zugelassen und erfahrungsgemäss ist es in der Schweiz deutlich schwieriger als in Deutschland.
KTM Basel liefert die komplette Testdokumentation vom TÜV für die Tanks mit. Ich würde jetzt naiv erwarten, dass der TÜV die hauseigene Testdokumentation der Tanks anerkennt Smile

Für den Rallyraid-Umbau gibt es meines Wissens (noch) keinen TÜV.

Gruss David

_________________
Enduristan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : So, 1. Sep 2013, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

So gesehen ist dann der Baselumbau dann sinniger. Allerdings möchte ich nicht die nach unten laufende Krümmerführung und will den originalen Krümmerverlauf beibehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 45
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Sep 2013, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht aber nicht wegen den Tanks, odr?
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : So, 1. Sep 2013, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ So, 1. Sep 2013, 17:38 hat folgendes geschrieben:
Das geht aber nicht wegen den Tanks, odr?


Meines Wissens bei Basel nicht möglich und bei RR möglich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FSK4everOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge insgesamt: 223

BeitragVerfasst am : Di, 3. Sep 2013, 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

david @ So, 1. Sep 2013, 9:15 hat folgendes geschrieben:
Morgen Dan

Meine von KTM Basel ist in der Schweiz vollständig zugelassen und erfahrungsgemäss ist es in der Schweiz deutlich schwieriger als in Deutschland.
KTM Basel liefert die komplette Testdokumentation vom TÜV für die Tanks mit. Ich würde jetzt naiv erwarten, dass der TÜV die hauseigene Testdokumentation der Tanks anerkennt Smile

Für den Rallyraid-Umbau gibt es meines Wissens (noch) keinen TÜV.

Gruss David


Da wirst dich aber Umschauen in DTL. So wie das Toeff da steht ist es in DLT nicht zulassungsfaehig, und wenn, dann nur mit Einzelabnahme.

Der Grund ist ganz einfach: Modifikation an der Abgaslanlage.

Jetzt beweis mal, dass die Laerm und Abgasemmissionen nicht verschlechtert werden, zumal der Leo nur nen Steckkat hat. Ohne den Steckkat ist es sogar Steuerhinterziehung blink (auch wenn es sich nur um 0,00Euro handelt).

Wenn es der Kruemmer der Rallye ist, dann ist eine Zulassung mit 17 PS moeglich Very Happy aber dann darfst auch Kat weglassen und auf Versager umruesten Mr. Green

Ich find den Umbau auch lecker, aber ich bin an meinen Umbau damals recht blauaeugig ran gegangen und es wurde beim Pruefer dann nicht guenstig. wacko Haette ich gewusst, dass ich bis heute noch nie damit angehalten worden waere, haette ich es nicht eintragne lassen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
davidOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Sep 2013, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen

FSK4ever @ Di, 3. Sep 2013, 8:04 hat folgendes geschrieben:
Da wirst dich aber Umschauen in DTL. So wie das Toeff da steht ist es in DLT nicht zulassungsfaehig, und wenn, dann nur mit Einzelabnahme.


Das war bei mir natürlich auch eine Einzelabnahme (oder wie das bei uns heisst: Ausserordentliche Fahrzeugprüfung aufgrund technischer Änderungen). War aber eine kurze Sache.

Auspuffanlage war kein Thema, weil der Krümmer bis zur Lambdasonde identisch ist und der Schalldämpfer von KTM eine Zulassung hat (ich habe keinen Leo dran).

Wir die Situation in DE ist, kann ich aber tatsächlich nicht beurteilen.

Beste Grüsse
David

_________________
Enduristan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
haegar-69Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  40.000 km
KTM 690 R Defy
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Sep 2013, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

bzgl. TÜV > auf der Rechnung steht "ohne Strassenzulassung" Punkt …
Wer es individuell versucht … kann Glück haben oder in die Tonne greifen …

Tanks lassen sich wahrscheinlich eintragen. Bei der Abgasanlage gibts aber kein TÜV Gutachten… Ausser für den Endtopf… der Krümmer ist aber mundgebogen und handgeblasen …

@David: ist der Krümmer bei Dir eingetragen ? Wo hast Du prüfen lassen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.2279s ][ Queries: 40 (0.0909s) ]